Zum Inhalt springen

Keine Übernahme - Weiteres Vorgehen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich befinde mich gerade in einer Situation, mit der ich nicht gerechnet hätte und würde gerne Meinungen dazu hören, wie ich jetzt am besten verfahre. 

Ich habe vor drei Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in der IT-Abteilung eines großen Hamburger Unternehmens begonnen und lerne diesen Sommer aus. Vorher habe ich ein Informatik-Fachabitur(1,3) gemacht und habe von den Ausbildungsinhalten her keine Probleme und auch meine internen Beurteilungsbögen (bekomme ich nach jeder Unterabteilung, Rotationssystem) fallen alle sehr gut aus. Allerdings hatte ich im zweiten Lehrjahr einige private Probleme und einen leichten Durchhänger, zusammengerechnet in dem Jahr 4-5 Wochen entschuldigte Fehlzeiten in der Schule und einige Verspätungen, was zu einer Abmahnung geführt hat. Seitdem kam sowas aber nicht mehr vor. Nun wurde ich gestern zu einem Gespräch eingeladen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund dieser Zeit und da ich meinen Projektantrag erst zwei Tage vor Abgabeschluss eingereicht habe ("und es ja hätte sein können, dass der Ausbilder da keine Zeit gehabt hätte ihn zu bestätigen") höchstwahrscheinlich nach der Ausbildung nicht übernommen werde.