Zum Inhalt springen

Clk 320


rindi

Empfohlene Beiträge

Glück oder nicht, aber ich habe vor 6 Monaten einen Mercedes CLK 320 gewonnen.

Einziges Problem ist, dass ich noch keinen Führerschein habe. :-(

Zudem finde ich dieses Auto für einen in der Ausbildung stehenden etwas "überdimensioniert".

Daher erwäge ich, dieses Neufahrzeug zu verkaufen, bin mir jedoch noch nicht sicher.

Gruss

rindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

warum erwischt es eigentlich immer die falschen...

Wieso die Falschen? Neidisch? *lach* Sag doch sowas nicht. ;-)

Ich sag da nur: Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde das Auto ebenfalls verkaufen. Zum einen weil ich solche Protzkarren (liebevoll auch Penisprothese genannt) auf den Tod nicht ausstehen kann, und zum anderen weil Du mit Deiner Argumentation recht hast. Es ist zu überdimensioniert für einen Fahranfänger. Mach mit der Kohle Deinen Führerschein, kauf Dir was "anständiges" als Auto, leiste Dir einen Urlaub, Möbel oder sonstwas. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rindi

Glück oder nicht, aber ich habe vor 6 Monaten einen Mercedes CLK 320 gewonnen.

Einziges Problem ist, dass ich noch keinen Führerschein habe. :-(

Zudem finde ich dieses Auto für einen in der Ausbildung stehenden etwas "überdimensioniert".

Daher erwäge ich, dieses Neufahrzeug zu verkaufen, bin mir jedoch noch nicht sicher.

Gruss

rindi

Da du noch in der Ausbildung bist, kannst du das nicht wissen, deshalb sage ich es dir:

Auszubildende dürfen Gewinne über 1000€ nicht selber behalten.

Sie müssen auf www.fachinformatiker.de im forum einen thread eröffnen, in dem sie ihren Gewinn kundtun. Der erste, der darauf antwortet, bekommt den Gewinn geschenkt!!!!

Das ist hart, war aber bei uns auch so und gilt als ungeschriebenes Gesetz.

Setz dich also bitte mit black_wolve in Verbindung und vereinbare einen Übergabetermin.

So ist das Leben

Flo

PS: Wenn das klappt, wolve, kommst mich aber schon besuchen und lässt mich ne Runde drehen, bittebittebittebitte!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn natürlich auch mir schencken!!! Ich nehm ihn schon. ich nehm dir freiwillig die last ab!!! :D :D :D

Wo hast du den bitte gewonnen. Möchte auch mal Glück haben.

Heißt doch so schön Glück im Spiel Pech in der Liebe

Und Glück in der Liebe Pech im Spiel

aber ich hab nen ganz neuen spruch entdeckt an mir

Pech im Spiel und Pech in der Liebe!!! Das ist erst deprimierend :beagolisc

Aber denn noch verkauf das auto und kauf dir nen Bmw oda so

Ich mein so um die 40.000€ wirst du für das auto schon noch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen!!! Eher nicht wegen Versicherung und Steuern (die sind denke ich doch nicht so hoch). Spritverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten. Aber hast du schonmal den Unterhalt eines solchen Wagens angeschaut? Die Reifen sollten unbezahlbar bleiben, außerdem sind mehrere hundert PS zuviel für einen Anfänger.

Wenn du dir ein 'normales' mittelklasse Auto kaufst, evtl Jahreswagen bleibt viel Geld übrig. Da ist dann der Führerschein sowie der Unterhalt des Autos für mehrere Jahre gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zu mercedes in die werkstatt. da kostet allein das schranke hochmachen schon 500€. das 'guten tag' nochmal 200€.

also ich würde die karre auch verkaufen und mir was holen, was gerade in der reparatur günstig ist. vw z.b. tatsache ist nämlich, dass man gerade am anfang hier und da mal nen kleinen crash baut. was zerknallst du also lieber. nen mercedes oder nen golf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rindi

[...]

Einziges Problem ist, dass ich noch keinen Führerschein habe. :-(

Zudem finde ich dieses Auto für einen in der Ausbildung stehenden etwas "überdimensioniert". [...]

Daß Du noch keinen Führerschein hast, das ist wahrscheinlich kein Problem sondern ein wirksamer Schutz! Ich stimme den anderen Stimmen hier uneingeschränkt zu: Lerne in den ersten jahren nach dem Führerschein erst mal richtig fahren - und mache Dir dann Gedanken über einen teuren und/oder schnelleren, stärkeren Wagen. Du brauchst viel Übung und jede Menge Disziplin für ein solches Fahrzeug.

Ganz nebenbei: Auch wenn es noch so blöde klingen mag; ein solches Auto schadet Deiner Karriere! Grundregel: Fahre niemals mit einem "dickeren" Wagen als Dein Chef, und schon gar nicht MB, zur Arbeit. ...Wie gesagt, das klingt furchtbar blöde - ist es nach meinem Gefühl auch. ...Aber es stimmt. Achte mal drauf, wie viele "karrierebewußte Untergebene" (deshalb) BMW fahren (und keinen MB).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von capitanx

Verkaufen!!! Eher nicht wegen Versicherung und Steuern (die sind denke ich doch nicht so hoch). Spritverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten. Aber hast du schonmal den Unterhalt eines solchen Wagens angeschaut?

Eremmmäähh, für mich sind Steuern, Versicherung und Sprit die Hauptmerkmale des Faktors "Unterhalt", nicht die Reifen (von denen man alle 2-3 Jahre zwei STück braucht)....

Was den Wagen angeht haben die meisten hier scho recht: bissi groß fürn Anfang. Gern bin ich bereit, gegen eine lächerliche, 95%ige Beteiligung am Verkauf des Wagens unterstützend mitzuwirken. Alternativ kannst Du den Wagen caritativ der Stiftung VfP (Vehikel für pepper) spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, was redet ihr da?

So ne Gelegenheit bekommt man bestimmt so schnell nicht wieder...

Mach Deinen Führerschein und nimm verdammt nochmal den CLK. Du machst allein durch den Verkauf bestimmt schon 5000-10000€ Verlust. Also lass Dir nix einreden und fahr mit dem Teil durch die Gegend... Das muss verdammt geil sein... Obwohl ich eigentlich mehr auf BMW stehe...

So'n Quatsch: Kauf Dir Möbel... :confused:

Mach ne Reise... :confused:

Ich sag nur: Fahr den CLK :D

Hammerhart...

Falls nicht, mach ich Dir nen Angebot... Wenn ich der erste bin, der im Fahrzeugbrief steht, dann gebe ich Dir 35.000€ für den Wagen (so Freundschaftspreis ... :e@sy )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mein Chef.. naja, der würde sich bestimmt nicht sonderlich darüber freuen. (könnte mir ja grundsätzlich auch egal sein...)

der Chef, also Abteilungsleiter der Softwareentwicklung fährt mit nem Merc. Benz. C240 durch die Gegend, und kann es nicht begreifen, wenn ein Auszubildender überhaupt ein Auto fährt. (auch wenn eine 20jährige Rostmühle)

Er meint halt eben, erst mal ne Ausbildung, dann ein Auto. :-))

Am besten parkiere ich auf seinem Parkplatz und verweise ihn doch aus Platzgründen höflich auf meinen Parkplatz.

Und wenn ich schon soweit bin, richte ich mich übers Wochenende in seinem Büro ein, kassiere seinen Lohn.

Massanzug selbstverständlich auf Firmenspesen. Grosse Bonus am Ende des Jahres, jede Ferien teure Flugreisen (oder wohl ein Firmenjet für mich alleine).

Ein dolles Haus, nein eine Villa, wenn dann schon...

Da der Chef sich mit letzterem kaum anfreunden kann, biete ich im selbstverständlich einen Job als mein privater Chauffeur an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum punkt als fahranfänger überfordert. ich habe mir mit dem führerschein auch einen 190ps wagen gekauft und habe keinen unfall gebaut.

zum thema verkaufe, ich würde ihn jetzt nicht mehr verkaufen, der clk ist zwar immernoch ein sehr begehrter gebrauchtwagen doch mittlerweile ist das neue modell raus, damit sinkt der preis für das alte modell schon mal rapide, dann doch lieber selbst fahren. das er nicht auf breiteren fahrradreifen daherkommt dürfte klar sein, unbezahlbar sind sie trotzdem nicht was dir eher zu schlucken geben dürfte ist die versicherung, wenn du ihn selbst versicherst ( ich hatte ano dazumal fast 5000dm für eine vollkasko mit 650 selbstbeteiligung!!) .

dem chef taugts sicher nicht, wenn jemand nen größeren benz als er fährt allerdings was gehen ihn deine finanziellen möglichkeiten etwas an? wir haben auch nen azubi mit ml320 und chefi fährt irgendeine japan krücke (gut ist auch überhaupt nicht autobegeistert), aber soll jemand der es sich einfach trotz azubi status leisten kann, sich nicht einfach einen größeren wagen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Warum nicht - wenn er von Beruf Sohn ist und daher nicht gezwungen ist, seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

gruß, timmi

ist aber viel schoener wenn man sich das geld für denn wagen selber verdient.:)

obwohl mein letzter hat auch sich selber verdient gemacht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Warum nicht - wenn er von Beruf Sohn ist und daher nicht gezwungen ist, seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

gruß, timmi

in dem fall trifft das sohn sogar zu. ich kenne aber auche andere fälle. extremstbeispiel dürfte wohld er 19 jährige bankkaufmann azubi mit lotto gewinn sein der seit letztem sommer immer im s500 zur bank fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den CLK bestmöglich verkaufen und mir ein kleineres Auto kaufen und den Rest sparen. Ist schließlich nie verkehrt wenn man etwas auf der Seite hat. Ausserdem musst du dann viel weniger Versicherung/Steuern/Benzin etc. zahlen.

Ein größeres Auto kannst du dir später auch noch kaufen wenn du das Geld anlegst. Oder du willst später mal ne Wohnung oder ein Haus. Glaub mir, das ist wichter als mit 18 so ein Auto zu fahren.

Wann wirst du denn 18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...