Zum Inhalt springen

X2 - Die Bedrohung


Bako

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bako

Wer spielt denn nen schnöden Ego-Shooter, wenn er auch X2 spielen könnte? :D :D

(Kleiner Scherz, nicht böse sein)

Jemand der im Moment immer nur kurz spielt und dann keine Zeit mehr hat, bei X2 sitzt man mehr als 15 Minuten am Stück damits Spass macht denke ich ;)

Habs übrigens doch noch installiert bekommen und direkt Patch 1.3 drübergebügelt. Jetzt nur noch Zeit dafür finden :D

Wegen FarCry (auch wenn falscher Thread):

Ich habs auf 1024x768 mit max Details und AA / AF am laufen, sehr flüssig ;)

Ach Mist ich brauch Urlaub, hab hier ja auch noch MP2 liegen, ungespielt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

warum gibts bei X2 eigentlich kein Multiplayer? wäre doch ideal..handeln mit anderen Leuten oder ein vereintes Wirtschaftsimperium aufbauen oder doch nur die kleine Fabrik um die Ecke am Laufen zu halten? wäre doch mal was lustiges oder was meint ihr?

Das wär in der Tat was interessantes gewesen.

Allerdings glaube ich, dass das Spieluniversum dafür zu groß ist, um sich mal über den Weg zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Das wär in der Tat was interessantes gewesen.

Allerdings glaube ich, dass das Spieluniversum dafür zu groß ist, um sich mal über den Weg zu laufen.

hm naja bei entsprechender Spieleranzahl steigt da die Chance und ich denke mal es würden genug mitmachen sodass man öfters mal jemanden sieht.. Freelancer war auch nicht unbedingt klein und trotzdem hat man öfters jemand getroffen... theoretisch könnten die Entwickler auch ein neues, kleineres Universum für den Multiplayer erschaffen oder das vorhandene verkleinern (wäre wohl einfacher zu realisieren) dann würde das auch schon wieder gehen.. naja wer weiß..vielleicht überraschen uns die Entwickler noch.. wäre schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, das wenn man Multiplayer spielt und genauso Wirtschaft betreibt, wie im Singleplayer, das man sich dann GARANTIERT mal in die Quere kommt. Die Imperien wachsen ja auch immer weiter. Und irgendwann wird es sowieso Konflikte geben.

Eine geeignete Spielerzahl wuerde das Problem am Anfang schnell umgehen, aber was, wenn es keinen Platz im Universum fuer neue Leute gibt? (Erinnerung an Massive Multiplayer Online Roleplaygames)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bako, spielst Du's noch?

Wenn ja, dann verrat mir doch mal wie ich meinem Frachter (alle Handescomputer, -software und Navigationssoftwareupdates vorhanden) beibringe, dass er meine Siliziummine im Erzgürtel mit Energiezellen aud dem dortigen Sonnenkraftwerk versorgt und auf dem Rückweg die Siliziumscheiben in der Kristalfabrik abliefert...

Das muss man doch irgendwie automatisiren konnen...?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bako, spielst Du's noch?

Im Moment nicht mehr. Derzeit spiele ich "Die Gilde". :D

Wenn ja, dann verrat mir doch mal wie ich meinem Frachter (alle Handescomputer, -software und Navigationssoftwareupdates vorhanden) beibringe, dass er meine Siliziummine im Erzgürtel mit Energiezellen aud dem dortigen Sonnenkraftwerk versorgt und auf dem Rückweg die Siliziumscheiben in der Kristalfabrik abliefert...

Das muss man doch irgendwie automatisiren konnen...?!:confused:

Soweit ich mich noch erinnere, kannst Du einem Frachter nur eine Aufgabe zukommen lassen, keine Kette von Aufgaben. Insofern bräuchtest Du zwei Frachter, einer der die Energiezellen holt und einen, der die Siliziumscheiben vertickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Multiplayer müsst ihr euch mal Online Universe ansehen!

Das ist eine in der Planeung befindliche massively Multiplayer-Umsetzung von X im Allgemeinen. Das Problem ist bloß, dass die Planung dafür schon vor X-Tension begonnen hat. Ich weiß auch nicht, wie weit sie mittlerweile sind, an der page hat sich auch seit Jahren (fast) nichts geändert... Aber grundsätzlich ist eine Multiplayer-Umsetzung in Arbeit (mehr oder weniger)

übrigens, ich spiele X2 in 1024x768x32 mit Partikeln (ohne bumpmaps, die find ich hässlich, jedenfalls im cockpit, ohne Schatten, die sind noch nicht fehlerfrei oder die ATI-Karten können das nicht so gut und ohne AA, das säuft zu viel Leistung) Allerdings habe ich auch die Automatic Quality abgestellt, so dass das LOD nicht so extrem reinhaut und die Argon-Handelsststionen bei 6x SINZA und ner Entfernung über 15 km schon viereckig ist *g*

(Mein System:

Athlon XP 2000+

512 MB DDR

ATI Radeon 9550 128 MB)

Und: Der gesuchte Asteroid befindet sich Nordöstlich von der Piratenbasis in Erzgürtel. Du wirst merken wenn du dich ihm näherst, dann tauchen nämlich zwei oder drei von den Khaak-Clustern auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Ächz....alten Thread lostritt*

Hi Leute....hoffe hier sind noch ein paar X2-Piloten die mir evtl bei n

paar Fragen helfen können....wollte mir das Spiel früher schonmal holen

aber die lief es noch nicht so ganz wie ich wollte ...jetzt allerdings schon

und find das spiel einfach nur klasse ....zu meinen Fragen

1.Storymission

Kam neben meinen ganzen Nebentätigkeiten auch endlich mal dazu die Storymission

zu verfolgen und befinde mich dort mehr oder weniger in einer Sackgasse.....und zwar

hab ich den Auftrag bekommen nach "Brennans Triumph" zu fliegen und dort das alte

Erdtor zu untersuchen....nu zu meinen Problemen

was mach ich am besten mit dem Split der sich da aufhält und über mein Erscheinen alles

andere als begeistert zu sein scheint

a-> irgendwie aufhalten um ihn evtl. weiter auszuquetschen?

b-> meinen Flügelmann befehlen ihn zu folgen

des weiteren weiss ich nicht wo und was ich an diesen Erdtor finden soll ...hab schon an so ziemlich

jeden Trümmerstück gehalten und bin ausgestiegen ...aber komm irgendwie nicht drauf....wäre nett wenn

mir einer nen Hinweis gibt....

2. Kreuzer oder Träger

Bin gerade dabei mir in dem Spiel so was wien persöhnliches Ziel zu erfüllen ..den Erwerb eines Grosskampfschiffes. Was würdet ihr

empfehlen den Kreuzer der Titan Klasse oder ein Trägerschiff der Colossus Klasse. Wo und wie ich die bekomme weiss ich. Nur vielleicht

hat einer ne Empfehlung oder schon Erfahrungen gemacht. Das was ich weiss ist, dass der Grundunterschied wohl daran liegt das die Titan

schwerer bewaffnet "werden kann" :D dafür weniger Schiffe beherbergen und bei dem Träger genau andersherum ...weiss nicht so ganz wo ich die

Prioritäten setzen sollte. Dazu noch die Frage wie und womit sollte man die Schiffe speziell Bewaffnung am besten ausrüsten?

3. Sonstige

hier noch n paar Kleine Fragen....ich hab meinen Nova Jäger mit nem Sprungantrieb ausgerüstet ...nur schaff ichs damit nicht in nen anderen

Sektor zu springen ..als Begründung wird "zu wenig Energie" ausgegeben ..nur weiss ich nicht wie ich dem Schiff mehr Energie geben kann?

ich weiss is ne Menge aber besonders zu den ersten beiden Punkten würde ich mich über Antworten freuen

so long FastJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider bei keinem der Probleme helfen, aber der Thread hat mein Interesse an dem Spiel geweckt. Da ich sehr gerne Elite II Frontier gespiet habe, bei welchem man jedoch sehr schnell das dickste Schiff mit der dicksten Kanone bekommen konnte und das Spield ann relativ langweilig wurde, klingt X2 nach einer guten Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen Nova Jäger mit nem Sprungantrieb ausgerüstet ...nur schaff ichs damit nicht in nen anderen

Sektor zu springen ..als Begründung wird "zu wenig Energie" ausgegeben ..nur weiss ich nicht wie ich dem Schiff mehr Energie geben kann?

Der Sprungantrieb verbraucht Energiezellen aus deinem Laderaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fastjack

Zu 1.: Ich hab variante b gewählt... später bekommst du dann die informationen die man benötigt von seinem Flügelmann...

Das Tor befindet sich in dem rötlichen Nebel direkt vorraus... aber vorsicht... es ist von einer Reihe SQUASH Minen umgeben... die sollte man aus sicherer Entfernung mit Raketen ausschalten... pro Mine werden dafür zwei Moskitos oder eine Wespe benötigt...

Zu 2. Ich persönlich bevorzuge Kreuzer, da sie eigenständiger Opperieren können und man nach einer Schlacht nicht immer überprüfen muss, was alles zerstört und ersetzt werden muss... Aber ein Kreuzer ist einem voll Ausgestattenen Träger natürlich unterlegen...

wobei... ich glaub einem Paranid Zeus mit Shokwellengeneratoren kann das egal sein... damit fliege ich ohne Probleme duch einen Xeneon oder Khaak Sektor...:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klotzkopp: Hoi Danke für den Tip ....dann weiss ich ja was ich mir als nächstes mal besorgen sollte

@Aven: zu1: Ok hielt ich auch für sinniger ihn verfolgen zu lassen.

@Erdtor: sorry sehe gerade hatte mich da unklar ausgedrückt :rolleyes: Das Tor an sich hab ich ja gefunden halt die zwei Ringteile und die Zwei "Halterungen" rechts und links ...und halt jede menge Kleinkram ...nur wo muss ich da was machen?....ich weiss nur das ich austeigen muss und an ein bestimmtes teil dranfliegen ..nur wo :beagolisc

@Grosskampfschiffe: Mhh..klingt logig ..glaube werde mir auch n Kreuzer holen ..allein schon vom optischen :D ..mhh..mit voll ausgerüsteten Träger vermute ich mal meinst du das er bis unter die Decke mit Jägern gefüllt ist oda?

Edit:/ ah nochwas ..was für ne Ausrüstung (Art der Waffen usw) würdest du denn fürn Titan oder fürn Träger empfehlen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Bruchstücke und Du musst dich bis auf 50m dem Objekt nähern, damit der Scan durchgeführt werden kann... Mein Tip flieg bis auf 200-300m mit dem Schiff dran, seteig aus und näher dich vorsichtig im Raumanzu dem Objekt an... wird beim ersten nix gefunden, dann das gleiche beim zweiten wiederholen...

Zu den Kreuzern: Ich bevorzuge den Titan als Sektorsicherung, erinner ein wenig an Starship Troopers:D

Voll bewaffnet mit PIKs und vollen Schilden kann dem Schiff , von Xenon bzw. Khaak M1 oder M2 Schiffen, eigentlich nichts gefährlich werden...

Das stärkste Schiff ist meiner Meinung der Paranid M2... der kann Gamma SWGs tragen und pustet damit alles aus dem All... allerdings verursacht die Waffe zu viel Kollateralschaden, da diese Waffe alles in der Nähe beschädigt, sowohl Feind als auch Freund... bringt daher nur wirklich in reinen Xenon bzw. Khaak Sektoren...

Ja natürlich mein ich ein voll ausgestatteten Träger... über 100 M3 Schiffe sind nicht zu verachten... :D aber man muss wie gesagt ne Menge Arbeit reinstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frag ich mich doch direkt mal...gibts cheats für das game :D

hört sich ja alles wahnsinnig kostenintensiv an???

werd das game heute abend mal austesten...

läuft das gut auf nem

amd athlon 64 3500+

1024 mb ram

radeon 9800 xt 256 ?

denke schon oder?

wie funktioniert das denn da mit dem geld? hat man da schnell / leicht genug kohle für so träger und sowas??

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frag ich mich doch direkt mal...gibts cheats für das game :D

hört sich ja alles wahnsinnig kostenintensiv an???

werd das game heute abend mal austesten...

läuft das gut auf nem

amd athlon 64 3500+

1024 mb ram

radeon 9800 xt 256 ?

denke schon oder?

wie funktioniert das denn da mit dem geld? hat man da schnell / leicht genug kohle für so träger und sowas??

Ja, aber die verrat ich dir nich...:P

Ist es auch...:beagolisc

Das game sollte auf deinem Rechner problemlos mit 1024x786 laufen... wenn nich deaktivier das Bumpmaping und die Shaddows...

Hängt davon ab, ob du ein geborerer Ferengie bist oder nicht...;)

Kennt jemand ein gutes Einstiegstutorial? Ich flieg irgendwie momentan ziemlich planlos in der Gegend rum.

Wo bist du denn gerade in der Storyline?

Mein Tip für den Anfang: Storryline bis zu den Personentransportauftrag durchführen und beim Rückflug die Ausrüstung des Schiffes verkaufen, dann hat man genug Credits für ein Sonnenkraftwerk und einen Frachter... und damit wäre der erste Grundstein gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ...ich glaube das was Noxy meint is sowas wie ein "roter Faden" ..das Problem hatte ich auch ich wusste einfach nicht wo ich anfangen sollte ...hab auch Anfangs die Transporterausrüstung verkauft ....hab dann angefangen mit Energie und Fleisch zu handeln ...das sind zwei günstige Rohstoffe die du auch am Anfang leicht bekommst ...und die eigentlich jeder braucht ...worin du auf jedenfall investieren solltest sind der schnäppchen und der verkaufpreisfinder ....damit du auch ne gute Spanne zwischen Kosten und Ertrag hast ....wenn du dann den ganzen klimbim mit sagen wir 2 Frachtern und nem Sonnenkraftwerk (das n guter Anfang) am laufen hast ...so hab ich das auch gemacht ...während der Zeit hab ich mir immer mal n paar Credits auf Seite gelegt um meinen gleiter aufzurüsten oder mirn besseren zu kaufen ...den mitm paar stärkeren Waffen hab ich diverse "Schwarzesbrett-Aufträge" übernommen ....das hat diverse Vorteile ...während deine Transporter am Ackern sind lanweilst du dich nicht .....du wirst sicherer im Raumkampf, kriegst pro abgemurksten Piraten Geld und findest auch manchmal witzige dinge (manche Piraten geben vorher auf und überlassen dir freiwillig das Schiff) und du erntest Prestige was sich auch positiv auf den Handel auswirken kann .....das alles hab ich jetzt ne ganze Weile gemacht und hab bald genug geld zusammen um mir mein erstes Grosskampfschiff zu kaufen .....welches ich denk ich mal auch gescheid Ausrüsten muss ....überleg immernoch wie viele ich von welchen Ballermännern da rankleistern soll.....

@Noxy: an sonsten würd ich mal bei google nach "Walkthroughs" oder diversen "Guides" suchen ....vielleicht gibts sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die verrat ich dir nich...:P

Ist es auch...:beagolisc

Das game sollte auf deinem Rechner problemlos mit 1024x786 laufen... wenn nich deaktivier das Bumpmaping und die Shaddows...

Hängt davon ab, ob du ein geborerer Ferengie bist oder nicht...;)

Ich bin eher ein geborener Borg....<<Sie werden assimiliert....Widerstand ist zwecklos...>>

Ist aber bestimmt auch nützlich in dem game oder? :D

tja, jetzt dachte ich, ich poste mal schnell ein zwei cheats...aber irgendwie ist google da grade nicht so hilfreich...hmm...

hast du wirklich welche? *liebguck* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein geborener Borg....<<Sie werden assimiliert....Widerstand ist zwecklos...>>

Ist aber bestimmt auch nützlich in dem game oder? :D

tja, jetzt dachte ich, ich poste mal schnell ein zwei cheats...aber irgendwie ist google da grade nicht so hilfreich...hmm...

hast du wirklich welche? *liebguck* :D

http://www.egosoft.com/x2/forum/ -> Suchfunktion: findet Alles.

In X2 kann man sich so ziemlich Alles skripten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*alten Thread lostritt*

man ganz schön staubig hier

naja wie vielleicht schon einige wissen kommt bald das AddOn (Die Rückkehr) für X2 raus....überlegen sich ein paar Raumpiloten hier das zu holen?

ich auf jedenfall die Änderungen die dort angekündigt wurden klingen interessant

die Sache mit vernetzten Raumstationen (Statt Frachter hin und her zu schicken kann man die Stationen mit Kanälen verbinden)

dem Spielerhauptquatier ...ist bestimmt nice wird aber vermutlich millionenmilliarden Kosten .....zusammen also n lohnenswertes Ziel sowas mal zu besitzen ...

mit ner neuen Storyline, die wohl auch was länger und Actionbetonter sein soll und parallel auch Einsteiger ein wenig besser an die Substanz des Spiels führen soll ....freu ich mich auch schon ...

dazu vermutlich das übliche neue Schiffe und eine neue Rasse. Später soll es auch möglich sein als angehöriger einer anderen Rasse das Spiel zu starten ..sogar als Kaa ak (ok diplomatisch wirtschaftlich schwerer start da dich nicht wirklich einer mag)

Auf jedenfall das was ich bisher an Screenshots, Interviews und Videos gesehen habe lässt mich auf jedenfall auf das Addon freuen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin

bin auch dabei etwas geld zu machen. Hier gibt es einige gute tips und man kommt etwas voran...

ps: in den news steht auch, dass sie das add-on eingestellt haben und ihr ganzes können auf den 3'ten teil (X³: Reunion) konzentrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh..scheint wirklich so als haben sie das Addon gecancelt....

schade hab mich wirklich drauf gefreut, warum haben die dann jetzt kurz vorher noch son Dremel mit Zeitschriften Videos etc. gemacht...

wird X3 dann dieses Pay for Play spiel sein? oder ein Solospiel mit Multiplayerfunktion?

Greetz

FastJack

*der traurig ist jetzt doch nicht für sein SpielerHQ sparen zu können :(*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...