Zum Inhalt springen

Nr. 200 - Soaptreffenvollkontakt und Weitverkehrsverbindungen Düren-Polen


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und zu den Treffen/Stammtischen/Sonderaktionen (:D) in und um Ddorf hast dus nu auch etwa ein Drittel näher ;)

Geenaaauu :D *hüpf*

:e@sy

Ein großes Danke nochmal, dass ihr mir alle mehr oder minder geholfen habt, indem ich meine Entscheidung selber treffen mußte :)

#44: Also es ist auf jeden Fall weniger Stress als das duale Studium glaube ich ;) Büffeln muß ich bei beidem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass du nebenher arbeiten gehen musst/wirst?

Richtig. Er wird Abends und am Wochenende zu Vorlesungen gehen. Wahrscheinlich Mo, Di, Do abends ab 18:00 Uhr und alle 2 Wochen Samstag morgens von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr. Klausuren fallen auch in diese Uhrzeiten.

Aber es macht Spass, wenn man mit den richtigen Leuten hingeht und auch das Interesse mitbringt. Durch manche Faecher muss man sich durchpruegeln, aber das hat man ueberall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Er wird Abends und am Wochenende zu Vorlesungen gehen. Wahrscheinlich Mo, Di, Do abends ab 18:00 Uhr und alle 2 Wochen Samstag morgens von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr. Klausuren fallen auch in diese Uhrzeiten.

Aber es macht Spass, wenn man mit den richtigen Leuten hingeht und auch das Interesse mitbringt. Durch manche Faecher muss man sich durchpruegeln, aber das hat man ueberall. :)

Aber wie nimmt man denn an diesen Vorlesungen teil, wenn es sich doch um ein 'Fernstudium' handelt (München - Essen). Gibt es diese online, gestreamed? :)

Nunja, ich stell mir das schon tough vor mit Arbeiten gehen. Aber solang die Motivation stimmt und es bildet eine Alternative für Leute, die nicht genug Unterstützung haben, um auf eine 'normale' Uni zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebungsklausuren mancher Dozenten sind auch im Dozentenportal herunterladbar, ebenso wie bei einigen Dozenten deren Skripte. :)

Und wenn nichts im Dozentenportal eingestellt wurde, ist Google bei manchen Dozenten hilfreich...oder höhere Semester :)

@44

die haben standorte quer durch deutschland verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie nimmt man denn an diesen Vorlesungen teil, wenn es sich doch um ein 'Fernstudium' handelt (München - Essen). Gibt es diese online, gestreamed? :)

Nunja, ich stell mir das schon tough vor mit Arbeiten gehen. Aber solang die Motivation stimmt und es bildet eine Alternative für Leute, die nicht genug Unterstützung haben, um auf eine 'normale' Uni zu gehen.

Der er wohnhaft in Muenchen ist, vermute ich, dass er faelschlicherweise "Fernstudium" gesagt hat. Die FOM wurde u.a. von der IHK Essen mitbegruendet und war urspruenglich nur in Essen zu finden. Inzwischen hat die FOM viele Standorte. Duesseldorf, Neuss, Muenchen, etc.

Der BAITE wird in Neuss und Muenchen angeboten. Da er den machen will, wird er wohl nicht ein Fernstudium machen, sondern ein Praesenz/Abendstudium. Es sei denn, ich irre mich jetzt gewaltig. *g*

Ich denke, das hat nicht nur was mit Unterstuetzung zu tun, ausschliesslich studieren zu koennen. Es hilft ungemein, ein Studium nach der Ausbildung dranzuhaengen und durch das System an der FOM in 3 1/2 - 4 Jahren den Bachelor zu haben. Man spart dadurch Zeit, hat sowohl Ausbildung wie Studium und neben der Bildung auch schon ordentlich Berufserfahrung. Das kann sich auszahlen. Ach und unterstuetzt werden moechte man auch in der Zeit gerne. denn 300 EUR pro Monat sind kein Pappenstiel. Da freut man sich, wenn die Firma einen Teil traegt, oder die Eltern, oder Oma und Opa. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hat nicht nur was mit Unterstuetzung zu tun, ausschliesslich studieren zu koennen. Es hilft ungemein, ein Studium nach der Ausbildung dranzuhaengen und durch das System an der FOM in 3 1/2 - 4 Jahren den Bachelor zu haben. Man spart dadurch Zeit, hat sowohl Ausbildung wie Studium und neben der Bildung auch schon ordentlich Berufserfahrung. Das kann sich auszahlen. Ach und unterstuetzt werden moechte man auch in der Zeit gerne. denn 300 EUR pro Monat sind kein Pappenstiel. Da freut man sich, wenn die Firma einen Teil traegt, oder die Eltern, oder Oma und Opa. ^^

*nickt*

Danke für den Einblick in diese Sichtweise. Ja, es hat in dieser Beziehung sicherlich Vorteile. Dabei mitspielen muss natürlich auch die Firma, für die man arbeitet.

Zumindest ist es eine weitere Variante, über die man nachdenken sollte, wenn die Ausbildung nicht alles sein soll. :)

*schaut in die Runde*

Ihr Alkis...mensch, ihr könnt doch nicht jeden Tag soviel Bier süffeln. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja ein Tag... mann mann mann!

Großrazzia beim Chinesen und ich hab da nix bekommen, weil sie den Koch mitgenommen haben *grummel*

Dann geht man zum Thai nebenan und wird auch noch angemotzt, weil man das erste Mal in drei Jahren passend zahlt! Die haben doch ne Meise!!!!

edit: Glückwunsch auch von mir, mixki! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja ein Tag... mann mann mann!

Großrazzia beim Chinesen und ich hab da nix bekommen, weil sie den Koch mitgenommen haben *grummel*

Dann geht man zum Thai nebenan und wird auch noch angemotzt, weil man das erste Mal in drei Jahren passend zahlt! Die haben doch ne Meise!!!!

Hrhr, das klingt nach jeder Menge Spass. Der Koch wurde bestimmt überführt, als er harmlose Meerschweinchen verbraten hat. :P

Hauptsache es hat dann doch noch geschmeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...