Zum Inhalt springen

Nr.181 - Von Suppen, Kartoffeln und anderen Schweinereien!


Liliana311

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nana *Zeigefinger heb* Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! :mod:

Ich bleibe auch noch bis 5 oder so.

Kann mir vielleicht mal wer jetzt auf der Suche nach nem Geschenk für meinen Bruder helfen? er ist E-Technik Student, wird 25, hat ne Tochter und wohnt zusammen mit seiner Freundin und den beiden Mädels.

Langsam muss ich mal was finden :cool:

*mit grossen Augen guck* ..aber, aber... ich kann doch gar nichts dafür, dass das droppen und wieder einspielen der ForeignKeys immer soo lange dauert, und ich hier einfach nur warten muss, ob dann am Ende alles geklappt hat. :rolleyes:

Bis 5 oder soo ?? Dann hast Du aber auch nicht gut geschmiedet, was ?? ;)

Hmm... also Sachen für die Wohnung ist nicht schlecht, aber grade wenn man schon länger ne Wohnung hat, hat man ja auch schon vieles. Und vor allem hat man ja schon so seinen eigenen Geschmack dann. ;)

..puuuhh... ist aber wirklich nicht so leicht.

Also immer gut, finde ich ja praktische Geschenke. Also wieso sollte man nicht auch dem Mann in so einem Haushalt mal was für die Küche schenken, oder so. Aber da haben die wohl auch schon alles, oder ??

[EDIT]

Ach soo... wie stehts denn mit Kultur ?? Wenn Du ihm nen Kino/Theater/Musical - Besuch schenkst, incl. dass Du dann auf die Kinderchen aufpasst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana *Zeigefinger heb* Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! :mod:

Also wenn ich meinem Chef vorgeschlagen hätte meine Ausbildung nur als Halbtagskraft zu machen hätte er mich bestimmt nicht genommen. :D;)

edit: @Mixki: Wenn dein Bruder eine Tochter hat und mit seiner Freundin zusammenwohnt, warum sind es dann drei Mädels :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki:

Hmmm... hat er denn auch irgendwelche Hobbies? :rolleyes:

Ähm... Nö :D

Er isst gerne und viel. Aber sonst... Er ist Powerseller bei ebay (hatte ja den link schonmal gepostet).

Kugel: Hmm... Ne Lampe? Ne, zu doll schnickschnack und was ist ein Voltmeter? :confused:

Dooley: Wohnung: Kein Plan ob die was brauchen, dafür bin ich da zu selten. Kultur: Nen bissl teuer für 2 Personen. Und nur für ihn ist doof.

*weiterüberleg*

Enton: Weil seine Freundin schon vorher ne Tochter bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel: Hmm... Ne Lampe? Ne, zu doll schnickschnack und was ist ein Voltmeter? :confused:

nein, sonne lampe ist echt cool... vor allem gibts die mit akku und für den nachttisch mehr als stylistisch ;)

voltmeter ist ein messgerät, aber nicht dass er sowas dann schon hat... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sonne lampe ist echt cool... vor allem gibts die mit akku und für den nachttisch mehr als stylistisch ;)

voltmeter ist ein messgerät, aber nicht dass er sowas dann schon hat... :/

Hm. Und wo gibts die? Bei NanuNana? Dann muss ich nurnoch checken ob die nen Nachttisch haben :rolleyes:

Ach! Und damit misst man Widerstände? :P

Woher soll ich denn wissen ob er son Ding hat? Ich sitze doch nicht neben ihm inner FH... Und in seiner Wohnung war ich vielleicht 5mal bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn einen guten Draht zu seiner Freundin, dass du vielleicht bei ihr mal nach einem kleinen Tip horchen könntest, was er noch brauchen kann?

Bei der "Kultur" kannst du dich ja evtl. auch mit noch jemandem aus deiner Familie zusammentun, dann ists für den einzelnen wieder etwas günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixki, ich habs !! :D

Schenk Ihm diese Bälle von Microsoft von der Cebit. Das ist doch genau das, was Kugel meint, oder ?? ;):D

Also die wechseln so die Farbe, man kann Sie überall hinstellen weil mit Batterie. Die Beschreibung passt perfekt... :D

Najaa... gibts denn keine Abendunterhaltung, die etwas günstiger ist ?? Natürlich muss es schon für Beide sein. Die Beiden sollen sich ja nen schönen Abend machen...

Ich meine, mit den beiden Lütten ist es ja schon ein Geschenk, wenn Du mal Babysitter spielst, damit die Beiden nen schönen Abend verbringen können.

Voltmeter sind elektronische Messgeräte, mit denen man die Spannung (Volt), den Strom (Ampere), und auch Widerstände (Ohm) messen kann. Da er sowas aber sicherlich täglich braucht, hat er entweder ein gutes, oder es wird von der FH zur Verfügung gestellt. Dafür würde auch nur ein Gutschein Sinn machen, da er sicherlich besser weiß, welches wirklich gut ist und welches die für Ihn nötigen Funktionen am besten abdeckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kann mit ihr reden, aber wir sind nicht unbedingt die besten Freunde ;) Sie hatte vorgeschlagen nen Gutschein von Titus zu holen, aber ich bin kein Fan von Gutscheinen...

Meine Sis und ihr Freund wollten ihm wohl schenken dass sie die Markise, die meine Eltern ihm schenken, anbauen... Also bleibe nurnoch ich übrig. *grml*

Das nervt mich grad voll an.

Und die Arbeit der letzten zwei Tage war total umsonst! Und mein kollege hat sich noch nicht einmal entschuldigt. *arghs*

Wenn ich nicht Ende diesen Monats nen bissl Überstunden abfeiern wollen würde würde ich ja jetzt abhauen...

*böse guck und alle verfluch*

Dooley: Ja die Bälle kämen ziemlich günstig. Er hat die aber schon auf meinem Monitor gesehen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Voltmeter sind elektronische Messgeräte, mit denen man die Spannung (Volt), den Strom (Ampere), und auch Widerstände (Ohm) messen kann. [...]
Möööp Einspruch!

Mit einem Voltmeter kann man nur die Spannung messen. Was du meinst / ihr meint, nennt sich Multimeter. Das besteht dann aus einem Voltmeter, einem Ohmmeter, einem Amperemeter und kann z.B. auch noch Dioden durchmessen oder Leitungslängen ausrechnen bei den besseren u.s.w. ... :rolleyes:

*weiter Koffer pack*

.oO( Was muss ich denn noch alles mitnehmen? :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohh dieser Korintensch.... :P Jajaa... Multimeter ist ja richtig. :P

*murmel* ..zu viel Freizeit hat er, jawohl !! Und er verbringt sie immer hier... ;)

So, aber ich werde mal Richtung Feierabend und hinein ins lange und schöne Pfingstwochenende. Ich wünsche Euch allen noch ruhige Reststunden auf der Arbeit, nichtmehr so dolle ärgern lassen.

Mixki, Du hast doch selbst gesagt... Man sagt über Dich, Du gewinnst dem Leben immer die heiteren Seiten ab. :uli

Und die Sonne kommt auch grad wieder, ich schick Euch noch ein bißchen davon rüber. ;)

Bis denne....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööp Einspruch!

Mit einem Voltmeter kann man nur die Spannung messen. Was du meinst / ihr meint, nennt sich Multimeter. Das besteht dann aus einem Voltmeter, einem Ohmmeter, einem Amperemeter und kann z.B. auch noch Dioden durchmessen oder Leitungslängen ausrechnen bei den besseren u.s.w. ... :rolleyes:

*weiter Koffer pack*

.oO( Was muss ich denn noch alles mitnehmen? :rolleyes: )

Och, mit einem Voltmeter kann man so einiges messen. Kommt halt auf den Aufbau der Messschaltung an ;)

Auch die meisten Multimeter bestehen nur aus einem Spannungsmesser, dessen Messbereich durch geeignete Widerstandsschaltungen (bei einem Ohmmeter noch durch eine Spannungsquelle) erweitert wurde.

Wenn ich nur wüsste, was an diesem *** Update noch so lange dauert. Ich wollte eigentlich schon längst auf dem Heimweg sein, und dann direkt mit ein paar Freunden weg. So werd ichs wohl nicht mehr zur geplanten Abfahrtszeit schaffen (mal abgesehen davon, dass ich auch noch einiges zusammenpacken muss) :rolleyes:

Und Zelt im Dunkeln aufbauen ist auch nicht so prickelnd... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du... kein ihr, ich hab nie behauptet dass das für mehr da ist ;)
Habe ich ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. aber gibt ja auch noch andere User ausser dir und Dooley. ;)

Ooohh dieser Korintensch.... [...] Jajaa... Multimeter ist ja richtig. [...]

*murmel* ..zu viel Freizeit hat er, jawohl !! Und er verbringt sie immer hier[...]

:P

Und nein, ich verbringe nicht meine ganze Freizeit hier. Nur wenn ich eh am PC sitze und was mache, dann schaue ich auch mal des öfteren rein... :rolleyes:

Ausser hab ich euch doch alle so lieb, da kann ich ja gar nicht mehr ohne euch... :hells: :beagolisc

Och, mit einem Voltmeter kann man so einiges messen. Kommt halt auf den Aufbau der Messschaltung an ;)
Ja kann man, aber nicht alles ...

Auch die meisten Multimeter bestehen nur aus einem Spannungsmesser, dessen Messbereich durch geeignete Widerstandsschaltungen (bei einem Ohmmeter noch durch eine Spannungsquelle) erweitert wurde[...]
Ja weiss ich, aber nennt sich halt trotzdem dann so... UNd ein Ohmmeter ist acuh nichts anderes als ein Voltmeter und ein Amperemeter mit einer Spannungsquelle bei der Spannung und Strom gemessen und dann automatisch durcheinander geteilt werden... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Hase, du kriegst sonnen Ball :e@sy

Ich glaube ich schenke ihm nen Buch. Irgendwie was witziges wie man richtig Kinder erzieht oder so. Und dazu was von Douglas...

Was Besseres fällt mir nicht ein

Na also, hast ja schon was passendes :D

war doch gar nicht so schwer oder? :pssst:

*duck und renn*

edit: Nee ich weis selbst, wie schwierig es sein kann was passendes zu finden. Beim nächsten mal fällt dir wieder was ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ingH mal die Daumen drück dass er bald nach Hause kann*

Wo wolltet ihr denn Zelten am WE?

Habt ja ganz gutes Wetter erwischt anscheinend. :)

Enton: haha ;) Na hoffentlich fällt mir da mal was ein. Ich habe keine Lust immer nur son blödes Zeugs zu schenken. Habe letztmal auch schon nur so Badeschaum und ne Blume glaube ich geschenkt :cool: Das sieht immer so aus als hätte man keine Ideen gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht immer so aus als hätte man keine Ideen gehabt :D

*grybl*

Also wenn ich mir überleg, was ich zum burzeltag gekriegt hab, glaube ich, das meine Freunde gar keine guten Ideen hatten. :D

Was hast eigentlich du von ihm das letzte mal gekriegte hm :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Uh, das doof ;) Aber die haben ja auch noch ein paar Jahre zum lernen. Bei uns war damals bei Ideenlosigkeit immer in, diese Gläser von Leonardo zu schenken...

Was hast du denn bekommen?

Ähm... Also zu Weihnachten habe ich einen Nackte-Männer-Kalender :D eine Kette (die mir nicht gefallen hat :cool: ) und ein Parfum das ich schon habe bekommen... Also auch nicht so geil ;)

Was ich zum Geburtstag bekommen habe weiß ich nicht mehr...

Edit: Ich habe gerade DIE Idee :) Ich schenke ihm nen Gutschein dass die beiden Montag mit ins Universum kommen! Das ist nicht so teuer und ich wollte eh hin. Gute Idee *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Uh, das doof ;) Aber die haben ja auch noch ein paar Jahre zum lernen. Bei uns war damals bei Ideenlosigkeit immer in, diese Gläser von Leonardo zu schenken...

Was hast du denn bekommen?

Ähm... Also zu Weihnachten habe ich einen Nackte-Männer-Kalender :D eine Kette (die mir nicht gefallen hat :cool: ) und ein Parfum das ich schon habe bekommen... Also auch nicht so geil ;)

Was ich zum Geburtstag bekommen habe weiß ich nicht mehr...

Bei mir wars ein Nackte-Frauen-Kalender :D und weil sie besonders schlau sein wollten haben sie mir auf den 17. 17 Luftballons mit kleinigkeiten gefüllt ^^ :rolleyes:

lauter so kleine Anspielungen auf lustige Situationen, die wir erlebt haben.

Okay das ein oder andere ganz lustig, aber wie gesagt nicht sehr ideenreich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...