Zum Inhalt springen

Die vergessenen Mitglieder...


RDJ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von gajUli

Aber sagt mal, wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als das superalte Forum lief, wo jeder unter jedem Namen ohne Registrierung posten konnte, was Stefan dann rasch aenderte, nachdem jemand in einer Nacht mehrere Hunderts Beitraege gefloodet hatte?

Ich (Nr. 34) kann mich noch gut dran erinnern. Ich bin kurz bevor der Wechsel auf das erste UBB-Forum eingerichtet auf das Forum gestossen und da war das angesprochene Forum noch aktiv. Hab da auch ein zwei Beiträge hinterlassen, glaube ich... *in Erinnerungen schwelg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her - ein Nostalgiethread!

...08.11.2000 war mein Auftritt - gelockt durch das Rollenspiel nahm ich meinen Platz als düsterer Magier in Kaffeezien ein.

...lang ist´s her, da schrieb ich zu später Stunde mein erstes Posting hier auf dem Board:

ABRAXAS, Episode I

Es war dunkel im Wald und ein kalter Wind wehte aus südlicher Richtung. Dunkel wogen sich die Gipfel der Bäume im Wind. Die Wolken am schwarzen Nachthimmel waren getränkt in tiefrotem Blut und schienen ´gen Norden zuflüchten.

War da was?

Ein Geräusch, war´s ein Knacken, das Brechen eines Astes. Oder eher das Knirschen, Mark-durchdringendend,wie wenn Knochen zermahlen werden.

Da! Ein Schatten! Wovon?!? Von einem Tier? Von einem Menschen? Von einem Geist?!?

Plötzlich wieder, von hinten. Ein rascheln. in den Baumkronen! Was ist da?! Nichts! Nur das verschlingende Schwarz der Nacht.

Es wird kälter. Langsam steigt dicker, dunkelgrauer Nebel aus dem Unterholz. Wie geistes Gestalten hebt dieser sich empor. Weit über die Baumstämme; man sieht nur noch die Gipfel der Bäume. Und darüber. Das Firmament, nun schwarz in schwarz. Das Blut der Wolken ist immer mehr eingedickt und dunkler geworden, bis sie sich schliesslich nicht mehr vom Himmel abheben.

Finsternis. Als plötzlich der Nebel sich spaltet. Wie Klingen zerschneiden die Schwingen das Grau. Ein schwarzer Pfeil bricht aus der Finsternis des Unterholzes, hebt sich in einem scharfen Bogen empor und krallt sich in den stärksten Ast des nächsten Baumes.

Ein Rabe, schwarz wie die Nacht selbst.

Finster mustert er von seinem hohen Tron die kleine Lichtung. Mit scharfem Blick mustert er den Boden, das feuchte Moos, welches das von Wurzeln zerfressene Erdreich bedeckt. Bis tief in den Nebel hinein gehen seine Blicke, hoch in die Gipfel der Bäume, knorrige, alte Gestalten, wie der Boden vom dunklen Moos bedeckt. Es ist still. Nicht mal mehr der Wind trägt enfernte Geräusche an diesen Ort. Ruhe.

Wieder schneidet ein Schatten durchs Bild. Ein Lufthauch streift vorbei.

Der Ast, auf welchem gerade noch der Rabe saß ist leer; wiegt sich sanft, erleichtert vom Gewicht des Vogels. Als inmitten der Lichtung eine Gestalt steht. Kein Vogel. Es scheint...

Ein Mensch?!? Ist es ein Mensch? Oder ein Geist!?!

Langsamm, es ist als ob es schwebe, bewegt sich das Wesen von der Lichtung, löst sich auf im Nebel, wird verschlungen vom Schwarz des Waldes.

Ein zarter Windhauch, seltsam warm, hebt ein paar Federn aus dem Moos, hoch über die Gipfel in den Himmel.

Heute Nacht erschien... ABRAXAS

...die Einleitung habe ich mir damals als *.doc abgelegt, da ich den Einstieg, rein rollenspielerisch, für recht gelungen hielt. :floet:

Hehe - und heute kann ich bestimmt als einziger mit meinem ersten Posting angeben! :P :bimei

Schöne Grüsse an alle alteingesessenen und an das junge Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ABRAXAS

[...]Hehe - und heute kann ich bestimmt als einziger mit meinem ersten Posting angeben! :P :bimei [...]

Ääähm... das kann doch jeder herausfinden wenn man aufs Profil klickt und dann nach allen Beiträgen sucht - und da auf der letzten Seite dann... ;):P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Ääähm... das kann doch jeder herausfinden wenn man aufs Profil klickt und dann nach allen Beiträgen sucht - und da auf der letzten Seite dann... ;):P:D

Tja, du solltest wohl mal gaaaaaanz schnell deine Zunge wieder einziehen. floet.gif

Erstens ist in grauer Vorzeit der allererste Kaffeezienthread im Datenbanknirvana verschwunden (daher auch die Sitte, bei 500 Beiträgen den Thread fluchtartig zu verlassen) und

zweitens: wird das Coffeehous regelmässig von den Moderatoren entrümpelt, sprich, alte Threads werden gelöscht.

kopfpatsch.gif

Als Coffeehouse-Stammgast sollte man sowas eigentlich wissen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Jedenfalls ist Kaffeezien - daran erinnere mich trotz schlechtem Gedaechtnis noch genau - an Zaubererueberflutung zu Grunde gegangen.

...das ist so nicht wahr!

...die zwei Zauberer haben sich blendend verstanden - hinundwieder kleine Wettkämpfe im Zaubern und Rollenspiel ausgetragen - aber letztenendes haben Galrin und ich uns damals sehr gut verstanden.

Kaffeezien ging bestimmt nicht wegen der Zauberer zu grunde! Da gab es andere Vorkommnisse...

...die sind auch während einer meiner Forumspausen gewesen - ich habe nie erfahren warum Galrin gegangen ist (er hats mir selbst nie gesagt).

Der Untergang Kaffeeziens lag wohl mehr daran, das im Boom des Forums viele nicht mehr das Interesse am Rollenspiel hatten und es somit auch nicht mehr erwünscht war. Schade, eigentlich.

Genauso ging an mir der Weggang von Webentwickler vorbei. Was da vorgefallen ist, entging mir durch eine abermalige Pause auch. Aber mit ihm hatte ich eh´ nicht soviel Kontakt, wie mit Galrin.

Was auch immer geschah´ - lassen wir es ruhen. Die Erfahrung hat gezeigt, das man alte Themen nicht aufwärmen sollte. Ich wollte nur den Untergang Kaffeeziens und die Beziehung der Magier richtigstellen.

Was mich betrifft - naja, das Forum wurde mir zum einen zu langweilig ohne das Rollenspiel, meine damalige Freundin nahm mich mehr in Anspruch und Tagsüber wurde ich langsam dermassen mit Arbeit überhäuft, das ich keine Zeit mehr fand vorbei zuschauen. So wandelte ich mich zu einem seltenen Gast...

Mittlerweile habe ich wieder ein wenig mehr Zeit, um mich in Foren herumzutreiben, aber FI.de ist nicht mehr was es mal war. Es ist zu gross geworden - zu unpersönlich.

Fachlich hat es zwar an Wert gewonnen, aber die nette Gemeinschaft ist es IMHO nicht mehr.

Nichtsdesdotrotz freue ich mich immernoch von den alten Hasen zu lesen; damit meine ich insbesondere Bako, Eva, Wolle, Bimei und Niggel. Auch viele andere, die nicht erwähnt habe gehören dazu, aber diese 4 Bedeuten für mich am meisten auf diesem Board (und auch in gewissem Maße auch darüber hinaus).

Viel Spass und Erfolg weiterhin - ich werde bestimmt mal wieder vorbeischauen (jetzt wo ich wieder Schüler bin)... :bimei

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist mal fein hier.

Mein erster Post: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&postid=10060#post10060

Wenn man mal in der Userliste stöbert und die von hinten aufrollt ( http://forum.fachinformatiker.de/memberlist.php?s=&action=getall&what=datejoined&ltr=&perpage=30&orderby=joindate&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=&postslower=&postsupper=&direction=DESC&pagenumber=687 ), sieht man viele "Leichen".

Ich stell mir grad vor, was auf diesem Board los wäre, wenn die alle noch aktiv wären.

Der Beagol

(mit eigenen Smilie : beagolisc(h) :beagolisc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das waren noch Zeiten....

ich bin wahrscheinlich nicht wirklich sooo die bekannte Größe auf dem

Forum, bin aber immer mal wieder anwesend gewesen.

Habe das Forum damals leider erst gegen Ende meiner Ausbildung entdeckt...

Ich finde, es ist eine sehr gute Anlaufstelle bei Problemen jedweder Art....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...