Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrungen mit mobile-zahlungen.com??


christinaz

Empfohlene Beiträge

Mein Dad will ein Auto kaufen.

Da das auto in München steht, der Verkäufer allerdings in London lebt,

hat er angeboten den Verkauf über mobile-zahlungen.com laufen zu lassen.

Sind uns nicht sicher ob wir diesem Service trauen können.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

hab schon bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was drüber gefunden.

Die deutsche Übersetzung der Seite ist nicht gerade gut, was mir das ganze nicht vertrauenswürdiger macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts zu der mobile-zahlungen.com sagen.

Aber hatte das mal anders rum, hatte mein Auto in Autoscout24 eingetragen und lauter "unseriöse" E-Mails von angeblich interessierten Käufern aus England bekommen.

In einen Forum (Forum über die Automarke) hab ich dann mitbekommen, dass das bei jeden so ist und das man solche Angebote lieber nicht eingehen sollte.

Die wollten angeblich nur das Auto aber gezahlt wird nie.

Könnte mir das in den Fall andersrum vorstellen - dass sie das Geld wollen aber gar kein Auto in München haben.......

Würde mir wohl eher einen Verkäufer suchen, zu den man hinfahren kann, reden und sich das Auto in ruhe anschauen......

EDIT: auch das wohis auf die Domain hat meiner Meinung nach wenig mit mobile.de zu tun. Ist von einer IT Firma in Dänemark gereggt die Internetseiten anbietet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großbritannien ist doch in der EU - da dürfte eine Überweisung doch kein Problem sein?!

...oder ist das nur bei Euro-Staaten so?

as-sassin

ja und dann überweist er das geld.. und wo ist das auto?

naja, das geld ist dann zumindest auf jeden fall weg

Ja mein dad, würd auch am liebsten hinfahren, das auto anschauen, bar zahlen und das auto mitnehemen.

aber falls seine story stimmt, versteh ich scho das er net extra nach deutschland fliegen will.

Genau weil ich solche vermutungen hab, interessierts mich halt ob des jem. kennt, weil wenn man sich sicher sein könnte das das ein Seriöser Service ist, dann wär das ganze ja kein problem mehr. Anders würden wir auch vom kauf absehen.

Aber is halt meiner Sis ihr traumauto - und für mein dad is es n traumpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile-zahlungen scheint auch ein ebay unternehmen zu sein.

des ding ist halt wir wollen das auto sehen, und das ham mer bei paypal nicht so richtig.

klar, der verkäufer bekommt die kohle erst wenn wir das auto haben, aber weis nicht wie des dann läuft wenn wir des auto haben und dann irgendwas nicht in ordnung ist, und es zurück geben wollen.

Bei mobile-zahlungen läuft des anscheinend so ab, das die einem das auto vorbeifahren, seine erklärung war:

All you have to do is register yourself as a member of mobile and to start the deal with me,my username is ****.After we will accept the deal you will have to make an deposit of 5000EUR to the mobile banck account and after mobile will receive your payment they will bring you the car to your adress and you will have 3 days to verify the car.If you will like the car and you will want to buy it you will have to tell to mobile service to give me your 5000EUR and you will

have to send me the rest of the money.If you will not want to buy the car you will have to tell to the mobile to give you back your 5000EUR and then they

will bring me the car back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dem Teil. Auf der Seite wird damit geworben, das es zu Ebay und mobile.de gehört.

Kein Treuhand-Service bei mobile.de!

Es existiert bei mobile.de kein Treuhandservice (auch keine Treuhandkonten oder ein sog. 'Financial Department'), den Käufer oder Verkäufer für die Abwicklung des Kaufs nutzen könnten.

mobile.de hat auch keine Verkäufer als besonders vertrauenswürdig eingestuft ("Seal Members" o.ä.) - weder Händler noch Privatverkäufer.

Zitat von Mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad will ein Auto kaufen.

Die deutsche Übersetzung der Seite ist nicht gerade gut, was mir das ganze nicht vertrauenswürdiger macht.

Die deutsche Übersetzung der Seite ist per Babelfish realisiert (geh' mal mit der Mouse über den Link "Deutsch", da siehst Du dass die Seite "on the fly" per Babelfish übersetzt wird).

Die Registrierung läuft nicht über HTTPS, man kann sich direkt nach der Registrierung einloggen, was normalerweise nicht möglich ist, da solche Dienste eigentlich immer nach dem Prinzip der vorherigen Bestätigung (per Linkklick in einer Bestätigungsmail die man bekommt wenn man sich registriert hat), ...

Ich würde darüber nichts abwickeln, ich würde das eher per PayPal machen, da weiß man dass das wirklich ein ebay-Unternehmen ist (es ist aber nicht nur für ebay-Transaktionen, sollte klar sein ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das stören:

to make an deposit of 5000EUR to the mobile banck account and after mobile will receive your payment they will bring you the car to your adress

Wenn die dir das Auto vorbeibringen können, können die auch nen Bankbestätigten Scheck oder Bargeld annehmen.

Also davon würde ich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kla, 5000 Euro die man dann nie wieder sieht und auch kein Auto.

Das sind wirklich so ähnliche Angebote wie ich damals für mein Auto aus England bekommen habe, wollten das Auto auch von jemanden bei mir abholen lassen und mir dann Geld überweisen :beagolisc

Und wie gesagt, bei nic.com zeigt das wohis der Domain in keinster weise auf Mobile.de oder ähnlichen sondern auf einen dänische Internetseitenersteller, der sicher Prozente bekommt von den 5000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das Zitat von dem Verkäufer klingt aber schon irgendwie seltsam... vom Wortlaut her, meine ich.

Wieso steht das Auto denn in München? Da muß der Verkäufer doch irgendwelche Kontakte haben, über die man das evt. abwickeln könnte?!

Ich schätze, ich würde auch die Finger davon lassen...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das Zitat von dem Verkäufer klingt aber schon irgendwie seltsam... vom Wortlaut her, meine ich.

Wieso steht das Auto denn in München? Da muß der Verkäufer doch irgendwelche Kontakte haben, über die man das evt. abwickeln könnte?!

Ich schätze, ich würde auch die Finger davon lassen...

as-sassin

naja, er hat geschrieben das er ne münchnerin zur frau hat, sich aber vor nem monat von ihr getrennt hat, wieder zurück nach london is, nen neuen job da hat, das auto verkauft, weil er jetzt eins mitm fahrersitz auf der anderen seite braucht .... bla bla bla

glaub jetzt mittlerweile auch das des der standarttrick ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle Fälle wie Wolle gesagt hat, Finger weg!

es gibt etliche solcher unseriösen Leute, die dafür kurz eine Seite aufmachen und davon schwärmen, wie toll doch der Service dieses Treuhänders ist und sie schon so oft mit dem abgeschlossen haben. Und in Wirklichkeit kriegt man dann über Who is raus, das es die Seite erst 2 Tage gibt. Und die muß jetzt ned mal so schlecht sein, wie die hier :)

Mir wäre selbiges mal passiert. Aber bei Ebay. Und immer aus London. Die wollen dann 10 Notebooks und bieten dir sowas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und in Wirklichkeit kriegt man dann über Who is raus, das es die Seite erst 2 Tage gibt.

Dann ist diese Seite hier ja schon richtig alt:

Registered through: xxxxx.com

Domain Name: MOBILE-ZAHLUNGEN.COM

Created on: 12-Jul-05

Expires on: 12-Jul-06

Last Updated on: 12-Jul-05

Zu dem Thema gefakte Escrow-Seiten kann man auch gut in den Ebay-Foren Infos bekommen:

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=54 (Unterforum Bezahlungen)

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40 (Unterforum Sicherheit, mit Escrow-Sammelthreads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch noch mal was. Hatte ich in einem früheren Thread mal gepostet

http://forums.ebay.de/thread.jspa?t...2284055&start=0

und hier noch ne Datenbank mit Fakeaccounts etc. www.anti-onlinebetrug.de

zu dem Thema würde ich mir auch das mal ansehen

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAP...serid=weiss*nix

ist halt jetzt aber speziell Ebay. Aber ganz interessant das ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry Chief, war keine Absicht.

so ein Mist mit weiss*nix

die Härte ist ja noch das Kommentar von dem anderen

Hallo, ihr lieben.

Es tut mir sooooooooooooooo leid, daß diese komische pseudo antibetrugseite down ist. Als nächste kommt dann www.antionlinebetrug.de......

Ihr alle Idioten von Sicherheitsforen weisst gar nicht, was hier vor sich hingeht. Aufklärquote von 90 %.....

das ich nicht lache. Es wird höchstens 15% aufgedeckt.

Und ihr alle Lämmer habt wohl nicht mehr zu tun, als eure wertlose Zeit an diesen Kinderkram zu vergeuden?

Wir können mit euch alles machen was wir wollen.

Wir haben nur in letzten 5 Wochen über 25000 account übernommen und über 120.000 Euro verdient.

Und was habt ihr zu melden? Wir leben einfach in unterschidlichen Epochen!!! Lernt besser wir man Matrix beherrscht!! 1010101000101010101100 das ist das Geld des 21 Jahrhunderts! rafft ihr das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil ich das hier gerade lese...

Hatte mein Auto auch bei autoscout24.de inseriert und als einzige meldete sich eine Firma aus Berlin, die an meinem Auto interessiert war. Ich freute mich schon und versuchte dort anzurufen (Kontakt per Mail mit Telnr.) aber niemand war zu erreichen und da habe ich dann Foren gefunden, die ganze Seiten mit den Betrügereien dieser Firma aufzeigten. Also habe ich es gelassen und noch zwei Monate später Spammails von denen bekommen: Autoresponse. Wenn sich nicht wirklich eine Person meldet, mit der man auch wenigstens mal telefoniert hat, braucht man da nicht weiter machen. Das Problem ist ja auch, dass wenn man die den Portalbetreibern meldet, heißen die Firmen morgen wieder anders und das ganze geht weiter. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal an ;)

Die Nummer von "Bewegliches Zahlungen Ltd" findest Du unter "Firma" :D

Also..... ich glaub echt nicht, dass ebay bzw. mobile.de Ihre Seiten per babelfish übersetzen lassen. Die haben doch ein Heer an Übersetzern für alle Sprachen bzw. eine Multilang-software in Ihrem CMS.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja... Ich glaube Mobile.de ist für mich auch gerade gestorben...

Das kam als Antwort:

Auf Ihre eMail vom 16.08.05 hin, teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem Angebot um

eine betruegerische eMail handelt. Sie stammt nicht aus unserem Hause.

Die eMails mit unserem eMailabsender stammen nicht aus unserem Hause. Jemand hat

unbefugt eMailadressdaten verwendet, die als Bestandteil unseren Firmennamen tragen.

Ferner wurde unbefugt das markenrechtlich geschuetzte Logo von mobile.de verwendet.

Es handelt sich dabei um gefaelschte eMails.

Ist ja schön, das die Textbausteine haben und benutzen können, nur sollten die vorher die Mail lesen und verstehen *indieTischkantebeiß* :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mein dad hat dem typen dann letzten Fr. noch mal geschrieben, so sachen augezählt warum dieses mobile-zahlungen.com nicht vertrauenswürdig ist und wir ihn für einen Trickbetrüger halten bla bla bla....

siehe da, am nächsten tag war die anzeige mitm auto draußen und von dem typen ham mer auch nix mehr gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...