Zum Inhalt springen

Nr. 134 - Von Bürgerlichen Zwischenmenschlichen Beziehungen und Dauerkopfschmerzen


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

dingsda...

also direkt drauf ansprechen würd ich deine schwester nicht. biete ihr an, dass du da bist, wenn sie reden möchte, aber bedränge sie nicht. wenn ihr euch so gut versteht, dann wird sie nach einer weile anfangen, von selbst drüber zu reden. natürlich sollte das verschwiegen bleiben, was sie dir erzählt, das ist ne grundbedingung.

was der typ mit frau und kind da abzieht, ist nicht gerade nett, allerdings meine meinung: es gehören immer 2 dazu, wenn einer fremdgeht. ich denke, in dessen beziehung ist auch nicht alles zum besten. da hilft aber nur reden, und wenn ihn diese erkenntnis nicht trifft, wirds nur schlimmer. aber das ist sein problem...

bei deinem besten freund.. man weiß nicht, wo die liebe hinfällt. von daher kannst du ihm nichts vorhalten. wenn die frau und das kind in ordnung sind, dann gut, du musst ja nicht dessen familie heiraten ^^

da würd ich das als notgedrungen akzeptieren, höchstens im gespräch allein mal die meinung anklingen lassen, die du von ihren eltern hast.

zum aktuellen zeitpunkt würd ich nicht versuchen wollen, die beiden wieder zusammenzubringen, für deinen freund wäre es die hölle. 2 frauen, ein kind, für das er zahlen muss und keine nerven mehr nach ner weile :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, da ist man sich mal kurz neue Instuktionen abholen und dann so viele Posts... :eek:

@Chippie

Joah, dank Bahn etc. gehts schon... Umso mehr freue ich mich, dass bereits 2 meiner alten Freunde zur Einweihungsfeier kommen. Nur meine beste Freundin ist leider zu der Zeit in Schweden... Aber sie will es unbedingt nachholen. :)

Im Moment bin ich auch dabei eine weitere Freundschaft zu beenden, da es nichts bringt, wenn diese nur einseitig erhalten wird. Man ist immer bestrebt in Kontakt zu bleiben und sie konnte sich immer nur melden, wenn sie Probleme hatte und mal wieder jemanden brauchte, der sie tröstet... Dann sind da noch recht paradoxe Dinge passiert, wo ich mir sage, soll sie doch machen...

@all

Nun gut, dann machen wir das doch am besten nach Karneval... Kann und will mit dieser Tradition auch nix anfangen... ;) Am besten Anfang März, hm? - So 05.03.?

@Pinhead

Nix da... Wenn, dann bekommt doch der Gastgeber Geschenke, oder? :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Nun gut, dann machen wir das doch am besten nach Karneval... Kann und will mit dieser Tradition auch nix anfangen... ;) Am besten Anfang März, hm? - So 05.03.?

@Pinhead

Nix da... Wenn, dann bekommt doch der Gastgeber Geschenke, oder? :beagolisc :D

Naja - aber wenn du das am 05.03. machst, dann bekomm ich auch welche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann machen wir das doch am besten nach Karneval... Kann und will mit dieser Tradition auch nix anfangen... ;) Am besten Anfang März, hm? - So 05.03.?

Dieser Tag fiele für mich definitiv flach - allerdings wird wohl irgendwer immer ausfallen...

Am besten, wir bemühen zu gegebener Zeit Jaraz' (oder ein anderes) Script, um uns da endgültig abzustimmen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist außerdem ein Samstag ;)

Ach ich weiß nicht ... meine letzten Geburtstage waren recht verkorkst ... vorletztes Jahr aus dem Krankenhaus entlassen worden (nach Mandel-OP) und dann nachts mit der Nachblutung gleich wieder rein ... dafür durfte ich im Rettungswagen fahren! ;):P

Und dieses Jahr wars auch irgendwie trostlos ... mit nur einem Kumpel und so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also März klingt super :) Anfang März sind auch noch keine Ferien in NRW, weil da hatte ich geplant nach England zu fahren. :D

Thema Freunde und so: Ich hab eigendlich immer nen sehr großen Freundeskreis gehabt, leider ist das nunmal so, dass das irgendwie nach dem Abi zerfällt, weil alle in alle Möglichen Richtungen gehen. Aber immerhin sind noch 3 wirklich gute Freunde hier geblieben (wobei noch fraglich ist wie lange).

Aber durch den Sport hab ich wieder ne Menge netter Leute kennen gelernt, sind zwar alle etwas älter aber nunja, man kann ja nicht alles haben :D

@Quoth: Du weißt nicht wie schlimm Karneval in DDorf und Kölle ist?!? Da musst du aber echt hinterm Mond leben ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quoth: Du weißt nicht wie schlimm Karneval in DDorf und Kölle ist?!? Da musst du aber echt hinterm Mond leben ;):P

Doch weiß ich wohl - das ist die Zeit in der der TV konsequent ausgeschaltet bleibt :D ...

ich hab nur nicht verstanden, ob sich die Leuts hier drauf freuen oder sich verstecken ... :floet:

Hinterm Mond vielleicht nicht ... aber ein 15-Häuser-Kaff das 21 km von Zivilisation (Tanke, Job, Supermarkt) weg ist ... ist nicht unbedingt besser *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und dieses Jahr wars auch irgendwie trostlos ... mit nur einem Kumpel und so ...

Hättest was gesagt.../me mag Partys ;):D

Das letzte mal, daß ich meinen Geburtstag gefeiert hab, ist knapp 13 Jahre her. Meinen 28er hab ich auch in einem überschaubaren Rahmen gefeiert...mit mir selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das am 23.02 machen teile ich meine Geschenke mit Jusky.

Im Gegenzug dazu besorgt Jusky Getränke und Essen.

Nee, dann verzichte ich lieber auf Geschenke und jeder steuert einen Teil des Essens und der Getränke bei. ;)

Außerdem ist der 23.2. ein Mittwoch - und ich denke kaum, dass da einer so richtig Zeit zum Feiern hat. Besser ist ein Freitag o. Samstag.

@Quoth

Lass mal, meinen letzten Geburtstag, den ich gefeiert habe, war mein 18. Ansonsten war ich auch nur mit meinem Freund und mir alleine. Nächstes Jahr gehe ich an meinem Geburstag arbeiten, aber das WE wird er dann nebst Einweihungsfeier nachgeholt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem Geburtsatag hat auch nur die Familie für mich Zeit.... sonst sind alle bei ihren Großeltern, Tanten und Onkels um Geschenke abzusahnen... :rolleyes:

Und Nachfeiern ist dieses Jahr auch doof. Da ich ja eigentlich an einem Sa Geb.tag hab und ne Woche drauf schon wieder Silvester ist.

Dafür hab ich eben von ner sehr guten Freundin von früher ne SMS bekommen, dass sie über Silvester vielleicht sogar wieder in .de-Land ist. :) achja, sie ist nach der 10. damals zurück nach Kroatien gezogen und Studiert da jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval???? In Düsseldorf??? Ich bitte euch! :D:D:D

So schlimm alles auch ist was ihr schreibt: Wißt ihr was? Es tut mir gut, dass das mit den Freunden bei euch auch so ist. Das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht vollkommen versagt hab was das angeht, sondern dass das wohl vollkommen normal ist, das man nach der Schule, wenn alle weggehen langsam aber sicher scheinbar vereinsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

So schlimm alles auch ist was ihr schreibt: Wißt ihr was? Es tut mir gut, dass das mit den Freunden bei euch auch so ist. Das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht vollkommen versagt hab was das angeht, sondern dass das wohl vollkommen normal ist, das man nach der Schule, wenn alle weggehen langsam aber sicher scheinbar vereinsamt.

Ja, das lässt sich anscheinend nicht vermeiden... Hatte auch gedacht, eine der wenigen zu sein, die solche Probleme hat... Und ab und an habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht an mir liegt und ich eventuell zu viel von einer Freundschaft erwarte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das lässt sich anscheinend nicht vermeiden... Hatte auch gedacht, eine der wenigen zu sein, die solche Probleme hat... Und ab und an habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht an mir liegt und ich eventuell zu viel von einer Freundschaft erwarte... ;)

Genau das!

Leider bin ich zu oft enttäuscht worden, als das ich Menschen auch nur noch ansatzweise vertraue. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das lässt sich anscheinend nicht vermeiden... Hatte auch gedacht, eine der wenigen zu sein, die solche Probleme hat... Und ab und an habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht an mir liegt und ich eventuell zu viel von einer Freundschaft erwarte... ;)

Nö ich glaube langsam, dass das der normale Prozess ist. Man beendet die Schule und übrig bleiben nur die "wirklichen" Freunde, man kommt aus der ausbildung --> selbes Bild. Traurig aber wahr... Das gute daran ist, man merkt, wer die wirklich guten Freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich glaube langsam, dass das der normale Prozess ist. Man beendet die Schule und übrig bleiben nur die "wirklichen" Freunde, man kommt aus der ausbildung --> selbes Bild. Traurig aber wahr... Das gute daran ist, man merkt, wer die wirklich guten Freunde sind.

Wenn man Glück hat ... oder es werden alle von den "Guten" komisch ... so wie bei mir ... die eine ist einer Sekte beigetreten, der andere konnte mich plötzlich (nach 4 Jahren) "noch nie" ausstehen, wieder ne andere hat die Freundschaft beendet, weil ich ihr gesagt habe, dass sie keine Gerüchte/Lügen über Leute, die sie nicht mal kennt, in die Welt setzen soll ...

Und übrig bleibt dann nur noch ein einziger guter Freund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Glück hat ... oder es werden alle von den "Guten" komisch ... so wie bei mir ... die eine ist einer Sekte beigetreten, der andere konnte mich plötzlich (nach 4 Jahren) "noch nie" ausstehen, wieder ne andere hat die Freundschaft beendet, weil ich ihr gesagt habe, dass sie keine Gerüchte/Lügen über Leute, die sie nicht mal kennt, in die Welt setzen soll ...

Und übrig bleibt dann nur noch ein einziger guter Freund ...

Ich kenn das, zwei Freundschaften gingen auseinander wegen deren Freunde, heute redet man noch wenn man sich sieht, aber halt oberflächlich leider... die andere hat angefangen über mich herzuziehen und ich habs halt mal mitbekommen und andere sind der Meinung, sich nicht melden zu müssen. Irgendwann ist einem dann selber zu dumm...

Aber was mir geholfen hat, war der Teamsport, da hab ich wirklich zwei sehr gute Freundinnen gefunden und noch andere nette Mädels kennengelernt, mit denen man auch was unternehmen kann.

<edit> So Feierabend, arbeitet nicht mehr zuviel ;) </edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]So schlimm alles auch ist was ihr schreibt: Wißt ihr was? Es tut mir gut, dass das mit den Freunden bei euch auch so ist. Das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht vollkommen versagt hab was das angeht, sondern dass das wohl vollkommen normal ist, das man nach der Schule, wenn alle weggehen langsam aber sicher scheinbar vereinsamt.
Hmmm... also ich weiss ja nicht, aber eigentlich ist mien Freundeskreis seitdem eigentlich eher gewachsen als geschrumpft, wobei da trotzdem nicht viel sooo gute Freunde dabei sind

Aber macnhe Freunde sind einfach zu den totalen Stubnhockern geworden seit sie ne Freundin / nen Freund haben und mit denen ist echt nicht mehr viel anzufangen... oder andere... sobald die eine Lehrstelle hatten, haben sie sich einfach zu Asis gewandelt und ich kam mit denen nicht mehr aus... dafür habe ich aber halt in der zeit auch genug neue kennengelernt, so dass insgesamt mehr Leute übrig sind...

Aber müsste mal nen Freund von mir wieder mal besuchen fahren. Hab den und seine Frau (ich kannte übrigens beide schon bevor sie einander kannten. *ggg* ) schon bestimmt 2 oder 3 MOnate nicht mehr gesehen, weil sie einfach so wenig Zeit haben und das wo die grad mal ca. 6-7 km von mir entfernt wohnen - mitten in der City... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bluteausohr* oh man sone Stunde Telko ist echt anstrengend...und dann auch noch immer diese Hesse-gebabble ( nicht böse gemeint :WD )

Erstmal danke, für die Ratschläge...scheint ein bisschen falsch angekommen zu sein, denn ich versuche beim besten willen nicht die beiden wieder zusammen zu bringen. Bei sowas misch ich mich lieber nicht ein. Muss ja jeder selber wissen und erzwingen kann man nichts.

Ich werde einfach weiter hin das alles über mich ergehen lassen und hoffen, dass ich immer die Ruhe beware :rolleyes:

Vielleicht klärt sich das ja irgendwann mal alles auf. Auch wenn es mir in den Fingern juckt den allen mal die Meinung zu husten, bin ich doch lieber für den Weg mit dem greingsten Wiederstand... :floet:

Gibt ja eigentlich auch schlimmeres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...