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Über diesen Club

Für alle Themen, rund um des Deutschen liebstes Spielzeug (Nach dem Computer)
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Danke! Muss ich unbedingt mal bei Zeiten ausprobieren!
  3. Voll und Ganz @0x00 gewidmet, der die Idee (bzw. den Wunsch) zu diesem Beitrag hatte Im Chat stand die Frage um Raum, ob ich nicht mal dokumentieren kann, wie ich meine Autos (bzw. hauptsächlich deren Lack) aufbereite. Dann habe ich beim nächsten mal direkt ein paar Bilder von dem ganzen Prozedere gemacht. 1. Vorbereitung Als erstes muss selbstverständlich dafür gesorgt werden, das der Lack sauber ist, damit mit der Poliermaschine später keine kleinen Partikel durch den Lack gezogen werden, die mehr Kratzer erzeugen als wir mit dem Poliervorgang entfernen. Dazu waschen wir das
  4. Also, ich bin da ja etwas bodenständiger Bin ein großer Fan der A-Klasse (vor allem der W176 in der letzten Modellpflege). Dann aber die A250 Sport Variante, mit 224PS aus 2 Litern Turbo mit den roten Akzenten. Mein Wunschauto, wenn alles mal so läuft wie ich es ansatzweise plane, dann vielleicht auch nächstes Jahr meins.
  5. Finde ich auch Ein Freund meiner Eltern hat allerdings ne C3 Targa. Die finde ich fast noch nen Ticken besser (Nicht sein Auto, Bild aus dem Internetz, ist allerdings fast die selbe Farbe, seines ist nur nen Ticken dunkler)
  6. Da bin ich absolut bei dir! Sowohl alte als auch die neue Tenere ist geil. Da ich es aber etwas sportlicher mag bei den Enduros wohl eher sowas: Für die Straße hätte ich zeitnah mal Lust auf eine V-Max:
  7. Passend zu dem hier, aber für Motorräder. Ich find die neue Tenere 700 echt schick (vor allem in der hier gezeigten Rally Edition). Wenn meine XT600 jemals den Geist aufgeben sollte, leg ich mir so eine zu. Die alte Tenere auf dem Bild ist natürlich auch super
  8. ätzend das ich erst dem Club beitreten muss um zu antworten Toyota Supra MK4 (Hier aus the fast and the furious 1) Aktuell nur ein Concept Car, aber sollte das Auto wirklich 2022/23 so rauskommen werde ich wohl mal zum Hondabesitzer Honda Civic Type R: Und da ich auch amerikanische Autos mag, aber jeder Horst nen Mustang will... Dodge Charger SRT Hellcat (in genau der Farbe)
  9. Ich würde zu dem Audi Sportquattro tendieren: Und es MUSS dieses Grün sein Problem ist nur der Preis. Der günstigste auf mobile.de liegt bei 435000€. Nein, keine Null zu viel. Alternativ und noch "erschwinglich", CL65 AMG: Das ist preislich wohl eher bei 20 - 40 k€.
  10. Citroen DS als 4Türigen Cabrio Umbau. Wenn ich den jemals irgendwo bezahlbar finden sollte wäre dort dann ein Elektroumbau das absolute iTüpfelchen. -> Lautloses Schweben in diesem Traum. 😍
  11. Hey, postet doch einfach mal ein paar Fotos von euren Traumautos. Ich fang mal mit diesem wunderschönen E30 an:
  12. Moin... die Frage was ein einen Klassiker ausmacht, lässt sich meiner Meinung nach recht einfach beantworten - das Alter und der Zustand. Jedes Auto, welches älter als 30 Jahre und einem gepflegten und fahrbereiten Zustand (Classic Data Zustand 3) ist, ist durch deutsches Recht ein Klassiker. Schwieriger wird die Frage ob ein Auto zu einem begehrter Klassiker wird - und hier bestimmt Angbot und Nachfrage den Weg. Hier gillt in meinen Augen je seltener und gepflegter ein Fahrzeug ist, desto höher der monitäre Fahrzeugwert. Und dann gibt es noch den liebhaber Wert, denn letztenend
  13. Also ich hätte meinen (fast*) unverbastelten 320i schon gerne wieder , und das bitte mit Originallack Originalsitzen und den Originalfelgen. Ohne Anlage Marke "Nachbarnwach" oder Auspuff Marke "Dosengebrüll". *leicht tiefer gelegt und "böser Blick"
  14. Des einen verbastelt ist halt des anderen "zeitgemäß umgebaut". Ich finde die meisten Umbauten ehrlich gesagt ziemlich gräuslig. Gibt ein paar wenige Gute, aber die meisten (gerade was so auf mobile etc.) rumhängt sind nicht schön. Mattlack und auf Teufel komm raus tiefergelegt 🤢 Wenn man so ein Auto umbaut, dann bitte auch richtig und nicht einfach Mattlack (weil mans kann) und tieferlegen (weils besser aussieht). Dann soll sich das am Ende auch besser fahren und nicht nur bei jedem Bordstein aufsetzen. Größere Bremsen bin ich sofort dabei, ebenso gutes(!) Fahrwerk, aber Rennstrecke
  15. Beil Golf 3 bin ich bei dir, bei 3er BMW sehe ich das etwas anders. Klar, "verbastelt" ist immer Mist. Aber "Zeitgemäß umgebaut" ist eine tolle Sache. Reihensechszylinder, vergleichsweise leicht, Heckantrieb, als Zweitürer... super Auto für die Rennstrecke oder einen Umbau im Rennstreckenlook. Felgen, Fahrwerk, größere Bremse und Umbau auf "M-Optik", also die Optik von den größeren M - Modellen - natürlich alles entsprechend perfekt ausgeführt, werten so ein Auto eher auf. Es passt einfach dazu. Wer möchte schon einen serienmäßigen E36 als 318i auf Serienfelgen.... Ich nicht Aber Geschmä
  16. Ich würde hier noch die "Verbastelheit" mit berücksichtigen. Ein originaler 3er Golf oder 3er BMW haben schon das Zeug zum Klassiker, m.E: auch jetzt schon allerdings sind die in unverbastelt quasi nicht mehr existent, schon gar nicht wenn man noch das originale "Soundsystem" mit drin haben möchte.
  17. langsam? Gefühlt schießen die durch die Decke.. die Zeiten, wo man einen ordentlichen E36 für 500€ bekommen hat, sind leider vorbei E30 natürlich genauso, die sind schon echt teuer und werden weiter steigen. Dabei finde ich den Phaeton von innen so schön im Gegensatz zum A8... irgendwann kaufe ich einen, die werden in 10 Jahren auch wieder mehr kosten, so meine Vermutung
  18. Wenn man das immer so einfach sagen könnte... Ich finde immer die "Auslaufmodelle" interessant, also Autos, die so in Zukunft entweder nicht mehr so gebaut werden, oder gar nicht mehr so gebaut werden dürfen. Erstes Beispiel: Autos die nicht mehr so gebaut werden dürfen, z.B. leichte Autos. Autos wie die Lotus Super Seven sind heutzutage aus Gründen des Insassenschutzes schlichtweg unmöglich. Zweites Beispiel: Autos, die aus Gründen einfach so von Herstellern nicht mehr gebaut werden. Hier könnte ich mir z.B. vorstellen, dass der BMW F20 (letzter 1er mit Heckantrieb) über die Zei
  19. Interessante Frage. Generell würde ich sagen, wenn der Gedanke ist: "Ich kaufe ein Auto günstig ein und verkaufe es später teurer, weil es ein Klassiker geworden ist" um Geld damit zu verdienen schlechte Idee. Wenn der Gedanke aber ist: "Ich habe keine Lust den Wertverlust "zu bezahlen" und möchte einen Zweitwagen fürs Wochenende" (Oder in deinem speziellen Fall der Erstwagen fürs Wochenende ) Ist so ein älterer Wagen mit Klassikerpotential eine schöne Sache, die oft nebenbei beim Verkaufen mehr Geld rein bringt, als der Wagen mal gekostet hat. Da fallen aber erstmal alle aktu
  20. Seit ich 18 bin, besaßich immer "irgendein" Auto, habe aber nie besonders viel wert drauf gelegt. Auch aktuell fahre ich einen fast zehn Jahre alten Golf. Aufgrund dauerhafter Home-Office Tätigkeit sind es aber < 10 TKM/Jahr, letztes Jahr sogar < 5 TKM. So genau schaue ich nicht. Was ich mag, die Karre läuft einfach und hat alles was ich brauche: Navi fest drin, ein ausrangiertes iphone 6s an der fest eingebauten Ladestation. Mit Rückenwind geht der Golf auf > 210 kmh :-). Kostet so gut wie nix, und wenn ne Beule dran kommt: "Who cares"? Dabei ist es nicht so, dass ich die tolle
  21.  

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