Zum Inhalt springen

Die vergessenen Mitglieder...


RDJ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da muß ich mich doch auch mal melden. Bin zwar erst ein Jahr nach Eröffnung des Boards dazugestossen, aber ich hab mittlerweile auch schon meine komplette Ausbildung und ein halbes Arbeitsjahr mit euch allen hier verbracht... - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, und wieviel sich so ändert.

Ich denke immer noch gern an die alten Zeiten zurück, in denen es mich als Grünschnabel in das sagenhafte Land Kaffeezien zog, wo es doch soviel zu entdecken gab... - vor allem das Ritterturnier zu Ehren von Königin Eva war damals der Hit schlechthin...

Leider ist Kaffeezien nach und nach als Rollenspiel-artiger Thread verschwunden und durch viele nette andere Treffpunkte ersetzt worden. So kam dann ja auch die schon erwähnte WG, die ja komplett unter 5t3rnch3n's Fuchtel stand...

So einige schlechte Zeiten gab's ja auch, z.B. als es die vielen Trolle hier gab, oder als das Board sich leider nicht im Guten von einigen beliebten Mods trennen musste...

Tja, und heutzutage sind viele der alten Hasen leider kaum oder garnicht mehr da...

Und auch ich bin eigentlich nur noch sehr wenig offtopic unterwegs - während der Ausbildung war halt doch noch mehr Zeit für's Coffeehouse...

Aber alles in allem ist das Board immer noch die selbe geniale Anlaufstelle für alle Informatiker und ähnlich seltsame Wesen, die einfach Spaß haben wollen oder nach Hilfe dürsten :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Bin zwar erst ein Jahr nach Eröffnung des Boards dazugestossen, aber ich hab mittlerweile auch schon meine komplette Ausbildung und ein halbes Arbeitsjahr mit euch allen hier verbracht...

Huch, da merk ich doch grad erst, daß es ja nur 2 Monate sind, die ich hier nicht mitbekommen hab... - zumindest was das Forum angeht. Wie komm ich denn auf ein Jahr?

Hmm, und selbst damals hatte das Board schon über 500 Mitglieder! Allerdings war noch rein garnicht abzusehen, daß wir hier mal über 20.000 Mitglieder sein würden! Da sag ich nur :uli :uli :uli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, hier sind ja noch ne ganze Menge bekannter Gesichter (oder besser Namen ;-)

Muss aber jetzt aufpassen, sonst werde ich wieder schwach. Habe damals eindeutig zu viel Zeit hier verbracht :rolleyes:

Ich frag mich aber immer noch, warum mich das Schicksal ausgerechnet heute Morgen auf die Idee gebracht hat, hier mal wieder reinzuschauen und gerade jemand frisch einen Nostalgie/Altuser-Thread eröffnet hat. Ist mir ein bischen unheimlich... Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl von einer höheren Macht? Sollte ich mal wieder mehr sinnvolle Dinge in meiner Freizeit machen?

An Zufälle glaube ich schon was länger nicht mehr. Muss da auch gleich meinen angefangen Satz von oben erweitern. Zufälle gibts... aber nicht solche. :eek:

Muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen :-)

Auch nochmal einen schönen Gruss an die Oldshool-Crew :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

[...]Leider ist Kaffeezien nach und nach als Rollenspiel-artiger Thread verschwunden und durch viele nette andere Treffpunkte ersetzt worden. So kam dann ja auch die schon erwähnte WG, die ja komplett unter 5t3rnch3n's Fuchtel stand[...]

Na ganz so schlimm wars ja nun auch wieder nicht... ;)

Aber was ich immer besonders gut fand, waren die unterhaltsamen und wirklich mit lustigen Einfällen gespickten Fortsetzungsgeschichten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RDJ

Ach ja was machen eigentlich hasi und co. ?

Hasi war gerade noch in der Schule und hat deshalb auch nicht mehr so viel Zeit hier zu posten

Entweder stelle ich unlösbare Fragen im Webdesign oder bin im CH

@lpd: sind wir dann die zweite Generation?

PS: mein dreijähriges liegt schon fast 2 Monate zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hasi

@lpd: sind wir dann die zweite Generation?

IMHO sogar noch zur ersten; da der erste richtige Ansturm hier im Frühjahr 2001 begann; zur Sommerprüfung hin. Die hat den Bekanntheitsgrad des Forums dann auch etwas gesteigert, da Fachinformatiker.de auch in einigen Medien erwähnt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferris

:( kann garnicht mitreden.

War nie ein Coffeehouse-Fan und auch nur bis April 2001 aktiv.

Aber rumheulen bringt ja nichts :D

Bin ich eigentlich auch erst während meiner Ausbildung zu gekommen... :rolleyes: Vorher nur im fachlichen Bereich, aber irgendwann war da mal Langeweile auf der Arbeit und dann gings los... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...