Topfmeister Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Habe mal alte C'T's von 3 Jahren ausgemistet. Was ist daran so besonders? Langweile sorgt für kreative Gedanken -> Ich hab das Zeug mal gewogen und bin 43 Kilo gekommen. Wer kann das toppen?:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Also ich miste die immer dann aus wenn die dazugehörige c't-Rom kommt. Mehr Platz habe ich nicht das alles aufzuheben. Mit den 43 Kilo kann ich zwar nicht mithalten aber wundern tut es mich nicht. Ist halt sehr gehaltvoll. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Ich überlege immer, ob ich noch ein paar Blätter (sprich Seiten) aufheben soll, zum schnell wiederfinden... Dann bräuchte ich nicht extra den PC anzuwerfen, wenn ich etwas schnell finden will. Genauso gut kann das aber auch in die Hose gehen: 1. Zettel verlegt , 2. Zu viel aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Originally posted by Topfmeister Habe mal alte C'T's von 3 Jahren ausgemistet. Was ist daran so besonders? Langweile sorgt für kreative Gedanken -> Ich hab das Zeug mal gewogen und bin 43 Kilo gekommen. Wer kann das toppen?:bimei Locker... Ich wieg 120 kg :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 *g* Ich hab gestern auch meine c't's (<-- sieht das doof aus ) vom Geschäft nach Hause verlegt, gewogen hab ich's aber (noch) nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Moin! Ich heb alle auf! Macht sich einfach super im Bücherregal! Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-mas Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by LtNick2 *g* Ich hab gestern auch meine c't's (<-- sieht das doof aus ) vom Geschäft nach Hause verlegt, gewogen hab ich's aber (noch) nicht... das sieht doof aus, weil es falsch geschrieben ist ... beim plural wird nur ein einfaches "s", ohne apostroph, angehaengt. also C'Ts. hm ok, sieht trotzdem doof aus *g*. gruß x-mas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Lesen, staunen, wenn eine neue DVD-ROM kommt, alles in die Tonne oder nach Ebay. 43 Kilo in 3 Jahren, das sind 14,Periode 3 Kg geballte C'T in einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 ...kauft die jemand bei ebay? *wundern würde* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Habe jedenfalls noch keine versteigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ich hab mal nach gesucht, so wies aussieht werden die zwar angeboten, nur haben will das niemand... naja, wenn ich ans Proto für ne 5 Jahressammlung denk... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi, Leute! Leider hab ich den Ausschuß nicht gewogen. Aber: Kurz vor Weihnachten 2002 habe ich die gesammelten Werke ab Januar 97 auseinandergenommen. (Bei Staples gab es günstig Ordner...) Bisher habe ich zwei Faltkisten (Größe: zwei CT-Reste passen nebeneinander genau hinein) sowie mehrere Rucksäcke Altlasten entsorgt. Und bin immer noch nicht mit dem Trennen fertig! Einzig die April(?)1997-Ausgabe habe ich ganz gelassen. Es war die bisher dickste Ausgabe!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sephyra Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Da muss ich mal bei uns im Keller nachgucken - da sind noch wirklich uralte c'ts. Ich denke, etwa 1996/1997 hat es angefangen. Dazwischen auch die katalogdicke c't - die allein bringt sicherlich schon einiges an Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Meine C'Ts wiegen bestimmt keine 3 kg zusammen. (Bin auch eben erst eingestiegen). Aber wissen würd ich schon mal gern, wieviel % ich davon nicht so ganz verstehe. Ihr könnt das ja gern mal in Kilogramm ausdrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Ich schmeiss die c'ts und iXe inzwischen nach ca. 4 Wochen weg. Bei meinem letzten Umzug habe ich etwa 10 Jahrgänge entsorgen dürfen, was mit viel Schweiss und rumgeschleppe verbunden war . Allerdings habe ich aus Nostalgiegründen noch ein paar alte Exemplare aufgehoben. Wichtige Artikel reisse ich entweder raus (und schmeisse sie dann nach ein paar Monaten weg da sie nur rumliegen) oder schlage sie auf CD nach. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 So, wer hat die älteste c't ? (und auch andere Computer-Zeitschriften) sephyra = 1996/1997 nic_power = 10 Jahrgänge (seit wann ?) Ich schau auch mal nach... @ Keksfahrer Würde mich sehr wundern, wenn jemand alte Computer-Zeitschriften (bei eBay) ersteigern würde. Es sei denn, es sind irgendwelche speziellen Programme, seltene Infos, etc. drauf. So eine Art Gimmick wie früher beim Yps Heft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi, Leute! Ich habe noch C-64 Sonderhefte (Graphik, Peeks & Pokes und noch eins) aus dem Jahr 1986. Und diverse andere, wo z.B. ein kleiner Computer für DM 20.000 VB angeboten wurde (ComputerColleg '87?). Genaueres demnächst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Happy Computer 6/84, Schneider CPC-Sonderheft 1/86. Irgendwo ganz unten in meinem Antiquitätenstapel müssten auch noch ältere Exemplare rumfliegen. Da schau ich aber erst nach, wenn ich das Regal in meiner Rumpelecke anbringe (das wird in der nächsten Woche der Fall sein). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 also mein vater hat irgendwo die erste chip rumliegen. war so 78 oder 79 kann das ein? mein geschäftspartner und ich haben auch alle unsere zeitungen im büro. leider wäre uns dabei fast ein regal zusammengebrochen. ct haben wir seit 1998 oder 1999. davor haben wir alle chip von 1995. und mein geschäftspartner kam mit 4 großen umzugskartons voller zeitschriften als wir in unser büro eingezogen sind gewogen haben wirs auch noch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 nettes Thema, ich stand mal Nachts senkrecht im Bett und dachte die Welt geht unter. Der Grund: Das Regal mit den C'ts ist zusammengebrochen Man war das ein Schamasel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Happy Computer vom 6/84?? Wow, da war ich grad zwei Monate alt, und hab mir über ganz andere Sachen Gedanken gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by Lenzibaer Ich heb alle auf! Macht sich einfach super im Bücherregal! Und sieht hochwichtig aus, wenn nicht-EDV'ler zu Besuch kommen und staunen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by sloopy Und sieht hochwichtig aus, wenn nicht-EDV'ler zu Besuch kommen und staunen... ... neben den ganzen c't und etlichen Ausgaben CHIP tummelt sich dann bei mir auch noch ein hübscher Stapel "Spektrum der Wissenschaft". Macht sich gut, neben ner Reihe Aktenordner, die mit "Astrophysik I", "Astrophysik II", "Mathematik" etc. beschriftet sind (na ja, wenn's halt mein Hobby ist ) Das ganze hab ich - wohlwissend, dass ich sonst eines nachts durch ein lautes Rumpeln geweckt werde - auf den Regalboden gestellt. Da kann nix mehr durchkrachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Originally posted by MoBaB also mein vater hat irgendwo die erste chip rumliegen. war so 78 oder 79 kann das ein? Ich habe gerade zufällig Teile einer CHIP gefunden. Ausgabe Nr. 4 - April 1984. Es würde mich also etwas wundern, wenn die erste Ausgabe von '78 oder '79 wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 @ sheep: Normalerweise werden Zeitschriften jahrgangsweise durchgezählt. Und dann kann 04/84 sehr gut die Aprilausgabe von 1984 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.