Zum Inhalt springen

Englisch Lernen. Aber wie am besten?


Kiste

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ein problem ich mache eine Ausbildung zum

IT-Systemelektroniker und befinde mich nun im 3. Lehrjahr.

So langsam fange ich damit an Kunden zu Supporten diese

kommen meistens aus dem Asiatischen raum oder aus den USA.

Dieser Support erfolgt entweder Telefonisch oder per E-Mail.

Leider musste ich inzwischen feststellen das mein Englisch ziemlich

schlecht ist. Da ich wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin auch

Kunden vor Ort im Ausland supporten soll, muss ich schleunigst Englisch

lernen. In der Schule war Englisch schon immer mein hass fach. Wie

gehe ich das ganze jetzt an? Welche möglichkeiten habe ich?

Welche Internetseiten eignen sich zum lernen? Zunächst mal

ist es mir am wichtigsten die Leute zu verstehn wenn Sie mit

mir reden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Learning by doing! Sprachen lernt man nur wenn man sie auch benutzt. Will sagen rede mit so vielen Leuten wie möglich auf englisch, schaue dir Filme auf englisch an usw. So kannst Du dir am schnellsen Praktischen englisch aneignen. Ideal wäre es wenn Du für einige Zeit in ein englisch-sprachiges Land ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch VHS sagen, kostet meistens nicht die welt und ist wohl um einiges billiger als private anbieter.

Muss man sich halt mal anschauen, gibt da crash kurse oder sowas und vorallem viele "Normale" Kurse ;)

Meistens kann man auch kostenlos einen Einstufungstest machen, damit man weiss welches Niveau man besuchen sollte - also bei den normalen Kursen nicht bei den Crash.

Werde im August so einen Grammatik CrashKurs besuchen, da mein englisch auch länger her ist ;)

Ansonsten evtl. SpotLight lesen, englische Bücher lesen, DVDs auf englisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen