Zum Inhalt springen

Nr. 147 - Von Zwiebackanatomie und unverständlichem Autovandalismus


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

entschuldige, aber ich red vom normalen für 499 euro. wie gesagt, mit aufrüsten (oder halt der schon gehobeneren version) relativiert sich der "günstige" mac... dabei hatte ich allen ernstes mit dem gedanken gespielt, mir so einen zu holen *seufz* dann halt nicht.

zum thema ehrlich. das gehört hier nicht her und is auch nich political correctness, aber als ehrlicher konsument wirst du von vorn bis hinten augenommen und für dumm verkauft. sry about this, aber den eindruck gewinne ich immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, aber ich red vom normalen für 499 euro. wie gesagt, mit aufrüsten (oder halt der schon gehobeneren version) relativiert sich der "günstige" mac... dabei hatte ich allen ernstes mit dem gedanken gespielt, mir so einen zu holen *seufz* dann halt nicht.

Hmm... Naja - für den ich sage ausdrücklich - normalen Gebrauch (Mac != Spiele PC) würde eine Aufrüstung auf 512MB und 80G HDD 669,00€ kosten.

Für das Desgin und das Konzept absolut in Ordnung. Für soviel Ideen und Kretivität bezahle ich gerne.

Außerdem keine Probleme mit Viren etc. :) Hab mal gelesen, dass es wohl nur einen Virus für X gibt, und den muss man auch noch selbst installieren :beagolisc

Ich würde vielleicht soagar dazu tendieren den Mac bei Gravis zu kaufen, die dann auch Gravis-Speicher einbauen. Der ist um vieles günstiger. ;)

Anschauen werde ich ihn mir auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Wolve: Tja, so is es nun mal, dafür darft du ja dann den Titel "ehrlicher Konsument" tragen ;)

Naja, ich konsumiere ja auch nur das, was ich brauche.

Ich gebe zu, zu frühren Windows Zeiten habe ich auch mal nicht so legale Sachen im Schrank gehabt. Die hab ich dann einmal installiert und irgendwann nicht mehr benutzt, weil ich es doch nicht brauchte oder weil es teilweise in ist zu sagen: "Das hab ich, und das, und das auch noch....".

Irgendwann bin ich gezielter auf die Sachen zugegangen. Und für gute Leistung, die Programmiertechnisch gemacht wird, zahle ich auch.

Ihr wollt ja schliesslich auch bezahlt werden. (;))

Wenns es keine Demo-Version von Programmen gibt, dann frag ich vorher beim Händler nach, ob das Programm das leisten kann und auch noch, ob ich die Ware zurückgeben kann, wenn ich das nicht so gebrauchen kann.

Hatte bisher nie Probleme. :)

Und ich hab Support - auch sehr wichtig.

Aber wie gesagt, das gehört nicht hier hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

hab mal heute ein echt soapiges Thema... ihr kennt doch Sprüche wie "Liebe versetzt Berge" (auch wenn die regional bedingt vielleicht was anders lauten)... kann mir wer erklären wieso das in meinem Freundeskreis zutrifft und dort Probleme miteinander gelöst werden anstatt, dass eine Hälfte der Beziehung trotz aller Gefühle einfach davon läuft? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, die geschichte mit den viren ist ebenfalls relativ. sollte sich (wenn der preis mal in regionen sinkt, die ein normalsterblicher auch zahlen kann *g*) der mac mal stärker ausbreiten, so werden bei diesem system ebenfalls löcher etc. entdeckt werden, vergleichbar mit windows oder unix-systemen. wie oft schon gesagt, eine reine fokussierungsfrage der kriminellen energien.

aber mal was anderes:

was haltet ihr von dem liebensgewürzigen vorstoß von frau zypries, dass unter strafe verboten wird, ohne einwilligung der frau den vaterschaftstest ohne den zermürbenden weg über ein gericht durchzuführen? sowohl meine frau wie auch viele meiner bekannten, männlich wie weiblich, sowie ich halten das für, gelinde gesagt, krank. hat die frau keine anderen sorgen oder was soll das bringen?

edit:

dgr, wie alt ist dein freundeskreis und wie lang sind die schon zusammen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich kein Geld zu, mir immer die neusten Sachen zu kaufen :)
Aber Geld dafür nen Apple zu kaufen? Das widerspricht sich doch irgendwie... ;)

btw: ICh kaufe mir auch nicht "dauernd die neuesten Sachen, sondern wenn ich mir was hole, muss das normalerweise auch erstmal 2-3 Jahre halten und wird selbst danach evtl noch eingesetzt oder verkauft.

Wie gesagt, ich kaufe was und das behalte ich Jahrelang. Wenn man sich etwas genau überlegt und geprüft hat, dann ist man auch lange zufrieden damit.

Wobei... Ich könnte mir wieder einen neuen Photoshop Elements für rund 100€ anschaffen :)

Meinen vorherigen PC hatte ich auch 2,5 Jahre lang. Und wäre das Mainboard nivct fritte gegangen, würde ich den wohl auch weiterhin benutzen.

Was hast du gegen die Notebooks?
Ich habe nichts gegen Notebooks - ich sagte nur, dass Notebooks eine Sache für sich sind... (und das gilt nicht nur für Notebooks von Apple) Die billigen sind halt auch meist billig verarbeitet und einen Apple würde ich nicht grad in die Billigschublade stecken. ;) Da kann man also auch schon eine gewisse Verarbeitungsqualität für sein Geld erwarten!

Hmm... Naja - für den ich sage ausdrücklich - normalen Gebrauch (Mac != Spiele PC) würde eine Aufrüstung auf 512MB und 80G HDD 669,00€ kosten.
Du meinst jetzt aber dann komplett und nicht die reine Aufrüstung, oder? :eek:

Für das Desgin und das Konzept absolut in Ordnung. Für soviel Ideen und Kretivität bezahle ich gerne.
Meine Prioritäten liegen da einfach in einem anderen Bereich.

Außerdem keine Probleme mit Viren etc. :) Hab mal gelesen, dass es wohl nur einen Virus für X gibt, und den muss man auch noch selbst installieren :beagolisc [...]
Also wenn ich das richtig gelesen habe, haben die beim letzten CCC-Treffen da aber herausgefunden, dass auch bei Mac-OS eine ganz gehörige Sicherheitslücke existiert. Und je weiter ein betriebssystem verbreitet ist, um so mehr Bugs werden logischerweise auch bekannt und um so mehr Viren wird es auch dafür geben. Nehmen wir mal an, MacOS steigert seinen Marktanteil drastisch - was meinst du wie schnell auch dafür dann jede Menge Viren "verfügbar" wären? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, die geschichte mit den viren ist ebenfalls relativ. sollte sich (wenn der preis mal in regionen sinkt, die ein normalsterblicher auch zahlen kann *g*) der mac mal stärker ausbreiten, so werden bei diesem system ebenfalls löcher etc. entdeckt werden, vergleichbar mit windows oder unix-systemen. wie oft schon gesagt, eine reine fokussierungsfrage der kriminellen energien.

Solange es euch PC-Fans gibt, passiert mir nichts :floet:

Gute Idee eigentlich: kauft eich doch keinen Mac :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]aber mal was anderes:

was haltet ihr von dem liebensgewürzigen vorstoß von frau zypries, dass unter strafe verboten wird, ohne einwilligung der frau den vaterschaftstest ohne den zermürbenden weg über ein gericht durchzuführen? sowohl meine frau wie auch viele meiner bekannten, männlich wie weiblich, sowie ich halten das für, gelinde gesagt, krank. hat die frau keine anderen sorgen oder was soll das bringen?[...]

Also ich finde das Schwachsinn. Das hilft doch nur Frauen die ihren Mann betrügen/betrogen haben nicht dazu stehen zu müssen. Ausserdem darf so der oft genug nur angebliche Vater zahlen wobei der tatsächliche "Urheber" des Kindes keinen Cent zahlen muss. Das hat absolut nichts mit Gerechtigkeit oder so zu tun. Wenn die Frau fremdgegangen ist, soll sie auch dazu stehen - genau wie Männer die fremdgegangen sind oder einen ONS hatten und dabei ein Kind gezeugt haben dazu stehen sollten (vorausgesetzt sie wurden jemals darüber informiert, dass sie Vater geworden sind) Und ein Vaterschaftstest ohne ein Muss der zustimmung der Mutter dazu hilft da eigentlich nur für Aufklärung zu sorgen. Wenn das Kind wirklich vom Partner stammt, hat wohl auch die Mutter nichts dagegen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolve:

- Vaterschaftstest:

Ich finde diesen Vorstoss dann doch etwas bescheuert. Aber ich weiss nicht, ob wir das hier diskutieren sollten (*mal dezent auf Boardregeln zeig*)??

- Freundeskreis:

Damit meinte ich von bis ... Also da sind sowohl 20jährige bei die grad ma n Jahr zusammen sind, als auch 40-50jährige die 20 Jahre verheiratet sind (ok, das sind dann eher Bekannte als Freunde, ich gebs zu)....

Ich mein Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Einstellungen bei zwei Menschen sind vollkommen normal, aber die sind dazu da um drüber zu sprechen und selbst wenn sie grundsätzlich konträr sind, sollte es die Möglichkeit geben sich in der Mitte zu treffen und so nen gemeinsamen Weg zu finden, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen vorherigen PC hatte ich auch 2,5 Jahre lang. Und wäre das Mainboard nivct fritte gegangen, würde ich den wohl auch weiterhin benutzen.

Ähm mein PentiumIII mit 800 MHz und 192 MB RAM baujahr 2000 steht immernoch unter meinem Schreibtisch, und läuft, und läuft wie geschmiert. Zuverlässig zum arbeiten und Games die älter als 1,2 Jahre sind laufen wie der Blitz. (meistens jedenfalls) :D

@dgr243: sehe ich auch so. Wenn man nicht miteinander reden kann, dann bringt das ganze nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Geld dafür nen Apple zu kaufen? Das widerspricht sich doch irgendwie... ;)

btw: ICh kaufe mir auch nicht "dauernd die neuesten Sachen, sondern wenn ich mir was hole, muss das normalerweise auch erstmal 2-3 Jahre halten und wird selbst danach evtl noch eingesetzt oder verkauft.

Naja, irgendwann muss man ja anfangen, sich ein System zu kaufen. ;) Und Software für den Classic-Bereich hab ich ersteinmal von einem Freund bekomen, der Grafiker ist. Das wird sich dann nach und nach ablösen. Hab halt noch nen alten Elements von meinem Scanner rumfliegen gehabt. Da werde ich demnächst einen neuen kaufen.

Von einer Freundin, die Studentin ist, hab ich mir ein Office-Paket gekauft.

Meinen vorherigen PC hatte ich auch 2,5 Jahre lang. Und wäre das Mainboard nivct fritte gegangen, würde ich den wohl auch weiterhin benutzen.

Ich sag ja auch nicht, das PC's schlecht sind. Meine Mühle ist auch 4,5 Jahre alt (ja, unter der Magischen 1GHz Grenze). Nur ich hatte Mircosoft so satt und die Macs hier auf der Arbeit haben mich einfch überzeugt.

Ich habe nichts gegen Notebooks - ich sagte nur, dass Notebooks eine Sache für sich sind... (und das gilt nicht nur für Notebooks von Apple) Die billigen sind halt auch meist billig verarbeitet und einen Apple würde ich nicht grad in die Billigschublade stecken. ;) Da kann man also auch schon eine gewisse Verarbeitungsqualität für sein Geld erwarten!

Stimmt, die iBooks sind etwas "gröber" verarbeitet als die Power-Serie.

Sie sind aber grundsätzlich nicht schlecht.

Ich stand vor kurzen im Saturn und habe mir mal die ganzen Notebooks angeschaut und auch mal drauf rumgedrückt. Ich war entsetzt, dass ich das Gehäuse bei fast allen fast 2mm im Bereich des Touchpads ohne Mühen eindrücken ließ! Das bekomme ich bei den Macs nicht hin.

Ich hab ein auch noch ein Vaio Sony Laptop, dass ich wegen der Firmenpolitik von Sony meide (hatte ich auch mal geschrieben warum), aber ich muss sagen es ist ebenfalls sehr gut verarbeitet.

Ich glaube, ein billiges Notebook muss irgendwo abgespeckt werden. Und gerade im mobilen Bereich muss das Teil stabil sein.

Du meinst jetzt aber dann komplett und nicht die reine Aufrüstung, oder? :eek:

Klar, komplett :)

Meine Prioritäten liegen da einfach in einem anderen Bereich.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wer spielt ist beim PC besser aufgehoben. Für ab- und zu Zocker wie mich reicht da eine Konsole oder das "übersichtliche" Spieleangebot beim Mac :)

Also wenn ich das richtig gelesen habe, haben die beim letzten CCC-Treffen da aber herausgefunden, dass auch bei Mac-OS eine ganz gehörige Sicherheitslücke existiert. Und je weiter ein betriebssystem verbreitet ist, um so mehr Bugs werden logischerweise auch bekannt und um so mehr Viren wird es auch dafür geben. Nehmen wir mal an, MacOS steigert seinen Marktanteil drastisch - was meinst du wie schnell auch dafür dann jede Menge Viren "verfügbar" wären? ;)

Auch korrekt.

Nur wenn ich bedenke, was beim SP2 so alles in die Hose ging...

Zu den Viren hab ich ja was geschrieben :)

Im Moment ist das einfach noch ein Argument. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]hab mal heute ein echt soapiges Thema... ihr kennt doch Sprüche wie "Liebe versetzt Berge" (auch wenn die regional bedingt vielleicht was anders lauten)... kann mir wer erklären wieso das in meinem Freundeskreis zutrifft und dort Probleme miteinander gelöst werden anstatt, dass eine Hälfte der Beziehung trotz aller Gefühle einfach davon läuft? :(
Na das ist doch gut, wenn die Probleme miteinander gelöst werden. Liegt wohl daran, dass die Leute sich wirklich gern haben und bereit dazu sind Kompromisse einzugehen, was bei immer mehr Leuten leider nicht mehr der Fall zu sein scheint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich sag ja auch nicht, das PC's schlecht sind. Meine Mühle ist auch 4,5 Jahre alt (ja, unter der Magischen 1GHz Grenze). Nur ich hatte Mircosoft so satt und die Macs hier auf der Arbeit haben mich einfch überzeugt.
Als Alternative gibts ja auch noch immer diverse Linux-Distributionen. ;)

Ich stand vor kurzen im Saturn und habe mir mal die ganzen Notebooks angeschaut und auch mal drauf rumgedrückt. Ich war entsetzt, dass ich das Gehäuse bei fast allen fast 2mm im Bereich des Touchpads ohne Mühen eindrücken ließ! Das bekomme ich bei den Macs nicht hin.

Ich hab ein auch noch ein Vaio Sony Laptop, dass ich wegen der Firmenpolitik von Sony meide (hatte ich auch mal geschrieben warum), aber ich muss sagen es ist ebenfalls sehr gut verarbeitet.

Ich glaube, ein billiges Notebook muss irgendwo abgespeckt werden. Und gerade im mobilen Bereich muss das Teil stabil sein.

Genau das meinte ich. Meist wird dann an der Verarbeitung gespart oder es werden einfach zu dünne Materialien verwendet.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wer spielt ist beim PC besser aufgehoben. Für ab- und zu Zocker wie mich reicht da eine Konsole oder das "übersichtliche" Spieleangebot beim Mac :)
Ich bin nicht wirklich der typische Zocker. Ich spiele eigentlich so gut wie nie am PC - ich glaube in den letzten 2-3 Monaten habe ich ganze 10-20 mal ein Spiel gestartet (und davon waren ca. 5x onlinespiele und ich wollte mir das neue Siedler als Demo mal anschauen). :rolleyes: Ich habe da einfach entweder nicht die Motivation zu oder die Spiele gefallen mir nicht so. Wo sind die schönen Spiele á la Commander Keen hin? *schnüff*

Momentan beschäftige ich mich am PC eher mit lernen, Linux, Musik und Videos abspielen chatten oder was surfen/raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gibts ja auch noch immer diverse Linux-Distributionen. ;)

Naja OSX ist ja ein UNIX System. Warum also nicht beides auf einmal? ;)

Genau das meinte ich. Meist wird dann an der Verarbeitung gespart oder es werden einfach zu dünne Materialien verwendet.

Siehste, und bei den Books bekommste das nicht hin :) Egal ob das günstigere iBook oder das teure PowerBook.

Ich bin nicht wirklich der typische Zocker. Ich spiele eigentlich so gut wie nie am PC - ich glaube in den letzten 2-3 Monaten habe ich ganze 10-20 mal ein Spiel gestartet (und davon waren ca. 5x onlinespiele und ich wollte mir das neue Siedler als Demo mal anschauen). :rolleyes: Ich habe da einfach entweder nicht die Motivation zu oder die Spiele gefallen mir nicht so. Wo sind die schönen Spiele á la Commander Keen hin? *schnüff*

Momentan beschäftige ich mich am PC eher mit lernen, Linux, Musik und Videos abspielen chatten oder was surfen/raussuchen.

Ich will dich jetzt nicht übverzeugen oder so. Aber all das geht prima am Mac in der Basis Konfiguration ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

*gähn*Kaffee schnapp*Kaffee schlürf*

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...Cheffe lobt mich. :D

Ich hasse es aber trotzdem, wenn er in meinem Quellcode rumwurstelt, vor allem wenns auch noch falsch ist.

Ich glaub ich ruh mich erstmal in der Kuschelecke aus und träum ein bißchen von "meiner" Bäckerstochter. ;)

*eindös*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Ich habe aber keine Lust und keine Kohle um für so gut wie jede Software zu bezahlen - entweder bleibe ich also auf der Windows-Schiene oder ich wechsel zu Linux (oder beides parallel).

Für beides gibt es jede Menge kostenlose Software und vor allem Software an die ich gewöhnt bin und mit der ich mich ohne Probleme zurechtfinde.

Office: OpenOffice, Musik: Winamp (Xamp oder diverse Clone unter Linux), Video: VLC, IRC: XChat, Browser: Firefox, Email-Client: Thunderbird, Instant Messanger: ICQ, MSN, YIM (oder unter Linux einer der alle kann), Webserver: Apache, ... Ich habe also alles was ich brauche auf kostenloser Ebene...

mit dem teil des satzes insbesondere dem letzten triffst den nagel grad auf den kopf :(
Das ist wohl das Problem der heutigen Zeit. Jeder will nur noch nehmen und das wirkt sich auch auf das Verhalten in Beziehungen aus. Wenns zu kompliziert wird, gibt man dann lieber auf anstatt die Probleme am SChopf zu packen. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

(...)

Office: OpenOffice, Musik: Winamp (Xamp oder diverse Clone unter Linux), Video: VLC, IRC: XChat, Browser: Firefox, Email-Client: Thunderbird, Instant Messanger: ICQ, MSN, YIM (oder unter Linux einer der alle kann), Webserver: Apache, ... Ich habe also alles was ich brauche auf kostenloser Ebene...

OpenOffice gibts auch

Musik gibts iTunes (was es sonst noch gibt hab ich nicht nach gesucht)

Video: MPlayer, iDVD (auch nicht näher nach geschaut)

Browser: Firefox, Safari, I-Explorer (letzten beiden sind dabei)

Email-Client: Thunderbird, Mail

Messenger: iChat (Rest kenne ich mich auch nicht aus - benutze ich nicht)

Webserver: soweit ich weiß kann man da auch Apache drauf laufen lassen :)

Ist alles auch umsonst oder schon mit dabei :)

Und? Einiges erkennst du bestimmt wieder, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...