Zum Inhalt springen

Nr. 107 - Hawks schnurlose Träume oder wie bau ich einen Röhrenverstärker


Steffi23

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hawkeye

Ich weiss, dass so eine Entscheidung schwer ist, aber wenn es Dich gesundheitlich belastet, dann war die Entscheidung wohl die richtige. Du wirst schon irgendeine andere Beschaeftigung bzw. ein anderes Hobby finden, dass Dich ausfuellt und Dir Spass macht. :e@sy

Lern doch ein Instrument und spiel in einer Band oder nimm Gesangsunterricht...:)

Das ist es wirklich... Ja ich glaube am Anfang werde ich viel zu viel zeit haben und nicht wissen was ich machen soll :)

Ja, vielleicht nehme ich mal wieder meine Geige zur Hand, sie steht ja noch hier inner Ecke rum :) Oder die Spaziergänge mit meinem Hund werden ausgeweitet.

Aber Gesangsunterricht... Ich glaube das will ich der Welt nicht antun :D

dgr: Klar tuts auch ein Mann, aber da wird die Suche ja noch schwieriger

grueni: Freizeitreiterei ist sogar gut für den Rücken, aber dann sehen es meine Eltern nicht mehr ein, den Unterhalt für 2 Pferde zu bezahlen. Und ehrlich gesagt sehe ich dann auch keinen Grund mehr, viel zu reiten, weil ich ja keine Ziele mehr habe. Es reicht ja ein Pferd, wenn du nur ab und zu mal über eine wiese preschen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

@mixki

Ich weiss, dass so eine Entscheidung schwer ist, aber wenn es Dich gesundheitlich belastet, dann war die Entscheidung wohl die richtige. Du wirst schon irgendeine andere Beschaeftigung bzw. ein anderes Hobby finden, dass Dich ausfuellt und Dir Spass macht. :e@sy

Lern doch ein Instrument und spiel in einer Band oder nimm Gesangsunterricht...:)

Och, wenn es nach gesundheitlichen Schäden ginge, dürfte ich ja gar nichts mehr machen :D

Such auch schon die ganze Zeit ein Hobby was mir gefällt und ich vielleicht auch mal etwas länger machen kann ohne Schäden/Schmerzen ;)

Naja erst mal ab morgen wieder Leute "verhauen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Das ist es wirklich... Ja ich glaube am Anfang werde ich viel zu viel zeit haben und nicht wissen was ich machen soll :)

Ja, vielleicht nehme ich mal wieder meine Geige zur Hand, sie steht ja noch hier inner Ecke rum :) Oder die Spaziergänge mit meinem Hund werden ausgeweitet.

Aber Gesangsunterricht... Ich glaube das will ich der Welt nicht antun :D

Das kann ich mir vorstellen. :D

Aber Du wirst schon was finden, womit Du Deine Zeit vertreiben wirst. :)

Warum nicht? :)

Oder Du beginnst, ein voellig anderes Instrument zu lernen, oder eine neue Sprache zu lernen. :)

Na, Gesangsunterricht soll Dir doch beibringen, so zu singen, das Du es der Welt eben doch antun kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Och, wenn es nach gesundheitlichen Schäden ginge, dürfte ich ja gar nichts mehr machen :D

Such auch schon die ganze Zeit ein Hobby was mir gefällt und ich vielleicht auch mal etwas länger machen kann ohne Schäden/Schmerzen ;)

Naja erst mal ab morgen wieder Leute "verhauen" :)

Wie wäre es mit Yoga? :rolleyes::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das kann ich mir vorstellen. :D

Aber Du wirst schon was finden, womit Du Deine Zeit vertreiben wirst. :)

Warum nicht? :)

Oder Du beginnst, ein voellig anderes Instrument zu lernen, oder eine neue Sprache zu lernen. :)

Na, Gesangsunterricht soll Dir doch beibringen, so zu singen, das Du es der Welt eben doch antun kannst. ;)

Ach bestimmt. In der Hinsicht freue ich mich sogar. Ich kann shoppen wann ich will, und wenn ich kaputt bin, dann lege ich mich einfach hin, ich kann meine Freunde auch unter der Woche besuchen und länger als eine Woche im Jahr in urlaub fahren. Ich könnte z.B. spontan nach D-Dorf kommen ;) und hätte so gut wie keine Verpflichtungen... Am Wochenende kann ich feiern wann und wie lange ich will und wenn das Wetter schön ist kann ich an den See fahren, und das nicht erst um 21 Uhr...

:) Mal sehen. Vielleicht gestalte ich auch erstmal meine HP :)

Aber ich sehe schon, wenn ich Ideen brauche komme ich hierher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ach bestimmt. In der Hinsicht freue ich mich sogar. Ich kann shoppen wann ich will, und wenn ich kaputt bin, dann lege ich mich einfach hin, ich kann meine Freunde auch unter der Woche besuchen und länger als eine Woche im Jahr in urlaub fahren. Ich könnte z.B. spontan nach D-Dorf kommen ;) und hätte so gut wie keine Verpflichtungen... Am Wochenende kann ich feiern wann und wie lange ich will und wenn das Wetter schön ist kann ich an den See fahren, und das nicht erst um 21 Uhr...

:) Mal sehen. Vielleicht gestalte ich auch erstmal meine HP :)

Aber ich sehe schon, wenn ich Ideen brauche komme ich hierher ;)

Eben. Sieh es als neue Freiheit an, die Du jetzt geniessen und neu gestalten kannst. :)

(Das mit D ist uebrigens - voellig uneigennuetzig gesprochen :rolleyes: - eine hervorragende Idee. :D)

Noe, ich merk doch schon, dass Du selber schon kreativ genug bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Wie wäre es mit Yoga? :rolleyes::D

Da muss man sich ja auch bewegen :D

Und nachdem bei mir jedes Gelenk knackt/putt is wird das wohl ein Problem :P

Also bleib ich lieber bei "gesundheitsschädlichen" Sportarten, da mir eh schon von anderen vorhergesagt wurde, dass ich mit 30 nimmer laufen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

jap, SMS angekommen. thx.

Wieso schon wieder krank... oder vielleicht immernoch *nicht an das physische denk*? :floet:

*trotzdem gute Besserung wünsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ich könnte z.B. spontan nach D-Dorf kommen ;)

Oder nach Hamburg :D

Original geschrieben von mixki

und hätte so gut wie keine Verpflichtungen... Am Wochenende kann ich feiern wann und wie lange ich will und wenn das Wetter schön ist kann ich an den See fahren, und das nicht erst um 21 Uhr...

Auf gut deutsch: Das Leben einfach ohne grossartigen Hobby/Leistungsstress geniessen ? <<-- so als Idee *lach*

Achja... Autowaschen wäre auch ne Idee :floet:

So und nu is ersma mahlzeit angesacht *HUNGER*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Auf gut deutsch: Das Leben einfach ohne grossartigen Hobby/Leistungsstress geniessen ? <<-- so als Idee *lach*

Ein Hobby muss ja nicht immer mit Leistungsstress verbunden sein. Wichtig ist, dass es einem Spass macht und ausfuellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

...dass ich mit 30 nimmer laufen kann :D

Mir passiert das gelegentlich, daß ich am WE nicht mehr gut laufen kann, und ich werd nächstes Jahr 30. Vor allem das koordinierte Geradeauslaufen bereitet mir dann erhebliche Schwierigkeiten ! Ich betreibe allerdings keine solchen Sportarten wie du. Ist also eher ein altersbedingter Verschleißprozess ! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Eben. Sieh es als neue Freiheit an, die Du jetzt geniessen und neu gestalten kannst. :)

(Das mit D ist uebrigens - voellig uneigennuetzig gesprochen :rolleyes: - eine hervorragende Idee. :D)

Noe, ich merk doch schon, dass Du selber schon kreativ genug bist. ;)

Ja. Mal sehen wie es wird.

;) Erstmal abwarten ob wir das Pferd gut verkaufen können. Er soll es nämlich gut haben und ich habe da so ziemlich genaue Vorstellungen wie die Käufer nicht sein sollten...

Aber dann können wir das gerne ganz nah ins Auge fassen :)

:)

chickie: Was hast du denn mit deinem körper gemacht dass er so kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Oder nach Hamburg :D

Auf gut deutsch: Das Leben einfach ohne grossartigen Hobby/Leistungsstress geniessen ? <<-- so als Idee *lach*

Achja... Autowaschen wäre auch ne Idee :floet:

Oder so ;)

So könnte man es nennen.

Und ich wär heute sogar durch die Waschanlage gefahren wenn es nicht mehr geregnet hätte. Weil so langsam sehe ich mehr durch meine Scheibe, wenn ich den Scheibenwischer nicht betätige ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ja. Mal sehen wie es wird.

;) Erstmal abwarten ob wir das Pferd gut verkaufen können. Er soll es nämlich gut haben und ich habe da so ziemlich genaue Vorstellungen wie die Käufer nicht sein sollten...

Aber dann können wir das gerne ganz nah ins Auge fassen :)

Eine wirklich andere Wahl als abzuwarten hast Du ohnehin nicht. ;)

Es ist doch nur verstaendlich, dass Du jetzt willst, dass Dein gehegt und gepflegtes Schaetzchen es weiterhin so gut haben soll und erst recht nicht, dass es ihm schlecht geht. Dass Du da nach einer ganz bestimmten Sorte Kaeufer schaust, duerfte doch klar sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Mir passiert das gelegentlich, daß ich am WE nicht mehr gut laufen kann, und ich werd nächstes Jahr 30. Vor allem das koordinierte Geradeauslaufen bereitet mir dann erhebliche Schwierigkeiten ! Ich betreibe allerdings keine solchen Sportarten wie du. Ist also eher ein altersbedingter Verschleißprozess ! :D :D

Bei mir kommt wohl das wenigste kaputte wirklich vom Sport.

Und laufen liegt wohl an einen angeblich angeborenen Knorpelschaden in beiden Knien, der wohl schlimmer mit der Zeit wird :rolleyes:

@mixki:

Eigentlich habe ich nicht viel dazu getan, dass bei mir alles im Eimer ist :(

An 2 kleineren Sachen bin ich wohl selbst Schuld, die restlichen Gelenke gehen einfach so mit der Zeit putt :rolleyes:

Und wenn ich alles, wegen Problemen seien lassen würde, könnte ich gar nichts mehr machen. Nicht mal mehr Zeichnen oder mit der Handschreiben ;)

Naja hab ja mal wieder nen Arzt besuch geplant, mal schauen ob der diesmal sagen kann was alles is und nicht nur "damit müssen sie leben" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Naja hab ja mal wieder nen Arzt besuch geplant, mal schauen ob der diesmal sagen kann was alles is und nicht nur "damit müssen sie leben" :D

Das tut mir ja Leid für dich. :e@sy

Hawk: Stimmt wohl, hast mal wieder Recht ;) Und mit diesen Worten werde ich mich jetzt in meine Gemächer begeben. Will ja morgen auch noch ein paar Stündchen sitzen können ;)

Vielleicht schaue ich ja später nochmal rein...

Danke für eure Unterstützung, ich weiß das echt zu schätzen. :e@sy Bis denne dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Bei mir kommt wohl das wenigste kaputte wirklich vom Sport.

Und laufen liegt wohl an einen angeblich angeborenen Knorpelschaden in beiden Knien, der wohl schlimmer mit der Zeit wird :rolleyes:

Jaja das kenn ich... Habe das selbe Problem, aber hab nen sport gefunden der die Knie nicht so belastet und trotzdem sehr viel spaß macht: Drachenboot rudern :D

Und nein es hat nichts mit japanischen Kriegsschiffen zu tun oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipmunky

Jaja das kenn ich... Habe das selbe Problem, aber hab nen sport gefunden der die Knie nicht so belastet und trotzdem sehr viel spaß macht: Drachenboot rudern :D

Und nein es hat nichts mit japanischen Kriegsschiffen zu tun oder so...

Hat das was mit richtigen rudern zu tun :)?

Wenn ja sollte das aber auch etwas auf die Knie gehen ;)

Aber wäre auch nichts für meine restlichen Gelenke allem vorran meiner Hand :D

Du siehst, es bleibt nicht viel Sport übrig *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Hat das was mit richtigen rudern zu tun :)?

Wenn ja sollte das aber auch etwas auf die Knie gehen ;)

Aber wäre auch nichts für meine restlichen Gelenke allem vorran meiner Hand :D

Du siehst, es bleibt nicht viel Sport übrig *lol*

Ne hat es nicht, der Schwung wird zwar auch von den Beinen geholt aber eben nicht auf die art wie die ruderer das machen. Achja deine Hand, das ja ätzend. Bleibt ja wirklcih nichts übrig. sogar Extrem-chatten als Sport wird da kompliziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...