gajUli Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Jedenfalls erweckt der neue Pruefungsmodus den Anschein, man koenne ein Thema "auf Luecke" lernen. Davor moechte ich allerdings warnen. Die traditionellen Themen sollte man schon vollstaendig parat haben und den "Freischuss" fuer die wirklich exotischen Dinge aufsparen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen Klagen ueber VoIP oder Frame-Tagging bei VLANs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Naja, klingt doch alles ganz ordentlich. Allerdings, wie darf ich mir das hier vorstellen: Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten. Bedeutet das jetzt: GH1 und GH2 je 3 Aufgaben? Wie entscheidet man sich denn dann? Werden die jetzt gleichzeitig ausgeteilt? Oder sollte das "aus insgesamt" eigentlich "jeweils aus" lauten? Hoffen wir einmal, daß die Prüflinge auch gut genug hinschauen und nicht, wie bei der Sommerprüfung 2001, sich über das unbekannte Thema "UML" beschweren, welches zwar in der Einleitung stand, aber für den Rest der Aufgabe gar nicht notwendig war. Bye, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 ...nach der arithmetik müsste es "jeweils" heissen, da die klausuren ja auf 120% ausgelegt werden und je klausur ja traditionell 100 punkte gemacht werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...nach der arithmetik müsste es "jeweils" heissen, da die klausuren ja auf 120% ausgelegt werden und je klausur ja traditionell 100 punkte gemacht werden können. Also, es heißt im Text wörtlich "Die Aufgabensätze der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bestehen aus insgesamt 6 gleichbewerteten Handlungsschritten zu je 20 Punkten. In der Prüfung zu bearbeiten sind davon 5 Handlungsschritte, die vom Prüfungsteilnehmer selbst frei gewählt werden können." Das kann doch nur heißen, daß der Prüfling eine Aufgabe streicht - und die übrigen 5 dann jeweils mit 20 Prozent gewertet werden. Ich verstehe das sophistische arithmetisieren gar nicht. Zum Zeitpunkt der Wertung ist bereits eine Aufgabe gestrichen; es sind nur noch 5. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 ...sophistisch - das wird konsequenzen haben.:cool: ...ich habe den post, auf den ich geantwortet habe, so verstanden, dass er wissen wollte ob es je prüfung 6 * 20punkte mit streichoption gibt oder für ga1 und ga2 insgesamt nur diese 6 aufgaben. ...ich habe dann geantwortet dass ich annehme, dass ersteres der fall sein. ...offensichtlich hab ich mich dermaßen unglücklich ausgedrückt, das mich niemand mehr versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...offensichtlich hab ich mich dermaßen unglücklich ausgedrückt, das mich niemand mehr versteht. Ich verstehe Dich schon... und Du hast meine Frage auch goldrichtig verstanden. Obwohl es für mich nicht mehr wichtig ist, wollte ich wissen, ob man pro GA eine Aufgabe streichen kann, oder insgesamt nur eine. Der Rechenweg über die Punkte ist mir dabei auch gekommen und scheint dann wohl so auch richtig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizmo1979 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 ich habe auch im Winter 2002/2003 Prüfung aber als IT- Systemelektroniker, gelten da die gleichen regeln dann, oder nicht? Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F1fan Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Also ich finde die Idee sehr gut, was ich sch****e finde ist, das die Jungs in Berlin einen Tag nach uns die Prüfung schreiben! Ist genauso als würde die Prüfung im Netz leigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizmo1979 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Woher weißt du das, wir haben noch garnicht bescheid bekommen wann wir Prüfung haben. Wann habt ihr den Prüfung? Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Obwohl ich meine Prüfug im Sommer geschafft habe, muß ich sagen mit dieser Art der Aufagebstellung hätte ich mich wahrscheinlich noch um einen Notenschritt verbessern können. Ich find diese Änderung sehr positiv, auch zeigt sie, das die IHK nicht ganz so eingefahren ist wie sie immer scheint. Ich hoffe das System bewährt sich! Und ich drücke allen Azubis die im Herbst die Prüfung haben ganz fest die Daumen, macht das beste aus dieser Neuerung. Greetings Just_itt:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 ...bundesweite (ausser BaWü) prüfungstermine unter AKA ...es ist sehr unwahrscheinlich, dass berlin einen tag später als der rest prüfen. kann man diese information bitte überprüfen und gegebenfalls richtigstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F1fan Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Es stimmt! Mein Dozent der Mitglied im Prüfungsausschuss ist, hat mir das am Donnerstag (24.09.02) bestätigt. Deshalb macht mich das so sauer. O. k. die Prüfung muss ich sowieso schreiben, ob am 26.11.02 oder einen Tag später ist ja egal, nur bin ich der Meinung das die Leute in Berlin klar im Vorteil dadurch sind. Warum diese Termine so gesetzt wurden konnte mir mein Dozent keine genaue Auskunft geben. Ich hoffe ja mal das, das keine Falsche Information ist. Bis bald F1fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von F1fan Mein Dozent der Mitglied im Prüfungsausschuss ist, .... Name und Telefonnummer, gerne auch per PM, damit eine Überprüfung stattfinden kann. Ansonsten bitte ich dringend darum, dass Du Dich bei der zuständigen IHK erkundigst, bevor hier die Gerüchteküche weiter geschürt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 ...ist doch alles blödsinn ...bundesweiter it-termin : 26.11 laut homepage aka ...prüfungstermin berlin : 26.11. IHK Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte-Biene Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich finde die Idee von der Kammer auch ganz gut. Hoffentlich haben die Aufgaben nicht wieder zich Unterpunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meadowdesign Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hab den Brief gestern mit der genehmigung meines Projektantrages bekommen. Hab mich super über dieses neue Regelung gefreut und hoffe das Sie auch das bringen wird, was sie verspricht. Gruß Jens Wiese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Ich denke jetzt werden auch die Ergebnisse besser werden. Jetzt wo man eine Aufgabe die man wirklich komplett vergessen kann, weglassen kann. Ich finde, da geht man dann auch schon mit nem ganz anderen Gefühl in die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hallo zusammen, ich schreibe die Prüfung im November. Die Änderung finde ich echt Klasse. Aber nirgendwo wird etwas über die Prüfungszeit gesagt. Haben wir jetzt weniger Zeit oder wie sieht das aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Wenn nichts gesagt wird, heisst das die Perüfungszeit bleibt wie sie ist. Warum sollte die auch geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben doch GHA1 und GHA2 zusammen 6 Aufgaben. Bisher hatte man doch für GHA1 90 min. und GHA2 90 min. Jetzt habe ich gedacht, weil die zusammengelegt wurden, hätte sich an der Zeit etwas geändert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 ...ich habe es so verstanden, dass ga1 + ga2 je 6 aufgaben a 20 punkte umfassen, von denen je eine gestrichen werden muss. (sonst gilt jeweils aufgabe 6 als automatisch gestrichen) ...wobei ich dir rechtgeben muss dass der original text der gba missverständlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 @F1-Fan Also hier in Berlin ist der Termin der 26. November wenn ich das richtig vernommen habe. Bei euch dann am 25?? Ist ja seltsam... Können die das machen?? Da müssten wir doch eigentlich eine andere AP bekommen, denn die werden doch nicht annehmen das wir Berliner keine ahnung vom Internet haben??? Find ich ja nicht gut... Aber die neue Regelungd ie finde ich toll:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Sollten einige wirlich einen Tag früher schreiben und vieleicht deswegen wieder irgendwo eine Lösung im Netz rumflitzen könnte man unsere Prüfung vieleicht wiederholen lassen! Das wäre super Sch....! Ich bin aber der Meinung, dass alle am selben Tag schreiben werden. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Ein paar Postings weiter oben hat BenNebbich es bereits geschrieben: Original geschrieben von BenNebbich ...bundesweiter it-termin : 26.11 laut homepage aka ...prüfungstermin berlin : 26.11. IHK Berlin Zieht euch bitte nicht an Behauptungen hoch, die nicht belegt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Blicke jetzt gar nicht mehr durch Gibt es jetzt pro Teil eine Aufgabe die ich streichen kann, oder insgesamt nur eine (entweder aus Teil I o. Teil II)? Greetz, Jogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.