Zum Inhalt springen

Descent I und II


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

Sorry Marcello,

aber da liegst du falsch!

Es gibt auch genug Spiele die du legal (ich betohne LEGAL) und frei aus dem Internet laden darfst.

Dazu gehören auch viele Evergreens!

Zudem brauchst du GateCasher nicht gleich anfahren, es wurde schleißlich ne ganz normale Frage gestellt!

Man, man keine Ahnung von nix aber dann gleich ausfallend werden - hab ich gern. *grummel*

Naja, leider kann ich GateChasher jetzt nicht helfen da auf den Freeware-Pages die ich kenne dieses Spiel nicht gefunden habe.

DP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interplay site:

Summary:

If you aren't afraid of the dark, you should be! Can you handle the mind-blasting rush into all-new 360-degree 3D worlds of darkness??

The sequel to the mind-blowing original is here! New features make Descent II the most challenging game yet!

In the full version of D2, you'll experience: Guide-Bot - Your own handy side-kick. Thief-Bot - Steals weapons and power-ups from your ship. Headlights you can turn on and off. Afterburners to increase your speed. Missile Cam and Guide-Bot Cam. Enhanced lighting. Flowing water and lava. Helix Cannon, Phoenix Cannon, Smart Mines. Energy to Shield converter. New network play features. More complex levels. Hidden doors and rooms.

Features:

30 brand-new robot enemies with improved Al and deadly offensive capabilities.

10 more ultra-destructive weapons that you can prioritize any way you like - when your favorite gun runs out of ammo, your second choice is already set to start blasting!

Full-motion CD-ROM movies, headlight beams you can toggle on and off.

A new weapon-sharing option (any time, anywhere!), and a real-time camera view from your partner's cockpit.

Best of all, 30 new dark, twisting levels on not one but FIVE worlds, including the alien robots' mothership!

All set to a metal-grinding pulse-pounding rock score by Ogre of Skinny Puppy!

System Specs:

System Requirements

IBM/Tandy & 100% compatibles

486DX-50 or faster

256 color VGA or SVGA monitor

8MB RAM (16MB if running from Win 95)

DOS 5.0 or later

30 MB hard drive space required

2x CD-ROM

Recommended

Pentium processor

16 MB RAM

stereo 16-bit sound card with General MIDI support

a quality joystick

lots of spare time!

dass game gibts weder zu kaufen noch zum download bei interplay

höchstens als demo aber dann wars des auch sry ich google mal ne runde :) meld mich nacher wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele, die nicht auf offizieller Seite (wie z.B. damals Red Baron auf der Sierra-page) als legaler Download liegen und auch nicht mehr im Geschaeft zu kaufen sind, bezeichnet man als so genannte "Abandonware". Das bedeutet, dass man auf legalem Weg vorerst nicht an das Spiel kommt. Das duerfte eigentlich alles Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach mal nach folgenden Begriffen:

Editiert von Hawkeye

Das einzige was wirklich nervt sind die massig Werbe-Popups auf diesen Seiten und die tollen Seiten wo man sich erst nen Dialer runterladen soll. Gibt viel zu viele von diesem Mist. Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Findet man manchen Klassiker zum freien Download, teilweise sogar mit .pdf des Handbuchs.

Alternativ könnte man ja immer noch mal den Esel anschmeissen und nach so alten Sachen suchen.

Wie schon erwaehnt, ist Abandonware eine rechtliche Grauzone, da die Bereitstellung des Downloads von eigentlich kostenpflichtigen, fremden Eigentum strafbar ist! Also KEINE Links posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*nachtrag* Es gibt genügend Oldies legal zum Download, zum Beispiel bei Revolution (Baphomts Fluch) einige Adventurs, oder zum SCUMMVM-Paket. Bethesda hatte mal Eldr Scrolls I (Arena) zum Download freigegeben, es gibt sie also.

Flohmärkte sind übrigens auch gut, je größer, desto besser. Habe letztes Jahr die Eye of the Beholder Trilogie auf CD-ROM erstanden und spiele sie gerade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der Fall bei Descent ist weiss ich nicht, es gibt aber tatsächlich alte Spiele bei denen sogar der Vertrieb grundsätzlich zugestimmt hat dass diese kostenlos zum Download angeboten werden dürfen.

Diese wird man natürlich nicht auf den Hompeages der Hersteller/Vertreiber finden. Die wollen ihr Geschäft mit neuen Spielen machen, aber es gibt tatsächlich welche die nichts dagegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Diese wird man natürlich nicht auf den Hompeages der Hersteller/Vertreiber finden. Die wollen ihr Geschäft mit neuen Spielen machen, aber es gibt tatsächlich welche die nichts dagegen haben.

Warum "natuerlich nicht auf den Homepages der Hersteller"? Gerade da sollten sie sein. Als Beispiel sei "Red Baron" genannt, was damals auf der Seite des Herstellers zum Download angeboten wurde. In dem Fall, dass es auf einer fremden Seite steht, muss aber ein Beweis erbracht werden, dass die urspruengliche Firma tatsaechlich dahinter steht und dem zustimmt (bspw. mit Logo usw.). Ansonsten kann man nur sicher sein, wenn sie es auf der Homepage der Hersteller/Publisher bereitstellen, die mitnichten sagen "Was alt ist, kommt nicht mehr auf die Seite". Schliesslich kann man trotzdem noch die aktuellen Spiele bewerben.

Aber als Fremdseite einfach nur zu sagen "die erlauben das", ohne irgendwie einen Beweis zu erbringen, das kann jeder. ...und solange die Firma eben nicht zugestimmt hat, ist diese Abandonware dann eben in der Grauzone zwischen legal und illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das hat mich jetzt auch interessiert. Ich glaube, zumindest nach dem was >HIER< steht, ist

weder Descent 1 noch die 2. Version frei erhältlich.

# You are allowed to use this code only for non-commercial, non-revenue generating purposes only.

# The source code as it is packaged on this site will compile, but without sound support, and serial port (including modem) support.

# You need to have the Descent data files from the release (non-shareware) version of Descent. Don't ask me for those files, the only way to get them is to buy Descent. You can find Descent I and Descent II packaged together (The Definitive collection) for a very reasonable price at many software stores, or you can buy it online on Interplay's web site .

Aber vielleicht verstehe ich hier auch etwas nicht richtig!

mfg

soltac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...