Zum Inhalt springen

Es ist Schluss!


Containy

Empfohlene Beiträge

Leider gibts ja das Loveboard oder wie es hieß nicht mehr, dann schreib ichs hier rein!

Help Leute,

ich brauch Eure Hilfe!

Ich habe letztes Wochenende mit meiner Freundin Schluss gemacht!

Wir waren jetzt 1 Jahr und fast 9 Monate zusammen und hatten eigentlich eine schöne Zeit!

Ich habe auch seit letztem Wochenende eine neue Freundin! Aber sie war nicht der Trennungsgrund!

Der Trennungsgrund war der, dass ich erst 20 Jahre alt bin! Und Sie quasi eine meiner ersten

Freundinnen war. Ich wollte jetzt mich einfach mal austoben, und mal andere Mädels kennenlernen!

und wenn ich mal (fast nie) alleine weg bin, dann hat sie am Sonntag immer nur geweint!

Das hat mich dann auch total runtergezogen!

Jetzt habe ich wie gesagt Schluss gemacht und gleich eine neue Freundin (die ich auch total lieb)

hab! Doch hat mich letzten Sonntag sogar der EX-Schwiegervater :-) angerufen, was denn los ist,

und das sie total fertig ist, und er nicht weiß ob er den Arzt anrufen soll, weil sie schon

seit Samstag eben total fertig ist und heult!

Ich hingegen, finde es derzeit voll schön mit meiner neuen Freundin, doch wenn ich an meine Ex

denke dann bekomme ich total das schlechte Gewissen! Weil lieb hab ich sie immernoch ist klar,

1 Jahr 9 Monate sind für mich schon ne lange Zeit gewesen!

Irgendwie denke ich kann man die Konsequenzen nicht wirklich voraus bestimmen, wenn man Schluss macht!

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, was ich machen soll. Ich habe mich schon mal aus Mitleid

wieder breitschlagen lassen, aber lieb hab ich sie schon! Ich weiß auch nicht, ich weiß nur, dass es mir

nicht sonderlich gut geht und ich überlege nochmal mit der Katha zu reden, auch wenn Sie mich jetzt

vielleicht hasst!

Aber ich möchte auf jeden Fall befreundet bleiben! Sagt mal aus eigener Erfahrung, wie ich das mit

der Freundschaft hinkriege oder ob das überhaupt Sinn macht, nicht dass sie jedes Mal das heulen anfängt,

wenn wir irgendwo hin gehen und meine neue Freundin dabei ist!

DANKE

P.S. Vielleicht hätte ich mich lieber an das Dr. Sommer Team wenden sollen! :-):-):-)

CU

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..., das ist schwierig.

Ich persönlich halte nix davon nur mit jemand zusammen zu sein damit man kein schlehctes Gewissen hat.

DAmit ist weder dir noch deiner Ex geholfen.

das mit dem freunde bleiben, geht denke ich, aber es wird wohl besser sein wenn man sich am anfan´g nicht so sieht, erst ein bischen zeit verstreichen lasen und dann alles langsam angehen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchhalten ist die Devise!!!

Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun sondern mit Abhängigkeit. Eine Beziehung baut auf gegenseitigem Vertrauen auf, welches sie ja wohl verloren bzw. nie gehabt hat. Und anscheind gab es dafür ja auch handfeste Gründe!!!Gibst du nach <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>. Ich habe mich schon mal aus Mitleid

wieder breitschlagen lassen, aber lieb hab ich sie schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Herzliches Beileid, schwere Lage.

Das mit dem Freunde bleiben...: Bei mir hats noch nie funktioniert. Das mit dem "austoben" kann ich irgendwie verstehen, bin auch 20 und seit 1 1/2 Jahren in festen Händen. Ich weis, is nich immer leicht. Aber wenn du sie noch liebst... nicht nur was empfindest, sondern sie wirlich noch liebst.... hm... naja, dann kannst du nochmal darüber nachdenken... aber falls du dir da nich sicher bist, oder sie nur magst: lass es. Auch wenn es für sie nicht leicht ist, sicher. Aber glaub mir: Sie kommt darüber weg. Nich so schnell, aber sie schafft das!! Also, Kopf hoch!! Auch wenn du die antwort am ende selber finden musst...

Gruß und Besserung

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Kopf nicht hängen lassen. Klar, Dir geht es besser als Ihr, weil sie verlassen worden ist, nicht Du. Damit muss sie erst einmal umgehen lernen, und das nach eine recht langen Zeit die Ihr zusammen gewesen seit. Das braucht Zeit. Rede mit ihr darüber das Du mit ihr befreundet beliben möchtest, aber mach ihr keine falschen Hoffnungen. Und geb' ihr auch die Möglichkeit Abstand zu gewinnen. Das ist manchmal die einzige Chance. Ich habe es selber durchgemacht, ich bin verlassen worden, und ich wollte zwar mit ihm befreundet bleiben, aber um das zu schaffen musste ich erst einmal eine Weile auf Abstand gehen. Inzwischen sind wir sehr gut befreundet, kein Paar. Das ganze ist jetzt etwa ein Jahr her. Wenn man es will, dann geht es, nur unbedingt Zeit und Raum geben. Und nicht aus Mitleid bei einem bleiben, das bringt es gar nicht (außerdem was würde Deine neue Freundin dazu sagen?).

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Containy:

<STRONG>Leider gibts ja das Loveboard oder wie es hieß nicht mehr, dann schreib ichs hier rein!

Help Leute,

ich brauch Eure Hilfe!

Ich habe letztes Wochenende mit meiner Freundin Schluss gemacht!

Wir waren jetzt 1 Jahr und fast 9 Monate zusammen und hatten eigentlich eine schöne Zeit!

Ich habe auch seit letztem Wochenende eine neue Freundin! Aber sie war nicht der Trennungsgrund!

Der Trennungsgrund war der, dass ich erst 20 Jahre alt bin! Und Sie quasi eine meiner ersten

Freundinnen war. Ich wollte jetzt mich einfach mal austoben, und mal andere Mädels kennenlernen! ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie scheint da das Wort Liebe falsch interpretiert zu werden... - Wenn man jemanden wirklich liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es doch sch***egal, ob's die erste Freundin ist und man sich austoben will... - Wahre Liebe ist für's Leben.

Wenn Du außerdem schon wieder eine neue Freundin hast, solltest Du echt mal überlegen, was denn für Dich wirklich Liebe ist! Wenn Du eines der beiden Mädels wirklich liebst, solltest Du bei ihr bleiben und der anderen erklären, was Sache ist. Allerdings kann ich mir das bei der "neuen" Freundin nicht so sehr vorstellen, oder kanntet Ihr Euch schon vorher und habt Euch da bereits lieben gelernt?

Also bei mir isses so, daß ich eher eine lange Zeit ohne Freundin auskomme als mir eine Freundin anzulachen, die ich nicht wirklich liebe sondern einfach nur so mal eben zum Austoben habe... Ich bin selbst grad fast 22 und hatte einige Jahre keine Freundin. Jetzt bin ich mit einer unheimlich tollen Frau zusammen, mit der ich ohne weiteres den Rest meines Lebens verbringen würde. Daß Bedürfnis mich auszutoben hab ich bisher echt nicht gehabt und habe es jetzt erst recht nicht. Die Hauptsache ist doch, daß man mit seiner Freundin wirklich glücklich ist. Dann sollte es auch nie das Gefühl geben, etwas zu verpassen ;)...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 14:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Hmm, irgendwie scheint da das Wort Liebe falsch interpretiert zu werden... - Wenn man jemanden wirklich liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es doch sch***egal, ob's die erste Freundin ist und man sich austoben will... - Wahre Liebe ist für's Leben.

Wenn Du außerdem schon wieder eine neue Freundin hast, solltest Du echt mal überlegen, was denn für Dich wirklich Liebe ist! Wenn Du eines der beiden Mädels wirklich liebst, solltest Du bei ihr bleiben und der anderen erklären, was Sache ist. Allerdings kann ich mir das bei der "neuen" Freundin nicht so sehr vorstellen, oder kanntet Ihr Euch schon vorher und habt Euch da bereits lieben gelernt?

Also bei mir isses so, daß ich eher eine lange Zeit ohne Freundin auskomme als mir eine Freundin anzulachen, die ich nicht wirklich liebe sondern einfach nur so mal eben zum Austoben habe... Ich bin selbst grad fast 22 und hatte einige Jahre keine Freundin. Jetzt bin ich mit einer unheimlich tollen Frau zusammen, mit der ich ohne weiteres den Rest meines Lebens verbringen würde. Daß Bedürfnis mich auszutoben hab ich bisher echt nicht gehabt und habe es jetzt erst recht nicht. Die Hauptsache ist doch, daß man mit seiner Freundin wirklich glücklich ist. Dann sollte es auch nie das Gefühl geben, etwas zu verpassen ;)...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldi and ALL

das hat doch nichts mit ver******* zu tun! Ihr versteht eins nicht, ich habe sie am Schluss nicht mehr richtig geliebt! Sie war grundlos eifersüchtig! Ich wollte alleine weg, wollte mal ohne Freundin Spaß haben. Und dann hat sie am Wochenende geweint, wenn ich einen Tag in der Woche mal nicht mit Ihr zusammen war, wir hingen nur aufeinander rum. Die „Tucke“ wie Du meinst habe ich schon vorher gekannt, wir sind uns total sympathisch und gehen unsere Beziehung langsam an und wollen nicht so aufeinander rumhängen!

Ich habe das nicht so gemeint, dass ich jetzt mit meiner Freundin und meiner EX weggehen will!

Aber hier in Nordbayern ist nicht so viel los! Man trifft sich oft in den Discos hier! Außerdem wenn ich mit Ihr befreundet bleibe und wir sind dann mal zusammen weg, dann ist normal halt meine Freundin dabei!

Also Sorry, vielleicht bin ich ein *****, vielleicht habt Ihr mich nur Missverstanden oder auch beides!

Auf jeden Fall habe ich mir die Sache lange überlegt, und ich habe nicht von heute auf morgen entschieden! Es war schon seit 2 Monaten nicht mehr schön, dass hat sie sogar eingesehen! Und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr!

@beetFreeQ

Klar, Du hast nicht das Gefühl Dich austoben zu müssen. Ich kenne einige das das Gefühl nicht hatten, aber ich kenne auch einige, die genauso wie ich denken! Ich denke das ist von Mensch zu mensch unterschiedlich!

@LtNick2

Danke

Tschö

Christian

Tschüss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Containy:

<STRONG>@Poldi and ALL

das hat doch nichts mit ver******* zu tun! Ihr versteht eins nicht, ich habe sie am Schluss nicht mehr richtig geliebt! Sie war grundlos eifersüchtig! Ich wollte alleine weg, wollte mal ohne Freundin Spaß haben. Und dann hat sie am Wochenende geweint, wenn ich einen Tag in der Woche mal nicht mit Ihr zusammen war, wir hingen nur aufeinander rum. Die „Tucke“ wie Du meinst habe ich schon vorher gekannt, wir sind uns total sympathisch und gehen unsere Beziehung langsam an und wollen nicht so aufeinander rumhängen!

Ich habe das nicht so gemeint, dass ich jetzt mit meiner Freundin und meiner EX weggehen will!

Aber hier in Nordbayern ist nicht so viel los! Man trifft sich oft in den Discos hier! Außerdem wenn ich mit Ihr befreundet bleibe und wir sind dann mal zusammen weg, dann ist normal halt meine Freundin dabei!

Also Sorry, vielleicht bin ich ein *****, vielleicht habt Ihr mich nur Missverstanden oder auch beides!

Auf jeden Fall habe ich mir die Sache lange überlegt, und ich habe nicht von heute auf morgen entschieden! Es war schon seit 2 Monaten nicht mehr schön, dass hat sie sogar eingesehen! Und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr!

@beetFreeQ

Klar, Du hast nicht das Gefühl Dich austoben zu müssen. Ich kenne einige das das Gefühl nicht hatten, aber ich kenne auch einige, die genauso wie ich denken! Ich denke das ist von Mensch zu mensch unterschiedlich!

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dass ist auch eigentlich das schlimmste daran, wenn man mitbekommt wie die liebe langsam stirbt...

ich war mit meinem exfreund auch 14 monate zusammen, wobei aber fuer mich die letzten monate auch ein abloesen waren, wie bei containy... dementsprechend hatte man auch mehr zeit sich mit dem gedanken auseinanderzusetzen, als der der verlassen wurde.

mein exfreund und ich hatte danach fast drei monate funkstille, auf meinen wunsch hin, und nu baut sich langsam eine freundschaft auf...

und die ist echt schoen :)

alles was du jetzt brauchst containy ist zeit....und die braucht sie auch... und red mit ihr so lange bis sies verstanden hat...

reden hilft echt. und ich denke das schuldest du ihr auch...

is zwar fuer dich doof vielleicht sogar auch laestig, aber ich denke das schuldest du ihr, als freund und auch als exfreundin nach 1 jahr und 9 monaten.

Lieben Gruss

HaZe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist das schönste wenn sie kommt; das schlimmste wenn sie geht...

Aber alles endet einmal!!!

Deine Ex wird sich damit abfinden müssen, dass es aus ist!

Was sie braucht ist Zeit; Zeit heilt alle Wunden!!!

Was du tun kannst ist: es ihr so einfach wie möglich zu machen (wie, weiß allerdimgs auch nicht) aber du darfst unter keinen Umständen falsche Hoffnungen wecken!!!

Eine Freundschaft nach einer Beziehung aufzubauen ist ein sehr schweres unterfangen. Meiner meinung nach klappt es nur sehr selten.

Auf jeden Fall muss sie den ersten Schritt in richtung Freundschaft machen, du kannst nur abwarten!!!

Irgendwann ergbit alles einen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie läuft bei den leuten alles annersrum wie bei mir *g*

ich bin jetzt 21 und hab mich bis vor 8 monaten ausgetobt. und dann kam sie :) meine freundin ist die erste wo ich gesagt hab die will ich ganz für mich. ansonsten wars mir wurscht. und in den 8 monaten ist die liebe immer größer geworden.

ich denke mal schluss zu machen um sich aus zu toben wär falsch gewesen..aber wenn die beziehung nicht mehr funzt quält man sich doch nur rum. hat dann wenig sinn.

in solchen sachen muss man egoist sein, wenn ich mich nicht wohl fühle läuft was nicht richtig. manche sachen kann man kitten..manche sachen lassen nur den schluss zu die sache zu beenden. und ich denke mal beide parein fühlen sich danach scheisse....ich kann mir net vorstellen das du mit nem seeligen lächeln dagestanden hast "*kicher* du ich muss dir was sagen *lach kicher* ich mach schluss *losbrüll*"

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, ich sei der einzige "Depp" auf Gottes Erden der sich mit solchen Problemen rumschlagen muß!

Ich war mit meiner Ex-Freundin fast 2 Jahre zusammen, dann machte sie Schluß! Das auch war korrekt, weil es einfach nicht mehr so lief wie früher! Das ist jetzt 3 Wochen her und ich bin echt gut zurecht gekommen mit der Lage! Aber vorgestern wollte sie mich nochmal treffen und sagte sie will es nochmal probieren! Ich eigentlich nicht und das sagte ich ihr auch! Aber dann fing sie mit Sachen an, die mir echt nahe gingen! Über gute alte Zeiten halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@containy:

recht hadder! das ist kinderkrams! man kann sich auseinanderleben oder ähnliches, aber schlußzumachen weil man sich noch austoben will das hätte ich vielleicht mit 16 noch durchgehn lassen aber ich tipp mal grob dass du älter bist! oder du bist mit ihr zusammengekommen, ohne sie richtig zu lieben, und dass ist verarsche und dafür bekämst du von mir virtuell de popo voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...