Zum Inhalt springen

Suche Laptoptasche


Melkor

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für mein Laptop. Meine alte wird mir ein wenig zu klein. Will auch Platz für meine externe Platte ein paar Kabel und vllt noch ein paar Schreibutensilien haben. Jetzt bin ich auf der Suche nach der perfekten Tasche. Wisst ihr zufällig einen guten Shop mit guten Taschen für vernünftige Preise? Habt ihr mit einem Shop/einer Tasche gute Erfahrungen gemacht? Welche Hersteller sind zu empfehlen? Das würde mich mal interessieren.

Danke für die Antworten und ein schönes Restpfingstwochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich ein "vernünftiger Preis"?

Erfahrung von meiner Seite bei dem Thema: lieber einen Taler mehr ausgeben und dafür Qualität erhalten. ;)

Ich habe mir vor kurzem von Tatonka diese Tasche gekauft. Bis 15,4" Widescreen bekommt man da rein, zur Not auch noch ein zweites Notebook oder einen kleinen Aktenordner. Organizerfunktionen und viele kleine Taschen für das übliche Techie-Kleinkrams sind auch vorhanden.

Und wenn die Tasche genauso lange hält wie ihr Vorgänger (auch eine Tatonka-Tasche), nämlich gut 15 Jahre, dann ist sie die 80 Euro wirklich wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Besten gefällt mir die Tatonka Tasche. Ist schon ein schickes Teil und man bekommt alles mit. Aber 80 € ist schon ganz schön happig. Ich hatte eher so ans Limit 50 € gedacht.

@Chief: Ist im Vorderfach genug Platz für eine externe Festplatte im 3,5 Zoll Format? Das wäre interessant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Platte selber sollte man da reinbekommen, obwohl ich die eher im Mittelfach transportiere, das Vorderfach ist mit PDA, Blackberry, Stiften, UMTS-Card etc (also das klassische Kleinkrams) belegt.

Problem beim Vorderfach ist halt, dass es mit dem Netzteil für die Platte (klassisches Steckernetzteil) eng wird. Dann lieber das leicht gepolsterte Mittelfach verwenden.

Das hintere Fach (die Tasche ist dreigeteilt) hat die starke Polsterung für das Notebook und bietet auch noch weiteren Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Amazon.de: Kensington Contour Backpack Notebooktasche bis 16 Zoll: Kensington: Elektronik

Ist aber ein Rucksack und keine reine Tasche. Aber Platz is da auf jeden Fall für alles was du so mitnehmen willst.

EDIT:

In deinen Preisrahmen passt er auch, und ne lebenslange Garantie hast du.

Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn ich ihn gar nicht so wirklich oft für's Notebook verwende (also nach dem Umzug nicht mehr). Das steht meist im Büro.

Bearbeitet von JesterDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht unbedingt eine Tasche sein soll;

ich habe einen Laptop-Rucksack von Deuter ... Modell GiGa II

mein 15,4 passt super rein

in das gleich Fach passt dann noch nen 5 cm DIN A4 Aktenordner zusätzlich

Davor ist ein großes Zubehörfach

dann noch nen Fach für PDA usw mit Stifthaltern und Zip-Tasche

und noch nen kleines Fach wo mein MP3 Player und einBuch für lange Zugfahrten drin ist

Außen sind noch 2 Flaschenhalter dran

Alles in allem, wenn der Rucksack richtig voll ist, geht er noch im Flugzeug als Handgepäck durch

kostet aber leider etwas über 50 Euro ...

aber ich nutze den seit 4 jahren und bin super zufrieden, weil wirklich alles rein geht

Bearbeitet von Ty4Pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich suche nur leider eine Tasche und keinen Rucksack ;)

Ich denke mal, dass es auf die Tatonka Tasche hinauslaufen wird. Wenn allerdings noch jemand eine vergleichbare Tasche im Angebot hat, würde ich mich über einen Link freuen. Ein paar Tage werd ich bestimmt noch warten mit dem Bestellen.

Danke auf jeden Fall schon einmal für die vielen hilfreichen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti hat mich mal Wochenlang mit Laptop Taschen genervt, der hatte da einige schicke die nicht zu sehr nach Laptoptasche aussehen. Mag keine Laptoptaschen denen man auf den ersten Bllick ansieht, dass dort ein Laptop drin ist ;)

Weiss leider die Marke nicht mehr, aber vielleicht erwische ich Conti die Tage mal wieder Online und bekomm die Möglichkeit zu fragen - denn er surfte wirklich ewig auf diversen Seiten ;)

Oder ich finde was in meiner History :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. :P

Beim Taschenkaufhaus bekommt man echt massig Taschen und wenn man nach Rabatt-Code oder so und Taschenkaufhaus googelt findet man sogar vll. noch nen gültigen Rabatt-Code. :D Ich hatte Glück.

Meine Tasche ist eine Crumpler BuckTaker, in braun. Allerdings harmoniert die nicht gerade mit Deinen Preisvorstellungen, aber die Verarbeitung ist super und sie ist bequem zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ist halt Geschmacksache, aber da bekommste soweit ich das erkenne keinen Ordner mehr mit rein, weil du nur das Notebookfach und das Zettelfach als große Fächer hast.

Zum Shop: Soweit ich das erkenne, kann man das einfach als Privatperson mit 4,95 € Versandkosten bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15,4 wirste wahrscheinlich ein paar Probleme bekomm. Meiner passt auch nur noch so grade eben in einen Eastpak Rucksack und viel dicker, breiter, höher dürfte er nicht mehr sein :beagolisc

PS: Ich finde ca. 90% der Laptop Taschen total hässlich :D Ich mag keine Taschen denen man sofort ansieht, dass dort ein Laptop drin ist und dieses "typische" Design :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...