Zum Inhalt springen

Nordlichter Jahresbeginn-FI-Treffen


cyberdoc

Empfohlene Beiträge

Hi Nordlichter,

wie allgemein gewünscht und des öfteren an mich herangetragen soll aus nicht gegebenem Anlass (was für uns ja noch nie ein Hinderungsgrund war), demnächst ein Frühjahrs- oder auch Jahresbeginn-FI-Treffen stattfinden.

Als ob die Organisation nicht so schon schwer genug wäre, fehlt zu allem Überfluss diesmal auch noch eine Location (das kommt u.a. vom nicht gegebenen Anlass)! Deswegen folgt hier auch gleich der Aufruf an Alle:

Wenn jemand eine Möglichkeit (zentral gelegen) kennt, wo man mal so richtig die wilde Sau fliegen lassen kann, ohne gleich ein uns allen bestens bekanntes Bankhaus plündern zu müssen, dann Männchen machen und losbellen. ;)

Also Leute, ran an die Tasten und flott drauf los geschrieben :mod:

Schaun mer mal, was so geht *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wuff!

Also ich bin dabei denke ich mal. Je nach Termin (muss ja schliesslcih zeit haben ;) ) und ort (muss da ja auch hinkommen und da meine karre 12 liter/100km frisst sollte das nicht zu weit sein *g*) halt.

Also unter zentral würde ich den bereich zwischen HH und HB vorschlagen ;)

Oder meintest du BRD Zentral? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HH fände ich toll, das liegt so schön zentral.

Jetzt die Frage: Sollte es diesmal etwas "ruhigeres" sein, also man kann sich auch norml unterhalten und irgendwo sitzen und was trinken oder großartig einen auf Party machen? Vielleicht könnte man ja auch beides miteinander verbinden.

Wir (piomode, Citrus-Motte und ich) hatten ja schon letztes Mal vorgeschlagen nächstes Mal lieber gemütlicher zu veranstalten und was essen und trinken zu gehen. Anschließend besteht ja immer noch die Möglichkeit Party zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage: Sollte es diesmal etwas "ruhigeres" sein, also man kann sich auch norml unterhalten und irgendwo sitzen und was trinken oder großartig einen auf Party machen?

Also ich für meinen Teil, bin mit einer ruhigen Lösung durchaus einverstanden. :StefanE Wenn man allerdings den ruhigen Teil mit einer anschließenden "Wilde Sau"-Party verbinden könnte, wär mir das noch lieber. :OD

Fazit:

ruhiger Abend mit anschließender Megaparty

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM, klingt alles schon ganz nett, aber nach wie vor fehlt eine Lokalität.

Mal abgesehen von der Tatsache das Hannover alles andere als zentral im Norden liegt würde ich hier sicher für jede Veranstaltung den passenden Rahmen hier finden. Da ich jedoch noch nicht wirklich lange hier aktiv bin fehlen mir (und evtl ja auch noch zahlreichen anderen in Frage kommenden menschlichen Lokalitätsdetektoren) so einige primäre Informationsschwerpunkte:

- Was? (ja ich weiss, wird hier gerade diskutiert)

- Wieviele Leute? (z.B. nen Erfahrungswert? so wie ich das verstanden hab gabs ja schon mal nen Treffen)

- Wann (Jahreszeit, Vorlauf zur Planung)?

- Wenn Party: das leidige Thema der oft konfliktgeladenen Musikstile.

So in etwa. Achja, interesse hätte ich an so einem Treffen durchaus, würde auch planend helfen wo ich kann und selbstverständlich anwesend sein so es der Terminkalender denn zulässt.

Als letztes noch: ruhiger Abend mit anschliessendem Gehirnzellen- und Trommelfellmassaker klingt nach nem sehr sinnvollen Plan, dann kennt man sich wenigstens schon bevor man Abfeiern will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann für alle und explizit für Darki nochmal zur Info:

- Was?

Ein Fachinformatiker-Treffen (eine genaue Definition wurde von der IEEE dafür noch nicht publiziert :P )

- Wieviele Leute?

Erfahrungsgemäß (wenn man bei mir von Erfahrung sprechen kann) bleibt es meist im Rahmen von 5 bis 10 Personen (Link zum letzten Treffen)

- Wann (Jahreszeit, Vorlauf zur Planung)?

Vorlauf? :eek: Also aus berufenem Munde hab ich gehört, dass der Februar ein toller Monat für ein Treffen wär! :)

- Wenn Party: das leidige Thema der oft konfliktgeladenen Musikstile.

Hmmm, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, kann ich hier nur für mich sprechen. Ich kann zu allem feiern, was keine Volksmusik (welches Landes auch immer) ist. Um allen ein wenig gerecht zu werden sollte es allerdings nicht zu extrem in eine Musikrichtung tendieren.

Aber dafür sind wir ja hier, um das zu diskutieren und vielleicht kommt ja am Ende raus, dass alle Nordlichter heimlich gern Musikantenstadel schauen :OD .

Wenn das passiert bin ich allerdings spontan raus aus der Sache :mod: !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhiger find ich auch in ordnung. die wiesbaden || FFM treffen warn meisst ganz nett ...

also was in richtung einstein oder wenns mehr richtung bar / kneipe gehen soll wüsst ich hier in norderstedt ne nette restaurant / kneipe / kegelhallenkombination .... garantiert geeignet von 1 bis 250 personen (<-- getestet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus berufenem Munde hab ich gehört, dass der Februar ein toller Monat für ein Treffen wär! :)

Stimmt, da hab ich Geburtstag und ihr könnt mir alle Geschenke mitbringen :OD

Ich wäre gern mal wieder mit von der Partie, prinzipiell ist es mir egal,

wo es statt findet und was gemacht wird, nur für Technopartys kann

ich mich nicht wirklich begeistern.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ohne IEEE-Standards wirds natürlich schwer :OD

Nunja, Februar ist durchaus nen angemessener Zeitraum, ruhiger Abend zum Einstieg ist auch allgemeiner Tenor... Also wenn ich das alles so höre würde ich hier in Hannover spontan das Heim-W vorschlagen... stilvoll, ruhig, leckere Cocktails und gemütliche Sofas.

Falls der Link (der durchaus keine Werbung ist, da es zur Diskussion gehört) gegen Boardregeln verstösst habbich ihn mal nicht gepostet, ich denke nen .de an den Namen des Ladens zu hängen wird jeder schaffen :OD

Im Anschluss bieten sich diverse Discos in Hannovers Zentrum an:

Rockhouse (wie der Name schon sagt, wäre mein Favorit)

MEC (Techno, RNB, Black, CHarts + Schlager also für jeden was dabei)

DAX (Bierbörse) (Riesenauswahl an Bier und andere Getränke nach aktuellen Börsenkursen kaufen, dabei partytaugliche Musik aus allen Bereichen)

Da Hannover jedoch wie schon erwähnt nicht in der Mitte des Nordens liegt sollte wohl doch eher jemand aus HH oder ähnlichem ein Programm vorschlagen (dort kenn ich rein gar nix).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn wir die Anderen dazu überzeugen könnten, das in Hannover zu machen, würde ich eher die "South Salitos Bar" bevorzugen. Davon gibt es meines Wissens aber auch eine in Hamburg, die dann wohl eher im Rahmen liegt, da der Großteil, der "Stammgäste" eher aus der Gegend HH/HB kommen.

Das Thema Alkohol ergibt bei solchen Treffen meist das Problem, dass die Leute ja alle noch fahren müssen. Von daher würde ich mehr Wert auf gutes Essen und tolle Musik legen. ;)

btw:

Irgendwie vermisse ich in dieser Runde noch die ganzen Soapies, die sich sonst an sowas beteiligen. Hmm, da muss ich wohl noch die eine oder andere

PM lossenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hannover ist mir dann doch etwas zu südlich für einen Abend zumindest und ohne Übernachtungsmöglichkeit...

Die BAr heiß Sausalios die cyberdoc meint und ist eigentlich ganz nett. Nur die Preise sind außerhalb der Happy Hour sehr hoch für Cocktails zumindest (alles andere weiß ich net :D).

Ansonsten wäre hier in Norderstedt (direkt bei HH, für die die es net wissen) das Einstein oder auch Der Reporter. Ich finde beides ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hannover ist mir dann doch etwas zu südlich für einen Abend zumindest und ohne Übernachtungsmöglichkeit...

...eigendlich ergibt sich immer etwas, wo man "übernachten" kann. :floet:

Die BAr heiß Sausalios die cyberdoc meint und ist eigentlich ganz nett. Nur die Preise sind außerhalb der Happy Hour sehr hoch für Cocktails zumindest (alles andere weiß ich net :D).

Kann schon sein, dass das so geschrieben wird. Ich war schon vorher zu breit, als das ich mich daran noch erinnern könnte. :marine

Ansonsten wäre hier in Norderstedt (direkt bei HH, für die die es net wissen) das Einstein oder auch Der Reporter. Ich finde beides ganz nett.

Und danach wohin?

Außerdem fehlt ja noch der Rest der wilden Meute (PIO, Motte, Mixki, etc.)

Vielleicht haben die ja noch ne besonders pfiffige Idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah der Reporter schwebte mir auch schon durch den Kopf. Das war das von mir angesprochene Kneipen/Kegelhallen/Restaurant mix gerät ;)

Von Norderstedt in die Innenstadt sind es mit der Bahn etwa 30 Minuten. Mit dem Auto auch (wenn ich fahr :floet: ;) ).

Kiez ist etwa dieselbe Zeit, wobei ich da keinen Plan hab wie lang mit dem Auto, weil ich bin ja net bekloppt und fahr mittem Auto auffen Kiez :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihrs!

Sorry dass ich mich erst so spät melde :rolleyes:

Also für mich ist der Weg nach Hamburg genauso weit wie nach Hannover, deswegen isses mir wurscht wo wir hingehen.

Was ruhiges fänd ich auch ganz nett. Am besten noch mit was leckerem zu Essen verbinden :)

Zeit habe ich auch ohne Ende, deswegen überlasse ich die weitere Planung euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurscht wo wir hingehen.

Was ruhiges fänd ich auch ganz nett. Am besten noch mit was leckerem zu Essen verbinden :)

Dein Wunsch sei uns Befehl! :e@sy

Zeit habe ich auch ohne Ende, deswegen überlasse ich die weitere Planung euch.

Tja, anders hätten wir das auch nicht akzeptiert. Du wirst sowieso, schon von Anfang an als Pflichtteilnehmer ganz oben auf der Liste geführt.

:D :floet: :D

"...denn wir sind fix und ihr seid foxy!" :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Blauen Peter 4 (Hamburger Berg). Die humansten Getränkepreise Hamburgs - vom Aldi mal abgesehen - (0,33l Astra 1,50; 0,5l Holsten 1,60). Passt auch fachlich sehr gut, da der Wirt ein gutes Beispiel für humanoide Roboter ist (ihr werdets sehen). Link: http://www.blauerpeter4.de.vu/.

Ansonsten auch sehr empfehlenswert, wenn man das besondere sucht: Der Clochard auf der Reeperbahn. Rustikale Möbilierung, "urige" Angestellte, Billiard, abwechslungsreicher Bodenbelag, interessante (Übernachtungs-)Gäste. http://www.derclochard.de/.

Leider nicht viel Platz in beiden Läden. Dafür aber auch nicht in Norderstedt, das heißt die Hamburger müssen kein Visum beantragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huaa, kaum schau' ich 'ne Woche nicht ins Forum schon wird wieder ein neues Treffen geplant... :eek:

Ich bin je nach Termin auch dabei, im Februar ist aber ein Wochenende (welches Wochenende steht noch nicht fest) belegt weil ich da zu einem Kumpel in Kassel fahre und wir seinen Geburtstag nachfeiern.

P.S.: G18 war ich auch mal (wer von uns der in Hamburg Ausbildung gemacht hat war das nicht? ;) ), ich bin aber froh da raus zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe wenn Freitag alles gut geht muss ich auch nie wieder an die G18 *freu*

Aber Back to Topic:

Ich bin nach wie vor das wir uns zunächst im alten Reporter treffen.

Da is von der A7 Abfahrt Schnelsen Nord etwa 10 Minuten entfernt.

Alternativ -je nach Zeitplanung- finde ich die "wir gehen ins Schwimmbad" Idee, welche in der Soap auftauchte so schlecht auch nicht ... das Schwimmbad wäre vom Reporter etwa 5 Minuten mit Auto entfernt.

Zeitlich bin ich als Arbeitsloser ja sowieso ungebunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob man unsere "teilweise komplexbehafteten" Soap-Frauen zu einem Gang ins Schwimmbad motivieren kann, sei jetzt mal dahingestellt. ;)

Nichts desto trotz finde ich die Idee aber toll und auf jeden Fall vertretenswert. :D

Halten wir also fest:

1. Vorschlag: Treffen im Reporter in HH, anschließend ins Schwimmbad, danach, wer mag, noch in irgend eine Zappelhalle :marine

Schaffen wir es noch einen 2. Vorschlag auf die Beine zu stellen? Warten wir´s ab. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das richtig zu stellen:

1. Vorschlag: Treffen im Reporter in HH, anschließend ins Schwimmbad, danach, wer mag, noch in irgend eine Zappelhalle :marine

Muss heissen:

1. Vorschlag: Treffen im Reporter in Norderstedt bei Hamburg, anschließend ins Schwimmbad, danach, wer mag, noch in irgend eine Zappelhalle :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...