Zum Inhalt springen

Unabhängige Baguette Versorgung der Lobpiraten - Trollgrillen am Tadelkrabbenstrand


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

*Fenster aufmach, um Flusenzeugs vom Extrem-Chief-Ted-Kuscheln rauszulassen*

*Sammelbuchse schüttel* Hmpf. :hells:

Bei uns gabs mal jemanden dessen Mauszeiger sich in der oberen linken Ecke des Bildschirms befand. Die Maus befand sich jedoch leider an der Tischkante so das man sie nicht nach unten ziehen konnte weil da kein Tisch mehr war. Also wurde auch mal schnell der Helpdesk angerufen.

Autsch, ja, solche sind auch cool. Einen grösseren Tisch kann man ihnen auch nicht geben, dann haben sie irgendwann so lange Arme, dass sie sich aufrecht stehend in den Kniekehlen kratzen können. :D

*Kaffee zieh und Croissants in Ofen schieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*stolz reinstapf*

*teddy herzeig* Onkel Conti hat mir einen Teddy gegeben - bzw. hat ihn Chief gegeben und Opa Chief hat ihn mir gegeben *

Tja so bin ich. Ich hatte ja chick dafür Essen gegeben, wusst nit, dass die plötzlich nen Teddy will. :beagolisc Kenn doch unser immer hungriges Küken. :P

Toll die Sonne ist weg, der Stress ist da. :rolleyes: Dann schickt uns ein Kunde ein BDE-Terminal zurück, welches nicht mehr so gut funktioniert (hat noch garantie) und als wir es auspacken mussten wir feststellen, dass der das kabel durchgeschnitten hat und ne Sicherung dazwischen gebatscht hat.

*Buch schreib* "Dau-Exorzismus - der Teufel steckt im Dau nicht im Detail" :mod:

*weiterstampf*

Edit:

Wir ham hier in der Schule keinen ofen :( das is voll unfair ihr mit eurem Kaffee und Semmeln und was weis ich nich noch alles oO. Wollt ihr nich bisl was abgeben? :P

Seit wann geben Piraten was ab? Nicht mal Lobpiraten! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer, Sonne.....Bienen die doof gegen das Fenster fliegen und sich net rausschubsen lassen wollen :beagolisc

*Bine mit Chiefteddy jag*

Aber das Wetter scheint einigen zu Kopf gestiegen zu sein *auf komischen Thread in Bewerbung mit schreibfehler (größe) schiel* *extra für Bimei kalt gestellten Ouzo nehm* *Glasfüll* - ahhh schon besser :beagolisc

PS: ich will nachause! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mit Windmühlen bewaffnet durch den Chat schlender*

Kommt nur her, ich habe Windmühlen und ich werde nicht davor zurückschrecken, diese zu benutzen.

*Windmühle durchlad*

Jetzt nen Ouzo mit viel, viel Eis! :rolleyes: Oder nur Eis. ;) .oO(ob der Eismann heute noch kommen mag?) Will nen Bananensplit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Vorsorge Ouzo kalt stell - dass kann ja noch lustig werden :D

Na damit machste dich aber net sehr beliebt und vertrittst das Forum hier nicht gut - ist schlecht für das Image :beagolisc

Aber dann dürfte ich eh nicht mehr chatten :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bimeis Ouzo zur Beruhigung wegexe*

Nee, nee, das war wohl nix. Das war der Ablenkungsouzo. Ich hab ein Hühni-Spezial-Ouzoschleckeis bekommen, das mir dann langsam wie Schneeschmelze in den Mund träufelte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

*Ouzoglas beiseiteschieb und gleich das Fass schnapp*

Was habt ihr denn? War doch wohl doch alles harmlos im Gegensatz zu dem, was ich heute hatte.

Ein Kunde von mir (Rechtsanwaltsbüro) ist umgezogen. Naja, nicht weiter wild, morgens hinfahren, im alten Büro den Server herunterfahren, abbauen, einpacken, transportieren, wieder aufbauen, hochfahren, nochmal die Clients checken und wieder abhauen. So war es geplant.

Den Serverschrank im Heizungskeller aufzubauen konnte ich dem Kunden im Vorfeld noch ausreden, allerdings musste ich mir (wohl aus Rache?) dann den Weg zum Server über Umzugskartons freikämpfen, die einen halben Meter hoch im Kellerflur zusammengefaltet rumlagen, damit die Möbelspedition die dann wieder abholt. Der Serverschrank war auch sehr nett geraten, ein 2,40 Meter hohes "Kästchen" für einen Server, einen 15" Monitor, einen Switch, zwei Patchpanels und eine Telefonanlage. Massig Platz, echt mal was für mich. Allerdings war er, als ich ankam, bereits von meterhohen Stapeln Aktenarchivkartons eingemauert.

Der Elektriker meinte dann auch gleich mal, die USV testen zu müssen (ja, der FI-Schalter funktioniert perfekt), die Möbeltischler, die in einem wunderschönen Büro (Bleiglasfenster, Gewölbedecke usw...) eine Eck-Schreibtischplatte an der Wand festdübeln wollten, haben gleich mal vier Netzwerkkabel mit einem Bohrloch getötet, der Raumausstatter lief andauernd mit Gardinenleisten (Deckung!) durch die Gegend, während andere Möbeltischler fleissig mit einer Stichsäge direkt neben den gestapelten, noch nicht angeschlossenen PCs auf irgendwelchen Leisten rumsägte. Der Elektriker lag dafür den Vormittag unter den Schreibtischen, um endlich mit den Bodenstationen für Strom und Netzwerk fertigzuwerden, während ich mich mit dem Telekom-Menschen vor dem Serverschrank (ihr erinnert euch, das Aktenlager, mittlerweile war der Schrank im Zugriff) drängelte. Der Elektriker hatte netterweise auch eine grosse Tüte Schrauben für die 19" Geräte reingelegt, nur wie bekommt man Torx-Schrauben fest, wenn man nur Kreuzschraubendreher dabei hat?

Irgendwann fiel es mir dann auf, dass der Kunde wohl umdisponiert hatte und in einem Raum, der ehemals für eine Arbeitskraft gedacht war, auf einmal 2 PC-Arbeitsplätze mit zwei Telefonen und einem Netzwerkdrucker installiert werden sollten. Naja, hätte halt Schichtarbeit gegeben, denn es lag dort nur eine Doppeldose. Gegen Nachmittag kam dann der Elektriker wieder unter den Schreibtischen im anderen Büro hervorgekrochen, die Bodenstationen waren endlich fertig, grummelte die Möbeltischler an und stemmte dort erstmal die Wand auf, um die Kabel zu flicken.

Irgendwann kam dann der Chefelektriker und hat Pi mal Daumen die Verkabelung vom Doppelbüro organisiert: "Da, der alte Schornstein wird doch eh nicht mehr verwendet, da gehen wir hier rein, hol schon mal die Hilti, dann lassen wir das Kabel nach unten fallen, stemmen unten überm Serverschrank wieder in den Schlot und ziehen die Kabel wieder raus. Ach, hinterher ein bisschen Bauschaum druff, dann sieht das auch nicht so wild aus"...

Ich habe es ja echt nicht erwartet, aber als ich dann ging, lief das Netz. Ich weiss nicht wie, aber es lief. :rolleyes:

Wo gibts denn jetzt noch Ouzo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn jetzt noch Ouzo?

Wofür? Du hattest doch einen ganz normalen, erfolgreichen Tag? Oder willst Du auf den Erfolg anstossen, weil Erfolg nicht normal ist? :D

*Eis crush und in zwei Gläser füll, Ouzo darübergiess, einen Schuss Tabasco und einen Spritzer Zitrone dazugeb, mit ein paar Salmiakpastillen garnier, Strohhalm und Schirmchen reinsteck*

*Chief den bimei-Ouzo-Spezial reich*

Prost!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? Du hattest doch einen ganz normalen, erfolgreichen Tag?
Erfolgreich ja, sicher... aber normal? :eek Nein, bitte nicht! *um Gnade wimmer*

*Chief den bimei-Ouzo-Spezial reich*
Bist du dir sicher, dass der nicht explodiert?

Prost!
Nich lang schnacken, Kopf in´ Nacken!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkabelung vom Doppelbüro organisiert: "Da, der alte Schornstein wird doch eh nicht mehr verwendet, da gehen wir hier rein, hol schon mal die Hilti, dann lassen wir das Kabel nach unten fallen, stemmen unten überm Serverschrank wieder in den Schlot und ziehen die Kabel wieder raus. Ach, hinterher ein bisschen Bauschaum druff, dann sieht das auch nicht so wild aus"...

Und wie sieht das mit dem vorbeugenden Brandschutz aus? Zumindest gehört da anstatt Bauschaum flammhemmendes Material rein.... Sonsts wirds aus nem Kellerbrand gleich ein Vollbrand...

Aber deine Kunden sind wenigstens noch etwas schlimmer als meine Daus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neneee, nicht die Kunden, jedenfalls nicht der Kunde von heute. Dort war es eher die geballte Handwerkerkompetenz. :D :D

Na ehrlich gesagt, so was habe ich auch noch nie erlebt. Scheint echt ein Nobelkunde zu sein (Möbelschreiner, Raumausstatter).

Obwohl einer unserer Jungs musste daletzt 150m Kabel unter Malern, Elektrikern und Putzern. Und das in 3m Altbau Höhe.

*schwitz* gut das ich Höhenangst habe.

Na ja, musste letzlich auch aufs Dach, in 7m Höhe ein Notkabel legen. mein Chef Stand unter mir im Fenster und ich Flach auf dem bauch am Abgrund darüber aufm Flachdach.

Mann erzählte mir nachher, das ich schon lustig ausgesehen habe so mit Panik in den Augen. Und alles nur weil die doofe Funkstrecke nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bist du dir sicher, dass der nicht explodiert?

Jetzt ja. :D

Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen.

Road-Runner! Du lebst! :nett:

*Kaffee für Eiskaffee kaltstell, Vanillieeis auf Einkaufszettel schreib*

Ok, bevor ich mich in die Welt da draussen aufmache, zu bösen, einen mit einem Haps verschlingenden Tieren, die Frage des Tages: Welches Speiseeis passt zu Ouzo? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...