Zum Inhalt springen

OT: C'T's ausmisten


Topfmeister

Empfohlene Beiträge

Also ich miste die immer dann aus wenn die dazugehörige c't-Rom kommt. Mehr Platz habe ich nicht das alles aufzuheben.

Mit den 43 Kilo kann ich zwar nicht mithalten aber wundern tut es mich nicht. Ist halt sehr gehaltvoll. :D

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LtNick2

*g*

Ich hab gestern auch meine c't's (<-- sieht das doof aus ;) ) vom Geschäft nach Hause verlegt, gewogen hab ich's aber (noch) nicht...

das sieht doof aus, weil es falsch geschrieben ist ;) ... beim plural wird nur ein einfaches "s", ohne apostroph, angehaengt. also C'Ts. hm ok, sieht trotzdem doof aus *g*.

gruß

x-mas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Leider hab ich den Ausschuß nicht gewogen. Aber:

Kurz vor Weihnachten 2002 habe ich die gesammelten Werke ab Januar 97 auseinandergenommen. (Bei Staples gab es günstig Ordner...)

Bisher habe ich zwei Faltkisten (Größe: zwei CT-Reste passen nebeneinander genau hinein) sowie mehrere Rucksäcke Altlasten entsorgt.

Und bin immer noch nicht mit dem Trennen fertig!

Einzig die April(?)1997-Ausgabe habe ich ganz gelassen. Es war die bisher dickste Ausgabe!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss die c'ts und iXe inzwischen nach ca. 4 Wochen weg. Bei meinem letzten Umzug habe ich etwa 10 Jahrgänge entsorgen dürfen, was mit viel Schweiss und rumgeschleppe verbunden war ;). Allerdings habe ich aus Nostalgiegründen noch ein paar alte Exemplare aufgehoben.

Wichtige Artikel reisse ich entweder raus (und schmeisse sie dann nach ein paar Monaten weg da sie nur rumliegen) oder schlage sie auf CD nach.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer hat die älteste c't ? (und auch andere Computer-Zeitschriften)

sephyra = 1996/1997

nic_power = 10 Jahrgänge (seit wann ?)

Ich schau auch mal nach...

@ Keksfahrer

Würde mich sehr wundern, wenn jemand alte Computer-Zeitschriften (bei eBay) ersteigern würde. Es sei denn, es sind irgendwelche speziellen Programme, seltene Infos, etc. drauf. So eine Art Gimmick wie früher beim Yps Heft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also mein vater hat irgendwo die erste chip rumliegen. war so 78 oder 79 kann das ein?

mein geschäftspartner und ich haben auch alle unsere zeitungen im büro. leider wäre uns dabei fast ein regal zusammengebrochen.

ct haben wir seit 1998 oder 1999.

davor haben wir alle chip von 1995.

und mein geschäftspartner kam mit 4 großen umzugskartons voller zeitschriften als wir in unser büro eingezogen sind

gewogen haben wirs auch noch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sloopy

Und sieht hochwichtig aus, wenn nicht-EDV'ler zu Besuch kommen und staunen... :D

... neben den ganzen c't und etlichen Ausgaben CHIP tummelt sich dann bei mir auch noch ein hübscher Stapel "Spektrum der Wissenschaft".

Macht sich gut, neben ner Reihe Aktenordner, die mit "Astrophysik I", "Astrophysik II", "Mathematik" etc. beschriftet sind (na ja, wenn's halt mein Hobby ist :rolleyes::D)

Das ganze hab ich - wohlwissend, dass ich sonst eines nachts durch ein lautes Rumpeln geweckt werde - auf den Regalboden gestellt.

Da kann nix mehr durchkrachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Originally posted by MoBaB

also mein vater hat irgendwo die erste chip rumliegen. war so 78 oder 79 kann das ein?

Ich habe gerade zufällig Teile einer CHIP gefunden. Ausgabe Nr. 4 - April 1984. Es würde mich also etwas wundern, wenn die erste Ausgabe von '78 oder '79 wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...