Zum Inhalt springen

Lobpiraten am Joystick, Eistee und Rum: Segeln in ein Daufreies Land


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, mach das mal.

Hawkeye, Segel setzen!

Wolle: Anker lichten und dann ans Ruder!

bimei: ran an den Kompass, Kurs setzen, wir müssen raus aus dem Bermu-dau-Dreieck in die Lobaribik, zu Sonne, Sandstrand, Palmen, Longislandicetee, Krabbensalat und Ravioli vom Grill. :D

Chief: ich kümmer mich dann mal um den Getränkevorrat unter Deck... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh ... ich seh schon, ich bin ... weiss auch nicht ... :D

Aaaaalso:

Sollte auf jeden Fall einer mit 3 Achsen (der Hebel zum drehen) und Schubkontrolle sein. Mit nur 2 Achsen kannst du die Helis vergessen, mit der Tastatur klappt das nicht richtig.

Du meinst den Hebel, den man auch zum Trimmen braucht, oder? Helis müssen natürlich irgendwann sein, dafür muss der schon taugen. :)

Das haengt davon ab, womit Du den Schubregler belegst. ;)

Aber Schubregler und mehr als 2 Knoepfe sollten schon sein....

Nicht ganz, für das Querruder ist das. Trimmen ist ja nur das Einstellen auf eine stabile Fluglage. Beim Heli ist das für das Drehen ohne Seitenneigung.

*schwitz*

Ähm, was kann man denn davon halten, bzw. wäre das für die genannten Punkte tauglich?

http://www.saitek.de/prod/cyborg_gold.htm

(Das ist so etwa die Preiskategorie, die ich mir vorstelle für den Anfang. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlepp mal hoch :D:D
Du mal wieder...

*Wolle ein Rumfass rüberwerf*

@ bimei: Hardwaremässig kann ich dir zur Qualität von Saitek nichts sagen.

Vorteil von dem Gerät: sehr gute Anpassbarkeit an verschiedene Handgrössen. Die untere Handauflage lässt sich mehrfach verstellen, auch Coolie-Hat Halterung (das sind die kleinen Knöpfe oben auf dem Joystick) und Abzug (also der kleine Hebel vorne :D ) lassen sich verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was kann man denn davon halten, bzw. wäre das für die genannten Punkte tauglich?

Bin mir da nicht sicher, ob sich der Griff drehen läßt oder nicht. Schubkontrolle ist dabei und auch genug Knöpfe die man belegen kann.

So, muß jetzt erstmal die Kiste runterbringen, bin im Anflug auf Nürnberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kopf mal heb*

Joysticks? Piraten?

Naja, habe den FluSi-2004 aus Redmond. Und ich muss sagen es ist lustig einen Jumbojet ohne Einleitung (pah, wer braucht Anleitungen) und nur mit Maus + Tastatur schon bei mittelstürmischem Wetter zu starten. :D Nur ziehen bei mir die Flugzeuge schon auf der Start- und Landebahn zur Seite. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe den FluSi-2004 aus Redmond. Und ich muss sagen es ist lustig einen Jumbojet ohne Einleitung (pah, wer braucht Anleitungen) und nur mit Maus + Tastatur schon bei mittelstürmischem Wetter zu starten.

Bin im Moment noch mit dem 2002 unterwegs und hoffe das morgen endlich der 2004 kommt :D

Richtig Spaß macht es online, wenn man mit mehreren Maschinen unterwegs ist. Da hat man auf einem Voicechannel die Flugsicherung und auf einem 2. Voicechannel die Piloten der anderen Maschinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

*aufs Deck polter*

Heeee... Ihr habt mich im alten Thread einfach vergessen!

*beleidigt den Kaffeeserver start*

btw: ich hab den neuen Logitec ForceFeedBack.... Geiles Teil! Die Installation unter W2K warn Klacks... Ich flieg den IL2 damit.. Supi! Auch das ForceFeedBack find ich geil, wennsde mit so nem empfindlichen Jagdflugzeug rumfliegst, machst was falsch und gibt Dir gleich auf die Finger... :D Wie das allerdings mit Verkehrsflugzeugen aussieht, weiss ich nicht, aber bei Helis stell ich mir das schon auch gut vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal in neuen Thread gugg.....Morgähn

Bin ich froh, wenn endlich FR um ca. 17 Uhr ist....dann kann ich mich endlich in ruhe wieder gesund machen *brummel*

Ach wie gut, dass ich als Schiffs Huhn nicht viel zu tun habe, ausser faul rumzulaufen, essen und doof guggen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Fakt ist: Von der "wollen"-Seite ist eine Weiterbeschaeftigung meinerseits hier ueber 2004 hinaus eigentlich kein Thema. Von der "koennen"-Seite ist das allerdings abhaengig davon, wie die Landtagswahl und damit der Haushalt 2006/2007 aussieht. Gaebe es einen Regierungswechsel, wuerden erheblich Mittel gestrichen werden und die Personaler muessten dann Stellen nach Sozialplan streichen. Womit ich dann mit meinem Alter und der Betriebszugehoerigkeit nicht die besten Karten haette. Heisst auf Deutsch, ich werde mind. bis Ende 2005 hier sein und alles darueber hinaus liegt nicht in der Hand von mir, meinem Chef, den Personalern oder dem Vorstand/Betrieb, sondern einzig und allein in der Hand der Waehler...irgendwie komisch.

Aber studieren werde wohl trotzdem gehen. 100%ige Sicherheit hat man ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beleidigt den Kaffeeserver start*

Na endlich, ich dachte schon ich müsste das selber machen. *eimer voll kaffee zapf und zur Sicherheit auch so nen lustigen Eistee* Hier läuft mal wieder gar nichts richtig. Die Wechselplatte die wir zum Film schneiden brauchen will sich auf den Tod nicht installieren lassen und überhaupt: alles mift [tm]! Naja, bin ich halt genau wie meine beiden Kommilitonen mal wieder komplett umsonst her gefahren und aufgestanden *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooontag! :(

Was macht eine Magentamütze, wenn sie in einer bestehenden, etwas wilden Telefonanlage einen DSL-Splitter anklemmen soll?

Genau. Prüfen, ob am Ende auch DSL-Signal anliegt.

Realität:

Kein Messgerät dabei, die FritzDSL-Tools finden kein Signal. Naaaa klasse.

Kunde ist eine groooosse Anwaltskanzlei. Der Techniker kann sich wohl warm anziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Deibel...!

Scheffe war 3 Tage nicht da... Wunnebaa, kann ich nur sagen.... :D

Und nu? Ja, Scheffe hat was auf Seminar gehört und will bis Middach den kompletten Schop umschmeissen... Umpf...

Nur mal schnell die Datenbanken umstricken, die Kalkulationsroutinen ändern und dann soll logischerweise in ner halben Stunde wieder alles laufen... alle Abfragen, alle Kalkulationen...

*würg*

Warum nur mag ich keine Montage? (lt. Chiefs Rechnung ist heut tatsächlich einer!!) Und keine Scheff-Seminare? Und überhaupt....

Ab Ende nexter Woche hab ich 2 Wochen Ur****, ihr wisst schon... Und was mach ich da?

Genau!

Mein Handy wasserdicht verschweissen, an ne Angel hängen und ab in den Baggerweiher damit! :D

Ich werde weder ne Tastatur noch ne Fernbedienung anlangen, werde keine Netzwerkkabel ansehen und schon garnienicht einen Editor aufmachen! Geschweige denn, irgendwelche Installationsdienste auf einem Server mir ankucken! So!

Bloody Monday!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst ja mal das Hühnchen grüssen, wenn du dort bist. :D :D

Hühnchen grillen ? :eek: .. Mjam... :rolleyes:

Oh - da steht ja gar nicht grillen. Sorry, bin Gewohnheitsleser. *hust* :rolleyes:

*Hühnchen knuddelt, Hähnchen grillt*

..Mjam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnchen grillen ? :eek: .. Mjam... :rolleyes:

Oh - da steht ja gar nicht grillen. Sorry, bin Gewohnheitsleser. *hust* :rolleyes:

*Hühnchen knuddelt, Hähnchen grillt*

..Mjam..

Das will ich auch hoffen, dass du mich net grillst :beagolisc :rolleyes:

Bin doch viel zu liep zum essen :rolleyes::D

*wauzire :e@sy dings*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...