Zum Inhalt springen

Schon was gehört?


spookey

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander,

jetzt haben wir ja alle schon heiss diskutiert ob jedem sein Projekt angenommen wird. Aber jetzt sollte ja jeder, bis auf wenige ausnahmen, den Antrag hochgeladen haben. Ich weiss das aus unserer Berufsschulklasse schon was gehört haben, zwar nur sehr wenige, aber es da nicht so gut aussah.

Meine Frage also an euch, habt Ihr schon was gehört? Positiv oder Negativ?

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir - IHK München - haben da so ein tolles Onlinesystem, über das man die Genehmigung des Projektantrages verfolgen kann. Nur ist "derzeit" keine Eingabe möglich (toll, nicht ?). Dazu muss ich sagen, dass man schon auf dem Antrag ankreuzen muss, ob man sich die Genehmigung oder Ablehnung über Internet oder Post abholt. Die meisten machen es natürlich online.....

Nachdem diese Abfrage jetzt schon wochenlang nicht funktioniert habe ich einfach angerufen. Meins wurde genehmigt :D

Bis dann, Däni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Hinweise - nicht "Auflagen".

Hm? Wirklich?

Auf den Vordrucken der Projektanträge steht ganz unten aber:

[ ] Mit Auflagen genehmigt

oder so ähnlich. Deswegen dachte ich...nicht wahr? ;)

Aber okay Timmi. Vielen Dank :)

@Sacha:

So schnell geht das auch nicht. Das ist ja gerade mal eine Woche her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vin

Auf den Vordrucken der Projektanträge steht ganz unten aber:

[ ] Mit Auflagen genehmigt

Hupps!?! Du hast offensichtlich Recht. Ich dachte immer, das wäre eine einheitlich geregelte Sache. Aber offensichtlich ist sogar das von IHK zu IHK unterschiedlich.

Ich find "Auflagen" insofern unsinnig, weil die Rahmenbedingungen ja in der Ausbildungsverordnung bereits eindeutig festgelegt sind. Insofern finde ich die Bonner Bezeichnung "mit Hinweisen" eigentlich treffender.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Däni zum Thema Portal der IHK München:

Das Portal war ohne Unterbrechung lauffähig. Einzig und allein war die hinterlegte Datenbank nicht abrufbar, da wir auf eine neue Software umgestellt haben. Auch uns hat Java eingeholt und unser Rechenzentrum hat länger als erwartet für die Umsetzung benötigt. Abfragen sind seit einer Woche wieder möglich. Dies haben wir auch im Ticker entsprechend (Laufzeit 4 Tage) eingespielt.

Sämtliche Anfragen haben wir entsprechend beantwortet. In den ersten Wochen war der Andrang der Anträge recht gering, so dass nur wenige Prüflinge überhaupt betroffen waren.

Originalantwort der IHK für München und Oberbayern.

Nur zur Info :cool: :eek: :beagolisc ;)

LiGrü

Michael (Münchner Prüfer, der sich schon auf die MEP morgen freut :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...