Zum Inhalt springen

Nr.181 - Von Suppen, Kartoffeln und anderen Schweinereien!


Liliana311

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Nächte im Zelt waren ziemlich kühl dieses WE...

Zum Glück hatte ich noch ein paar Wolldecken im Auto liegen, damit ließ es sicht dann auch nachts noch ganz gut aushalten :)

@Quoth: Das ist für dich jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich, kommt aber als Maßnahme zur Vorsortierung gerade bei größeren Firmen öfters mal vor.

Ich musste für einen Einstellungstest für eine Supporthotline u.a. einen Aufsatz auf Englisch über einen Film, den ich letztens gesehen hatte schreiben, mehrere Fachbegriffe kurz erklären, und bei ein paar "Stress-Aufgaben" (die in der vorgegebenen Zeit beabsichtigterweise nicht vollständig zu bearbeiten waren) meine Konzentrationsfähigkeit beweisen.

Letzten Endes habe ich diese Stelle zwar nicht bekommen (von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen, zum Glück ;) ), aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes: - und gerade durch dieses für mich zu dem Zeitpunkt noch ungewohnte/unbekannte Einstellungsverfahren habe ich nochmal einiges für später gelernt.

Dass jetzt noch viele allgemeine Sachen (aktuelle Politik, Erdkunde) gefragt werden, wie bei einem Einstellungstest zur Ausbildung, glaube ich weniger - es sei denn, das gehört zum Tätigkeitsgebiet der Firma. Der Schwerpunkt dürfte eher im Fachlichen und bei den Soft Skills liegen.

Bereite dich gut vor, und lass dich nicht verrückt machen, das wird schon werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass es ein wenig besserwisserisch wirken koennte. ;)

Ich würde es auch nicht reinschreiben :)

Hmm mir ist kalt, mein linkes Auge tränt und schmerzt, vielleicht sollte ich lieber nach Hause gehen?

*arbeit anschau* Ist aber soviel zu tun :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mir war nicht mehr kalt :D

Dann hat er seinen Zweck ja erfüllt. ;)

*grummel* Zu schönes Wetter heute zum arb**ten...:rolleyes:

Ich glaub ich sollte heute nach FA noch ein bißchen einkaufen gehen...ich brauch Schuhe. Am besten Schnürstiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh

hmmm, da bin ich doch froh, dass ich nicht zelten musste, sondern zu hause in mein bettchen konnte :D

find ich nicht so unwahrscheinlich. es geht ja um einen ausbildungsplatz...

Tja, so gemütlich wie im eigenen Bett ists wohl in keinem Zelt ;)

Ja, hab ich inzwischen auch gesehen. :rolleyes:

Damit ist natürlich das ganze Paket Allgemeinwissen wieder aktuell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schluchz*

Meine "Lieblings-"Userin wurde gesperrt...bevor sie mir gesagt hat, was die Krümelmonsterantwort ist. :(

Ich trauere um eine Userin, die mir mit ihren unterhaltsamen Beiträgen den Arb**tstag entscheidend verkürzt hat. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trauere um eine Userin, die mir mit ihren unterhaltsamen Beiträgen den Arb**tstag entscheidend verkürzt hat. :D :D

Pass auf, da hinten kommt der Chief, und er scheint irgendwas schweres, massives in deine Richtung zu schwingen :eek :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, da hinten kommt der Chief, und er scheint irgendwas schweres, massives in deine Richtung zu schwingen :eek :floet:

*guck*

Ach, ich glaub das ist ein Bierfaß, das er mir schenken will! :D :D

...leider werden wir nie erfahren, was die Krümelmonsterantwort und ein "Altneubau" (<- welch Wortschöpfung! *g*) ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah was ist denn heut mit dem Horoskop los? ... Ein einziger Lobgesang auf die niederen Instinkte ... (Wassermann/Krebs)

Und dann scheint auch noch die Sonne ... und der Montag war frei ... uuuuund nä Wo ist Urlaub ... also jetzt zerspring ich gleich vor Glück ...

Holt ihr mich mal eben von Wolke 7 zurück?

:beagolisc :beagolisc :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen... Mahlzeit...

Gestern war das Bambu mal wieder so voll wie schon lange nicht mehr.

[...]

Herrlich wars :D

Sag mal... hattest Du das schwarze Zeugs nur an der Hose, oder auch noch unter den Schuhen ??

Also ich weiß jetzt auch, was so rutschig gewesen ist. Das war die Mischung aus üblichen Dingen, die in der Disko so aufm Boden liegen mit verschüttetem Alkohol. :eek Und am nächsten Morgen war es fest und eine gummiartige Masse, die rund um und unter meinen Schuhen klebte. Gar nicht lecker... aber am Abend wars sehr angenehm rutschig zum Tanzen. :D

Soo... viel zu tun, bis später !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

Crash is back! :D (endlich das WE hinter mir!)

[...]*gähn* so, zurück aus dem langen Wochenende - aber außer dass ich mein 60er AQ im Zimmer durch ein 80er ersetzt habe, ist eigentlich nicht viel passiert. [...]
cm Breite oder Liter Inhalt? :confused:

*auf unser 200l-Aquarium schiel das im Keller vor sich hinstaubt*

[...]Habt ihr die freien Tage auch so genossen? [...]
Sagen wir es so - ich will nie wieder mit der Person mit der ich weg war auch nur irgendwas zu tun haben - reicht das als Information aus? :rolleyes:

moin. es ist montag. ich hab keine lust.

Ergo: Es ist alles wie immer, nur schlimmer.

Bis auf die Tatsache, dass das WE einen TAg näher ist als an einem richtigen Montag...

Ich habe mir mal erlaubt, den Poll zum :eek-Smilie zuzumachen.[...]
Ja wollte ich auch schon gemacht haben, aber absolut nicht mehr dran gedacht gehabt dann...

So - jetzt ist es endgültig raus - ich werde nicht übernommen. Naja, war ja eigentlich schon klar.

Naja, aber morgen ist ja schon wieder ein Einstellungstest - also mal schauen, was dabei rauskommt ... *hoff* (die Stelle haben will)[...]

*Glück wünsch und Daumen drügg*

[...]Ne Beistell-Heizung hätte ich am WE auch gut brauchen können...verdammt war das kalt.
Nicht nur du. Ich hab trotz 2 Pullover übereinander, Jeans an, dicken Socken und im Schlafsack (der eigentlich bis -10°C sein soll) auch gefroren... :rolleyes:

[...]Krebs:

Lust und Liebe

[...] "Lust"-Partner: Zwillinge, Jungfrau; "Frust"-Partner: Widder, Waage

Also zum Frust-Partner kann ich da noch Löwe hinzufügen... :rolleyes:

Gesundheit/Fitness

Mit Ihrer Kondition und dem allgemeinen Wohlbefinden dürfen Sie in dieser Woche sehr zufrieden sein. Und wenn Sie jetzt ein bisschen mehr Arbeit und/oder private Aktivitäten auf dem Zettel haben, macht das absolut nichts. Auch gegen mehr sportlichen Ehrgeiz ist nichts einzuwenden.

Bis darauf, dass ich mich am WE wohl mal wieder so richtig schön erkältet habe, mir alles weh tut und ich ziemliche Kopfschmerzen habe und das Gefühl mein Kopf würde kochen...

Tja, so gemütlich wie im eigenen Bett ists wohl in keinem Zelt[...]
Oooh ja. Vor allem nicht, wenn das "Bett" im Zelt nur aus einer untergelegten Isomatte besteht durch die sich alle Unebenheiten durchdrücken und man Seitenschläfer ist.

*Hüfte halt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80cm lang, 35 cm breit und glaub ich 40 cm hoch. Ja, es ist klein, ich weiß - aber größer würde weder von der Länge meines Unterschranks (98cm) noch vom Gewicht her funktionieren. :(

Wie groß ist denn dein Staub-AQ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Pinnie: Universum war klasse! Wenn du da irgendwann hinwillst komme ich gerne nochmal mit.

Hier war es auch kalt. Aber heute geht es.

Man sollte nicht 'angetrunken' mit Absätzen versuchen, aus einem rollenden klitzekleinen Fiesta (Rückbank) auszusteigen... Habe eine totale Bauchlandung gemacht. Aber die Flasche Asti ist heile geblieben :D :D

Hoffentlich sind meine Knie bis zum nächsten WE wieder ansehnlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...