Zum Inhalt springen

Neu Star Trek Serie


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Guybrush Threepwood

Ne, ich glaube mit o. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher:)

Ne, das hat was mit nem Laser zu tun, nur anstelle von L(ight) wird da halt was mit Ph genutzt. AFAIK

LASER = Light Amplification through Stimulated Emission of Radiation

PhASER wird dann was mit Ph sein... Photonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zu Enterprise, nachdem ich nun schon zu 3/4 die 2. Staffel gesehen habe:

Auf jeden Fall sehenswert, weil das Konzept sehr stark wie in der ersten Serie an "to boldly go where no one has gone before" ausgerichtet ist, und weil alles, was man aus TNG, DS9 und VOY gewöhnt war (Rolle der Vulkanier, Stand der Technik...), bei Enterprise ganz anders aussieht... auf jeden Fall meine zweitliebste Sci-Fi-Serie, die gerade am Laufen ist (Platz 1 hat immer noch Stargate inne :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal nur so ne Frage, seit wann haben die Klingonen rotes Blut?

- In einem ST-Film (weiss nicht genau welchen), wo es so aussieht als ob Kirk auf die Klingonen gefeuert hätte, obwohl die mitten in Friedensverhandlungen sind, sieht man bei den Klingonen grünes Blut.

- Am Ende des Pilotfilms von Enterprise, wo der Oberklingone seinem Kurier in die Hand schneidet ist das Klingonenblut rot.

:confused:

Hat da einer ne Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LoneGunman

Mal nur so ne Frage, seit wann haben die Klingonen rotes Blut?

- In einem ST-Film (weiss nicht genau welchen), wo es so aussieht als ob Kirk auf die Klingonen gefeuert hätte, obwohl die mitten in Friedensverhandlungen sind, sieht man bei den Klingonen grünes Blut.

- Am Ende des Pilotfilms von Enterprise, wo der Oberklingone seinem Kurier in die Hand schneidet ist das Klingonenblut rot.

Nein, in Star Trek 6 haben die Klingonen auch rotes bzw. rosanes Blut... Die Klingonen hatten schon immer rotgefärbtes Blut...

Grün ist es bei Vulkaniern und Romulanern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Genau, obwohl es in besagtem Film äußerst Lila war. Vielleicht wurde

es ja zensiert, oder so.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Mir kam das gesunde Rot des Klingonenblutes nur etwas merkwürdig vor, nachdem mir in ST6 das Blut blaßviolett in Erinnerung war. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm und vor allem haben sich die Klingonen in den Jahren erst entwickelt. wenn man ganz alte folgen mit T.Kirk schaut sieht man das die noch nicht solche "Stirnknochen" haben (nicht so ausgeprägt)... oder lieg ich da falsch? ...aber wie man in den neuen folgen jetzt sieht (die vor t.kirk spielen) sehen sie aus wie bei DS9 komisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich hab mir von Samstag auf Sonntag den Film angesehen. Schlecht war er ja nicht, aber wenn man so die Folgen um Kirk & Co. im Kopf hat, fällt es einem schwer zu glauben, dass "Enterprise" noch lange davor angesiedelt ist. Klar, sie bemühen sich authentisch zu sein "Wir haben neue Waffen bekommen. Sogenannte Phaserpistolen.", aber irgendwie hat's bei Kirk erst durch die Pappmaché-Kulisse so richtig alt gewirkt. :D Ihr versteht, was ich meine, oder?

Ein Frage hat sich mir gestellt, und sagt mir bitte wenn ich mich irre, da ich so gut wie nie die alten "Raumschiff Enterprise"-Folgen gesehen habe. Hatten die Klingonen bei Kirk nicht nur lange Haare und ein bisschen Schuhcreme im Gesicht? Die ausgeprägten Stirnplatten kamen doch erst später dazu, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Ein Frage hat sich mir gestellt, und sagt mir bitte wenn ich mich irre, da ich so gut wie nie die alten "Raumschiff Enterprise"-Folgen gesehen habe. Hatten die Klingonen bei Kirk nicht nur lange Haare und ein bisschen Schuhcreme im Gesicht? Die ausgeprägten Stirnplatten kamen doch erst später dazu, oder? :confused:

hah meine rede :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by |roTekuGeL|

ähm und vor allem haben sich die Klingonen in den Jahren erst entwickelt. wenn man ganz alte folgen mit T.Kirk schaut sieht man das die noch nicht solche "Stirnknochen" haben (nicht so ausgeprägt)... oder lieg ich da falsch? ...aber wie man in den neuen folgen jetzt sieht (die vor t.kirk spielen) sehen sie aus wie bei DS9

hab dann gestern mal die "urfolgen"von startrek geschaut und festgestellt, dass die klingonen dort wirklich wie (entschuldigt den ausdruck) wilde aussahen, aber eben doch wie menschen. liegt wohl daran, dass die in den 60 ern (haben die da die ersten folgen mit kirk und co. gedreht??) maskentechnisch noch nicht wirklich weit waren....

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by König Hüsi

hab dann gestern mal die "urfolgen"von startrek geschaut und festgestellt, dass die klingonen dort wirklich wie (entschuldigt den ausdruck) wilde aussahen, aber eben doch wie menschen. liegt wohl daran, dass die in den 60 ern (haben die da die ersten folgen mit kirk und co. gedreht??) maskentechnisch noch nicht wirklich weit waren....

KH

Also ich hab mal gehört das die Klingonen angeblich von den Menschen abstammen sollen :confused: und sich halt weiterentwickelt haben... denk ich zumindest :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht in einem Film (oder einer Folge von ST:NG) die Frage an Worf warum sich die Klingonen so verändert hätten?

Mir ist so als wäre es Worf sehr unangenehm darauf angesprochen zu werden

(ala "Das geht euch nichts an, das ist ein dunkles Kapitel in der klingonischen Geschichte").

Vielleicht wird es ja in dieser Serie aufgeklärt...schön wäre es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss gestehen ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen.

wollt aber trotzdem mal "mein" kurzes statement dazu abgeben.

ich bin sicherlich nicht der größte star trek fan hier aber ich schau die serien echt gern. am liebsten TNG und die neuesten.

ich hab den film am samstag auch angesehen.

ich fand ihn auch gut und werde die serie verfolgen so weit es geht.

aber es stimmt das ich mir immer nur sehr schwer vorstellen konnte das es noch vor cpt. kirk & co spielt.

wo sies halt versucht hatten war das z.b. mit den phaserkanonen.

oder mit den aufzügen. oder das beamen.

aber imho ist die serie schon gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cujo

Hallo, Kollegen

Will ja keinem zu nahe treten, aber Sam Neill ( so heißt er doch...?) als Captain Archer ist für mich die absolute Fehlbesetzung. Ansonsten fand ich die Sendung gar nicht übel.

Gruß, cujo

Nö, das is doch nich Sam Neill... das ist Scott "Mr. Zurück in die Vergangenheit" Bacula ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...