Zum Inhalt springen

Sat.1 Akte 05 bericht über GEZ


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr gestern abend auf Sat.1 Akte 05 vielleicht den Bericht über die Methoden der GEZ gesehen?

Die Außendienstmitarbeiter der GEZ kommen mit Methoden wie sie in einem Polizeistaat angewendet werden an ihr Geld.

Also ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte in in der ersten 6 Monaten in Meiner Wohnung wirklich keinen Fernseher.

Die Freunde von der GEZ kamen jeden Morgen und Abend vorbei, wollten jedes mal rein.

Bei einem mal lief das Radoi als wieder mal ein Herr vorbei kam, er meinte sofort er würde einen Fernseher hören. Ich sollte lieber sofort unterschreiben oder er kommt mit der Polzei und einem durchsuchungsbefeh wieder.

Also ich die Tür vor ihm schließen wollte hat er seinen Fuß davor gestellt usw.

Habt ihr sowas auch schon erlebt ??

http://www.gez-abschaffen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber das Du für ein Radio auch GEZ zahlen musst? ;)

Und ab 2007 auch für einen InternetPC... :rolleyes:

Aber der Internet-PC soll ja nicht extra kosten, sondern in dem bisherigen Betrag mit drin sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also bei mir war das damals so:

Ich habe meine Geräte angemeldet und es waren anchweislich meine Geräte, mein damaliger Freund hat also nichts angemeldet. Die haben ein halbes Jahr gedroht wir müssen nachzahlen etc. bis ich mit meinem Anwalt gedroht habe. Dann haben die Ruhe gegeben... Die sind schon etwas dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Internet-PC soll ja nicht extra kosten, sondern in dem bisherigen Betrag mit drin sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja zum Glück... sonst müsste vermutlich jeder der einen Router hat für jeden Port GEZ Gebühren zahlen, weil man damit ja die Möglichkeit hat eine bestimmte Anzahl PCs über einen Anschluss laufen zu lassen...:rolleyes:

Ich hab im übrigen schon über ein halben Jahr GEZ gezahlt und die haben mich weiter mit monatlichen Briefen genervt... Dann hab ich ne böse Mail geschrieben und dann war erst Ruhe... persönlich habe ich einen GEZ Mitarbeiter zum Glück nie erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Radio angemeldet. Ob ich jemals mehr anmelden werde, lass ich jetzt mal offen.

Die Seite finde ich sehr BILD-mäßig überzogen. Ich bin absolut kein GEZ-Freund, nein ganz im Gegenteil, aber da steht, dass Telekolleg abgeschafft wurde. Bitte bei was bin ich dann seit 2 Monaten angemeldet? Der Telekolleg ist beim Bayerischen Rundfunk und die sind doch öffentlich rechtlich, oder?

Gut finde ich, dass da nochmal steht, dass das eben KEINE Beamte sind. Und die kommen auch nicht mit der Polizei.

Gruß, Containy, der die Tür wieder zu macht, sollte jemals ein GEZler vor selbiger stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die sind aber auch schwer von Begriff. Mein Bruder ist vor 12 Jahren (!) bei uns zu Hause ausgezogen, hat sich umgemeldet bei denen und alles erledigt.

Und trotzdem schicken die uns ab und zu noch Mahnungen für ihn zu. :rolleyes:

Dabei bezahlt er bei sich zu Hause ja auch brav.

Aber bei mir war auch mal einer da, als ich nicht zu Hause war um zu schauen, ob ich auch wirklich keinen Fernseher habe. Und mein anderer Bruder hat den auch noch ins Haus gelassen! Aber ich habe keinen eigenen. :P Ja, sowas solls auch noch geben. ;)

Seit dem ist aber Ruhe, was mich betrifft. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja GEZ- Mafi...äh Mitarbeiter sind klasse....

bem.: Ich habe wirklich keinen Fernseher (geschweige einen Anschluss) und auch kein Radio...aber die wollen das irgendwie nicht begreifen ^^

Dialog:

Morgens fürh zu unchristlichen Zeiten an einem Samstag *grr

GEZ:"Guten Morgen!"

Ich:"gähhhn!"

*schweigen*

GEZ:"Ich bin von der Gebühreneinzugs-Zentrale"

Ich:"Jup ich weiss"

GEZ:"Nun ich wollte fragen ob sie irgendwelche Rundfunk bzw: Fernsehgeräte haben"

Ich:"Nö!"

GEZ:"Haben sie denn irgendwelche davon nicht angemeldet?"

O_o

Ich:"Welchen Teil von Nö haben Sie gerade nicht verstanden?"

GEZ:"Nunja ich mein ja nur sie machen sich ja strafbar wenn sie Geräte besitzen und diese nicht anmelden"

Ich:"Jup!"

GEZ:"Nun können sie verstehen das ich mich gerne selber mal davon überzeugen würde das sie keine Rundfunkgeräte haben?"

Ich:"Jup!"

GEZ:"Lassen sie mich dann rein?"

Ich:"Nö!"

GEZ:"Nun dann werden wir uns wohl das nächste mal wiedersehen wenn ich mit der Polizei hier sind!"

Ich:"Ich glaube nicht^^"

GEZ:"Ich mach ihnen ein Angebot.....wir werden von einer Strafgebühr absehen wenn sie einfach ihre Geräte anmelden"

Ich:"Und welche Kristallkugel hat ihnen gezeigt das ich Fernseher oder ähnliches habe?"

GEZ:"Na unser Messfahrzeug!"

Ich:"Sie haben ein Messfahrzeug...für was Hirnwellen?"

GEZ:"Für Rundfunkwellen"

Ich:" und damit wissen sie das ich Fernseher und/oder Radio habe?"

GEZ:" Aber natürlich das lässt sich einwandfrei feststellen"

Ich:"Und ich habe ein Spaceshuttle in der Garage"

GEZ:"Wir haben hier vermehrt Funk und Radiowellen feststellen können"

Ich:" und es besteht kein Zweifel das es nicht an den zig Nachbarn hier oder vielleicht sogar an den SENDETURM hinter unserem Haus liegen könnte?"

GEZ:"Sendeturm?"

Ich:"Guten Tag und danke für die Zeitverschwendung!"

*Tür zu

er hat in diesem Fall nicht seinen Fuss irgendwo zwischengestellt weil er danach vermutlich gebrochen wäre.

Ich finde diese Leute ein Unding ..was die auch manchmal versuchen einen aufzutischen, selbst meine Oma wollten sei letzens übern Tisch ziehen dieses dreiste Pack. Da war mein Ton aber auch nicht so gemässigt wie oben.

ne ne...ich frage mich heute noch warum ich für diesen Müll auch noch zahlen soll ..aber das n andere Thema^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Auszug zu Hause in die Wohnung meiner Freundin haben die sich auch wild dagegen gewehrt, einen Zahler zu verlieren. So nach dem Motto "Sie werden doch in eine neue Wohnung mit Empfangsgeräten ziehen!" aber uneinsichtig, dass eben diese gemeinsam genutze Wohnung schon bei dem Verein (alles andere hätte die Boardzensur geweckt) gemeldet ist, kann ja gar nicht sein. Erst nach längerem Schriftwechsel wurde das eingesehen.

Und jetzt habe ich ja klasse DVB-T in München *würg*

Offiziell 24 Sender - ich hatte beim bis jetzt besten Sendersuchlauf ACHT! Und das mit Dachantenne im Zimmerantennen-Bereich :mod:

Oh und die (ausgeliehene) Zimmerantenne brachte es auf VIER! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ....diesem Verein sollte auch der Blitz beim ...na du weist schon was treffen. Wer sich für diesen Verein prostituiert hat für mich als Mensch versagt "punkt"

naja ich werde denen wohl trotzdem demnächst was abdrücken müssen, erstens hab ich ein CD-Radio im Auto und zweitens will ich doch n neuen Fernseher aber halt nicht fernsehen nur zum DVD gucken oder so. Aber die legen das ja aus rein theoretisch sind sie bei günstigen Umständen ja in der Lage usw....

ach ..... ich werd mir jetzt bestimmt nicht die schöne Mittagspause und den restichen Freitag dadurch vermiesen an diese ....diese.....[beliebige Bezeichnung einfügen]

also cool down :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich habe ich einen GEZ Mitarbeiter zum Glück nie erlebt...

bei mir war letztes Jahr im Sommer mal ne hübsche. Der hätte ich glatt alles abgekauft :D

naja, hab dann den Autoradio für den Firmenwagen wohl oder übel schnell zugegeben. Aber egal. Spätestens wenn sie beim FA nachgefragt hätten, wären sie drauf gekommen. Ich hätte sie gern noch auf nen Kaffee reingebeten, aber in dem Moment kam grade Frauchen von der Arbeit heimgefahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja GEZ- Mafi...äh Mitarbeiter sind klasse....

[...] dreiste Pack.[...]

Naja ....diesem Verein sollte auch der Blitz beim ...na du weist schon was treffen.

Wer sich für diesen Verein prostituiert hat für mich als Mensch versagt

Da war mein Ton aber auch nicht so gemässigt wie oben.

Deine Ausdrucksweise hier lässt jedenfalls mehr als zu wünschen übrig.

Wer nicht sachlich seine Meinung schreiben kann, macht sich nicht automatisch zum Helden, im Gegenteil.

Solche verbalen Entgleisungen auf niedrigem Niveau und pauschalverurteilend möchte ich hier bitte nicht mehr lesen.

Dieses Posting richtet sich an alle.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nicht, da ich bei meinen Eltern wohn und die einen Fernseher besitzen.

Ab 1.08. dann eigene Wohnung - und ich hab keinen Fernseher, weil ich keinen will (nur Radio). Mal sehen, ob mir dann sowas passiert (hoffentlich nicht!)

Alles eine frage der Zeit. Denen ist egal ob du einen TV hast oder nicht.

Wenn die dein Radio ürgendiwe hören ist ende. Selbst wenn du keines hast, werden sie es dir nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...