Zum Inhalt springen

Mein Vorstellungespräch!!!


Empfohlene Beiträge

also ich denke man sollte für den Privaten und geschäftlichen bereich mindestens eine normal E-mail haben. Ungefähr in der form

[Vorname][z.b. . oder -][Nachname]@blafasel.de

Wie jedoch die Reaktion des Personalmenschen ist ist eine andere frage.

Vielleicht sieht er es locker bzw. lustig oder

er denkt das es sehr unseriös ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das fällt denen nichtmal auf. ;)

Vor allen wenn du beim Bewerbungsgespräch einen guten Eindruck hinterlassen hast. Wenn dich wer an deiner E-Mail-Adresse fest macht, lach ich Ihn aus! Oder hast du dich irgendwo als Psychologe bei Pschologen beworben? Ich habe noch selten davon gehört das die E-Mail-Adresse bei der Kandidatenwahl der entscheidende Faktor ist.

Obwohl ich mich prinzipiell den Anderen anschließe.

MfG

Matthias Nordwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber momentan keine andere gehabt.
Schlechte Ausrede - darüber macht man sich vorher Gedanken. Sowas ist innerhalb von Minuten erledigt.

hmm ob das wohl ein grund ist mich nicht zu nehmen, hoffentlich nicht!!
Für sich alleine genommen wohl kaum. Aber sowas trägt natürlich zum allgemeinen Erscheinungsbild bei. Wenn du sonst in allen Punkten überzeugen konntest, dann wird garantiert niemand sagen "Ja, der passt ganz gut, aber diese E-Mail - ich weiss nicht". Hast du nicht so wunderbar gepunktet ist das natürlich schon etwas, was übel aufstößt. Nicht unbedingt ganz offen, aber im Hinterkopf hat man sowas schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^meinst du nicht, dass sich dein charakter auch in solchen kleinigkeiten wiederspiegelt ?

vorname.nachname@****.com hört sich imho seriöser an als

meiner.ist_laenger_als_deiner@penisverglei.ch

ich habe natürlich überspitzt, aber im hinterkopf hat man das eben drin.

als ich mein vorstellungsgespräch hatte, habe ich mich bei GMX mit vorname.nachname angemeldet. ich bin dabei und du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "freshprince" ist hart genug, egal wie das @ heißt ;)

In meinen Büchern habe ich eine ähnliche Adresse, die man nicht verwenden soll.

Sorry for you. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, hoffe aber dass du was gelernt hast.

gmx oder web.de ist dein Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht besonders schön, so eine Adresse anzugeben, aber so schlimm ist es IMHO auch nicht. Kommt immer drauf an wo er sich beworben hat.

Aber wenn ich auf irgendwelchen LKW auf der Autobahn z.B. lese: http://www.spedition-müller.de Mail-Adresse: Spedition-Müller@t-online.de

(Handelt sich hier um Fantasienamen, keine Ahnung ob es die wirklich gibt (trotz Umlaut-Domains))

dann finde ich das auch schon peinlich. So jemand stört sich bestimmt nicht an einer Freshprince-Adresse.

Zur Erklärung was mich an der Adresse des Unternehmens oben stört: Man besorgt sich eine eigene Domain und hat dort wohl auch einen (zumindest kleinen) Webauftritt, aber man schafft es nicht, seine Mails über die Domain laufen zu lassen und nutzt dazu wohl auch noch die T-Online Einwahlsoftware. Das ist für einen privat kein Problem, aber als Firma würde ich das doch etwas professioneller angehen lassen. Zumal es ja auch fast nichts kostet (und wenn es nur ein Provider ist, der Mails und Web an meine T-Online Adresse weiterleitet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nich ins Hemd machen. Meine adresse war damals auch daddyjay@---.de Ich wurde dann so begrüßt: Ah der Daddy Jay ist da, dann wurde erstmal gefragt, warum ich diese Adresse gewählt habe. Das war ein lockerer und lsutiger Einstieg und ich habe die Stelle letzlich auch bekommen (Versicherung). Andere Firmen haben mir auch einen Ausbildungsplatz angeboten, von daher keep cool! Daran wird es sicherlich nicht scheitern, wenn alles andere Okay ist.

Für eine Festanstellung würde ich das aber auch nicht mehr machen. :D

Man war halt jung und unerfahren :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu itse!!! wenn das mit dem selben namen auf mich bezogen ist!!

es wäre doch nicht shclimm wennn die firma sowas lesen würde, is ja nichts negatives mir meine kummern und sorgen im forum zu teilen!!

es sind keine namen etc zur firma ange :mod: geben, das ist doch wichtig!! hier geht es ja nur um meine privaten Belange"""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag mein Vorstellungsgespräch hinter mich gebracht! Lief super geil! Werde in den "nächsten Tagen" antwort bekommen meinten die jetzt ist schon der 2te Tag nach dem Gespräch und noch keine Rückmeldung... ist das normal oder ein eher schlechtes zeichen? WIll ja auch nicht hetzten! Bin auf eure Antwort gespannt!

Gruß

root_power :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief super geil! Werde in den "nächsten Tagen" antwort bekommen meinten die jetzt ist schon der 2te Tag nach dem Gespräch und noch keine Rückmeldung... ist das normal oder ein eher schlechtes zeichen?
Also je früher du Antwort bekommst, desto besser war dein Eindruck. Aber nach zwei Tagen würde ich mir noch nicht wirklich Sorgen machen, vielleicht stellen sich ja noch ein paar andere Leute vor, und erst danach wird eine Entscheidung getroffen. Solltest du aber bis nächste Woche nix hören würde ich den Job abschreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Solltest du aber bis nächste Woche nix hören würde ich den Job abschreiben.

du kannst aber auch anrufen und nachfragen was los ist (nächste Woche), vielleicht laufen ja noch die auswertungen. manchmal wenn gleichstand zwischen bewerbern ist, das sie bewusst nichts sagen und der der sich nochmal erkundigt die stelle bekommt da er sich dafür interessiert (also mehr als die anderen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...