Zum Inhalt springen

charmanta

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    6.814
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    charmanta hat eine Reaktion von houseshow erhalten in Class D (multicast) 1110 not defined WAT???? warum nicht Von neumann? BlueBox ? oder 404?   
    Du stellst bitte eine neue verständliche Frage und ich mach hier zu.
    Die Begriffe kenne ich, weiss aber auch nicht was Du willst
  2. verwirrt
    charmanta reagierte auf Stephanov in Class D (multicast) 1110 not defined WAT???? warum nicht Von neumann? BlueBox ? oder 404?   
    Hallo Bud,
    Entschuldigung, natürlich interessiere ich mich für die Regeln. Ich wollte nur ein paar Begriffe in der Nähe der Prüfungen werfen, die vielleicht jemand wiedererkennen und darüber urteilen kann .
  3. Positiv
    charmanta hat eine Reaktion von Datawrapper erhalten in Falls Rücktritt von AP2 - trotzdem nach bereits bewerteter Dokumentation diesmal Präsentation + Fachgespräch möglich?   
    Bitte wende Dich da mal an die IHK. Das ist außerhalb eines PAs
  4. Positiv
    charmanta hat eine Reaktion von ThomasChr erhalten in Falls Rücktritt von AP2 - trotzdem nach bereits bewerteter Dokumentation diesmal Präsentation + Fachgespräch möglich?   
    Du kannst am Prüfungstag zurücktreten, verlierst dann aber wenn ich recht entsinne einen Antrittsversuch. Macht wenig Sinn…
    Da Du bisher aber keinen Teil bestanden hast kann es sein dass Du alles neu machen musst. Das wird Dir nur die IHK zusagen können. Ich halte es aber echt für ne dumme Idee.
  5. Like
    charmanta reagierte auf FISI-I in Dokumentation unleserliches Modell   
    Die IHKs sollten mittlerweile alle auf die Bereitstellung der Dokumentation per PDF setzen. Da bekommen die Prüfer die Papierunterlagen gar nicht mehr.
    Andererseits muss man sich aber doch selbst fragen, warum man etwas abgibt, was nicht lesbar ist. Da ist dann die Mühe umsonst.
  6. Like
    charmanta reagierte auf Datawrapper in IHK Durchlauf Projekt und schriftlicher Teil   
    Das ist natürlich eine schlechte Situation.
    So ist das oft in einer Umschulung. Umschulung bedeutet eben, sich selbst hinzusetzen und zu lernen. Das wird auch hier im Forum immer wieder besprochen, dass es nicht einfach ist.
    Das Projekt MUSS alleine durchgeführt werden. Hier darf man keine Hilfe bekommen. 
    Das hört man immer wieder ganz oft. Wie du schon sagst, da saßen 7 Prüfer, die Wahrscheinlichkeit, dass alle ihn falsch bewerten halte ich für gering. Oft wird das von den Prüflingen gesagt, weil sie sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie wenig gewusst haben. Und das sieht man ja auch an den zwei schriftlichen Teilen der AP2 die nicht bestanden wurden.
    Wenn jemand alles mit guten Noten besteht, also 2 oder besser und mir dann so eine Geschichte erzählt a la "Die Prüfer waren unfair, ich hab eigentlich bestanden aber das wurde falsch bewertet" oder wie auch immer,  dann glaube ich das schon eher, als von jemandem der durch die anderen Prüfungsteile schon durchgefallen ist. Ich gehe davon aus AP1 und Wiso waren bei demjenigen wahrscheinlich auch nicht gerade 1er. 
    Aber das vorgehen was du beschrieben hast, kann er natürlich machen. Dann gibt er beim nächsten Versuch einfach kein Projekt ab und schreibt jetzt mal nur die schriftliche Prüfung. Dann bekommt er für das Projekt die Note 6 und wenn er die schriftlichen besteht, dann macht er beim 3. Versuch nur noch das Projekt.
    ABER: Wenn dann beim 3. Versuch auch was schiefgeht, dann wars das. UND jeder muss sich selbst fragen, wie gut das am Ende aussieht. Einmal wiederholen ist mMn noch in Ordnung, aber 2x sagt schon viel über einen Bewerber aus. 
  7. Danke
    charmanta reagierte auf Datawrapper in IHK Durchlauf Projekt und schriftlicher Teil   
    Ne geht nicht. Mindestens 3 Prüfungsbereiche von AP2 müssen mit 4 oder besser abgeschlossen werden.
    Der TE hat hier aber schon 3 x die Note 5 und nur einmal 4 oder besser. Durch eine MEP könnte er eine der 5en auf eine 4 verbessern, bleiben aber immer noch 2 5en über. Damit ist ein Bestehen nicht mehr möglich.
    Andere Frage an den TE: Glaubst du, dass du den richtigen Beruf für dich gewählt hast? Wenn du jetzt schon so abgeschnitten hast und jetzt schon Wege suchst, wie du das Ganze strecken kannst, um möglichst wenig auf einmal zu lernen, dann deutet das für mich darauf hin, dass das nicht der richtige Beruf für dich ist. 
    Alles was du bisher bestanden hast ist die AP1 (Die leichteste der Prüfungen und nicht FIAE spezifisch) und WISO (was fachlich auch nicht direkt an den Beruf des FIAEs gekoppelt ist).
    Alle Bereiche bei denen dein fachliches Wissen als FIAE abgefragt wurde und bei denen es direkt um deinen eigentlichen Beruf geht, hast du nicht bestanden. 
  8. Like
    charmanta hat eine Reaktion von TOXIT13121 erhalten in Fachinformatiker Abschlussprüfung - Tipp fehler in der Doku bei Eigenständigkeitserklärung   
    ich seh da kein Problem drin, das ist ein offensichtlicher Fehler. Hauptsache es ist Deine Unterschrift
  9. Positiv
    charmanta hat eine Reaktion von ickevondepinguin erhalten in Projektdoku mehr als 15 Seiten. Schlimm?   
    Bei uns kann eine Überschreitung von 10% zum Punktabzug führen. Gewertet wird aber alles. Wobei ich eine Überschreitung kaum zur Korrektur bekomme.
    Glossar zählen wir nicht dazu
  10. Like
    charmanta hat eine Reaktion von MoinMeister erhalten in Migration, Installation und Konfiguration einer bestehenden Netzwerküberwachung   
    laufendes Projekt, da dürfen wir nicht mehr helfen
  11. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Parser erhalten in Sind diese Themen für das erste Lehrjahr zu anspruchsvoll?   
    Dein Betrieb hat mit dem Ausbildungsvertrag eine sachliche und zeitliche Gliederung abgegeben. Da steht drin, welche Themen Ihr wann vermittelt und daran solltet Ihr Euch halten.
    Beim FIAE weiss ich nicht wann sowas vermittelt werden sollte aber das erste LJ scheint mir sportlich zu sein
  12. Positiv
    charmanta hat eine Reaktion von skylake erhalten in Projektdoku mehr als 15 Seiten. Schlimm?   
    Bei uns kann eine Überschreitung von 10% zum Punktabzug führen. Gewertet wird aber alles. Wobei ich eine Überschreitung kaum zur Korrektur bekomme.
    Glossar zählen wir nicht dazu
  13. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Tearek erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  14. Like
    charmanta reagierte auf allesweg in Suche Lösungsansätze für eine Virtualisierung eines einzelnen CAD-PC   
    Was sagen denn die CAD-Software-Anbieter, wie man ihre Software am besten virtualisiert?
    Spoiler: gar nicht
     
  15. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Gurki erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  16. Like
    charmanta hat eine Reaktion von MoinMeister erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  17. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Perceptor erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  18. Danke
    charmanta hat eine Reaktion von ocseolbap erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  19. Danke
    charmanta reagierte auf allesweg in eine 6 im AP1 Fisi   
    @charmanta schrieb, dass nach alter PO eine 6 in einem der gewerteten Prüfungsteile direkt zum Nichtbestehen führte - die alte Zwischenprüfung hast erst du ins Spiel gebracht @randomname2
  20. Like
    charmanta hat eine Reaktion von DoctorB erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  21. verwirrt
    charmanta hat eine Reaktion von Bonner919 erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  22. Positiv
    charmanta hat eine Reaktion von DerITFenrir erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  23. Danke
    charmanta hat eine Reaktion von skylake erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    Korrekt. Als Arbeitgeber finde ich die Regel nach der alten PO einfach besser, dass mit einer -6- die Prüfung gegessen ist. Aber das ist Bundespolitik und beschlossen
  24. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Brapchu erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    doch das ist so. §24 der Prüfungsordnung gibt das her. Das ist (leider) die neue Prüfungsordnung
  25. Like
    charmanta hat eine Reaktion von Bonner919 erhalten in eine 6 im AP1 Fisi   
    doch das ist so. §24 der Prüfungsordnung gibt das her. Das ist (leider) die neue Prüfungsordnung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...