Zum Inhalt springen

Musik - was hört ihr und wieso? *g*


Munjai

Empfohlene Beiträge

Da ich auch ein Newbie bin und noch niemandem gesagt habe welche Musik ich gerne höhre, tue ich das jetzt mal hier:

Stiele:

ska, ragga, reggae, dub, hip-hop, punk, grunch, rock, metal, folk (irish, jüdisch, und so)

Lieblings Bands (auszug):

skatalite, toasters, mr. gentalman, nirvana, samy delux, eisfeld, dth, pink floyd, cara dillon, sisters of mercy, Tito & Tarantula, boxhamsters, stoppok, iran maiden, Amorphis, Freundeskrei, Bad Religon,.....

Also quasi alles was gut ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nicht festlegen. Eigentlich bin ich Fast-Alles-Hörer. Trotzdem hab ich zwei große Stilrichtungen die ich je dach Gemütslage immer wieder höre.

Zum einen Hip Hop, den hör ich zumeist tagsüber wenn ich gut drauf bin oder gut drauf sein will. Man muss hierbei den Text aber noch verstehen können und allzu ordinäre Texte mag ich auch nicht. ;)

Zum anderen aber auch gerne mal trancige Housemusic á la Dreamdance, wobei man sich richtig gut entspannen und nachdenken kann. Oder auf Parties auch mal abdancen :cool:

Wie gesagt, ich bin aber auch anderer Musik (Pop, Rock oder Punk) nicht abgeneigt, solange sie etwas auszudrücken vermag. 08/15 -Stücke aus der Retorte hingegen mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und jetzt ich: :D

Metallica - Kultband, geile Mucke

Nirvana - siehe Metallica :D

Böhse Onkelz - gute Musik mit guten Texten

Alles was Cross over (Manches davon wird auch als Nu Rock bezeichnet) ist - Fetzt halt so richtig

Und von allen Rockbands hör ich gerne Balladen!

Gar nicht ab kann ich Volksmusik und Schlager! Das ist die reinste Gehirnwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Trance und Mystik: Um zu entspannen und von fernen Welten zu träumen

- Tekkno und Pop: Um zu tanzen bzw. Stimmung zu erheitern oder wenn ich schon in guter Stimmung bin

- Klassisch: Vor allem Nußknacker usw. zu Weihnachten... der passenden Stimmung wegen

- Hardrock & Metall: Ab und an ist mir danach :rolleyes:

- Volksmusik: Die meisten Sachen kann ich überhaupt nicht ab. Aber z.B. "Völlig losgelöst von der Erde..." finde ich noch immer gut; siehe auch Tekkno & Pop

- Hardcore: Am liebsten wenn ich GP fahre oder als Flipper-BG-Musik (oder wenn ich die ein oder zwei Mal im Jahr n 3D-Shooter spiele)

- Natur/fernöstliche Musik: Wenn ich meditieren oder zeichnen will.

Hab bestimmt was vergessen...

CU

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles sollangs nichts mit hiphop zu tun hat.

techno was weiß ich wie die alle heißen

soul nochmal was weiß ich wie die alles heißen

rock Onkelz, Bon Jovi usw.

Schlager Freddy Quinn (Steinigt mich aber der is echt geil) usw.

Oldies Beatles und natürlich den King usw.

und und und... hab doch echt keine ahnung wie die alle heißen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör NuMetal, Punk, Rock und Gothic.

Warum ich das höre? Weil ich keinen Bock auf Charts habe wo irgendwelche aufgestylten Girls ihre nachbearbeiteten Kommerz-Songs, die von irgendwelchen Songschreibern gemacht wurden in millionenteuren Videos runtersingen. ( Schönen Gruß an Britney Spears, Destinys Child & Co. )

Auf gecoverte Technosongs kann ich auch verzichten...da hör ich mir schon lieber die Orginale an.

Deutschen Hiphop hör ich nicht weils affig klingt und die Texte mist sind.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör nur handgemacht Musik...also mit Gitarren.

Mein absoluter Leiblingssänger ist z.Zt. Ryan Adams (NICHT Bryan Adams:D ) Kennt den jemand?! Sehr geil.

Ansonsten:

- Travis

- Manic Street Preachers

- Oasis

- r.e.m.

- aber auch oldies (z.B. Beatles)

Aber im Auto hör ich auch gern Klassik - kein Witz, je nachdem was das ist kann das ganz schön rocken:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheManWho

Also ich hör nur handgemacht Musik...also mit Gitarren.

Mein absoluter Leiblingssänger ist z.Zt. Ryan Adams (NICHT Bryan Adams:D ) Kennt den jemand?! Sehr geil.

Ansonsten:

- Travis

- Manic Street Preachers

- Oasis

- r.e.m.

- aber auch oldies (z.B. Beatles)

Aber im Auto hör ich auch gern Klassik - kein Witz, je nachdem was das ist kann das ganz schön rocken:marine

Aber natürlich kenne ich Ryan Adams... der hat doch zusammen mit meinem Haus-und Hofsänger Adam Duritz von den Counting Crows ( <--- my favorite Band) gesungen. Ich habe ja noch so ein bisschen die Hoffnung, dass er Support Act auf dem Counting Crows Konzert in Amsterdam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also momentan läuft bei mir:

- the Dismemberment Plan

- die neue chilli peppers

- Bob Mould (der Sänger der legendären Husker Du)

- Bounty Killer

ansonsten sind meine favez: die Beatles (unangefochten...), Pearl Jam, Iron Maiden, Bad Religion, Busta Rhymes, David Bowie, Peter Tosh, Bob Marley & ...

! Igor Stravinski !

(kleine Geschichtslektion: der Typ hat Death Metal erfunden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tachyoon schrieb folgendes:

- Volksmusik: Die meisten Sachen kann ich überhaupt nicht ab. Aber z.B. "Völlig losgelöst von der Erde..." finde ich noch immer gut; siehe auch Tekkno & Pop

ich bin ein ehrlicher Mensch: ich kritisiere ungern! Ich habs lieber wenn alles in Ordnung ist, aber das ist nicht in Ordnung, lieber Verfasser! :eek:

Das ist/war doch keine Volksmusik! Neue deutsche Welle war was eigenständiges, was man doch bitte nihct in den topf schmeißen sollte, hm?

Danke fürs zuhörn und nicht böse sein. Ich wollt das nur mal sagen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

ich hätte nicht gedacht, dass es in unserer Branche so schlimm steht *g*

ich hör eigentlich alles was mit metal zu tun hat (bin nen ganz wilder massenmörder)

aber am liebsten Metallica(je älter desto besser), Opeth, Cradle of Filth, Malmesteen, Helloween, Gammaray, Siebenbürgen, Nocte Obducta, Ad Inferna etc... alles recht unbekanntes zeuchs.. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...