Zum Inhalt springen

Komische Brummhühner, oder von der Kunst einen sinnvollen Threadtitel auszudenken.


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noe. Ich studiere ja berufsbegleitend. ;)

BTW: Ich find das ja klasse. Du schreibst in einem Forum, dass Du als Hobby in einer Band singst und keine 2 Minuten spaeter liegt ne PM im Postfach von wegen "Wo singst Du? Welche Musik macht Ihr? Kann man sich irgendwas von Euch anhoeren?" Als wenn das jetzt nicht schon genug waere, antwortet man dann eben mit der URL seiner Bandsite und kriegt 2 Antworten zurueck. Antwort eins: "Ihr seid gut. Ein Kollege von mir hat auch eine Band auf www.blablabla.uk." Antwort zwei - ein paar Minuten spaeter: "Okay, Ihr seid nicht gut, Ihr seid grossartig. Ich liebe Warrior, Deluded mind ist klasse[...]" :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, falls ich es doch vergessen sollte mich abzumelden mach ich es mal vorsorglich jetzt schon ;)

Wünsche euch wunderschöne vier (in Zahlen 4) Wochen ohne mich :D

Entlich mal wieder ruhe, wa?

*allemalundchickiebesonders:e@sy*

Tzä :)

schönen Urlaub, bring mir was mit...EishockeyTrikot oder so :D

*re :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mein Ergebnis der Projektarbeit und Präsentation bekommen:

Projektarbeit: 68,9

Präsentation: 68,6

ergibt: 69 gerundet

Mein Ausbildungsleiter und ich sind zumindest wegen des Ergebnisses der Projektarbeit mehr als verwundert. Zumal eigentlich jeder der sich die Doku angeschaut hat sie für gut befunden hat. Ich hätte mit wenigstens 80 Punkten gerechnet, vorallem wenn ich meine Doku mit anderen der hier im Forum vorgestellten Dokus vergleiche. Mein Ausbildungsleiter wird mal bei der IHK anrufen und Nachfragen. Mir ist schon klar, dass ein Widerspruch nichts bringt, aber ich würde trotzdem gern wissen woran es lag... :(

Do*ichlegmichjetztinsBettundhoffedasderTagschnellvorbeigeht*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mein Ergebnis der Projektarbeit und Präsentation bekommen:

Projektarbeit: 68,9

Präsentation: 68,6

ergibt: 69 gerundet

Mein Ausbildungsleiter und ich sind zumindest wegen des Ergebnisses der Projektarbeit mehr als verwundert. Zumal eigentlich jeder der sich die Doku angeschaut hat sie für gut befunden hat. Ich hätte mit wenigstens 80 Punkten gerechnet, vorallem wenn ich meine Doku mit anderen der hier im Forum vorgestellten Dokus vergleiche. Mein Ausbildungsleiter wird mal bei der IHK anrufen und Nachfragen. Mir ist schon klar, dass ein Widerspruch nichts bringt, aber ich würde trotzdem gern wissen woran es lag... :(

Do*ichlegmichjetztinsBettundhoffedasderTagschnellvorbeigeht*ham

Hi,

uh das ist im mündlichen echt "übel". Hatten letztes Jahr aber auch ein paar PAs wo 45 mins drüber Diskutiert wurde ob man leute von uns durchfallen lässt wegen ihrer Doku...haben dann 50% Doku bekomm.

Obwohl bei und ja alle Dokus und Präsentationen kontrolliert wurden, vom Ausbildungsbeauftragen (auch PA) etc.

Die Schwankungen waren da schon mehr als extrem.

Kenn einen der dieses Jahr bei der IHK Akademie machte und druchgefallen ist durch die mündliche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

uh das ist im mündlichen echt "übel". Hatten letztes Jahr aber auch ein paar PAs wo 45 mins drüber Diskutiert wurde ob man leute von uns durchfallen lässt wegen ihrer Doku...haben dann 50% Doku bekomm.

Obwohl bei und ja alle Dokus und Präsentationen kontrolliert wurden, vom Ausbildungsbeauftragen (auch PA) etc.

Die Schwankungen waren da schon mehr als extrem.

Kenn einen der dieses Jahr bei der IHK Akademie machte und druchgefallen ist durch die mündliche :(

Bei mir hat IJK ja die Projektarbeit durchgesehen und eine gravierent andere Punktzahl für möglich erachtet... Klar gibt es Unterschiede zwischen München und Nbg, aber doch nicht knappe 20 Punkte oder?

Ich bin mal gespannt was meine Mitschüler für ihre Doku bekommen.

Ich finde die ganze Prüfung mit der Projektarbeit einfach irgendwie unfair. Bei der schriftlichen Prüfung kann man alle Ergebnisse alle Prüflinge ja objektiv überprüfen und bewerten. Bei der Dokumentation und im Fachgespräch ist ja auch vieles (leider) subjektiv. Vorallem da man als Azubi absolut keine Chance hat sich gegen ein Ergebnis des PA zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat IJK ja die Projektarbeit durchgesehen und eine gravierent andere Punktzahl für möglich erachtet... Klar gibt es Unterschiede zwischen München und Nbg, aber doch nicht knappe 20 Punkte oder?

Ich bin mal gespannt was meine Mitschüler für ihre Doku bekommen.

Ich finde die ganze Prüfung mit der Projektarbeit einfach irgendwie unfair. Bei der schriftlichen Prüfung kann man alle Ergebnisse alle Prüflinge ja objektiv überprüfen und bewerten. Bei der Dokumentation und im Fachgespräch ist ja auch vieles (leider) subjektiv. Vorallem da man als Azubi absolut keine Chance hat sich gegen ein Ergebnis des PA zu wehren.

Yo finde die mündliche auch nicht wirklich prickelnd.....viele bekommen 99% andere mit "selber" Leistung bekommen 70%. Hängt halt vom PA ab und was die dich fragen. War damals auch nicht sehr erfreut, dass mein PA mich nur Projektfremde sachen gefragt hat....aber was soll man machen. Haben mir (weil sie ja alle Ergebnisse hatten) 2% zu wenig für die 2 gegeben. Damals hätte ich jeden umbringen können der meinte "Haupstache bestanden" ..yo klar..aber mit 79% und keinen 500 Euro Pämie und einer 3...

Naja das leben geht weiter, du wirst dich noch ein paar Tage drüber ärgern aber das vergeht auch wieder

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich finde die ganze Prüfung mit der Projektarbeit einfach irgendwie unfair. Bei der schriftlichen Prüfung kann man alle Ergebnisse alle Prüflinge ja objektiv überprüfen und bewerten. Bei der Dokumentation und im Fachgespräch ist ja auch vieles (leider) subjektiv. Vorallem da man als Azubi absolut keine Chance hat sich gegen ein Ergebnis des PA zu wehren.

Das finde ich auch... Die letzten Prüfungen der Auszubildenden unseres Unternehmens gingen gestern zuende und man kann leider wirklich einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Prüfungsausschüssen erkennen, denen wir zugeteilt wurden. Der eine (bei dem auch ich war) ist seit 1998 dabei und hat demnach schon viele Erfahrungen sammeln können. Der andere jedoch wurde erst vor kurzem ins Leben gerufen und muss sich erst einmal einen Bewertungsmaßstab aneignen... Das zeigt sich besonders bei Doku und Präsentation. Ich finde zwischen der Dokumentation eines 1er-Kandidaten und z.B. meiner Doku keine großen Unterschiede... Zudem hat dieser bei seiner Präsentation vorwiegend auf Animationen gesetzt und echt jeden Satz einfliegen lassen - trotzdem eine 1 bekommen... Wie kann denn sowas angehen?! :confused:

Zudem finde ich es sehr schade, dass die Noten der BS nicht mit in die Endnote zählen. Da würden nämlich einige, die sich jetzt mit einer guten Note durchgeschlichen haben wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden. Na ja, ändern kann man da leider nichts mehr... Finde es einfach nur ärgerlich, dass sich das Sprichwort "Die dümmsten Bauern..." immer wieder befürwortet - jedenfalls hier bei uns im Unternehmen... :(

So, und jetzt genug der Worte...

Moin erstmal... :e@sy

*Frühstückstisch deck*

*auf die anderen wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Sch**** Wetter! *grummel*

Wie schrott Wetter? Also hier scheint die Sonne bei 20 Grad :P

Aber im Süden ist es ja immer schöner und wärmer.....

.oO(ich finde immer mehr gründe nicht im Norden zu ziehen..... :beagolisc )

Bin ja mal auf die FR 36 Grad gespannt :D Die gestern in den Nachrichten gefallen sind.

Aber um das ganze tolle Wetter geniessen zu können, müsste ich erst mal laufen können :( Nicht mal Cabrio fahren kann ich so :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es giesst hier momentan aus Eimern, soll aber den Tag ueber nach Niedersachsen ziehen. Dann wird's hier auch wieder schoen. Schlecht beginnt der Tag ohnehin nicht. Ich bin aus keinem ersichtlichen Grund gut gelaunt und fuehle mich irgendwie...keine Ahnung. Vielleicht spricht heut mehr die Frau in mir. *g* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich wieder pain04.gif

nach 3 Wochen U..... bin ich wieder da. Und was soll ich sagen, ich hab die Arbeit nicht vermisst. :)

Euch natürlich schon. Jetzt stehen noch 1,5 Monate Semesterferien an, d.h. ich werd doch ab und zu Zeit haben, hier reinzuschauen.

Alle mal :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, danke dir. sieht ja alles sehr lecker aus. div220.gif

um mich noch mal auf Radgalfs Aussage zu beziehen, ob du das nicht vermissen wirst. Ich würde schon behaupten, das innerhalb der Semesterferien die Anzahl der Beiträge größer sein wird ;)

@LG

ich muss schon sagen, du bist immer sehr kreativ mit deinen Abkürzungen.

hm, Ho hab ich schon ne Weile nicht mehr hier gesehen *grins* liegt wohl daran, das ich selbst nichct hier war. Habt ihr ihn denn in letzter Zeit hier gesichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, danke dir. sieht ja alles sehr lecker aus. div220.gif

um mich noch mal auf Radgalfs Aussage zu beziehen, ob du das nicht vermissen wirst. Ich würde schon behaupten, das innerhalb der Semesterferien die Anzahl der Beiträge größer sein wird ;)

Gern geschehen. :e@sy

...ich wage das auch zu vermuten, ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...