Zum Inhalt springen

Nr. 107 - Hawks schnurlose Träume oder wie bau ich einen Röhrenverstärker


Steffi23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir fällt da als Gelenk-schonende Sportart nur noch Schwimmen ein. Das beansprucht zwar auch die Gelenke, wobei mir keine Sportart einfällt die das nicht macht, nicht aber so schwer wie andere Sportarten.

Was mir aber auch noch einfällt ist Radfahren. Das einzige Prob welches du da haben könntest, sind vielleicht die Handgelenke. Aber mit den richtigen Radhanschuhen geht das auch ne Zeitlang recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipmunky

Ne hat es nicht, der Schwung wird zwar auch von den Beinen geholt aber eben nicht auf die art wie die ruderer das machen. Achja deine Hand, das ja ätzend. Bleibt ja wirklcih nichts übrig. sogar Extrem-chatten als Sport wird da kompliziert ;)

Hm, naja vielleicht find ich ja irgendwann mal etwas :D

Mit chatten hatte ich noch nie ein Problem, sind nicht die Sehnen oder Finger die putt sind ;) Also tippen geht, per Handschreiben/Zeichnen geht nicht lang. Also wäre ich ohne Tastatur wohl aufgeschmissen :D (ausser ich lern wieder mit links schreiben)

Original geschrieben von Hotwing

Also mir fällt da als Gelenk-schonende Sportart nur noch Schwimmen ein. Das beansprucht zwar auch die Gelenke, wobei mir keine Sportart einfällt die das nicht macht, nicht aber so schwer wie andere Sportarten.

Was mir aber auch noch einfällt ist Radfahren. Das einzige Prob welches du da haben könntest, sind vielleicht die Handgelenke. Aber mit den richtigen Radhanschuhen geht das auch ne Zeitlang recht gut.

Schwimmen? Niemals, nur über meine Leiche :D

Radfahren is auch tötlich für meine Knie/Wade ;):rolleyes: :floet:

Und gegen die Hand helfen leider keine Handschuhe, das müssten schon ziemlich komische Handschuhe sein, die meine Hand im Gelenk halten können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie:

Nun ja, du bist ja echt ein härte Fall ;) Das mit dem Radfahren weiß ich nicht. Bin selber 11 Jahre aktiv gefahren, weil mein Arzt mir das verschrieben hatte. Hat gut geholfen. Ach ja, hatte auch Probleme mit den Knien. Aber es war zum Glück nicht so schlimm wie bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hotwing

@chickie:

Nun ja, du bist ja echt ein härte Fall ;) Das mit dem Radfahren weiß ich nicht. Bin selber 11 Jahre aktiv gefahren, weil mein Arzt mir das verschrieben hatte. Hat gut geholfen. Ach ja, hatte auch Probleme mit den Knien. Aber es war zum Glück nicht so schlimm wie bei dir.

Mir kann man eh nimmer helfen :D

Naja ich hoffe immer noch drauf, mal an einen Arzt zu geraten, der einsieht, dass das so nicht wirklich spass macht ;)

Profisportlern können die ja auch innerhalb von Wochen helfen und normale AOK Mitglieder müssen damit leben :P

Gegen Knie und Hand würde wohl eine OP helfen. Aber mal schauen, was der 3-4 Ortophäde so sagt ;)

Aber ich lebe ja noch und kann sogar noch hypfen ;) *rumhypf und dabei auf dgr aufpass*

.oO(nach den Kommentar vielleicht doch nicht mehr?! :))

@Grüni:

da muss ich ja denken....neeee!!! Das kann ich doch ga net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

@Chickie

So langsam bleibt nur noch Schach übrig...;)

Na ja, dass das ne Sportart ist, darüber lässt sich streiten.

Ich habe mir mal sagen lassen, das wenn man Probleme mit den Gelenken hat, soll man die Muskeln an den Gelenken stärken, damit diese das Gelenk besser zusammenhalten. Ich würde deswegen mal behaupten, das beim Schach nur der Hintern trainiert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Aber ich lebe ja noch und kann sogar noch hypfen ;) *rumhypf und dabei auf dgr aufpass*

.oO(nach den Kommentar vielleicht doch nicht mehr?! :))

AUTSCH :D

Nee im Ernst, was shalt bei dir immer wieder auffällt, ist dass du es so gut wie möglich ignorierst und halt trotzdem Lebensmut und Freude bewahrt hast wo andere vielleicht schon lange aufgegeben hätten :uli !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hotwing

Na ja, dass das ne Sportart ist, darüber lässt sich streiten.

Ich habe mir mal sagen lassen, das wenn man Probleme mit den Gelenken hat, soll man die Muskeln an den Gelenken stärken, damit diese das Gelenk besser zusammenhalten. Ich würde deswegen mal behaupten, das beim Schach nur der Hintern trainiert wird ;)

... und evtl. das Gehirn. ;)

@chickie

Kenn das Problem mit den Gelenken, bzw. Knochen. ICh durfte mir auch schon anhören, dass man da nicht viel machen kann. Hab wegen meiner Wirbelsäule auch schon so einiges hinter mir... u.a. zwei Kernspinthomagrapien. Im Endeffekt konnte die mir dann auch nur sagen, dass ich Verschleißerscheinungen im Lendenwirbelbereich hab.... also war ich genauso schlau wie vorher.

Hab aber gelesen, dass Vitamin D gut sein soll.... ist vor allem in Pilzen.

Aber Pilze mag ich nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

AUTSCH :D

Nee im Ernst, was shalt bei dir immer wieder auffällt, ist dass du es so gut wie möglich ignorierst und halt trotzdem Lebensmut und Freude bewahrt hast wo andere vielleicht schon lange aufgegeben hätten :uli !

Also da kann ich mich dann auch nur noch anschließen :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

... und evtl. das Gehirn. ;)

Aber das hat chickie ja schon selbst ausgeschlossen, dass das nun gar nicht geht :D *duck*

Original geschrieben von ***flame***

Hab aber gelesen, dass Vitamin D gut sein soll.... ist vor allem in Pilzen.

Aber Pilze mag ich nicht... :(

Vitamin D ist ansonsten noch in Lebertran (bäh) und wird von der Haut bei Bestrahlung UV Licht (Sonne/Sonnenbank) produziert. Also ab mit den geschädigten Knochen ins Solarium ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

AUTSCH :D

Nee im Ernst, was shalt bei dir immer wieder auffällt, ist dass du es so gut wie möglich ignorierst und halt trotzdem Lebensmut und Freude bewahrt hast wo andere vielleicht schon lange aufgegeben hätten :uli !

Ja, wenn du immer im weg rumliegst :D

Naja, mir bleibt ja nichts anners über. Ab&an jammer ich zwar gerne aber solang ich noch laufen kann ;) Ausserdem hatte ich schon immer Galgenhumor und lache selbst, wenn ich mir wehtu :D

Original geschrieben von ***flame***

Kenn das Problem mit den Gelenken, bzw. Knochen. ICh durfte mir auch schon anhören, dass man da nicht viel machen kann. Hab wegen meiner Wirbelsäule auch schon so einiges hinter mir... u.a. zwei Kernspinthomagrapien. Im Endeffekt konnte die mir dann auch nur sagen, dass ich Verschleißerscheinungen im Lendenwirbelbereich hab.... also war ich genauso schlau wie vorher.

Hab aber gelesen, dass Vitamin D gut sein soll.... ist vor allem in Pilzen.

Aber Pilze mag ich nicht... :(

Ja Ärzte sind schon lustig, man geht zu 4 und jeder sagt was anderes. Der letzte meint dann halt "damit müssen sie leben" :rolleyes:

Und solang ich nicht weiss, wie ich muskeln an den Oberschenkeln trainieren soll..mach ich lieber nichts, bevor ich noch mehr putt mach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Watt kann ich denn dafür, dass du nicht aufpasst wo du mit deinen Quadratlatschen (oder Quadratflossen oder wie auch immer das bei Hühnern heisst :D) hinhypfst ? :D;)

Ich weiss nicht wie die "Füsse" bei Hühnern wirklich heissen :D

Wie ich muss aufpassen? Pass du lieber auf wo du rumliegst :)

Pah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich werd den Eindruck nicht los, daß ich von lauter Sportinvaliden umzingelt bin...;)

Steffi, dir fehlt aber nix mein Schatz, oder ? :)

Noe! Ich zum Beispiel bin Sportmuffel. Den einzigen Sport den ich mach is ne Woche Abfahrtsski im Winterurlaub und Arm-Hebe-Training am Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich werd den Eindruck nicht los, daß ich von lauter Sportinvaliden umzingelt bin...;)

Steffi, dir fehlt aber nix mein Schatz, oder ? :)

Moment mal, ich hatte zwar mal Pobleme mit meinen Knien, das hat sich aber zum Glück erledigt :P

Jetzt mach ich dreimal die Woche Sport und fühle mich eigentlich recht fit

Original geschrieben von Blondi

Noe! Ich zum Beispiel bin Sportmuffel. Den einzigen Sport den ich mach is ne Woche Abfahrtsski im Winterurlaub und Arm-Hebe-Training am Stammtisch.

Ja ja, einarmiges reißen ist nicht zu unterschätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich werd den Eindruck nicht los, daß ich von lauter Sportinvaliden umzingelt bin...;)

Neee invalide nicht.. Nur aufpassen was ich mach muss ich nachdem sich mein Knie vor 4 Jahren in nem Thai Box Wettkampf auf einmal nach vorne statt nach hinten bog :rolleyes:

Im Moment hab ich Trainingspause bis nächste Woche (Regenerationsphase im Fachvokabular ;) ) und dann geht es wieder regelmässig in den Keller auf die Gewichtebank :D

Man muss ja schliesslich was gegen den Ruf des blassen, schmächtigen Kellerkindes FI[xx] tun :D :floet:

Hotwing:

Einarmiges reissen is kein Sport... das is Nahrungsmittelaufnahme :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ach is schon okay .. bis 75 kilo halt ich schon aus :D

Also wenn du Spass dran hast ... bitte...

*wieder hinpack und weiterschlaf*

Meinste ich bin soo leicht ;)?

aber nach den WE würde ich auch lieber schlafen, anstatt zu hypfen :D

Aber ich hab ja nächste woche ....... :P

Bin zwar invalide, mache trotzdem Sport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...