Zum Inhalt springen

Was ist deine Note bei der ZP Frühjahr 2003


hans753

Empfohlene Beiträge

Noten gibt es generell nicht sondern nur %. Und ich denke 75% sind absolut akzeptabel. Du sollst mit der ZP schauen in welchen Feldern Du noch lernen mußt um die Abschlussprüfung gut zu meistern. Und wenn Du in der ZP schon 75% hast ist das doch ok! Ich glaube Ihr macht Euch alle zu viele Gedanken über diese Prüfung!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der "offiziellen" Musterlösung wärens 77,5% da ich aber fast zu 100% sicher bin das meine Antworten bei 3.5 und 3.6 stimmen müssen wärens dann 82,5%.

Besser abgeschnitten als bei den ZWP die ich zur Übung gemacht hab aber auf jedenfall, darum schonmal bisserle erleichtert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ich komme auf 49,3% oder so...

Nun aber das ist mir eigentlich im Prinzip egal da die Fragen die dort dran kamen mich kein Meter interresieren. BWL und der Marketingkram interresiert mich nicht und darauf werde und hab ich auch nicht gelernt. Meine Gebiete liegen bei der "Fachinformatik" nicht bei irgendwelchem anderen Zeugs was mich kein Meter interresiert ;):)

Naja was auch lustig ist das wenn du fast die hälfte richtig hast wie ich bekommst trotzdem ne 5 :floet: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by pAnBytE

tjo ich komme auf 49,3% oder so...

Nun aber das ist mir eigentlich im Prinzip egal da die Fragen die dort dran kamen mich kein Meter interresieren. BWL und der Marketingkram interresiert mich nicht und darauf werde und hab ich auch nicht gelernt. Meine Gebiete liegen bei der "Fachinformatik" nicht bei irgendwelchem anderen Zeugs was mich kein Meter interresiert ;):)

Naja was auch lustig ist das wenn du fast die hälfte richtig hast wie ich bekommst trotzdem ne 5 :floet: :rolleyes:

Also wenn Du so an Deine Ausbildung rangehst hast Du echt Probleme. BWL und Wirtschaftslehre gehört nun mal dazu. Und da wirst Du sicher nichts gegen machen können.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Also wenn Du so an Deine Ausbildung rangehst hast Du echt Probleme. BWL und Wirtschaftslehre gehört nun mal dazu. Und da wirst Du sicher nichts gegen machen können.

Bine

Naja ich reg mich nur schon seit Tagen auf das nicht eine Fachinformatiker / Systemintegrationfrage dran kam in der Zwischenprüfung. Es kam nur der ganze Dreck und Programmierung. Na geil ich meine was solln der mist das Berufsbild sollte man total umbennnen... Vielleicht in Anwendungsentwicklerkaufmann :) Also ohne Witz *pfff* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Originally posted by pAnBytE

Naja ich reg mich nur schon seit Tagen auf das nicht eine Fachinformatiker / Systemintegrationfrage dran kam in der Zwischenprüfung. Es kam nur der ganze Dreck und Programmierung. Na geil ich meine was solln der mist das Berufsbild sollte man total umbennnen... Vielleicht in Anwendungsentwicklerkaufmann :) Also ohne Witz *pfff* :)

dann les dir doch einfach mal den ausbildungsrahmenplan von der ihk durch und du wirst feststellen dass unsere ausbildung eigentlich eine kaufmännische ausbildung ist.

wenn in dem berufsnamen kein kaufmann vorkommt heißt es noch lange nicht dass in dem beruf kein kaufmännischen inhalte drin sein dürften.

man soll sich net beschweren, man hätte früher denken müssen und evtl. sich über den beruf genau informieren. es gibt auch einen assistenten für informatikek, das sind die jungs/mädels die sich hauptsächlich mit der ganzen technik beschäftigen und wenig kaufmännische sachen machen!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Nun, hast Du Dir mal die alten Prüfungen angeschaut???? Dann hättest Du gewußt das auch viel Programmiereung und viel WISO dran kommt!

Und das keine einzige Frage aus dem Bereich Systemintegration dran war stimmt ja wohl nicht!

Bine

haha! sorry aber es war keine einzige frage ausm bereich systemintegration. also die fragen wo da dran kamen waren wohl oder übel allgemeinwissen von wegen excel usw. ich habe nicht eine netzwerktechnikfrage gesehn von wegen teilnetze berechnen oder broudcast oder localhost oder max. host oder max. netze usw.

nun wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht ein bisschen auf die prüfung vorbereitet und auch keine alten prüfungen angeschaut ich beschwere mich auch nicht über meine erreichte leistung nur über den stoffinhalt. aber bei der ap kommt ja anscheind systemintegration richtig dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by pAnBytE

haha! sorry aber es war keine einzige frage ausm bereich systemintegration. also die fragen wo da dran kamen waren wohl oder übel allgemeinwissen von wegen excel usw. ich habe nicht eine netzwerktechnikfrage gesehn von wegen teilnetze berechnen oder broudcast oder localhost oder max. host oder max. netze usw.

nun wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht ein bisschen auf die prüfung vorbereitet und auch keine alten prüfungen angeschaut ich beschwere mich auch nicht über meine erreichte leistung nur über den stoffinhalt. aber bei der ap kommt ja anscheind systemintegration richtig dran.

Falls es Dir aufgefallen ist, wirst Du gemerkt haben, dass in der ZP nur Multiple-Choice-Fragen gestellt wurden. Eine Subnetz-Berechnung da durchfuehren zu lassen, waere ein wenig schwierig, oder? Davon ab: Wenn Du Dir die alten Pruefungen wenigstens mal angeschaut haettest, waere Dir aufgefallen, dass es eben Multiple-Choice-Fragen sind. Dieses Wissen alleine haette Dich zumindest schonmal ein wenig vor schlimmeren bewahrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Falls es Dir aufgefallen ist, wirst Du gemerkt haben, dass in der ZP nur Multiple-Choice-Fragen gestellt wurden. Eine Subnetz-Berechnung da durchfuehren zu lassen, waere ein wenig schwierig, oder? Davon ab: Wenn Du Dir die alten Pruefungen wenigstens mal angeschaut haettest, waere Dir aufgefallen, dass es eben Multiple-Choice-Fragen sind. Dieses Wissen alleine haette Dich zumindest schonmal ein wenig vor schlimmeren bewahrt. ;)

hm naja egal wegen der % ;) zählt ja noch net und ich bin bekannt für meine faulheit ^^ hab bei meinem schulabschluss am abend vor der prüfung angefangen zu lernen... :D:rolleyes:

tjo so bin ich halt... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DeV_187

Also nach der "offiziellen" Musterlösung wärens 77,5% da ich aber fast zu 100% sicher bin das meine Antworten bei 3.5 und 3.6 stimmen müssen wärens dann 82,5%.

Besser abgeschnitten als bei den ZWP die ich zur Übung gemacht hab aber auf jedenfall, darum schonmal bisserle erleichtert :)

Gibts denn die Musterlösung irgendwo online? Weiss bei einigen Fragen jetzt noch nicht die richtige Lösung... :rolleyes:

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl nicht. Ich hab bei meiner IHK (Heilbronn) nachgefragt, weil die die Musterlösungen sonst immer relativ schnell ins Netz stellen, aber das wird dieses mal nichts, weil sie von der AKA (die machen die ZP) gebeten wurden, die Lösung nicht zu veröffentlichen. D.h., wir bekommen die Lösung erst zusammen mit den Ergebnis.

Gruß, Computerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Falls es Dir aufgefallen ist, wirst Du gemerkt haben, dass in der ZP nur Multiple-Choice-Fragen gestellt wurden. Eine Subnetz-Berechnung da durchfuehren zu lassen, waere ein wenig schwierig, oder? Davon ab: Wenn Du Dir die alten Pruefungen wenigstens mal angeschaut haettest, waere Dir aufgefallen, dass es eben Multiple-Choice-Fragen sind. Dieses Wissen alleine haette Dich zumindest schonmal ein wenig vor schlimmeren bewahrt. ;)

Hmmm da hast du die Aufgabe mit den MB für die Graka vergessen :)

das war auch keine mc frage :D

Aber ich beschwere mich nicht mit meinen 68 % die ich erreicht habe, finde es jedoch trotzdem schade das keine Frage aus den Netzwerk Bereichen gekommen ist.

Was natürlich noch geiler gewesen wäre , wäre eine Linux Aufgabe gewesen.

Aber o.k. das sind die Regeln und man muss mit zurecht kommen oder man geht unter.

Von daher Kopf hoch ihr FISIS :D

gruß

pLay

[editiert: siehe hier und Boardregeln, Nr. 14. bimei]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DeV_187

Also nach der "offiziellen" Musterlösung wärens 77,5% da ich aber fast zu 100% sicher bin das meine Antworten bei 3.5 und 3.6 stimmen müssen wärens dann 82,5%.

Wo hast du denn die Mustelösung her und für welches Bundesland gelten die denn??

Wo kann ich die offizielle Lösung herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cycling

Wo hast du denn die Mustelösung her und für welches Bundesland gelten die denn??

Wo kann ich die offizielle Lösung herbekommen?

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43711&werbeid=35

da die prüfung wohl in allen bundesländern die selbe war schätz ich mal die gilt überall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Falls es Dir aufgefallen ist, wirst Du gemerkt haben, dass in der ZP nur Multiple-Choice-Fragen gestellt wurden. Eine Subnetz-Berechnung da durchfuehren zu lassen, waere ein wenig schwierig, oder?

Geht beim Cisco CCNA auch nur mit Multiple Choice und auch da kommen Subnetzberechnungen etc. dran die für jeden Fachinformatiker egal ob SI oder AE zu lösen sein sollten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der "offiziellen" Musterlösung habe ich 78% erreicht....

zu 3.5 und 3.6 kann ich nicht sagen ob es richtig ist oder nicht, Programmieren

ist nicht mein ding...

Aber ich hätte wenn ich konzentrierter gewesen wäre 82-83%schaffen können....

das ärgert mich....

gruß

nos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DeV_187

Geht beim Cisco CCNA auch nur mit Multiple Choice und auch da kommen Subnetzberechnungen etc. dran die für jeden Fachinformatiker egal ob SI oder AE zu lösen sein sollten..

Da ich selber CCNA-Tests gemacht habe (Semester 1 und 2) weiß ich, dass das geht :)

Es werden einfach mehrere Lösungsmöglichkeiten für Subnet-Masken angegeben (vorwiegend solche Lösungen, die typische Fehler berücksichtigen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach der Musterlösung hier gehe komme ich auf 81,25 %. Habe aber auch die Nummer 3.5 und 3.6 falsch.

Da bin ich aber froh, dass man das Tabellenbuch verwenden durfte, sonst wären es vielleicht gerademal 50% geworden. (Ein bischen übertreiben darf man ja auch noch)

Bin aber trotzdem gespannt bis ich mein offizielles Ergebnis bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...