Zum Inhalt springen

Mittagspause


julien88

Empfohlene Beiträge

Also mich interessiert es wie es bei euch ausschaut, wann habt ihr Mittagspause, was macht ihr, esst ihr in der Firma, gibt es einen Garten wo man sich wenn schön Wetter ist draussen hinsetzen kann... etc.

Also ich zb. jetzt mal

Ich kann zwischen 12-14uhr Mittag machen, meistens 12.30 mache ich die Pause.

Bis auf wenige Tage gehe ich nach Hause da ich es nur 3minuten zu Fuss nach Hause habe.

Wenn nicht dann esse ich hier in der Firma, haben so einen Lieferant der uns Tiefkühlprdoukte (recht lecker) liefert, diese bereitet die Sekräterin im Ofen zu.

Haben hier bei uns auch noch so n schönes Foyer, mit Stehtischen und Sitzmöglichkeiten, hat leicht den Flair eines Bistros ;)

Und wir haben im Hinterhof noch 2 Bänke stehen, wenn das Wetter es zulässt kann man dort prima seine Mittagspause verbringen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich esse meistens in der hauseigenen Kantine (Betrieb mit 360 Mitarbeitern). Mittag kann ich machen wann ich möchte. Eine halbe Stunde ist dafür vorgesehen, aber wer achtet schon genau auf die Zeit ;)

Außerdem habe ich das Glück genau zwischen Burger King und McDonalds zu arbeiten. (jeweils 3 Minuten Fussweg) Außerdem ist in der Nähe noch ein Edeka (5 Minuten Fussweg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht irgendwann von den mikrowellierten Aldi-Tiefkühlchemikalien wegkommen... :rolleyes:

McD ist in der Nähe, aber viel zu teuer für den täglichen Gebrauch. Die Kantine im Haus spuckt für den Notfall recht brauchbare Bockwurst aus. Alles in allem wird die Mittagspause nebenbei zur Zeitungslektüre und zum gemütlichen Schwatz mit dem Mit-Azubi genutzt. Eigentlich immer in Firmenräumen also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täglich grüßt der italiener....

günstiger mittagstisch (pasta 3$, pizza 3$, espresso 0,60$).

bin zwar auch in ner großen firma, aber die kantine ist...... nich so doll.

da schmeckt echt immer alles gleich und mein magen/darm steht auch nicht so auf das essen.... wahrscheinlich wegen den ganzen geschmacksverstärkern oder so... und wir als "fremdangestellte" zahlen auch noch 50% aufschlag. dann ist man locker bei 4,50 - 5$.

dann lieber gut und günstig.

bigrederyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Minuten Fußweg zur Neusser Fußgängerzone. Dort gibt's Bäcker, Supermärkte, Imbisse, etc.

Oder ich gehe in den Park mit Weiher und Rosengarten, gerne auch mal zu ner Runde Boccia

Oft wird's die Currywurst Pommes für 2 €, manchmal gehe ich ins Gasthaus Früh. Mittagstisch mit Suppe, Hauptgericht und Nachtisch für 4,60 €. Heute z. B. Bratwurst mit Bratkartoffeln und Rotkohl, Hmmmjam *sabber*

Aber meistens esse ich mitgebrachte Brote und dann abends mit der Gattin Gekochtes.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine halbe Stunde Pause und darf sie mir zwischen 12 und 14 Uhr gönnen. Ich arbeite in einem Betrieb der 9 Mensen betreibt, daher kann ich mir jeden Mittag etwas ausgewogenes und günstiges (vor allem aber abwechslungsreiches) gönnen :).

Nebenbei ist eine "Fressmeile" direkt "vor der Haustür" dort gibt es allerlei Buden. Aber zum Glück kein MCD oder BK, sonst würsch da immer essen *g* und allesamt zu einigermaßen guten Preisen um mit den Mensen konkurieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pause meist ne halbe stunde kann auch mal zu ner ganzen ausarten ...

kantine --> gibbet net :(

also hausgemachtes in der mikrowelle warmmachen wenn abends zeit zum kochen war :D

oder bestellen beim italiener, chinesen,...

das ganze wird dann in der küche, oder wenn kein platz am schreibtisch vernichtet :D

ansonsten wird gefahren, :rolleyes: haben leider nichts in der nähe,

das heisst dann McD, Subway, Buhl, Chinese, ... auf was wir halt lust haben.

achja und bei uns ist die mittagszeit 11:30 Uhr, musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber jetzt geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also bevor wir umgezogen sind lag unser Rechenzentrum direkt an der Innenstadt. Also ein Paradies ;)

Jetzt haben wir bei 30 min folgende Möglichkeiten:

Küche mit Toaster, Mikro und Kühlschrank

Partyservice nebenan, sehr lecker aber teuer (1 Mittagsgericht ohne Nachtisch und ohne Getränk 4,20)

Extra-Markt (ca 5min zu Fuß)

Mit dem Auto in die Innenstadt oder zu BK

Pizzaservice

Erschwerend hinzu kommt eine Vereinzelungsanlage die hin und wieder rumzickt und wo, gerade im Sommer, die Mitarbeiter (ca 70) Schlange stehen (Immerhin ist die Stempeluhr draußen ;))

Möglichkeiten zum draußen sitzen gibts hier auch.

Achja, das wichtigste hab ich vergessen: Tischfußball im Keller :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 2 kantinen die sogar noch richtig gut sind :)

bei 6 gerichten, jedem tag pizza, salatbar und nachtischen is eigentlich immer irgendwas dabei - und zur not gibts halt beilagen oder wennn es die zeit nicht zulässt auch mal gar nix bzw dann halt nen apfel oder so.

rausgehen können wir - machen wir aber irgendwie doch relativ selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei unter meiner arbeitsstelle ist direkt ein plus einkaufmarkt mit metzger wo man sich lecker LKW (Leberkäsweckle) holen kann oder direkt über die Straße gibts einen Bäcker

wenn ich 2-3 min laufe komme ich zu ein paar döner pizza buden und zu einem grichischen imbis.

wenn ich mal das glück habe auserhaus zu sein esse ich beim kunden in der kantine da wir nur großfrimen haben mit kantine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Büro direkt in der Fußgängerzone der Stadt liegt, habe ich alle Möglichkeiten meine Mittagspause zu verbringe. Vom Eisessen über Fisch, Pizza, Döner, Pommes, Salat oder einfach schnell zum Bäcker und nen Brötchen holen.

Lebensmittelläden sind auch um die Ecke und eine eigene Küche haben wir auch auf unserm Flur.

Ein Park ist in der nähe da kann man sich dann im Sommer immer schön hinhauen und ne runde schalfen :schlaf: :hells:

Ach ja ein See ist auch nur 5 min zu Fuß entfernt.

Gruß

Rastelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich eine Kantine im Komplex und ein recht großes Einkaufszentrum wenige Gehminuten weg. Da kann man in der Pause mal schnell zu $Elektroriese, $Supermärkte, Imbißstände, ... was das Herz begehrt. Aber bald komme ich in ein "besseres" Gebäude mit zwei Kantinen und eigenem Minisupermarkt - aber sonst ist dort rein gar nichts Essenstechnisch geboten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...