Zum Inhalt springen

Bundeswehr - Musterung ?!?


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Peregrin

hi,

das komischste an der ganzen musterung war eigendlich, dass man einen vormittag in einem zimmer zusammen mit 6 andere jungen männern in shorts herumsass und auf dem tisch in der mitte nur so zeitschriften wie 'brigitte', 'freundin', 'das heer', 'luftwaffe' u.ä. rumlagen.

die musterung selber war nicht so wild, wie auch die anderen schon beschrieben haben. mein tip, nimm was zu lesen...

...und wenn du nach der Brigitte oder der Freundin gegriffen hättest und dich mit deinem Nachbarn über den schicken Pulli von dem attraktiven Jungen Mann unterhalten hättest, wäret ihr beide sofort ausgemustert worden....:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiss nicht stell dir mal vor du gehst als hetero mit diesem vorhaben zur musterung und kommst das rein und sagst

<tuffige stimme>wo gibdsn hier die harten leder stiefelchen</tuffige stimme>

(du denkst dir dabei natürlich, das wars für dich, noch mehr homo geht ned)

und dann sagt der glatzköpfige ausgabe fritz:

<noch tuffigerere stimme>da hinten</noch tuffigerere stimme>

dann bist echt verratzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

...und wenn du nach der Brigitte oder der Freundin gegriffen hättest und dich mit deinem Nachbarn über den schicken Pulli von dem attraktiven Jungen Mann unterhalten hättest, wäret ihr beide sofort ausgemustert worden....:D :D :D

glaub mir, das hab ich versucht... ;) ;) gebracht hat das nix. nur der artzt hat mich so komisch angeschaut... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

EDIT:

Ach ja, bei mir war das keine [edit by D_Z] Frau [/edit by D_Z] oder so

Das war nicht frauenfeindl. oder irgendwie gemeint, sondern war ja nur praktisch ein Zitat aus vorherigen Beiträgen.

Ansonsten: Was ich mir gerade überlegt habe... ist die Musterung eigentlich von der Bundeswehr? (siehe Thread-Titel). Oder ist sie nicht vielmehr vom Staat, um zu sehen ob man für die Bw (bzw. den Wehrdinest) körperl. geeignet ist? Also Musterung und Bw haben nichts miteinander zu tun, ausser das sie darüber entscheidet ob man hin darf/muss/oderwasauchimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine in dieser BW-Zentrale Stuttgart - riesen Komplex Dingsbums ;)

Und sie haben mich brav von A nach B geschickt während C nach mir ausrufen ließ und D starr behauptete ich müsse erst Station E besuchen bevor ich hier rein könne. Kapiert hab ich das bis heute nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

... ist die Musterung eigentlich von der Bundeswehr? (siehe Thread-Titel). Oder ist sie nicht vielmehr vom Staat, um zu sehen ob man für die Bw (bzw. den Wehrdinest) körperl. geeignet ist? Also Musterung und Bw haben nichts miteinander zu tun, ausser das sie darüber entscheidet ob man hin darf/muss/oderwasauchimmer.

Die Musterung wird vom Kreiswehrersatzamt durchgeführt.

Kreiswehrersatzamt ist ein Teil der Bundeswehrverwaltung. Zu den wesentlichen Aufgaben der Behörde gehören die Musterung der Wehrpflichtigen sowie die Einberufung und die Durchführung der Wehrüberwachung.
Quelle

Die Story´s sind hanebüchern. (Aber lustig ):D

Der EK-Griff wird gemacht, dass Du nicht mit einem verdeckten Leistenbruch zum Bund marschierst, und beim ersten Mal was hochheben ab ins BWK mußt, die wollen ja auch Geld sparen...:beagolisc

Ist ja so, wenn Dir beim bund was passiert, müssens die auch wieder richten. Mit dieser "Einstellungsuntersuchung" wollen die halt "verdeckte Mängel" feststellen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Bei mir fand sie zumindest in einer Kaserne statt und wurde von BW-Personal durchgeführt.

Bei mir fand das nicht in einer Kaserne statt. War ein eigenes Gebäude. Mittlerweile sind dia aber auch umgezogen. Wohin, keine Ahnung.

Die waren auch alle in Zivil, bis auf den Wehrdienstberater AFAIR.

Ist bei mir aber auch schon 10 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Bitte, bitte nicht zuu ernst nehmen!!! Aber die Kiddies sagen ja zu mir schon nicht mehr "Grufti", sondern schon "Komposti"....

:) Seit man mir vor Jahren mal in der Disco nachgerufen hat "Unerhört, jetzt kommen die schon zum sterben hierher!", seitdem war ich nie wieder in so'nem zappel-Schuppen. :D

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Ist ja so, wenn Dir beim bund was passiert, müssens die auch wieder richten. Mit dieser "Einstellungsuntersuchung" wollen die halt "verdeckte Mängel" feststellen....:D

Wenn ich mal so die heutige Gesundheitspolitik und deren Finanzierung anschaue, und dann überlege, daß es in der Zukunft nur noch schlimmer werden kann, wäre das doch eine echte Alternative. Wenn man was wirklich ernstes hat, wo die Behandlung dann sehr teuer werden würde, läßt man sich beim Bund auskurieren und es kostet nix, außer ein paar Jährchen deines Lebens.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Musterung war auch erst im Juni. Ich fand es allerdings richtig witzig. Bei der Personalaufnahme hab ich dann gleich gesagt, dass ich KDV bin. Die haben gemeint "Sie scheinen ja ganz gute EDV-Kenntnisse zu haben als Fachinfodingsda..."

Daraufhin hab ich meinen amerikanischen Pass rausgeholt :mod: , gegrinst und gesagt "Wenn ich zum Militär will, dann geh ich zur Army, die zahlen mir das dreifache"....und von da an haben sie es aufgegeben mich anzuwerben.

Die Musterung im allgemeinen fand ich nicht so schlimm, eigentlich wie bei nem Normalen Doc, halbsowild.

P.S. wenn jemand mal einige nichtgemusterte Freunde ärgern will dann sagt ihnen, dass sie beim betreten des Wartezimmers gleich melden sollen, dass sie die Rektaluntersuchung verweigern möchten

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn dir sagen es ist halb so schlimm, und ein Tipp man kann sich auch weigern, dann unterschreibst du einen Zettel und muss dir nicht an den Sack PAcken lassen.

Naja war jetzt schon mindestens bei 3-4 Musterungen, wurde immer mal wieder zurück gestellt wegen krankheiten Op usw. kenne die schon bei Vornamen.

Ausserdem ist das echt lustig was da für leute zu den Musterungen kommen.

Hatte einen da der kam mit einem Brief raus. Fängt an ihn zu öffnen weil er wissen wollte was drinsteht, und weil er gedacht hat ist für ihn. Einer sagt ihm der ist doch für deinen Arzt, er meint nein ist für ihn, bis er Handschriftlich den namen des Arztes auf dem Brief entdeckt hat. :bimei Wollte es auf den neuen Umschalg abschreiben, bis ich ihn Freundlich darauf hingewiesen habe, dass das Abschreiben bei dem Stempel vom KWEA recht schwer werden könnte. :bimei Und dann kam das beste auf dem Brief Stand entzugsberatung !!!

Er leist es laut vor und erzählz noch Stolz das er dem Arzt erzählt hat was er so für Drogen nimmt.

Einmal war auch einer mit seine Mutter bei der Musterung auch recht amüsant wenn man sich den Typen angesehen hat 2m Groß 2m Breit nicht Dick kräftig ohne ende, aber mit Mama selbst zu den Untersuchungen.

usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, so ein Aufstand wg. einer Musterung. Alles halb so wild. Mich hat man sogar extra von zuhause abgeholt & hingebracht (Persönliche Anmerkung : Silbergrüne Autos sehen weder optisch ansprechend aus, noch garantieren sie Komfort).. :floet:

Das nenne ich Service - aus Angst, sie könnten mich vergessen, haben sie mich sogar doppelt in der EDV gehabt..

Und erst der Offizier in der Anmeldung ... "Junge, mach keinen sch***. Hau´ nicht ab oder sowas." Einfach nur göttlich.

Dann das Vorgespräch. Ich hatte nur eine Frage : "Was muss ich tun, damit ich um 11 Uhr wieder zuhause bin ?" Lapidare Antwort : "Hier unterschreiben."

Der einzig wirklich ärgerliche Moment war, als man mir sagte, ich müsse die Vorführung bezahlen. Zum Glück hat der zuständige Offizier eingesehen, dass es nicht mir anzulasten ist, wenn die permanent an meinen Vater (Obwohl mein Name im Datensatz etwas anders aussieht) schreiben...Na ja. :rolleyes:

Was die ärztliche Untersuchung angeht : Totalverweigerung bringt nichts. Die Diskussionszeit war länger, als die Untersuchung danach.

Dann noch ein zweites Gespräch mit irgendeinem Wehrdienstberater, der mich dann darüber aufgeklärt hat, dass ich ´ne Stunde vorher einen Verweigerungsantrag gestellt habe.. Auch gut, hat mir an dem Tag wenigstens die EUF erspart.

Es war im großen & ganzen aber einer ein lustiger Vormittag - insklusive Propaganda-Video für die Wartezeit. Gratis.

PS: Letzte Woche wurde der Verweigerungsantrag meines Vaters übrigens abgelehnt. Begründung : Er hat vor ca. 20 Jahren seine Wehrpflicht erfüllt. Er wird jetzt aus der Datenbank gelöscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Meine Güte, so ein Aufstand wg. einer Musterung. Alles halb so wild. Mich hat man sogar extra von zuhause abgeholt & hingebracht (Persönliche Anmerkung : Silbergrüne Autos sehen weder optisch ansprechend aus, noch garantieren sie Komfort).. :floet:

Das nenne ich Service - aus Angst, sie könnten mich vergessen, haben sie mich sogar doppelt in der EDV gehabt..

Und erst der Offizier in der Anmeldung ... "Junge, mach keinen sch***. Hau´ nicht ab oder sowas." Einfach nur göttlich.

Junge, Junge! Bist du dann noch zur Bundeswehr gegangen? Hat's dann einen "Code Red" gegeben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Dann wünsch ich dir möglichst bald ne Ehefrau oder den 23 Geburtstag. :)

Ich denke nicht. Ich gehe aber gerne hin; so ist das nicht.

Ein paar Hintergründe zwecks Verständnis :

Als ich erfasst wurde, habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Da ein paar Angaben nicht stimmten, habe ich einen Korrekturbogen ausgefüllt & zurückgeschickt. Dabei haben die wohl meinen Namen um den Vornamen meines Vaters ergänzt (und meinen eigentlichen Namen an die 2. Stelle geschoben). Ich bin dann mehrfach umgezogen. Seit Februar diesen Jahres bin ich in Brochterbeck gemeldet (Mit 1. WS). Im März fing das KWE dann an, Vorladungen an mich zu verschicken. Zuerst aber nur an die Adresse meiner Eltern. Mein Vater hat denen dann den Irrtum (mit Adresse & Namen) erklärt. Irgendwann haben die mich dann auch angeschrieben, diesmal an die richtige Adresse. Da ich aber von März bis Ende Juni stationär im Krankenhaus war, habe ich denen halt Atteste zugeschickt. Nun ja, einen Tag nach meiner Entlassung hatte ich dann die Polizei mit dem Vorführungsbescheid vor der Tür stehen. Der Grund : Personenkennziffer war falsch; die Atteste wurden dem (... eigentlich gelöschten *räusper* ...) Datensatz mit dem Vornamen meines Vaters zugeordnet; ich hatte damit also für das KWE unentschuldigt gefehlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch meine Musterung vor mir...

Aber wenn wir gerade mal beim Thema sind.

Mit welcher gesetzlichen Grundlage werden wir "Männer" eingezogen und müssen fast ein Jahr unseres Lebens an dem Bund verschwenden ( was für mich bis heute eine total nutzlose einrichtung ist ) und die Frauen können einfach nach der Ausbildung bzw. Studium ihren geplanten Lebensweg weitergehen ?!

Ich dachte immer Gleichberechtigung für alle bzw. vor dem Gesetz sind alle gleich.

Doch da habe ich mich anscheinend getäuscht *BravoDeutschland*

Ich will jetzt nicht damit sagen das Frauen zum Bund sollen, jedoch sollten Sie einen vergleichbaren Ersatzdienst ableisten ( eben auch 9 Monate bzw. 1 Jahr ).

Vielleicht kann mir mal einer erklären wieso Frauen von einer solchen Pflicht bzw. Last befreit sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Musterung war auch absolut in Ordnung.

[*]Ankommen

[*]Warten

[*]Becher voll machen

[*]Allegemeine Fragen (Drogen etc.) beantworten

[*]Gesundheitliche Fragen beantworten (Allergien, Rücken, bla bla bla)

[*]Kniebeugen mit Anschliesendem Pulsmessen (soll wohl ein Belastungstest sein. ich wurde nichtmal warm dabei ;D)

[*]Husten (war der angenehmste teil sahc ich gleich noch watt zu!)

[*]warten

[*]Bescheid, daß ich zu einer nachuntersuchung wegen meinen knien muss

[*]nach hause fahrn

[*]und einen tag frei gehabt :-)

[/list=1]

Zu Punkt 7:

War bei mir der angenehmste Teil, weil die Musterungsärztin (!) relativ jung und vor allem nett anzusehen war. War nur froh, daß die Urinprobe vor dem Husttest war, sonst hätte das wohl etwas gedauert.

Der Husttest an sich:

Hose runter, 2 Finger auf die Linke Leiste (Leiste nicht in die Mitte!) husten und dann dasselbe mit der rechten Leiste -> fertig!

Hab grad meine Freundin gefragt die is krankenschwester:

Durch die Reaktion der Leistengegend beim Husten kann man fetsstellen ob ein ein sogenannter Leistenbruch (also eigentlich eine gerissene Sehne) vorgekommen und wie gut der verheilt ist. Hat den Hintergrund im Sinne der Musterung, daß ein Leistenbruch sich bei Dehung der Leiste im kalten Zustand wiederholen kann, was sich auf die Tauglichkeitsstufe auswirkt.

Wer sich meint mit nem Leistenbruch untauglich machen zu lassen:

Vergesst es. Das werdet ihr keinem Wünschen! Ich hatte nach der Musterung meinen zweiten. Das sind schmerzen da ist nen gebrochener Arm wie ne kalte Flasche Bier am Abend gegen! Ausserdem musste ich danach noch operiert werden, weil sich das Wundwasser in der männlichen Anatomie zwischen den Leisten gesammelt hatte.

Die Geschichten mit der rektalen Untersuchung kann ich nicht nachvollziehen und sind meiner Meinung nach Panikmache. Von round about 100 Leuten die ich kenne wurde kein einziger rektal Unetrsucht oder ist auch nur drum gebeten worden.

Und ganz zum Schluss:

Ich war beiM kreiswehrersatzamt Bad Oldesloe und wer Glück hat kommt da auch hin. Ersten weil der Kaffee zudem Zeitpunkt noch umsonst ar (Anfang 1998) und zweitens, weil die Ärztin ... naja, siehe Punkt 7 :D

Also lasst euch nicht kirre machen. Ein Allergietest (der wo die Haut an zig Stellen aufgeritzt wird) ist 1111 1111 (binär ;D) mal schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...