Zum Inhalt springen

1 Ausbildungsjahr :o)


Forrester

Empfohlene Beiträge

Ich denke ma, da ich einer Bank arbeite, dass die ihre Anforderungen für Berechtigungen selbst ausfüllen müssen. :):):)

Oder aber wir sperren sie mit den berüchtigsten Ausbildern bei uns in einen Raum und sagen denen, dass die was lernen wollen. :):):)

@schoky: oder was? :) (jetzt richtig?)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 13:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Xachath ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEJENA:

<STRONG>Bleib ruhig und warte erstmal ab, vielleicht sind die gösser und stärker als Du. Und bekanntlich: Wer austeilt muss auch einstecken können. Gruss DEJENA</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von mir hat mal bei einem nen kleines Proggi installiert.

Das hat auf Befehl von ihm (übers LAN) kleine, aber feine Effekte auf den Monitor bei ihm gezaubert.

Der dachte schon er wäre verrückt, also rief er besagten Kollegen rüber, er solle sich das doch bitte mal anschauen.

Klick, Effekte deaktiviert, rübergelaufen, nix gesehen.

Komisch, hmm war wohl doch nur Einbildung.

Später traten sie wieder auf. Hmmm da kann schonmal jemand verrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was auch nicht schlecht ist, ist eine kleine Batch-Datei zu schreiben, z.B. klickmich.bat:

echo off

:a

start klickmich.bat

goto a

klein aber effektiv (besonders im Autostart) :D

Hardcoder

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 16:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hardcoder ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit: Sucht aus Euren Telefonverzeichnissen die Telefonnummer des nächsten Zoo's heraus, schreibt diese auf einen Zettel. Diesen gebt Ihr dem / der Neuen und sagt, dass er / sie dort anrufen soll und nach einem Herrn Löwe fragen soll :) : ) :)

Gruß

Dardel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Hol' doch mal die Wasserstrahlbiegezange, bitte!"

- "Geh´' mal eben rüber zum Obi, hol mal ne Buchhalternase!"

- "Schau mal nach, ob wir noch 2 Siemens Luftanker haben!"

- "Weisst Du, wo die langen 2-Zoll-Nägel sind?"

Alles immer wieder gern genommen (teils auf'm Bau). Aber unser'n Stift brauch ich gar nicht drauf einstimmen. Der geht gleich zu Anfang zu meinem AL und dann isser eh für die 3 Jahre geschädigt! :D :D :D

Aber mal im Ernst:

Geplant ist doch doof. Die grössten Lacher kommen bei uns durch die Situationskomik, wenn einer in den Pausen (oder so ;)) "dran ist"! :D

Ausserdem hab ich den neuen Stift erstmal nur 2 Tage, und dann geht der eh erst ne Woche auf Schulung...

Cya,

Red Bull, der jetzt auch ins Bett geht, weil in 4,75 Stunden der Wecker klingelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär`s damit, daß man die neuen eine Tube "blaue Kompression" holen läßt, um den Kühler auf den Prozessor zu kleben (Wenn der Liefrant mitmacht und den noch zu einem anderen Händler schickt mit dem Kommentar: Haben wir im Moment nicht da, aber versuch`s mal da und da ...)? :)

Oder ne gammelige Festplatte aus dem Schrank holen, wo die Neuen dann ein paar Jumper umlöten sollen .... oder man sagt denen daß nur der Konnektor kaputt ist und man einfach nur die beiden äußeren Pins am IDE-Stecker zusammenlöten muß damit die wieder funktioniert. Das wird bestimmt spaßig. Wißt Ihr wie lange er dann für die 2 Pins da dran sitzt ???? Und natürlich dabei sagen: NUR die beiden Pins, wenn Du was anderes erwischt ist die Platte hinüber.

Oder (wenn euer Computerlieferant auch da mitmacht) den neuen zum Händler schicken ein hochempfindliches Teil für den Server holen was über 30.000 Märkers kostet. Aber der Lieferant weiß bescheid und packt nur Schrott und Müll in den Karton, weist den Lehrling nochmal daraufhin, daß das Teil hochempfindlich ist und in der Zwischenzeit der Betrieb angerufen hat und das Ding jetzt ganz dringend braucht .... Das wird spaßig wenn der Lehrling ganz vorsichtig mit dem Paket durch die Gegend eiert und das Ding dann nachher auspacken soll und nur Schrott findet und nen Zettel wo drauf steht: Verarscht!!!!

Ist zwar etwas aufwand, aber der Brüller. (Ich spreche da aus Erfahrung, mußte da auch mal durch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOch ein Tip, wenn man ein unbedarfte azubis bekommt. Schickt ihnen netsend mit dem Inhalt: "Aufgrund von Serverproblemen werden die Systeme in Kürze gestoppt. Bitte beenden Sie alle Anwendungen und fahren Sie den Computer herunter." War schon ultra lustig dann ins Büro zu kommen und zu sehen, wie der Azubi vorm ausgeschalteten Rechner sitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo:

<STRONG>Ich werde dasselbe mit dem neuen Azubi machen,

was der Azubi über mir auch gemacht hat....

Zeigen, wie man Kaffee kocht ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...