Zum Inhalt springen

Nr. 147 - Von Zwiebackanatomie und unverständlichem Autovandalismus


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Enton komm aber jetzt nicht auf die Idee mich vernaschen zu wollen

Hihi, das würde doch sehr stark zu meiner Belustigung beitragen...*sich vorstell wie Enton an Pinneys Ohr rum knabbert*...Hihi.

:bimei (Also Ente an Elch, um nicht einen falschen Eindruck zu vermitteln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingsi ich bewundere deine Fantasie... :D

(Ente an Elch?! Klingt irgendwie lustig...)

So schwer ist das nicht, man nehme die beiden Bilderchen und stelle sich vor , wie das Entchen versucht am Ohr des Elchs zu Knabbern...sehr putzig :WD

Oh man, noch ne dreiviertel Stunde bis Mittag....dumm di dumm di dumm :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich 21 und am Anfang meiner Ausbildung. *seufz*

...und jetzt bin ich alt. :D :D

Ohhhh jaa...das ist wohl wahr...ich war zwar 20 aber das ist ja eher Nebensächlich...vom Prinzip hast du recht...*schnief* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja, einen Bekannten hat es grade wieder erwischt und der arme Kerl musste im Regen auf dem Rathausmarkt fegen...schlimme Sache sowas :D

...

Diese Sitte gibts bei uns zum Glück nicht, sonst wär ich dieses Jahr nämlich fällig...und im Dezember müßte ich den Platz vorher erstmal freischippen, bevor ich da kehren könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man dieses böse j-Wort nicht zensiert...Püh :D

Naja, alt fühlen tu ich mich nur, wenn beim Aufstehen morgens erstmal alle Knochen knacken... :WD

Sonst hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo zwischen 17 und 19 stehen geblieben bin :beagolisc

Zumindest musste ich letztens auch beim Zigaretten kaufen ( nicht für mich ) meinen Perso zeigen..*mhpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Also ich habe schon eine Aussage von einem Cube-Besitzer, der sich den Mac mini anschaffen wird.

Ich werde mir ihn aber wohl auch nicht anschaffen. "Billig" ist der sowieso nicht. Da müsste man nur mal zu www.dell.de gehen und schauen, was man für 360 Euro bekommt.

Thema Sicherheit: Also Apple hat schon einige Böcke geschossen: Jeder Nutzer mit physischen Zugriff kann sich in der Standardkonfiguration root-Rechte holen, Passwörter sind in den Swapdateien in Klartext abgelegt (wird vor 10.4 auch nicht geändert, die Lösung in 10.4 finde ich persönlich auch nicht sooo geil) und es gibt einen Proof-of-Concept für einen Wurm, was Apple eigentlich schon längst gestopft haben wollte.

Es gibt sie also, die kritischen Apple-Nutzer. (Mich nämlich...)

Wenn ich eins noch sagen dürfte: Trotz der oben beschriebenen Sicherheitslücken ist Mac OS X der Grund gewesen, dass ich switche. Mein Rechner ist nur noch ein Werkzeug, das funktionieren soll. Ich habe gar keine Zeit und Lust mehr, mir anzuschauen, was für ein Board ich nehme, was für Speicher, etc. (Das soll jetzt kein versteckter Angriff auf Crash sein. Ich finde es ganz in Ordnung, dass er das macht. Der Computer ist eben sein (oder ein) Hobby. Früher habe ich es auch gemacht, aber meine Interessen haben sich verschoben. Und ich denke da gibt es kein besser oder schlechter. Aber eins ist klar: Wer gerne in den Zeitschrift schmöckert und es Spaß macht an der Konfiguration zu feilen: welches Board mit welchem Speicher mit Prozessor ist der "Big Bang" der wird mit Apple nicht glücklich. Deshalb werde ich Crash auch nur im Spaß "anpieksen" und ihn zu Apple überreden, denn ich weiß, dass er damit nicht glücklich werden würde.)

Thema iTunes und Windows: Da hat Crash völlig recht. Man muss irgendwie Quicktime installieren und hat zwei Services am Hals. Das bockt überhaupt nicht.

Viel wilder finde ich den iPod Shuffle. Ich finde, dass der viel mehr polarisiert.

So, ich wollte das Thema aber nicht wieder aufwärmen, aber ich konnte mich bei *diesem* Thema nicht zurückhalten und musste einfach posten. Mac-User glorifizieren Apple halt ganz gerne und ich wollte einfach mal eine Position in der Mitte einnehmen.

*Gany mal :e@sy, weil sie so tapfer den Mac verteidigt hat* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...