Zum Inhalt springen

Lecker Döner! Endlich vom Fachmann!


Beagol

Empfohlene Beiträge

also.... wenn es nicht bald Bergauf geht mit der IT Branche, dann schul ich um! Und zwar zum Dönerfachverkäufer!

Ah geh..... sagt ihr? Nicht möglich sagt ihr?

Na wartet :

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1058557983549

:D

Ich hohl mir jetzt meinen "Guten Morgen Döner"

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann ist ja zu erwarten, daß die Dönerqualität allgemein besser wird...

Ich kenne nämlich nur seeeehr wenige Dönerläden, die wirklich gute Döner machen. Seltsamerweise sind die alle hier oben in Kiel... - weiter südlich hab ich ehrlichgesagt noch keinen annähernd guten Döner gegessen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stellen die sich da vor ?

brauch ich jetzt 2 oder 3 Jahre Ausbildungum einen um Döner zu machen ?!

Ich finde das garnicht so gut. Die Türken würden sich da sowieso nicht dran halten, da die Dönerbuden so gut wie immer Familienbetriebe sind, es wäre ja unlogisch das der Vater z.B. sinen Sohn eine Lehre machen lässt, dabei lernt doch der Sohn es sowieso wie es geht. Da muss man nur ein paar mal zukucken und schon hat sich die Sache, aber Lehre ? -lächerlich

Bei dem Thema Pizza und Italiener sehe ich das ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es nicht schlecht.

mal lernt ja dann nicht nur wie man den döner macht sonder alles drumherum.

sonst bräuchte man ja nirgends eine ausbildung.

schaust einfach deinem vater zu wie er ein programm schreibt und schon bist du programmierer??

ausserdem würden wieder ein paar ausbildungsplätze geschaffen, was auch nicht schlecht ist.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zulunda

ich fände es nicht schlecht.

mal lernt ja dann nicht nur wie man den döner macht sonder alles drumherum.

nö, nicht wenn du Dönermacher lernst ! dies soll auch ein Ausbildungsberuf werden

Original geschrieben von zulunda

schaust einfach deinem vater zu wie er ein programm schreibt und schon bist du programmierer??

bringst du immer solche gut überlegten Beispiele ?

Original geschrieben von zulunda

ausserdem würden wieder ein paar ausbildungsplätze geschaffen, was auch nicht schlecht ist.

:)

Ausbildungsplätze schaffen OK ! aber diese müssen auch Sinn ergeben und nicht nur einen Bürokratischen Weg ! den werden wir nämlich gehen, wenn die Türken eine Ausbildung (warscheinlich) benötigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre nur gerecht, vor allem anderen berufstätigen gegenüber.

möchtest du eine gaststätte aufmachen brauchst du einen koch.

bei ner metzgerei muss auch jemand als metzger ausgebildet werden, ebenso bei der bäckerei.

ich bin nicht für ne eigene ausbildung für döner-verkäufer, sonder wäre eher für ne ausbildung für sogenannte "imbiss-besitzer".

schon die ganze buchhaltung, ausserdem hygiene, marketing, warum sollten die das nicht lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du meinen post gelesen ?

ich rede hier von Dönermacher !

so wie du es beschreibst ist es ja ok. Das ist ganz einfach ein Verkäufer- Beruf Fachrichtung Döner, ist ja ok !

Aber Pizzabäcker und vorallem Dönermacher brauchen meiner Ansicht nach keine Ausbildung. Und falls ja, was sollte sich den da an Qualität verbessern ? nur weil man es 3 Jahre in der Schule lernt, ganz abgesehn davon das die 2 oder 3 Jahre Ausbildung unnötig sind, was denkste von wem die Schulen ihre Information herbekommen ? genau, von Ali´s Vater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -wAcKy-

hast du meinen post gelesen ?

ich rede hier von Dönermacher !

so wie du es beschreibst ist es ja ok. Das ist ganz einfach ein Verkäufer- Beruf Fachrichtung Döner, ist ja ok !

Aber Pizzabäcker und vorallem Dönermacher brauchen meiner Ansicht nach keine Ausbildung. Und falls ja, was sollte sich den da an Qualität verbessern ? [...]

Na, Du hast ja vielleicht naive Vorstellungen vom Ausbildungsinhalt eines Kochs! ;)

Du willst uns nicht wirklich weismachen, daß Dir unbekannt ist, daß ein Koch - und nix anderes ist ein "Döner-Macher" oder ein Pizzabäcker - Lebensmittel-Gesetze und -Verordnungen kennen muß; daß er Hygiene-Vorschriften kennen muß; daß auch ein solch kleiner Betrieb Grundlagen der Buchführung kennen muß; ... usw... usw...

Das Kochen lernt ein Koch sozusagen "nebenbei".

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tholle

Moin @ beetFreeQ...

Wo genau in Kiel meinst du denn? Würde mich mal interssieren, da ich jetzt nach Kiel ziehe ;-)

Vielen Dank

THOLLE

Knooper Weg - paar 100 Meter hinterm Exerzierplatz! - Ich sag den Leuten immer: Einfach Autobahn fahren und irgendwann anhalten - dann ist man da :D

Wo ziehst du denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Na, Du hast ja vielleicht naive Vorstellungen vom Ausbildungsinhalt eines Kochs! ;)

Du willst uns nicht wirklich weismachen, daß Dir unbekannt ist, daß ein Koch - und nix anderes ist ein "Döner-Macher" oder ein Pizzabäcker - Lebensmittel-Gesetze und -Verordnungen kennen muß; daß er Hygiene-Vorschriften kennen muß; daß auch ein solch kleiner Betrieb Grundlagen der Buchführung kennen muß; ... usw... usw...

Das Kochen lernt ein Koch sozusagen "nebenbei".

gruß, timmi

naiv ? ne, nur realistisch.

Denkst du das sich bei einem Dönerladen was an Hygiene ändert ? ( nicht das es unhygienisch wäre), nur weil er eine ausgelernter Dönermacher dich bedient ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ beetFreeQ

Was für Glück, ich ziehe nämlich genau in die Nähe des Exers... Mit anderen Worten - dem Döner so nah..... :D :D :D

Vielen Dank für den kulinarischen Tipp, werde ich heute gleich mal probieren, da ich ab heute in Kiel bin... :marine

in diesem Sinne, guten Appetit

THOLLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tholle

Moin @ beetFreeQ

Was für Glück, ich ziehe nämlich genau in die Nähe des Exers... Mit anderen Worten - dem Döner so nah..... :D :D :D

Vielen Dank für den kulinarischen Tipp, werde ich heute gleich mal probieren, da ich ab heute in Kiel bin... :marine

in diesem Sinne, guten Appetit

THOLLE

Huch, hab mich leider etwas vertan - ich hatte verstanden, wo ich wohne :rolleyes:...

Zwar gibt's im Knooper Weg auch nen ganz guten Döner, aber den besten bekommste beim King Döner an der Ecke Prüne/Sandkuhle (auch ganz nah am Exer! - einfach an der Ecke Richtung Sophienhof über die Strasse und die Sandkuhle runter - ist eigentliuch nicht zu verfehlen!) - Und da bestellt man sich dann nen Dürüm mit Schafskäse und geniesst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

[ich BIN einer von denen, die kein DSL haben !]

Wo denn in der Keupstraße ? Wie komme ich von der Straßenbahn aus dahin ?

Die Linie 4 fährt direkt da hin! Um die Ecke ist übrigens auch VIVA, Harald Schmidt, die Wochenshow, das Paladium und das E-Werk Köln (beides disco) ansässig! Deswegen sehr bekannt!

In der Keup. ist ein Döner und leckereien Laden nach dem anderen *G* Ich schätze mal auf so 15 Stück!

Mein Tip ist der Kervan Sarays Döner *G* (Seihe Foto!)

Hier noch 2 Bilder!

edit: Es gibt Leute ohne DSL und Standleitung, daher sind die Bilder weg

adios und guten Hunger!

Jannemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jannemann

Die Linie 4 fährt direkt da hin! Um die Ecke ist übrigens auch VIVA, Harald Schmidt, die Wochenshow, das Paladium und das E-Werk Köln (beides disco) ansässig! Deswegen sehr bekannt!

In der Keup. ist ein Döner und leckereien Laden nach dem anderen *G* Ich schätze mal auf so 15 Stück!

Mein Tip ist der Kervan Sarays Döner *G* (Seihe Foto!)

Hier noch 2 Bilder!

[GROSSE Bilder]

adios und guten Hunger!

Jannemann

*nochmal auf das "kein DSL" deut*

na immerhin hat er nicht auch noch den U-Bahn Plan abfotografiert und eingestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...