Zum Inhalt springen

121 - Von verpassten Treffen, lecker flame und Hawkeye im Outfitrausch ohne Kleidchen


lpd

Empfohlene Beiträge

Ich hasse es mich krank zu melden!

Dann lerne es nicht zu hassen. Denn, je weniger Du Dich krank meldest, desto eher verschleppst Du so etwas und dann bist Du irgendwann laenger krankgeschrieben, als Du wolltest.

Im Uebrigen: Mir gehen immer diese Leute auf den Senkel, die dann sagen: "Also ich war schon mit einem dicken Schnupfen und Husten plus Mandelentzuendung bei der Arbeit." Schoen. Das heisst, sie pflegen sich selber nicht, nehmen das Risiko in Kauf, andere Kollegen anzustecken und quaelen sich durch den Tag. Das sind echte Maenner - Leute, die sich unnoetig quaelen und zu stolz sind, auch mal eine Schwaeche zu zeigen. *kopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann lerne es nicht zu hassen. Denn, je weniger Du Dich krank meldest, desto eher verschleppst Du so etwas und dann bist Du irgendwann laenger krankgeschrieben, als Du wolltest.

Im Uebrigen: Mir gehen immer diese Leute auf den Senkel, die dann sagen: "Also ich war schon mit einem dicken Schnupfen und Husten plus Mandelentzuendung bei der Arbeit." Schoen. Das heisst, sie pflegen sich selber nicht, nehmen das Risiko in Kauf, andere Kollegen anzustecken und quaelen sich durch den Tag. Das sind echte Maenner - Leute, die sich unnoetig quaelen und zu stolz sind, auch mal eine Schwaeche zu zeigen. *kopfschuettel*

Na gut so extrem bin ich dann doch nicht, ist ja "nur" Husten. Und ja du hast ja recht Hail.gif

Grueni: Unter einer Decke, hmm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu gruenling... :D

@Hawk

Ja, diese Zeitgenossen kenne ich auch. Und ich habs dann doppelt und dreifach schlimm. Das Letzte mal hatte ich nicht nur 3 Wochen lang, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, sondern auch Fieber und eine Strinhöhlenentzündung. Kollegin war nach 3 Tagen wieder gesund.

Und das war nicht das Erste mal, dass ich von der so richtig krank wurde.

Ich hab die mal gefragt, warum sie nicht zum Arzt gehe und zu Hause bleibe.

"Der Arzt gibt mir eh kein Antibiotika und schreibt mich nicht krank, da kann ich auch hier hin kommen"

*aufreg* Ja, aber anstatt 2 Tage zu Hause zu bleiben (wenn sie schon nicht dahin gehen will - wie bescheuert), macht sie die halbe Belegschaft krank und hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Und Cheffe findet das auch noch gut. So nach dem Motto: die läßt sich nicht kleinkriegen.

*weiter aufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Grueni: Unter einer Decke, hmm :D

Ja, also, äh, was wollt ich sagen...die Hände bleiben auf der Decke, ich bin schüchtern. :D :D

*rotwerd*

Mist, Lügen ohne rot zu werden klappt immer noch nicht. ;)

*langsam eindös*

Keine Sorge chippie, ich schnarche nicht. Und du? :D

@Ganymed

"grueni" bitte...nicht "gruenling" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also, äh, was wollt ich sagen...die Hände bleiben auf der Decke, ich bin schüchtern. :D :D

*rotwerd*

Mist, Lügen ohne rot zu werden klappt immer noch nicht. ;)

*langsam eindös*

Keine Sorge chippie, ich schnarche nicht. Und du? :D

@Ganymed

"grueni" bitte...nicht "gruenling" ;)

Hihi :D

Schnarchen? Nö ich glaub nicht, bin jedenfalls noch nicht von meinem eigenem Geschnarche aufgewacht ;)

Aber gruenling hört sich doch auch ganz gut an *unter decke evrsteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruen(l)i(ng)

Ok, mach ich nicht mehr grueniger-Sonderling... :D:D

Anderes Thema?

Wie wärs mit dem Diskussionsthema: Warum gehen meine Blumen zu Hause ein, die ich hege und pflege und meine Büropflanzen nicht?

Das frag ich mich schon schon die ganze Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruen(l)i(ng)

Ok, mach ich nicht mehr grueniger-Sonderling... :D:D

Anderes Thema?

Wie wärs mit dem Diskussionsthema: Warum gehen meine Blumen zu Hause ein, die ich hege und pflege und meine Büropflanzen nicht?

Das frag ich mich schon schon die ganze Zeit...

Also ich habe heute morgen im Fernsehen einen Pflanzen-Doc gesehen, der hat bisher jeden Pflanze retten können, durch Akupunktur!!

Hmm zu wenig/viel Licht/Wasser?

Was ist im Büro anders als zu Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :D

Schnarchen? Nö ich glaub nicht, bin jedenfalls noch nicht von meinem eigenem Geschnarche aufgewacht ;)

Aber gruenling hört sich doch auch ganz gut an *unter decke evrsteck*

Ok, sollte ich aufwachen weil du schnarchst, tret ich dir ganz dezent und freundlich ans Schienbein. :D

Na gut, ich hatte schon schlimmere Spitznamen...;) :e@sy

Hände UND Kopf bleiben über der Decke...wie sieht das denn aus, was sollen die Leute denken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute morgen im Fernsehen einen Pflanzen-Doc gesehen, der hat bisher jeden Pflanze retten können, durch Akupunktur!!

Hmm zu wenig/viel Licht/Wasser?

Was ist im Büro anders als zu Hause?

*büroklammern anguck*

*umschau*

Hehe... ich hab hier noch Reißzwecken :D

Nö, eigentlich hat mein Zimmer recht viel Licht daheim. Gießen und immer schön saubermachen tu ich sie auch (ja, sie sind stubenrein :D:D).

Die im Büro schimmeln so vor sich hin. ab und zu mal gießen, wenn sie die Köpfe hängen lassen. Ich halte hier schon ein halbes Jahr sogar einen Bonsai am Leben! :eek:

Die Frage mit dem Freund ist gut... Vielleicht, weils peinlich ist? Oder weil es Streit gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sollte ich aufwachen weil du schnarchst, tret ich dir ganz dezent und freundlich ans Schienbein. :D

Na gut, ich hatte schon schlimmere Spitznamen...;) :e@sy

Hände UND Kopf bleiben über der Decke...wie sieht das denn aus, was sollen die Leute denken. :D

Aua, das tut dann aber ja weh...

Na gut, Kopf bleibt auch oben :D

Weil man darueber mit einem anderen Freund redet. Das ist immer so. ;)

Ja, das aber doof... :(

Die Frage mit dem Freund ist gut... Vielleicht, weils peinlich ist? Oder weil es Streit gibt?

Peinlich nicht, Streit auch nicht. Angst um die freundschaft vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das aber doof... :(

Okay, gehen wir mal ernsthaft ran.

Weil man sich nicht traut. Du kannst mit ihm ueber alles reden, weil er genuegend Abstand und keine persoenliche Beziehung zu den Leuten/Themen hat, die Du mit ihm bequatschst. Er kann unvoreingenommen mit Dir reden. Du weisst also, wie er in solchen Faellen agiert und reagiert. Du weisst aber nicht, wie er reagiert, wenn das Thema, ueber das Ihr redet, ihn zumindest teilweise betrifft. Das bedeutet, hier ist eher ein Konfliktpotential zu erwarten. Genau da liegt das Problem. Man hat Angst, eben diese Beziehung in der Form zu verlieren. Vielleicht zerstreitet man sich, vielleicht kann man bald nicht mehr ueber alles reden. Und diese Angst erwaechst aus dem Unwissen, den Freund nicht wirklich in dieser Situation zu kennen.

Das heisst im uebrigen, dass man schon mit dem besten Freund darueber reden kann - man braucht nur den Mut dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gehen wir mal ernsthaft ran.

Weil man sich nicht traut. Du kannst mit ihm ueber alles reden, weil er genuegend Abstand und keine persoenliche Beziehung zu den Leuten/Themen hat, die Du mit ihm bequatschst. Er kann unvoreingenommen mit Dir reden. Du weisst also, wie er in solchen Faellen agiert und reagiert. Du weisst aber nicht, wie er reagiert, wenn das Thema, ueber das Ihr redet, ihn zumindest teilweise betrifft. Das bedeutet, hier ist eher ein Konfliktpotential zu erwarten. Genau da liegt das Problem. Man hat Angst, eben diese Beziehung in der Form zu verlieren. Vielleicht zerstreitet man sich, vielleicht kann man bald nicht mehr ueber alles reden. Und diese Angst erwaechst aus dem Unwissen, den Freund nicht wirklich in dieser Situation zu kennen.

Das heisst im uebrigen, dass man schon mit dem besten Freund darueber reden kann - man braucht nur den Mut dazu.

Ja ich denke du hast recht und Gany dementsprechend auch...

Zusätzliches Problem: Er ist ein Ex-Freund (1 Jahr getrennt jetzt).

Nächste Frage:

Wie kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen? Gar nicht?

Ihr merkt worauf es hinausläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen? Gar nicht?

Ihr merkt worauf es hinausläuft?

Schwierig. Ich denke hoechstens durch Zeit und evtl. langes Training. Gefuehle gehoeren zur Persoenlichkeit dazu und sind nur schwer abzuschalten oder zu unterdruecken. meist asoziiert man jemanden mit etwas und aus dieser Asoziation heraus enstehen die Gefuehle fuer diese Person. Mit "Training" meine ich den Versuch, etwas anderes mit dieser Person zu asoziieren um damit ein anderes Gefuehl zu erreichen. Aber leicht ist das nicht, da Du die Asoziation bewusst beeinflussen willst, die eigentliche Asoziation allerdings unbewust geknuepft wird.

Oder anders: Ich war mit Person x zusammen, asoziiere also Liebe und verwandte Gefuehle mit ihm/ihr. Nun koennen meine Gefuehle fuer ihn/sie nur dann "anders" werden, wenn ich entweder was negatives oder zumindest neutrales mit ihm verbinde, oder die Sachen, die ich mit ihm verbunden habe, mit jemand anders verbinde (neue Beziehung). Ist auf einmal Person y die Person mit der ich Liebe, Geborgenheit, etc. asoziiere, werde ich das wohl nicht mehr direkt mit Person x in Verbindung bringen.

Quintessenz: Gefuehle koennen beeinflusst werden. Aber meist nur sehr, sehr schwierig und auf langwierige Art und Weise. Ich moechte allerdings behaupten, dass man die Gefuehle eines anderen deutlich eher manipulieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage:

Wie kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen? Gar nicht?

Ich will nicht behaupten, dass man sie überhaupt nicht beeinflussen könnte - man kann ihnen (zumindest manchmal) einen Schubs in eine Richtung geben.

Allerdings können die Gefühle so stark sein, dass ein Schubs sie nicht aus der Richtung bringt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm *seufz*

Naja mal schaun... Danke erstmal für die Antworten auf meine Fragen...

Wenn es einfacher waer, haettest Du nicht fragen muessen. ;)

Heisst das konkret, dass Deine Gefuehle fuer Deinen Ex noch sehr gross sind und das beeinflussen/aendern willst, oder hat Dein Ex noch dementsprechende Gefuehle? Wenn Du mehr drueber reden willst, schlag ich Dir eher mein PM-Fach vor. Schliesslich musst Du nicht alles persoenliche oeffentlich bereden. Es sei denn, Du willst das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...