Zum Inhalt springen

Die Bahn kommt..... irgendwann


Krampe

Empfohlene Beiträge

Es ist Montag morgen 5:12 Uhr , der wecker klingelt! das übliche Prozedere beginnt!

ins Bad schlendern, katzenwäsche,toilettengang, schlaftrunken in die Küche schlendern, schnell n happen essen, ausm Haus und zur Haltestelle.

Der Bus kommt wie immer überpünktlich!

20min später bin ich am HBF. noch 12min bis der zug kommt, das übliche warten beginnt... es heisst also beine in den bauch stehen, die kälte ignorieren und warme gedanken machen... siehe da noch 5min, langsam wirds spannend!

Hui eine Lautsprecherdurchsage "meine Damen und Herren, bitte beachten sie für gleis1, der Rheinmünsterland Express von Dortmund nach Venlo wird sich aller Vorrausicht nach 10min später hier eintreffen!" denk ich mir so -toll da stehe ich mal extra 35min eher auf ,um mal etwas eher aufder arbeit zu sein und dann sowas-

weitere 5min die nächste Ansage "meine Damen und Herren, bitte beachten sie für gleis1, der Rheinmünsterland Express von Dortmund nach Venlo wird sich aller Vorrausicht nach 15min später hier eintreffen" denk ich mir wieder -na supi dann ist ja jetzt wenigstens die zeitgleiche sbahn gerade weg, die ein wenig länger brauch, muss ich wohl auf die bahn warten oder die nächste sbahn nehmen-

aber wär doch gelacht wenn die Deutsche bahn da nicht einen strich durch die rechnung macht. Wieder dröhnt es aus den Lautsprecher "meine Damen und Herren, bitte beachten sie für gleis1, die Weiterfahrt des Rheinmünsterland Express von Dortmund nach Venlo verzögert sich leider aufgrund eines Lokschadens auf unbestimmte Zeit!" so langsam bemerke ich wie mir allmählich warm wird und der frustfaktor am morgen steigt! die gesamte stimmung am HBF ist schlagartig unter 0 gesunken! jetzt ist es amtlich, ich muss die nächste tucker sbahn nehmen!

Was unterm strich herrauskam, ich bin 35min eher aufgestanden und war 10 min später als sonst auf der arbeit.

und das beste egal um welche uhrzeit man fährt und mit welcher verbindung , zu 90% kommt die Bahn zu spät, fällt aus, oder überlegt sich mitten auf der strecke mal eine pause einzulegen!

jetzt suche ich Leidensgenossen, die diese Situation kennen und mit mir fühlen!

in diesem sinne einen arbeitsarmen Dienstag, auf das dieser Tag schnell vorrüber gehen möge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Es ist seit 1 1/2 Jahren auch bei mir jeden Morgen dasselbe Spiel. Komme ich zu spät zuhause los und verlasse mich drauf, dass die Bahn mal wieder Verspätung hat, ist sie garantiert mal pünktlich und ich muss auf die S-Bahn umsteigen. Aber wehe, ich bin pünktlich am Bahnhof, dann ist garantiert wieder irgendwas. Klasse finde ich es auch, wenn die Tante aus ihrem Lautsprecher erzählt, dass der Zug in Abschnitt A-D hält und man dann so einen genialen Lokführer hat, der die Bremse nicht findet und meint, dass er erst am Bahnhofsende den Anker werfen sollte und dann Menschenmassen über den Bahnsteig galoppieren und versuchen, zumindest die letzte Tür noch zu erwischen.

Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen, das habe ich inzwischen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also morgens kommt mein Zug eigentlich immer pünktlich (was ein Glück) , nur Nachmittags um 16:32 ... grrrr ... seit ungefähr 4 Monaten kommt diese sch*** Bahn zu spät ... jeden Tag zwischen 5 und 15 Minuten ... und wenn ich mir dann mal denke: "Hey, dann nehm ich eben eine S-Bahn später, sodaß ich um 16:32 Uhr (sonst immer um 16:20 Uhr) am Bahnhof ankomme ..." kommt der Zug pünktlich (so wie gestern ... ich durfte dann noch ne halbe Stunde länger warten).

Aber komischerweise kommen immer die Züge pünktlich, mit denen ich NICHT fahre ... heut werd ich diesen miesen Zug um 16:32 beukotieren ... ich werd nämlich länger arbeiten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

jetzt suche ich Leidensgenossen, die diese Situation kennen und mit mir fühlen!

...gerade heute wieder erlebt... Weichenprobleme ...

- ewiges warten bei der sch****kälte

- ewiges warten während der Fahrt (stop-and-go, als wenn Stau ist)

- total überfüllt, ist toll wenn neben einem Leute stehen mit Knoblauchausdünstungen und anderen teils undefinierbaren Gerüchen :rolleyes:

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenheim - München Ost und abends wieder zurück.....

Ja, du hast recht, die Bahnhängt ihre Fahrpläne nur deshalb aus, damit man die Verspätungen berechnen kann.

Ich hab schon folgenden Verbesserungsvorschlag an die Bahn gemailt:

Sie sollten sich die grossen gelben Fahrpläne einfach sparen und nur einen kleinen DIN A4 Zettel mit den Zielorten drauf angeben mit dem Hinweis: Verkehrt in unregelmässigen Abständen zwischen 0 und 24 Uhr.

Sie haben sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Wahrscheinlich mussten sie erst eine Prüfungskommision in Leben rufen, externe Überwachungsgremien engagieren und jetzt beraten sie bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag darüber......

Egal.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

bin zwar nur ein Ehemaliger Leidensgenosse, aber immerhin... musste vor ein paar Jahren auch mit Bus & Bahn fahren. Morgens früh aufstehen und denn dasselbe Spielchen was ihr schon beschrieben habt. Am geilsten kam es aber als eine Fahrplanänderung von 1 Minute ( ! ! ! ) mich zwang einen Bus eher nehmen zu müssen, sonst Zug weg ! - De facto alles eine Halbe Stunde eher & nochmal 10 Minuten eher zum wachwerden nötig *g*...

gut das das vorbei ist - Nun fahr ich und mein Auto überall fleissig hin, Gott sei dank. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

jetzt suche ich Leidensgenossen, die diese Situation kennen und mit mir fühlen!

Als Nicht-Bahnfahrer kann ich leider nur über die S-Bahn AG in München berichten, aber wie es sich für ein Tochterunternehmen der DB gehört, sieht's hier auch nicht anders aus als bei der Mama! *seufz*

Auch hier passiert es öfter, dass man mal länger warten muss, sei's am Bahnsteig oder in der S-Bahn selbst. Meine erste Erfahrung habe ich machen müssen als ich gerade nach München gezogen war. Mit der S-Bahn raus zur Donnersberger Brücke und umsteigen in die Nächste, die 5 Minuten nach meiner S-Bahn ankommen sollte. Also stand ich da nun und wartete, und wartete, und wartete... Irgendwann kam eine Durchsage, dass alle S-Bahnen ca. 5-10 Minuten Verspätung haben. "Naja, 5-10 Minuten sind ja nicht so wild, die stehen wir ja auf dem linken Fuss ab", war mein erster Gedanke. Dieser verflüchtigte sich recht schnell, als nach weiteren 5 Minuten die Durchsage kam, dass alle S-Bahnen 15-20 Minuten Verspätung haben. Dieses Prozedere wiederholte sich noch ein paarmal, bis sich der Ansager nicht mehr traute noch eine Prognose zu geben, sondern einfach nur darauf hinwies, dass die S-Bahnen halt alle etwas später kämen. "Etwas" später hiess, dass meine S-Bahn eine satte Stunde Verspätung hatte.

Im Herbst ist es hier übrigens üblich, dass die S-Bahnen Verspätungen haben (also noch mehr Verspätungen als sowieso schon *gg*). Denn für die S-Bahn AG ist es ja völlig unvorhersehbar, dass sich Laub auf den Schienen befindet und den Fahrverkehr stören kann, zumindestens sagen sie das. ;-)

Die Krönung des Ganzen sind natürlich die beiden Ausfälle letzten Mittwoch und gestern, wo mal eben ein paar Stunden lang gar nix ging. Aber es ist auch immer wieder schön, wenn man mitten unter 100en von genervten und verärgerten Fahrgästen steht, die eigentlich alle nur nach Hause wollen! *gg*

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fluch* *zeter*

Warum verspaetet sich die Bahn eigentlich immer, ausser wenn man knapp dran ist? Da will ich meine Freundin zum Bahnhof fahren - Abfahrt des Zuges: 6:24 Uhr.

Wir sind genau um 24 nach da, sie muss also zu Gleis 16 rennen. 6:26 Uhr, sie ist am Gleis, aber der Zug fuhr diesmal ausnahmsweise puenktlich ab. Dass ein Zug 5 Minuten Verspaetung hat ist ja fast schon normal. Aber warum heute gerade nicht?!

*motz* *fluch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

[bWarum verspaetet sich die Bahn eigentlich immer, ausser wenn man knapp dran ist?

Erkennst Du denn nicht die Gesetze die dahinter stehen (bzw. die die Matrix vorgibt?)?:


$Hawkeye = getData ( $Hawkeye );
$Train = getData ( $Train );
if ( $Hawkeye[inTime] == $Zug[inTime] ) {
$Zug[inTime] += 5;
}
else {
$Zug[inTime] = "cancelled";
}
[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch:

If Hawkeye = spitz(Zustand) AND Girlfriend = hftfta3d // =herefor the first time after 3 days

then set kuechenuhr = ((getTimecurrent) -5)

goto f (miss train)(girlfriend)

f (misstrain)

if girlfriend = sad

then stdout(hawkeye) = 'ochschatzidastutmiraberleid,najawirdwohlbesserseindubleibstheutenachtbeimir' AND f (traurigesgesichtaufsetz)

AND f (seelischenreichsparteitaghab)

Naja, Spass beiseite:

Hawk, das ist Murphys Law, bei der Deutschen Bahn AG ist das die einzig funktionierende Gesetzmässigkeit :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Zeus & ___

:uli

Habe ich uebrigens erwaehnt, dass die Bahn, die sie dann nahm 5 Minuten Verspaetung hatte, eine Ausweichstrecke wegen eines Personenschadens nehmen musste und sie dadurch die Anschlussbahn verpasst hat? Ich glaube nicht. :D

BTW: Nicht schlecht, mit dem ICE ist sie jetzt schon auf dem besten Wege, spaeter da zu sein, als mit dem EC der eine Stunde spaeter losgefahren waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

...Habe ich uebrigens erwaehnt, dass die Bahn, die sie dann nahm 5 Minuten Verspaetung hatte, eine Ausweichstrecke wegen eines Personenschadens nehmen musste ...

Ach Hawk,

ich kann deinen Frust ja verstehen, dass deine Freundin doch noch gefahren ist, aber musstest du deswegen den Bahnhofsvorsteher auf die Gleise fesseln??? :D

Das ist aber nicht die feine englische Art....

Aber es hat dich beruhigt, ja, ich versteh schon. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja dieses tolle wort der bahn : Personenschaden!

man kann sich so viel drunter vorstellen und gemeint ist immer das selbe!!

Jemand wurde von der Bahn plattgewalzt, zu gehacktem verarbeitet und ca. 500m auf dem Bahngleis verteilt.

aber doch nich Personenschaden, also bitte

is ja wie bei ritter der kokosnuss wo der schwarze ritter den arm abgeschlagen bekommt und sagt "ach was is nurn kratzer"

ich hoffe ihr versteht die problematik!

ist aber etwas, genauso wie das wetter, worauf die bahn keinen einfluss hat.

Was viel schlimmer ist, sind die uralten waggons in die man sich setzen muss, so schönes 50er jahre feeling, und die uralten loks die jetzt zum einsatz kommen, die dann gerne mal liegenbleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

na gut, dann jetzt mein schönstes Bahnerlebnis.

Btw: Wer lacht, fliegt raus!!!!!!!!!!!

Herbst 2001.

Ich will nach dem Wochenende bei meiner Frau und meinen Kindern wieder nach Düsseldorf. Abfahrt Bremen HBF 18:25 Uhr mit dem IC nach Dortmund.

Also ich stehe pünktlich um 18:15 Uhr am HBF. Um 18:20 wird von einer netten Frauenstimme per Lautsprecher bekanntgegeben, dass es auf der Strecke Hamburg - Bremen einen Personenschaden gegeben hätte. Der IC würde sich um 1,5 Stunden verspäten. Also habe ich als guter Bundesbürger gewartet und gewartet und gewartet und gewartet und... . Um 21:00 (!!!!!!) Uhr sagte den ca 250 wartenden Menschen auf dem Bahnsteig die besagte Frauenstimme, dass wir in einer halben Stunde mit einer Bummelbahn zu einem Provinzbahnhof fahren könnten. Dort würde uns dann der IC aufnehmen. Gut, also 250 Menschen in die viel zu kleine Bimmelbahn eingestiegen und 50km weitergefahren. Um 22:15 kamen wir auf dem Bahnhof (eigentlich nur ein Bahnsteig!!!!) an. Dortwiederum sagte diesmal eine männliche Lautsprechestimme den Wartenden, dass in 10 Minuten der IC käme und uns alle aufnähme. Nach ca 15 Minuten sahen wir den Zug. 250 Menschen johlten und applaudierten. Der IC war da!!!

Und fuhr durch!!!!!!!!! :( :( :(

Die Stimmung fiel ins Bodenlose!!!! Ich habe noch nie soviel gutgelaunte Menschen auf einmal gesehen. Einige wollten das Stellwerkhäuschen stürmen, das in der nähe stand.

Naja, was solls, um ca 00:00 Uhr hat uns dann der nächste IC aufgenommen.

Um 04:00 war ich dann in Düseeldorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaa meine is besser :

zur bundeswehrzeit bin ic habends um ca. 20:00 in Wuppertal gestartet richtung Mainz, weil ich von da aus nach Idar Oberstein musste, bis mainz kein thema!

anschluss bekommen und frohen mutes richtung Idar unterwegs!

so 20min vor ankunft eine heftige Bremsung, komisch wir waren aber noch nich da und ein bahnsteig war auch nicht zu erkennen!

kurz darauf " Meine Damen und Herren die Weiterfahrt wird sich auf unbestimmte zeit verschieben, wir haben Personenschaden"

na fein denk ich mir , ausgerechnet vor meinen Zug .....

nach einer halben stunde konnten wir aussteigen und zum bahnübergang schlendern, es war so kurz vor halb 12, wir sollten wohl von bussen abgeholt werden, die zeit nutzten wir und haben uns die lok mal angeschaut... und na ja ekelhaft!

die busse waren um ca. 1 Uhr da und um 2:30 lag ich im Bett , oder auch später... na ja um 5 war wecken! und ein harter Tag in der AGA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es diese Woche nicht anders...

Jeden Tag blieb die Ubahn entweder direkt auf der strecke stehen oder ließ uns an irgendnem Bahnsteig aussteigen um umzudrehen... Rettungswageneinstz, Feuerwehreinsatz, Polizeieinsatz...

Diese woche war alles dabei....

Das größte war aber: Die Bahn hält, alle müssen aussteigen, da die Bahn angeblich umdreht, Bahnsteig voller Menschen, Bahn fährt los, Ansage:

"Der Bahnverkehr wurde soeben wieder aufgenommen"

Aber nein unser Bahn hielt nicht wieder und ließ uns einsteigen, nein sie fuhr regulär weiter und sammelte alle von der nächsten Haltestelle ein, wir durften noch 10 Minuten auf die nächste BAhn in der Kälte warten *Aargh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine meiner geschichten:

morgens, 6.40 am bahnhof. zug kommt pünktlich an. alle anderen züge sind auch mehr oder weniger pünktlich.

Eigentlich sollte der Zug um 6.45 abfahren. Um 6.55 fragt einer der Passagiere den Schaffner.

Schaffner: "An mir liegt das nicht. Ich warte nur auf Grün"

Schaffner ruft bei der Banhofsdienststelle an.

Antwort:"Ach, da steht noch ein Zug?!?"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...