Zum Inhalt springen

Backend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Backend reagierte auf Graustein in Berufseinstieg, die ersten Tage/Wochen im neuen Betrieb   
    Troll on
  2. Like
    Backend reagierte auf Nopp in Fiese Frage im Gespräch und wie soll sie beantwortet werden?   
    Ich glaube nicht dass die diese Frage gestellt wurde. Ich glaube auch nicht, dass alle deine Beiträge der Wahrheit entsprechen.
    Keine Firma macht sich die Mühe eine Stelle auszuschreiben, Leute einzuladen und ihre Arbeitszeit damit zu verschwenden diese zu fragen wozu ein FISI notwendig ist und den Beruf schlecht zu machen.
  3. Like
    Backend reagierte auf Albi in Berufseinstieg, die ersten Tage/Wochen im neuen Betrieb   
    Bitte hör auf dein Gehalt als Hoch zu bezeichnen... Es ist und bleibt für unsere Beruf mickrig und selbst Praktikanten werden in vielen Unternehmen wohl mehr verdienen als du, für einen Ausgebildeten FI ist dieses Gehalt nicht hoch, es ist nichtmal der rede wert und lächerliche Ausbeutung, selbst beim Lidl wirst du an der Kasse wohl mehr verdienen, die haben da einen Studenlohn von ca. 11 Euro... Punkt.
    Und wegen solcher Aussagen, sagen wir dir ist es traurig das du kein Selbstvertrauen in deine eigenen Fähigkeiten hast, dich auf ganzer Linie für blöd verkaufen lässt und es dir selbst auch noch einredest. Klar kannst du mit so einer Einstellung niemals mehr verdienen, jeder Personaler riecht das du selbst nichts von dir und deinen Fähigkeiten hältst entsprechend trauen sie dir auch nichts zu und speisen dich mit einem Hungerlohn ab... Und du sitzt lächelnd da und hältst dankend die Hände hin, während sie sich freuen einen neuen dummen gefunden zu haben...
     
  4. Like
    Backend reagierte auf Babyfart McGeezaks in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Ähmm..schon mal daran gedacht dass dein Betrieb recht hat?
    Wer innerhalb von 3 Jahren noch nicht mal weiß was das OSI Modell ist, der hat einiges verkehrt gemacht.
    Mein Ausbidlungsbetrieb konnte mir auch nicht alles beibringen was im Rahmenlehrplan steht, von daher musst ich es mir selbst beibringen.
    Und die Sache mit der Berufsschule..ich war auch ziehmlich faul und hab so gut wie nie Hausaufgaben etc. gemacht, dennoch hatte ich zum Schluss meinen 2er Durchschnitt weil (sein wir mal ehrlich), Berufsschule relativ einfach ist, wenn man ab und an mal aufpasst.
    Vor der Prüfung dachte ich auch, dass mir noch einiges an Lernstoff fehlt also hab ich mich auf meinen Arsch gesetzt und gelernt, alte Prüfungen durchgearbeitet, Karteikarten gebastelt, Bücher gekauft etc. Und wenn du noch Zeit zum lernen gebraucht hättest, dann hättest du mal deinen Ausbilder fragen sollen ob er mit dir nicht beim lernen helfen kann.
     
  5. Like
    Backend reagierte auf Asura in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Du musst nicht jeden Post komplett zitieren, zitiere die Dinge auf die du eingehen willst und gut ist. Ich weiß was ich geschrieben habe und der Rest auch.
    Es ist etwas anderes, aber Punktegrenzen sind nunmal Grenzen, vielleicht hätte er bei anderen Prüfern bestanden, aber ein Auge zu drücken ist nunmal zu unfair, wenn die Leistung nicht passt.
    Und wenn er die leichteren Fragen nicht beantworten kann? OSI und Raids gehören zu den leichteren Gebieten und werden teilweise als Rettungsfragen benutzt, was ist denn, wenn er diese nicht beantworten kann? Dann auch zudrücken?
    Jetzt wird es unverschämt. Ich bin ein Kerl, mal am Rande. Meine Abschlussprüfung war keine Glanzparade, dass ich mich so hinstellen könnte. Es sind Defizite vorhanden die es auszugleichen gilt. Wenn er keine Hilfe bekommt soll er sich Melden, bei der IHK, bei seinem Betrieb oder hier in Foren. Wir sind alle gewillt zu helfen, auch ich. Aber nicht, wenn es heißt, "ich will kein Projekt machen, was wollen die? Solche Idioten, ich hab nur 6 Monate Zeit dafür omg".
    Darauf will ich nicht eingehen, dass sind Meinungen die sich unterscheiden. Ich fande es einfacher, weil ich definitiv mehr Probleme habe diverses Wissen aufs Blatt zu bringen als es einfach anzuwenden. Wobei ich bei manchem Standardwissen auch gewaltig ins Schwitzen komme.
    Ich stimme dir zu, allerdings liegt es dann im Feld des Azubis die Gespräche zu suchen. Man hat Berufschullehrer die regelmäßig mit Azubis zu tun haben, man hat Ansprechpartner bei der IHK und im Betrieb. In der Klasse gibt es mehrere Auszubildende die über die Ausbildung reden.
    Als Auszubildender ist es zwar recht schwer sich duchzusetzen, einfach weil auch die Erfahrung fehlt, aber wenn man merkt, dass etwas nicht passt, muss man es ansprechen.
    Ich sagte bereits, ein Projekt wird man niciht in 35 Stunden machen können, aber länger als 2 Wochen sollte man auch nicht brauchen, sonst wird es schwer alles zeitlich zu verpacken. Helfen sollte der AG nicht, aber niemand wird etwas  gegen einen kleinen Eingriff sagen, wenn du danach erklären kannst, dass du diesen Schritt gemacht hast.
    Was mit nicht gefällt sind die Aussagen: "Wegen 3%, da kann man ein Auge zu drücken". Was bringt das zudrücken? Wird er übernommen? Hat er mit einem schlechtem Abschluss Chancen auf dem Markt? Kann ein AG damit umgehen?

    Lieber wiederholt er die Prüfung und schafft eine bessere Note als mit Ach und Krach durchzukommen und danach keinen Job zu bekommen.
    Aussagen "Diese Idioten!" sind auch Fehl am Platz, wieso sind es Idioten die ihren Job machen? Es ist nun mal eine Abschlussprüfung.. Passt das Niveau nicht, wird halt so  bewertet, es kann ja nicht sein, dass einfach durchgedrückt wird! Meine Antworten liegen am Verhalten des Erstellers!
    Wie kommt man darauf? Der AG muss ausbilden, du als Azubi musst aber deutlich machen, wo du deine Defizite hast! Was willst du wiederholen? Was muss wiederholt werden? wo willst du mehr wissen?
    Und jetzt sag mir, wie soll ein AG einen Arbeiter mit so einer Attitüte und einer verdammt schlechten Abschlussprüfung einstellen? Ich denke nicht, dass die Prüfer das böse gemeint haben.
    Sondern eher als eine Chance in 6 Monaten alle vom Hocker zu reisen. ;-)
  6. Like
    Backend reagierte auf Rienne in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Bin ja selber kurz vor meinem Abschlussprojekt als FIAE. Werde mich vorraussichtlich dafür auch in neue Module bei uns in der Firma einarbeiten müssen. Und was ich so gehört habe, gibt es auch Personen, die sich für das Abschlussprojekt für eine bis dato für sie ungewohnte Programmiersprache entscheiden und diese erst einmal verstehen lernen müssen. Es ist alles möglich, solange man die Motivation dazu hat.
    Frage doch notfalls mal bei deinen Berufsschullehrern nach, was man so als Thema für ein Abschlussprojekt nehmen könnte. Von denen sind doch sicher einige Prüfer bei der IHK und können auf ihre Erfahrungen zurückgreifen, oder?
  7. Like
    Backend hat eine Reaktion von abby erhalten in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Ein Grund mehr so schnell wie möglich den Frust über die nicht bestandene Prüfung zu vergessen und sich intensiv mit den Ausbildungsinhalten zu beschäftigen. 
  8. Like
    Backend reagierte auf Unstoppable in Ausbildungsfirma nach Beendigung der IHK melden   
    Die IHK hast du schon informiert. Was du noch machen kannst ist andere Azubis mithilfe Reviews warnen. Kununu, Google Reviews etc... Es gibt eine Redefreiheit in Deutschland, die Firma kann dir nichts machen. Die meisten schauen Reviews an bevor sie sich bei der Firma bewerben oder ein Job-/Ausbildungsangebot akzeptieren.    
  9. Like
    Backend reagierte auf abby in Hab nicht bestanden :( FISI   
    du hast bis zur nächsten Prüfung noch mind. 5 Monate Zeit o.O Mal eben so sollst du das auch garnicht machen sondern mit Plan und Verstand. Hier im Forum wird dir dann sicher auch gerne weiter geholfen.
    Wie lange hast du für das letzte Projekt gebraucht?
  10. Like
    Backend reagierte auf Chief Wiggum in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Hallo,
    könnt ihr es bitte unterlassen, immer wieder den vorherigen Beitrag zu zitieren?
    Danke.
  11. Like
    Backend reagierte auf abby in Hab nicht bestanden :( FISI   
    Bei meiner IHK (München) hat es damals gereicht ne Mail mit bitte um nen Termin für die Einsicht zu schicken.
     
    Die wollen dass du dich auf den Hosenboden setzt und ein ordentliches Projekt auf die Beine stellst. Die wenigsten Leute fallen Grundlos durch.
  12. Like
    Backend reagierte auf SaJu in Bedeutung der Ausbildungsstätte für die Karriere?   
    Für eine Stelle gleich nach der Ausbildung ist es eigentlich egal. Hauptsache Du hast Dich mit den benötigten Themengebieten etwas beschäftigt.
    Ich habe meine Ausbildung bei einem mittelständischen Dienstleister absolviert. Anschließend bin ich zu einem internationalen ISP gegangen und musste auf Englisch kommunizieren. Das Meiste war Learning by Doing und auch an das Englisch habe ich mich schnell gewöhnt.
    Du bist mit Deinem Betrieb auf jeden Fall nicht auf die Branche festgelegt.
  13. Like
    Backend reagierte auf Unstoppable in Normal in Deutschland?   
    UPDATE Nr. 2
    Zu meiner Überraschung habe ich sehr schnell einen neuen Ausbildungsbetrieb gefunden.
    Die Firma scheint viel besser zu sein und ist von der IHK als ein TOP-Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Sie hat viele Vorteile, aber was mir am meisten gefällt ist, dass ich dort ab dem ersten Tag an realistischen Projekten beteiligt sein werde. In meinem alten Ausbildungsbetrieb habe ich nur dumme Spielwiese Aufgaben bekommen, was am Anfang vollkommen in Ordnung war, aber zum Ende des ersten Jahres hatte ich keine Lust mehr die nutzlose Webseite programmieren, die niemand nie verwenden wird und dessen Code niemand sowieso anschaut.
    Mein Ausbilder hat dazu "keine Zeit gefunden" mich ins Daily-Business zu integrieren  und die Gründe sind mir natürlich ganz klar. Wenn ich eine Webseite mithilfe Tutorials  sinnlos programmiere kann ich nichts kaputt machen, er muss mit mir keine einzige Sekunde verbringen und keine Verantwortung übernehmen. Wenn er mir realistische Aufgaben gegeben hätte, hatte er viel anschauen, überprüfen und erklären müssen. 
    Wenn dieses Thema jemand liest, der in einer ähnlichen Situation ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einige Ratschläge geben. 
    - Hier wird oft gesagt: sprich mit deinem Ausbilder/Vorgesetze, erkläre was deiner Meinung nach falsch läuft und vielleicht ändert sich alles. Ich würde so sagen. Mach das, da solche Gespräche eine Voraussetzung zum Betrieb wechseln sind. Mach das nur als eine Formalität, die gemacht werden muss und habe aber im Hinterkopf, dass es ein sehr seltener Fall ist, dass Ausbilder/Firmen Aufwand investieren um sich selbst zu ändern. Wahrscheinlich wird sich nichts ändern, außer dass die böse auf dich werden. Deshalb wenn du auf keinen Fall die Firma wechseln willst, ist es nichts empfehlenswert offen zu legen, wie alles dort falsch läuft. 
    - "Größere Firmen sichern bessere Ausbildungsqualität" <-- Quatsch! Mein Ausbildungsbetrieb ist eine relativ große Firma aber die Qualität der Ausbildung ist bei mir schlechter, als bei den meisten Mitschülern, die in kleineren Firmen die Ausbildung machen. 
    - "Man kann nicht als Wechsler einen Ausbildungsplatz in einem guten Betrieb finden"<-- Quatsch!. Es ist eine Ausrede von denen, die entweder Angst davor haben, oder zu faul sind einen neuen Betrieb zu suchen, eine Veränderung im Leben vorzunehmen. Wenn ich, als Ausländerin mit nicht perfektem Deutsch, im Juni (!) mehrere Angebote bekommen habe, dann kann jeder. You already have a no, why not try for a yes? 
    -Habe keine Angst dich bei der IHK zu melden. Sie wissen, dass ihr Gespräch mit den Ausbildungsbetrieben die Situation der meisten Azubis nur verschlechtert. Sie werden deine Firma nicht anrufen, so lange du der Beraterin deutlich machst, dass es vorteilhafter ist, dass sie sich nicht einziehen. Sie wollen dir wirklich helfen. 
    -Sehr wichtig: versuche alle Bitten, Verabredungen, Vorschläge zur Verbesserungen nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich zu kommunizieren. Bei mir kam sehr oft der Fall vor, dass ich mit dem Ausbilder etwas mündlich verabredet habe, dann hat er daran nicht eingehalten und als ich ihm erinnert habe, hat er verneint, dass er das gesagt hat. Ich würde schon nach dem ersten Gespräch eine Zusammenfassung was alles in dem Gespräch entschieden wurde an den Ausbilder per E-Mail schicken. Er wird dich ernster nehmen, da du einen Beweis mit einem Datum gesichert hast, den du HR/ Management/IHK im schlimmsten Fall zeigen kannst.  
    -Und schließlich. Wenn du misshandelt bist, finde dich damit nicht ab. Es geht ja um deine Zukunft. Mach dir keine Sorgen darüber, wie böse dein Ausbilder sein wird wenn du ihm sagst, dass du hier bist um etwas zu lernen und so geht es nicht (natürlich, höflicher formuliert). Weißt du warum? Weil dem Ausbilder egal sein wird, was du über ihn denkst, wenn du nach der Ausbildung arbeitslos wirst. 
  14. Like
    Backend reagierte auf KeeperOfCoffee in Wie wie Zeit um Programmieren zu lernen?   
    Inwiefern beherrschen? Ich würde jedem Entwickler misstrauen der meint er würde Sprache xyz "beherrschen". Selbst die Entwickler vieler Sprachen lernen ständig Neues was sie selbst nicht wussten.
    Programmieren ist mehr als eine Sprache zu "können". Nach der Ausbildung solltest du in der Lage sein jeden Code lesen zu können und zu interpretieren. Fixiere dich nicht auf die Vorstellung, dass du irgendwann alles auswendig weißt und kannst. Selbst die besten Entwickler gucken noch in die Dokumentationen für spezielle Probleme oder nutzen StackOverFlow.
    Was man erst lernen muss ist ein gewisses Verständnis rund ums programmieren. Die Sprache wird dann am Ende irgendwann egal, da man sich heutzutage schnell einlesen kann und die meisten Fragen schon von 1000 Leuten gestellt wurden.
    Außerdem wie heißt es so schön: Wer keine Fehler macht kann sich nicht entwickeln.
    Ich persönlich arbeite seit ich hier bin an einem Projekt mit an welchem schon seit 5 Jahren gearbeitet wird. Ich hatte aber schon Basiswissen.
  15. Like
    Backend reagierte auf SaJu in Normal in Deutschland?   
    Ich würde das Ganze von der Ausbildungsplatzsituation in der Region abhängig machen.
    Wenn es eine Wirtschaftskrise gibt oder man in einer eher IT-Strukturschwachen Region seine Ausbildung begonnen hat, wo man eher schwierig einen neuen Ausbildungsplatz finden kann, würde ich es so hinnehmen und durchziehen. Das Ganze würde ich aber nur wegen dem Zertifikat am Ende, und weil eine Duale Ausbildung besser als eine schulische Ausbildung angesehen wird, machen. Hinterher würde ich dann, wie ich es auch schon gemacht habe, das Weite suchen und es der IHK melden.
    Man lernt dann zwar im Betrieb so gut wie nichts, steht aber am Ende besser da als ohne Ausbildungsabschluss. Fachlich kann man sich auch im Selbststudium viel beibringen.
    Wenn es hier um eine Stadt, wie München, Hamburg, Karlsruhe, Stuttgart, Berlin, ... geht, würde ich sofort den Betrieb wechseln. Dort gibt es genug qualifizierte Ausbildungsbetriebe.
  16. Like
    Backend reagierte auf Graustein in Evtl. Ausbildung als FIAE   
    Welche schule macht aufnahmetests die den Namen wert sind? Wo hat man bei einer schulischen Ausbildung 100 Prozent Arbeit? Bring Fakten und nenne die schule. Bin gespannt welche schule so gut sein soll dass man da locker die genannten 20000 wieder rausholt.
    Natürlich spezialisiert man sich etwas auf das was das eigene Unternehmen anbietet. Aber viel ist das nicht außer man macht wirklich Spezial Software mit einer unbekannten Sprache die sonst keiner verwendet. 
    Wenn du studieren willst mache gleich die Fachhochschulreife und geh an eine FH. 
  17. Like
    Backend reagierte auf Graustein in Evtl. Ausbildung als FIAE   
    Vergiss schulisch, das ist Bockmist, da du bis auf ein Praktikum alles nur theoretisch, eben schulisch lernst, die Vorteile 
    breit gefächerter Unterricht und  sehr hohe Nachfrage der Arbeitgeber kannst du knicken, diese existieren nicht.
    Schulisch hat keine Vorteile. Schulisch macht man allerhöchstens nur wenn man ein Hauptschulabschluss von 4,0 hat und keiner einen einstellt oder Ähnliches.
  18. Like
    Backend reagierte auf MisiFISIPisi in Normal in Deutschland?   
    Ohne witz, wie crash hier argumentiert ist schon leicht diskriminierend.
    Ihr deutsch ist mehr als ausreichend und ist definitv kein  grund für die falsche behandlung seitens ihres ausbilders.
    meiner meinung nach hast du 2 möglichkeiten.
    1. Halte es aus. Geh proaktiv auf deine Kollegen zu, auch wenn sie den Anschein machen, dass sie genervt sind. Spreche alles offen an was dich stört, du hast das Recht dazu. Als Azubi kann dir niemand etwas. Solange du deinem Ausbilder nicht auf das Auto kackst, kriegt dich sowieso keiner gefeuert. Azubis haben quasi Narrenfreiheit.
    2 Beschwere dich bei der Ihk!!! Bzw such nach einem anderen Ausbildungsbetrieb. Die zeit bekommst du natürlich nicht mehr zurück , kannst dafür aber nachts besser schlafen.
     
     
  19. Like
    Backend reagierte auf Hallo2 in Normal in Deutschland?   
    Mal ganz nebenbei erscheint mir das Deutsch von Unstoppable vollkommen verständlich und ist wahrscheinlich besser als das Englisch von 90% der Leute in diesem Forum. Für eine Ausbildung als Fachinformatiker ist es auf jeden Fall mehr als ausreichend.
  20. Like
    Backend reagierte auf Unstoppable in Normal in Deutschland?   
    Fauch, die Aufgabenstellung ist nur ein Beispiel davon, wie unorganisiert und ungeplant mein Ausbilder handelt. Wenn das das einzige Problem wäre, wäre ich eher zufrieden. Das größte Problem ist, dass es keine Lehrgespräche, kein Feedback, keine Überprüfung der Aufgaben gibt. Ich sitze die ganze Zeit alleine. Es ist eine Ausbildung ohne Ausbildung. Ich verschwende einfach eine Gelegenheit, nach der Ausbildung in etwas gut zu werden (IT & Deutsch). Bezüglich deines Kommentares über bezahltes vs. unbezahltes Lernen: vom Verdienst her, ist es am sinnvollsten nicht auf die Ausbildungsvergütung, sondern auf das Gehalt im Berufsleben zu konzentrieren.  
    Aufgrund meinem Deutsch hatte ich eigentlich Angst dieses Thema zu öffnen, da ich wusste, dass Leute wie Crash2001 freche Kommentare über mein Sprachniveau äußern werden. Whatever... Zu Ihrer Information, ich habe die staatliche Deutschprüfung mit einer 1 bestanden. Abgesehen davon, dass es mir noch manchmal schwierig fachliches Deutsch in der Berufsschule zu verstehen ist, bin ich von Noten her in der Schule eine der besten. Besser als die meisten Muttersprachler, die jedes Wort verstehen. 
    Ich habe gestern mit einer Beraterin von der IHK geredet und ihr genaue Details veröffentlicht, die ich leider hier veröffentlichen nicht kann, da ich erkannt werde. Sie meinte, dass die Situation echt schockierend und inakzeptabel ist und sagte, dass ich unbedingt einen anderen Betrieb suchen muss. Sie stimmt dem zu, dass mein Ausbilder auszubilden einfach nicht will.       
  21. Like
    Backend reagierte auf Unstoppable in Normal in Deutschland?   
    Crash 2001, du hast wirklich eine Tendenz einem deine eigene Phantasien vorzuwerfen, ohne nichts über die Situation zu wissen. Wenn du nicht verstehst, warum jemand hier nicht alle kleinsten Details veröffentlichen würde und nur allgemein sprechen würde, dann kein Wunder, dass du auch nicht nicht verstehst, warum ein freier Rechner keine gültige Ausbildung ist. Crash 2001, lassen uns nicht mehr diskutieren – let’s agree to disagree.

  22. Like
    Backend reagierte auf Kruemeel in Normal in Deutschland?   
    Sorry, aber sowas von dir zu geben finde ich auf eine gewisse Art und Weise schon frech.
    Natürlich kann ihre Sicht der Dinge das alles anders sehen. Aber wie Tief muss das Gefühl der Enttäuschung und der Angst vor einem Scheitern sein, wenn man in einem Forum, bei so einem doch sehr harten Thema, um Rat fragt? Wie gesagt, ich kann sie sehr gut verstehen. Ich kenne einige Dinge und natürlich würde mein Ausbilder / IT-Leiter niemals zugeben das er Fehler in meiner Ausbildung macht. Genauso weiß ich, dass ich als Mensch nicht perfekt bin. Aber wenn Probleme angesprochen werden und man kein Gehör findet, was soll man da noch tun?
    Ihr wäre besser geholfen wenn man richtige Tipps geben kann, anstatt sie dazu zu bringen sich doppelt und dreifach zu hinterfragen ob sie daran Schuld ist. Dieses Gefühl ist ein echt Miserables Gefühl - wenn man sich im Unternehmen so schlecht fühlt.
  23. Like
    Backend reagierte auf Asura in praktische Prüfung nur zu 25 % erledigt - was nun?   
    ... Ich hab ihm zur Verdeutlichung zugestimmt, willst du Leuten jetzt vorschreiben was sie zu antworten haben? Schon daran gedacht, dass andere Leute diesen Thread lesen und sich vielleicht etwas anderes denken als du? Ich wollte noch einmal für alle deutlich machen, dass das nicht gerne gesehen ist.
    Werd jetzt nicht frech gegenüber Personen die dir helfen wollen.
  24. Like
    Backend hat eine Reaktion von Nitzan erhalten in Keine Übernahme - Weiteres Vorgehen   
    Danke für die vielen Antworten, wenn man es so sieht habe ich ja eigentlich gar kein so großes Problem und mir müssten eine Menge Türen offenstehen, meine Hauptsorge war wirklich, dass ich genau offenlegen muss warum ich hier nicht weiterarbeite. Aber im Anschreiben darauf gar nicht einzugehen ist wirklich die beste Lösung und im Bewerbungsgespräch das dann auf Nachfrage genauer zu erklären sollte gar kein Problem sein.
    Nun stehe ich nur leider vor dem nächsten Problem, in der Schule habe ich mal gehört, dass falls der Betrieb einen nicht übernimmt, man für weitere Bewerbungsgespräche in anderen Unternehmen freigestellt wird. Im Internet finde ich auch nur diese Information unter Berufung auf §629 BGB . Allerdings sagt meine Personalabteilung mir, dass das nicht möglich sei und ich mir einen Tag Urlaub pro Gespräch nehmen müsste. Kann das Unternehmen sich wirklich einfach so darüber hinwegsetzen oder wird es vielleicht Zeit für mich mich damit mal an unseren Betriebsrat zu wenden und da um Unterstützung zu bitten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...