Zum Inhalt springen

Komischer Geschäftsführer - kommt noch mehr in der Art?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich weiß, komischer Titel.

Naja, jedenfalls hatte ich heute ein Vorstellungsgespräch. Klar, ist nicht mein erstes, aber bei diesem wurde mir nach dem Gespräch mit der Personalmanagerin auch gleich der Geschäftsführer präsentiert. Das normale Gespräch war ganz gut. Ich bin Berufseinsteiger und will erste Erfahrungen sammeln.

Ich habe mich dort im Vertrieb beworben und habe eben kaum Erfahrung. Als dann der Chef reinkam (sichtlich desinteressiert) hat er erstmal die Managerin gefragt "Na, was sagen Sie denn zu unserem Herrn X so?" "Ja doch, sehr nett. Er hat zwar nicht so sehr viel Erfahrung, das kann aber werden".

Daraufhin er "Na gut, Sie haben 10 Minuten Zeit, um sich zu präsentieren." Ich hab erstmal gedacht erstmal "Huh, was is los?". Hab mich dann ihm eben auch nochmal vorgestellt. Meiner Meinung nach war ich zwar nich so toll, lag aber auch daran, dass er mich mit seinem Blick quasi festgenagelt hat und auf alles, was ich ihm gesagt habe, gleich in Frage gestellt hat. Ich kam mir da wirklich vor wie in einem Verhör.

Laut ihm kann ich da wohl am dem 01. Oktober anfangen, aber er will eben auch sofort gute Resultate sehen. Er hat nur gemeint, ich solle nochmal ein zwei Nächte drüber schlafen und dann der Personalchefin Bescheid sagen. Denn wenn ich 2 Monate dort arbeiten würde und dann merken würde, dass das nix für mich ist, würde sich das ja doof im Lebenslauf machen. Was ist denn das für ein Kauz?

Aso, ich war wohl nicht passend angezogen (schwarzes Hemd und Jeans). Ich weiß, dass waren nicht die passendsten Klamotten, aber er hat gleich drauf rumgeritten. So, was ich mir dabei denke, in diesen Klamotten überhaupt in der Firma aufzutreten. Die Firma sei kein Hinterhofladen und sämtliche Vertriebler im 2. Stock würden nur mit Anzug und Krawatte rumlaufen.