Zum Inhalt springen

Lobpiraten am Joystick, Eistee und Rum: Segeln in ein Daufreies Land


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

@Hawky:

Also meine beiden Platten sind auch ersetzt worden... und bei der einen bekomm ich sogar eine 40GB grössere Platte zurück... :D

Nur müsste dafür mal jemand zu hause sein, da UPS die ausliefert... :rolleyes:

zum Partyzelt:

Ist da denn nichts wo du ne Plane festdran machen könntest? Ansonsten hol die so ne Plane und mach die da wo fest. hab ich auch einige Jahre immer gemacht, die über so paar Balken (die da immer waren) gelegt, festgemacht und gut war... Sieht zwar nicht unbedingt so toll aus, erfüllt aber seinen Zweck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

P.S. Ich hab wohl etwas schief gelesen, ich dachte schon, du willst mit einem Partyzelt verhindern, das es am Freitag regnet :beagolisc
Du wirst sehen, Hawk quatscht so lange auf die Regenwolken ein, bis die Kopfweh haben und freiwillig weiterziehen. :bimei *duck*

Äh, bin wieder da und hab den Zahnreisser überlebt. Ich sollte öfter schwanger sein, das spart Bohrereien. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mittagessen anguck* :beagolisc

Danke Mama Jusky.

*den komischen Spargel beiseite schieb*

*auf den Rest stürz*

*nochmal den Spargel anguck*

*mal sicherheitshalber auch den verputz*

Man weiss ja nie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawky:

Also meine beiden Platten sind auch ersetzt worden... und bei der einen bekomm ich sogar eine 40GB grössere Platte zurück... :D

Nur müsste dafür mal jemand zu hause sein, da UPS die ausliefert... :rolleyes:

zum Partyzelt:

Ist da denn nichts wo du ne Plane festdran machen könntest? Ansonsten hol die so ne Plane und mach die da wo fest. hab ich auch einige Jahre immer gemacht, die über so paar Balken (die da immer waren) gelegt, festgemacht und gut war... Sieht zwar nicht unbedingt so toll aus, erfüllt aber seinen Zweck...

Ich bin mal gespannt, welche Kapazitaeten die beiden Platten haben werden. Zumindest bei der von meiner Freundin duerfte ein Gewinn bei rumkommen, denn 40er werden nicht mehr von IBM/Hitachi gebaut.

Ich hoffe mal nicht, dass die vor 15 Uhr ausliefern bei uns. *g*

Das ist am Rhein. An den Wiesen. Da gibt es keine Balken. Und einfach nur eine Plane reicht nicht, weil der Wind da drunter greifen und das Ding wegwehen kann.

@lpd

Vollkommen korrekt - ich will es nicht wissen. ;)

@Saga

Wenn ich das koennte, haette ich einen Job bei der Stadt als Schoen-Wetter-Macher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle :),

1. In Hannover ist es kälter als in Wursten

2. Lustige USVn gibt es: Dir hat zwar jede Mange Strom, will aber nichts abgeben. Einen Test mag sie auch nicht, da isse bockig und lässt einfach neu booten. :D

3. Kriegt ihr es irgendwann hin zu posten, ohne den Titel laufend zu wiederholen? :floet:

*einen von hells lustigen Eistees nehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur alle gegen Spargel?

*extra grosse Portion auf den Teller lad*

Ist lecker, entwässert...aber vielleicht hab ich da auch ne andere Einstellung dazu. Schliesslich wohnen meine Grosseltern quasi direkt am Spargelacker und da gibt's dann in der ganzen Spargelsaison nix anderes zu essen. Spargel mit weisser Sosse, Spargel mit Hollandaise, Spargel mit Bernaise, Spargelsuppe, Spargel mit Omelett, Spargelsalat...Allerdings ist man nach den paar Saisonwochen auch froh, wenn man dat Zeuch nimmer sehen muss.

@Hawk: Hab ein bissl mehr Vertrauen in Deine Fähigkeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, welche Kapazitaeten die beiden Platten haben werden. Zumindest bei der von meiner Freundin duerfte ein Gewinn bei rumkommen, denn 40er werden nicht mehr von IBM/Hitachi gebaut.

ähm, und warum hab ich hier 'nen Lieferschein, datiert auf den 19.05.2004, über

eine Hitachi VANCOUVER 40 GB ATA Platte mit 2 Jahren Garantie?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, welche Kapazitaeten die beiden Platten haben werden. Zumindest bei der von meiner Freundin duerfte ein Gewinn bei rumkommen, denn 40er werden nicht mehr von IBM/Hitachi gebaut.

Ich hoffe mal nicht, dass die vor 15 Uhr ausliefern bei uns. *g*[...]

Herstellen tun die die nciht mehr - das stimmt. Aber Austauschplatten vorrätig haben tun die trotzdem vielleciht noch... hatten sie zumindest letztes mal... aber meine 40-er muss ja schon wieder eingeschickt werden... wasrte nur ncoh auf den Karton... *ggg* :D

Hmmm... na gut, auf den Rheinwiesen da ists nicht ganz so einfach... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du fies bist und meine Hoffnung versauen willst? :P:D

hehe, nö - oder doch? :D

Eigentlich ist das nur ne Reserveplatte die bei mir im Schrank lagern sollte... Aber bereits heute schon wieder verbaut wurde, genauso wie die handvoll Netzteile die alle in meinem Schrank zwischengelagert und nun im Einsatz sind. Die nächsten zwei Netzteile und die nächste 40 GB Platte sind schon geordert. Irgendwie hab ich den Eindruck dass IBM bei ihren Rechnern eine Sollbruchstelle einbaut die nach 3-4 Jahren Laufzeit aktiviert wird.... Sogar unser Händler hat mittlerweile immer ein Netzteil für uns auf Vorrat.. :D Also muss irgendwas dran sein ;)

Do*eigentlichAEleraberzurZeitfleissigamHardwareumbauen*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga

Ich kann auch nicht verstehen, was man gegen Spargel haben kann... :rolleyes: Der ist doch sowas von lecker!

Was haben meine Eltern immer gesagt...? - Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... :P

@Hawk

Auf der anderen Brückenseite gibt es doch genügend Bäume... ;)

Aber hoffen wir mal, dass sich auch am Freitag der Wetterfroch irrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga

Wieso - Rosenkohl und Kohlrabi sind doch auch lecker!!! :D

Habe erst letztens wieder Kohlrabisuppe mit Kohlrabiblättern gegessen. Hm, lecker! :)

Oh man, was freue ich mich schon auf das Teammeeting heute... :rolleyes: Wird sicher wieder an die 2 Stunden gehen... *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh, da kann ich nich ran. Genauso wie's mir von Kümmel immer schlecht wird...

@Hawk: Du bist sooooooooooooooo doof! :P

Geschmaecker sind halt verschieden. Bei meiner Liebe zu Artikschocken schuetteln auch einige ekelerregt den Kopf. ;)

Bin ich nicht. Ich hab Abitur. ;)

...wobei, das klingt cool: Doof mit Abschluss. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hm..meine nebenhöhlen rächen sich schon wieder *grummel*

Mal schauen ob ich am FR Nacht grillen will :P

Son Zelt hätten wir auch, von Kartfahren noch, aber nein ich schlepp das nicht mit :D Ausserdem weht es die teile eh weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga

Wieso - Rosenkohl und Kohlrabi sind doch auch lecker!!! :D

Habe erst letztens wieder Kohlrabisuppe mit Kohlrabiblättern gegessen. Hm, lecker![...]

Das find ich aber auch!!! Und zwar vor allem Kohlrabi!!! :)

Aber von Kümmel wird mir auch immer schlecht. *würgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaabend!

Sodele, nach den ersten 1000 km kommt hier für Saga ganz speziell mal ein Zwischenbericht zum neuen Firmenwagen, Opel Meriva 1,7 CDTI.

Optik:

Aussen und Innen hat Opel viel in den letzten Jahren gelernt, das Design und die die Bedienung stimmt, das Cockpit lässt sich intuitiv bedienen, Sitzposition ist klasse und auch bei den Sitzen hat Opel gelernt, nachdem ich die Sitze im Vorgänger-Firmenwagen (Astra G Caravan) nur schlecht fand. Seitenhalt, Festigkeit, Polsterung ist klasse.

Motor: 1,7 CDTI, das sind 100 PS aus der kleinen Kiste, die aber erst richtig bei 2000 Touren anliegen, dann aber giftig sind. Im Stadtverkehr ist das (finde ich) sehr gewöhnungsbedürftig, da die Beschleunigung bei einsetzendem Turbo doch richtig abgeht. :D Man muss dann doch aufpassen, dass man nicht auf seinen Vordermann auffährt.

Auf der Autobahn (A7, Kasseler Berge) ist man auch vollgeladen nicht untermotorisiert. Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 170 km/h, das reicht zum guten Mitschwimmen locker aus, ist aber auch nicht die Welt. Allerdings ist der Wagen ja auch recht hoch gebaut. Verbrauch kann ich noch nicht genau sagen, so etwa 6 Liter Diesel sind es wohl.

Fahrwerk: Ordentlich. Problemlos, wenn man sich halt bewusst ist, dass man einen Minivan fährt, der doch ein paar Zentimeter höher als ein normaler PKW ist. Seitenneigung ist merkbar, schnelle Kurvenfahrten ist nicht sein Ding.

Und jetzt die Mankos:

Kofferraum: Ladekapazität ist natürlich geringer als beim Astra Caravan, der Meriva ist halt auf dem Corsa aufgebaut. Die letzte Auslieferung (Server, 8 PCs, 8 TFTs, Netzwerkkabelkiste, Werkzeug, Kleinkram, der Chief und ein Kollege) passte nicht in ein Auto, also muss man halt in zwei Wagen fahren. Im Astra hätte das gepasst. Auch wird es sicher bei dir, Saga, eng, wenn der Kinderwagen, Männe und Nachwuchs reinsollen und noch ein wenig anderes Gepäck mit soll.

Übersicht nach vorne ist (wie bei allen anderen Vans auch) bescheiden.

Allerdings ist die Variabilität des Innenraums doch sehr schön. Mittelsitz lässt sich im Boden versenken, dadurch lassen sich die beiden äusseren Einzelsitze dann auch beliebig verschieben, so dass auch mal ein langer Lulatsch hinten sitzen kann ohne sich mit den Knien die Ohren zu wärmen oder, wenn man mehr Ladekapazität gebraucht wird, schubst man mal die hinteren Sitze nach vorne um im Kofferraum etw 15 cm zu gewinnen.

Nette Kleinigkeiten: Doppelter Boden im Kofferraum für Kleinkram, Ablagen vorne sind ausreichend. Klimaanlage sollte man sich aber mitbestellen, da durch die grosse Frontscheibe das Fahrzeig schnell aufheizt. Zudem ist die doch recht starke A-Säule gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist da auch ein Airbag drin versteckt.

Fazit: Schönes Auto, funktionell, wendig, ideal für Stadteinsatz und kleinere Fernstrecken. Sicher kein Reisemobil für die Familie.

Jetzt mal Vergleich mit einem VW Touran, den ein Kollege fährt: 1,9 TDI 135 (?) PS:

Da liegen Welten zwischen. Fahrwerk und Motor noch besser, Ausstattung auch, der Diesel ist ein Drehmomentriese, deutlich leiser als der Meriva, Beschleunigungswerte in hohen Gängen sind klasse.

Vergleich mit Opel Zafira:

Der Zafira ist ja schon in die Jahre gekommen, das sieht man ihm schon an. Dafür halt deutlich grösser als der Meriva, eher vergleichbar mit dem Touran. Der 1,6 16v 100 PS ist für den Wagen die allerunterste Motorenwahl, um schneller vom Fleck zu kommen, muss man ihn schon ziemlich treten. Dann lieber den 1,8er oder einen 1,9er Turbodiesel nehmen. Sitzpostion ist in Ordnung, die Standardsitze vom Zafira sind nichts für den Chief, zu kurzer Sitz, kaum Oberschenkelauflage, Seitenhalt im Rücken fast nicht vorhanden. Dann lieber die Sportsitze nehmen (ist auch beim Astra G meine Empfehlung). Allerdings richtige Familienkutsche, wenn Familie, Kind und Kinderwagen drin sind, leidet man immer noch nicht unter Platzangst.

Tip der Redaktion: wenn ihr was Familientaugliches sucht, dann schaut euch nach einem gebrauchten Zafira um. Meriva dürfte zu klein sein und Touran ist zu neu und zu teuer.

Sodele, Saga, jetzt haste es abgekriegt, viel zu lesen, aber du wolltest es ja so. :D :D :D

*Bierchen in der Kombüse such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh maaaa... :)

Technologie schön und gut, aber warum muss man den FH Antrag bitte Online ausfüllen.....

Pdf ausdrucken, ausfüllen, schicken gut is.....aber nein die FH wills leicht haben, also Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und wegschicken..

Nur plöt das schon mal die Seite zum Online Antrag so 10 Minuten läd und er nach Eingabe des Studiengangs erst mal meint, er muss Daten aktuallisieren und das kann ein wenig dauern...also nochmal 10 Minuten.

Nach ewig war ich froh, dass er das nun hinter sich hat und ich nun endlich meinen Namen eingeben darf.....aber nein.....die wollen das ja ganz toll machen und auch aus der PLZ den Ort "errechnen" also nochmal 10 Minuten warten um dann einen Fehler zurück zu bekommen.......*grummel*

Also alles nochmal von vorne.....der Antrag ist immer noch nicht wieder neugeladen.....

:beagolisc :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...