Jump to content

DerTom_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerTom_

  • Geburtstag 15.11.1998

Kontakt über

  • Website
    https://tom-r.de

Profil Info

  • Ort
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

152 Profilaufrufe
  1. DerTom_

    WLAN Router von der Telekom

    Ich habe das mit dem FireTV LAN Adapter gelöst, weil ein Repeater mein eh schon schlechtes Internet nicht unbedingt besser gemacht hat. Kann ich nur empfehlen, da es noch besser läuft als mit WLAN in direkter nähe.
  2. Also für HTML, CSS und Javascript verwende ich Adobe Brackets (kostenlos), da es viele nützliche Features mitbringt inklusive JQuery codecomplementation.
  3. DerTom_

    Jetzt versteh ich den "Fachkräftemangel"...

    Also ich persönlich finde teilweise die Berufsschullehrer am schlimmsten die vorher in der Wirtschaft waren. Zum Teil können diese einfach keinen Unterricht führen oder Fragen beantworten. Wenn man Fragen zu seinem Code o.ä. hat wird kurzerhand das nicht funktionierende Stück vom Lehrer ausgetauscht und das wars. Keine plausible Erklärung oder Besprechung des Fehlers einfach austauschen und Hauptsache läuft. Aufgrund von einigen Lehrern sind zum Beispiel bei uns seit Generationen die Noten in Gewissen Fächern einfach nur schlecht. Man spricht mit ehemaligen Schülern und merkt einfach das der/die Lehrer ihren Unterricht schon seit 10 Jahren auf die selbe Art und Weise und mit den selben Materialien durchführen. Dann wird sich jedes Jahr erneut gewundert wieso 90% der Klasse nur durchschnittliche bis schlechte Noten in dem Fach haben. Wenn man dieses Problem dann an gegebener Stelle anspricht, liegt es an den Schülern oder am alt bekannten Problem Lehrermangel.
  4. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.. Dieses Vorhaben ist sehr wohl durchführbar. Ich habe in meinen jetzigen zwei Schulischen Ausbildungsjahren schon 16 Wochen Praktikum abgeleistet. Nächstes Jahr, nach meiner ITA Prüfung werde ich meine restlichen 32 Wochen Praktikum ableisten. Mit dann insgesamt 48 Wochen Praktikum bin ich laut Bkazvo zur FiSi Prüfung zugelassen. Dieses System ist keine Ausnahme. Daran konnte jeder Teilnehmen der im ersten Halbjahr des ersten Jahres einen guten Notenschnitt hatte. Dieses System wurde nicht nur von unserer Schule genutzt, sondern auch von vielen anderen.
  5. DerTom_

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Zwischen- und Abschlussprüfungen der letzten Jahre für den FiSi in NRW, wenn möglich mit Lösungen. Wäre nett wenn diese per Mail an mich geschickt werden könnten: kontakt.gamerfritz@gmail.com Vielen Dank und schönen Abend noch! Gamerfritz
  6. Es ist mir bewusst, das dies nicht ohne Ehrgeiz und den nötigen Hirnschmalz umzusetzen ist. Aber an unserer Schule wird dieses System von Beginn an praktiziert und anscheinend mit Erfolg. Von fünf Schülern des vorletzten Jahrgangs haben es vier geschafft.
  7. Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat... Aktuell bin ich in der Schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Im Anschluss dessen kann ich mithilfe von Bkazvo, meine FiSi Ausbildung innerhalb von einem halben Jahr Praktikum absolvieren. Wobei ich in den 32 Wochen Praktikum meine IHK Abschlussprüfungen schreibe und eine Facharbeit vorbereiten muss. Dies nur soweit zur meiner Ausgangslage. Bei der schulischen ITA Ausbildung werden natürlich nicht alle möglichen Themengebiete für die anstehende Zwischenprüfung (ende diesen Monats) bearbeitet. Deswegen wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die in der selben Situation sind/waren und mir eventuell Tipps geben können, wie man sich den fehlenden Stoff ür die ZP/AP am besten aneignet...

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung