Zum Inhalt springen

Ich hasse diese verf****** Bundeswehr


Anybody

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ein jahr lang haushaltsunterricht oder sowas mit kochen und putzen

whoa jetzt hast du was losgetreten... :floet:

ich wäre für 1 jahr "gemeinnütziger dienst" - frauen und männer gleichermaßen und bund nur noch berufssoldaten :)

Ich liebe diese vorhersehbaren Threadentwicklungen. Kaum geht es um Wehrpflicht in irgendwelcher Art, wird es irgendwann politisch oder/und sexistisch

das gleiche hab ich mir auch gedacht ;)

also ersparen wir den admin die arbeit und lassen das! :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politisch? Vielleicht. Sexistisch? In keinster Weise! Das Genaue Gegenteil ist doch der Fall, wir sind für die Gleichberechtigung, d.h., auch gegen die klassischen Geschlechterrollen.

Egal, war eh nur so am Rande.

lol. nennt mich loretta. meine kinder bewahre ich dann in einer streichholzschachtel auf...

loretta tufkabre*

*the user formally known as bigredeyes

p.s. für die abschaffung von getrennten toiletten, umkleiden , duschen (da hätte der sportunterricht in der schule sogar spass gemacht!).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir Männer können es nicht ändern - also Augen zu und durch :)

Abgeschafft wird der Wehrdienst sowieso nicht da die Zivis gebraucht werden.

Gut man/Mann fühlt sich ungerecht behandelt aber so läuft das eben seit Jahrzehnten.

Und die Diskussion ob wie wo wann wer Benachteiligt wird könnte man Jahrelang führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is die ganze Diskussion ziemlich egal, da ich eh ausgemustert wurde ^^ :marine

Aber hätte ich zum Bund gemusst, hätte ich mich auch extrem ungerecht behandelt gefühlt. Aber da kann man nix ändern. Genauso wenig wie bei all den anderen Sachen.

An deiner Stelle würde ich mich schleunigst bei der Feuerwehr oder THW oder sowas melden und das dann dort neben der Arbeit machen. Is der einfachste und sicherste Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wirklich, warum viele hier das so schlimm finden. Fand die 9 Monate echt gut und ich hab noch eine Menge gelernt. Hab mich auch gleich nach der Schule gemeldet, damit hatte man später auch gleich Pluspunkte.

Stimme bigredeyes voll zu.

Es ist zwar hart, weil man weniger verdient (durch Überstunden, etc. kann man aber massig Kohle rausholen). Vermiete doch die Wohnung für die 9 Monate. Ansonsten geh, wie schon gesagt, mit dem ersten Schrieb zur BW und erklär denen, dass Du Dich darauf verlassen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das ein verlorenes Jahr. Gelernt hab ich wenig bis nichts, was mir im späteren Leben von Nutzen sein konnte/könnte. Das wenige, das man gelernt hat, hat man eh nach einem Jahr wieder vergessen.

Dafür hab ich aus Langeweile gelernt, wie Alkohol auf 3 Paracetamol wirkt, oder wie sich Antidepressiva anfühlen :D, oder was in Bundi-Sprache „Raupenrennen“, „Schildkrötenrennen“ oder „Musicbox“ bedeutet. Hatte auch teilweise sehr krasse Erlebnisse mit Alkohol in Verbindung mit Frauen. Die hälfte weiß ich aber nur vom Hörensagen (Filmriss).

Wenn man am Ar$ch der Welt stationiert ist, und da ist nach dem Dienst nix los, kommt man während dieses Jahres auf die dümmsten Ideen.

Klar war das teilweise auch lustig, aber man verdrängt im Nachhinein gerne die unangenehmen Sachen. Und wenn ich bedenke, was ich in dieser Zeit hätte in meinem Beruf lernen und verdienen können, wird mir schwindelig.

Im Prinzip war das ein Jahr Spielen unter Aufsicht, also Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, zum Teil auch.

Ich war in Daun, einem kleinen Städtchen in der Eifel, und machte Schichtdienst. Wenn man nicht gerade geschlafen oder gegessen hat, gab es da nicht gerade viel, was man machen konnte, um sich die Zeit und Langeweile zu vertreiben. Klar, im Sommer sind wir schwimmen gegangen (wenn es die Schicht zuließ), aber im Winter war eh alles eingeschneit.

Die einzige Abwechslung, die man da hatte, war eine Kneipe, die zwei Mal die Woche auf hatte.

Dazu muss ich sagen, dass ich immer wieder mehr als 2 Wochen am Stück Dienst hatte, wegen meiner Schicht. Und zwei Wochen in der Kaserne ohne Abwechslung, da wird man irre.

Ich hab meine Zeit auch zum Teil versucht sinnvoll zu nutzen, in dem ich z.B. ein Buch lese, aber davon hatte man auch schnell die Schnauze voll, weil ich es schon 8 Stunden auf Schicht gelesen hab.

Hab dann angefangen im Kraftraum zu trainieren. Das war einer der weinigen Aspekte, die gut waren. Dadurch bin ich recht fit und kräftig geworden.

Nur jeden Tag das Gleiche, und das ein Jahr lang? Nee, das ist langweilig. Am besten war es, wenn sich unser ganzer Zug in unserer Stube eingefunden hat, und wir alle zusammen Ferngesehen haben, Musik gehört haben und gesoffen haben. Und in der Kneipe war’s natürlich auch immer lustig, nicht zu letzt wegen den Mädels.

Das war die wildeste Zeit meines Lebens. So viele Partys, wie ich gefeiert hab, so viel wie ich gesoffen (und andere Drogen konsumiert :D) hab, so viele Mädels, die ich hatte, hatte ich davor und danach nicht mehr.

Das Beste war, als ich mich freiwillig für die Kriegsgräberfürsorge gemeldet hab. Wir sind für zwei Wochen nach Frankreich ins Elsass gefahren. Wir hatten zwei Tage Arbeit, und dann mehr oder weniger Urlaub, weil die Franzosen vergessen haben neues Material zu bestellen. Schönstes Wetter, schöne Landschaft, schöne Frauen :D

Wie gesagt, es gab tolle und lustige Erlebnisse, aber was fürs Leben hab ich da nicht gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn was vom Bund kommt, erstmal Rechtsanwalt hinschicken und mit allem drohen was rechtlich auch nur im geringsten möglich ist (zB gleichberechtigung, da milionärssöhne zB nie hinmüssen etc) :mod:

wenn dann nix hilft bei der musterung bei kniebeugen sich den fuß verknacksen und sie auf schmerzensgeld verklagen :bimei

die geben nach, man kann sich aus dem verein rausklagen, und mit rechtsschutz ist das netmal teuer *g*

aber egal wie, hauptsche klagen, kommt immer gut :marine

weiters:

- zur musterung stürmen und nach ner waffe verlangen :eek

- bei der musterung nur dastehen (keiner darf einen in deutschland zwingen sich auszuziehen oder sonstetwas wenn kein konkreter verdacht auf eine straftat besteht) :P

- wie oben gesagt, klagen bis sich die balken biegen :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmarrn das is doch fürn ...

wenn überhaupt am vortag bisschen was trinken - kaum schlafen und 2 liter kaffee trinken - herzflimmern garantiert ;)

verklagen verklagen verklagen? also das niveau von so manchen großkonzernen brauche ich für mich persönlich nicht!!! :eek

Ich vermute mal, das kommt daraf an, wo man hinkommt, und was machen zu tun bekommt.

Ich vermute mal das hängt von der Reife der Personen ab, wie die ihre Abende verbringen.

04.09.2006 21:50

naja das kommt drauf an... ich hab storrys gehört wo der ausbilder total besoffen in der früh beim morgenapell alle nochmal pennen geschickt hat weil er so fertig war ;):rolleyes:

natürlich ist sowas die ausnahme aber in der "falschen" (manche mögen sie auch als "richtig" betrachten :D ) kaserne würd ich mir glaub ich auch die kante geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es machen doch alle *g*

ja es gibt genug wie man da was machen kann, ein wehwehchen da, eins hier und eins dort^^ dann fehlt einem noch dies und noch das und jenes selbstverständlich auch noch :floet:

oder wies mal einer gemacht hat, einfach vorher kiffen wie blöd (kiffen selbst ist ja nicht verboten) das kommt auch gut, oder wie gesagt saufen bis zum umfallen und literweise red bull reinkippen und solche spielchen....

irgendwo im netz gabs mal ne seite mit möglichkeiten dem verein zu entkommen, nur weiß ich netmehr wo :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kiffer zu sein schließt aber nicht zivi aus! ;)

außerdem kann man sich deswegen trotzdem bewegen... dann bekommt halt der ausbilder den dezenten hinweis das ein rekrut besonders behandelt werden "möchte" um kondition aufzuholen :rolleyes: :bimei

so würde ich das machern...

siehe zB diese aussage :D

wollte auch keine Waffe abfeuern (ich lag neben dem im Graben, der musste immer PENG rufen wenn er schiessen wollte...*g*) ...

aber du hast recht:

mit einer einigermaßen ausgeprägten querolanz (die manchen jugentlichen ja fast angeboren scheint...) geht da so einiges :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast recht:

mit einer einigermaßen ausgeprägten querolanz (die manchen jugentlichen ja fast angeboren scheint...) geht da so einiges :P

erstmal: zivi ist freiwillig, bun nicht ;)

also zivi kann man vielleicht wegen kiffen noch machen, wenn man aber nicht will muss man nicht ;)

und ich denke (hoffe) dass sie gerade die querolanten nehmen, schließlich haben die etwas disziplin nötig ;)

desswegen würde ich mich wohl auch eher auf das körperliche unwohl vorbereiten als auf falsches verhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drollige ansichten tsts

1. Wer nicht zum bund will, muss auch nicht zum bund.(Von wegen: "Ich wurde gezwungen!") Das ding nennt sich Kriegsdienstverweigerung. Das gibt es ja schon fast als Vordruck.

2. Wer auch nicht Ersatzdienst leisten will, der läßt sich halt ausmustern: Blut im Urin ist halt doch ungesund ;)

3. Querolanten sind von vielen Gruppenführern die Hobbys.

Den **** ich mir schon zurecht...

4. Bund ist besser als die Gass': Wer nix zu schaffen hat, geht zum Bund; es sind ja nicht alle nur Waldkämpfer. Selbst FiSi werden dort gebraucht ;)

5. "Ich bin so krank Herr Unteroffizier..." Was meint Ihr eigentlich warum es Bundeswehr-Ärzte gibt? Ich hab schon von solchen Drückebergern gehört, die nach dem Arztbesuch mit dem Chef ein vier Augen Gespräch hatten. Danach waren alle Beschwerden wie weggeblasen( ausser den schmerzenden Ohren). Der Doktor kann nämlich auch den Chef des Soldaten anrufen, wenn der ständig ohne Befund zum Sanni geht.

Also offen die Karten auf den Tisch legen, und alles wird gut: Soldaten sind auch nur Menschen. Selbst der Major schei... keine Rosenblätter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte Teil der hier abgegeben wird ist heisse Luft.

Ich gebe zu ich war 8 Jahre bei dem Verein ...

gut ... ich hatte Glück mit den Einheiten wo ich war ... ich war 7 Monate in Kanada ... 6 Monate in Bosnien ... habe viele gute Erfahrungen gemacht und wenig schlechte

Fakt ist ... es gibt eine Wehrpflicht

Fakt ist ... es kann jeder gezogen werden

Fakt ist ... wer nicht hinwill, muss sich früh genug kümmern und nicht zu blauäugig an die Sache rangehen

Fakt ist ... jeder will mit 18 Auto fahren ... viele wollen mit 17 den Führerschein

Fakt ist ... wer mit 18 Auto fahren will, muss eine gewisse Reife und Verantwortung habe

Fakt ist ... wer sich rechtzeitig kümmert, muss nicht zum Bund ( Zivi / Ersatzdienst oder was auch immer)

Daraus folgt: Jeder der zum Bund muss, ist da freiwillig, weil er einfach zu faul bzw. zu bequem war um sich rechtzeitig um eine Alternative zu kümmern.

Wenn man rechtzeitig einen KDV Antrag stellt und den gut begründet, ist man aus der Sache raus.

Es denkt halt (fast) jeder 18 Jährige ...ach..es gibt so viele Jugendliche und so wenig Wehrpflichtige ...da wird der Krug schon an mir vorrübergehen.

Wenn Ihr Euch genauso um die WehrPFLICHT kümmern würdet, wie z.B. um den Erhalt eines Führerscheins, hättet Ihr die freie Wahl, ob, wo und wann bzw. nicht Ihr Soldat werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...