Zum Inhalt springen

die vorläufigen "amtlichen" Ergebnisse FI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Jamie-Anne

[...]und ob es so viel schneller geht, bei einer Telefonumfrage ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen als bei einem Serienbrief bezweifle ich - ehrlich gesagt - schon.[...]

Es wurde aber nicht explizit nach einem repräsentativen Ergebnis gefragt. Dann ist die Telefonumfrage eindeutig schneller...

Solche Spitzfindigkeiten haben mir dafür eine andere Frage versaut. Solch Fragen haben mich schon bei den Prüfungen der letzten Jahre geärgert, als ich die zur Übung durchgegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke in der Prüfung war die Telefonumfrage, als ich dann im nachhinein nochmal drüber nachgedacht hatte, dachte ich dass der Serienbrief auf jeden Fall mehr Sinn machen würde wie Telefonaktion, aber jetzt is das Gott sei Dank doch richtig.

Da hab ich nochmal Glück gehabt :marine

Aber dafür hab ich bei anderen Sachen gravierende Leichtsinnsfehler gemacht für die ich mich jetzt selbst steinigen könnte, aber naja, kann man nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dass ich die Lösung zur 4.3 nicht so ganz verstehe. In der Antwort 1 steht nämlich: Die Krankenkasse muss die Kosten übernehmen, da sie unabhängig von der Art, wie die Verletzung entstanden ist, dazu nach der Sozialgesetzgebung verpflichtet ist.

Wenn man das jetzt auf wirklich alle Arten von Verletzungen bezieht, wozu dann auch Verletzungen durch Arbeitsunfälle zählen, wäre die erste Antwort ganz bestimmt nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crashi

... Wenn man das jetzt auf wirklich alle Arten von Verletzungen bezieht, wozu dann auch Verletzungen durch Arbeitsunfälle zählen, wäre die erste Antwort ganz bestimmt nicht richtig.

Genau das hab ich mir in der Prüfung auch gedacht. Ich hab mir das so gedacht dass die Berufsgenossenschaft das Geld vorstreckt, sich dieses Geld aber wieder von der Krankenkasse holt; aber naja, jetzt können wir sowieso nix mehr dran ändern.

Also diese Frage war ehrlichgesagt schon etwas verwirrend.

Ist es eigentlich möglich dass im nachhinein noch Aufgaben gestrichen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crashi

Also ich muss ja sagen, dass ich die Lösung zur 4.3 nicht so ganz verstehe. In der Antwort 1 steht nämlich: Die Krankenkasse muss die Kosten übernehmen, da sie unabhängig von der Art, wie die Verletzung entstanden ist, dazu nach der Sozialgesetzgebung verpflichtet ist.

Wenn man das jetzt auf wirklich alle Arten von Verletzungen bezieht, wozu dann auch Verletzungen durch Arbeitsunfälle zählen, wäre die erste Antwort ganz bestimmt nicht richtig.

Genau das hat mich davon abgehalten, die 1. Antwort zu nehmen.

Aber wahrscheinlich ist das hier eine der Fragen, die man eben im Gegensatz zu anderen mal nicht wörtlich nehmen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4.3 hab ich auch nicht gewusst was ich nehmen soll. Hab zufällig 1 genommen.

Ich dacht mir irgendwie, dass das sein Privatvergnügen ist und sein Hobby und so die Berufsgenossenschaft nix damit zu tun hat, obwohl mich "die Art wie die Verletzung entstanden ist" gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dass ich die Lösung zur 4.3 nicht so ganz verstehe. In der Antwort 1 steht nämlich: Die Krankenkasse muss die Kosten übernehmen, da sie unabhängig von der Art, wie die Verletzung entstanden ist, dazu nach der Sozialgesetzgebung verpflichtet ist.

Ich hatte erst die erste Aufgabe gewählt und danach wieder abgewählt, weil ich mir das genauso gedacht habe.

Die sollten die Aufgabe streichen...

Dann könnte ich noch in den 1er Bereich rutschen, aber mit ner 2 bin ich auch zu Frieden... :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist es immer so, dass zunächst die Krankenkasse zahlt, auch bei einem Unfall im Betrieb. Man gibt nur beim Arzt bzw. im Krankenhaus an, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Die Krankenkasse geht zunächst immer in Vorleistung und holt sich das Geld dann beim Träger der Unfallversicherung wieder.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FiSi-Lars

sorry für die Frage: sind diese Ergebnisse hier wirklich 100% korrekt oder sind es "nur" die Ergebnisse von timmi-bonn?

Um das Nachlesen zu erleichtern:

Original geschrieben von timmi-bonn

Vorläufige Lösungen FI (Abtippfehler sind möglich)

und die Nachfrage:

Original geschrieben von Nik Nakas

Sers!

woher hast die??

Antwort:

Original geschrieben von timmi-bonn

von "meiner" IHK. Allerdings als in PDF mit eingebetteter Grafik. Daher durfte ich die dann abtippen. Und dabei können mir natürlich Fehler unterlaufen sein.

Abgesehen davon: Die Musterlösungen der letzten Jahre waren auch beiweitem nicht immer fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis auf das, dass die IHK auch mehere Ergebnisse in der Vergangenheit gelten lassen musste. Da kann sich schon noch was ändern.

Z.B. Aufgabe 1.8. Muss da die IHK bei Rundungsfehlern meherere Ergebnisse als Lösung angeben, oder werden solche Fehler automatisch miteinbezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...