Zum Inhalt springen

Arbeitszeiten


SpeZi_bang

Empfohlene Beiträge

Hmm...

Hatte als Azubi ne 37h Woche, jetzt ne 40h Woche, find die Arbeitszeiten eigentlich ok... Mit ner halbstündigen Mittagspause komm ich auf 7.15 - 15.45, find ich ok... (Hab Gleitzeit, kann also bestimmen, wie ich arbeite :D)

7:15 ???? Was bist 'n Du fürn Informatiker :D

*gg*

Bei mir werdens dann ca 2 h später. Da ich nur 10 min zu Fuß von der Firma wegwohne muss ich entsprechend spät aufstehn :o) So 8:15 gewöhnlich*gg*

Zu meiner Arbeitszeit: 40h/Woche Gleitzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:15 ???? Was bist 'n Du fürn Informatiker :D

*gg*

Ja, so Leute gibts auch :D

Ich persönlich bin um 06:30 im büro. Dementsprechend viel hab ich dann aber noch vom Tag. Außerdem habe ich um die Uhrzeit noch meine Ruhe, da alle "Störenfriede" erst so zwischen 9 und 10 auftauchen :bimei

Man sollte dann aber nicht mehr bis die Nacht um 3 wach sein :D

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der IT noch einen nine-to-five Job? Kenne ich niemand - ausser vielleicht als Verkäufer im Laden.

Hab auch noch einen nine-to-five Job bzw eight-to-five Job.

Unsere Servicezeiten fürn sind von 8-17 Uhr. (mach Softwareverteilung, und Serverüberwachung) d.h einer muss immer bis 17 Uhr da sein.

Hab die 40 Stunden Woche und Gleitzeit. Die Überstunden können wir abefeiern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 40h Woche und Gleitzeit..

Wenn ich einen Tag länger mache dann geh ich halt einen anderen Tag früher ;)

...leider muss ich täglich 1 Stunde und 15 Minuten hinfahren und natürlich auch wieder zurück :(

Ich muss auch jeden Tag insgesamt 3 Stunden fahren. Aber mit einem guten Buch oder nem MP3-Player ist das absolut kein Problem für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange jetzt dann meine Ausbildung an. Hab 40 Stunden Woche Gleitzeit, leider muss ich täglich 1 Stunde und 15 Minuten hinfahren und natürlich auch wieder zurück :(

Kauf dir ein Wohnmobil, park vorm Firmeneingang und schlaf auch dort. Dann fällt die lange Fahrt weg :bimei

Außerdem wäre das ein schönes Experiment mit deinem Chef:

Entweder er erhöht gleich dein Gehalt, weil du der Firma immer zur Verfügung stehst, oder er schmeisst dich raus weil du besessen bist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich muss auch jeden Tag insgesamt 3 Stunden fahren. Aber mit einem guten Buch oder nem MP3-Player ist das absolut kein Problem für mich.

ich kenn auch solche Leute hier bei uns, die das machen (meist notgedrungen, da Häusle gebaut). Meine Lebenszeit wäre mir dafür eindeutig zu schade. 30 Minuten einfach hab ich mir als persönliche Obergrenze gesetzt - aber jeder ist ja anderst leidensfähig.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder er erhöht gleich dein Gehalt, weil du der Firma immer zur Verfügung stehst, oder er schmeisst dich raus weil du besessen bist

Entweder direkt aufn Campus, oder gleich in der U-Bahnstation die ja fast nebenan ist ;)

Solang die Bahn das auf die Reihe bekommt mim Fahrplan und ned dauernd Verspätungen einbaut, dann wird das schon hinhaun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich kann auch um 10 zur Arbeit, wenn ich will, aber so hat man noch einiges vom Tag :D

Naja OK. Bei mir ist es aber auch so. Ich komme um 7:00 -> gehe spät. Komme um 9:00 und gehe um die gleiche Uhrzeit x)

Es is halt so, dass viele Besprechungen erst recht spät angesetzt sind oder dass wir teils erst nach Feierabend in der Produktion des Kunden auf dessen System schauen dürfen ^^. Aber ich glaub selbst wenns anders wäre würd ich um 7:00 bis auf wenige Tage im Jahr nicht im Geschäft stehen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Gleitzeit und 37h-Woche! Wobei ich meistens pro Woche ca 1,5 - 2 Stunden Plus mache... Freitags geh ich meistens auf 13 Uhr heim!

Normale Arbeitszeit ca: 07:25 - 16:15... manchmal länger, manchmal kürzer...ab und an mal ein Gleittag... wunderbar!

Bezahlung ist Tarifgruppe 5... find ich als Einstieg auch super!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier lese bin ich noch einer der einzigsten der ne 35 Stunden Woche hat:D

Tarifvertrag muss man haben ;)

/me hat auch 35 h/Woche. Man muss halt nur in der richtigen Branche (z.B. Metall) arbeiten. Im Moment hab ich nen Gleitzeitrahmen von 7-8 und 15-16 Uhr. Klar, dass ich Überstunden mache, aber die kann ich dann auch wieder abfeiern.

Unser AL versucht grad für uns EDV'ler ein flexibleres Zeitmodell zu bekommen, so dass wir von 6 - 9 kommen und von 15 - 18 Uhr gehen können. Dann brauchen wir nicht andauernd die Personalabteilung wegen Gleitzeitverletzungen am Abend anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 38h und gleitzeit. Überstunden kann ich abfeiern oder auszahlen lassen. Werd wohl zu weihnachten die überstunden nehmen, ich grauch meinen urlaub noch für nächstes jahr*gg* Kernarbeitszeit hab ich nur, wenn ich support hab, dann muss ich von neuen bis fünf verfügbar sein, entweder per homeoffice oder im büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39,83 Std./Woche

Grundsätzlich haben wir Gleitzeit. Aber es gibt eine Funktionszeit, in welcher die Abteilung erreichbar sein muss.

Trotzdem, ich kann um 6 hier sein und um 14:30 gehen oder um 10 hier sein und erst um 18:30 gehen. Je nachdem wie man sich mit seinen Kollegen abspricht. Aber irgendwie spricht mich die zweite Option nicht so wirklich an. *G*

Überstunden je nach Arbeitslage. In der nächsten Zeit startet ein größeres Projekt wegen dem ich sicherlich einiges an Mehrarbeit machen werde. Die kann ich dann entweder ausgleichen oder ausbezahlt bekommen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Arbeitgeber:

38,5 h Gleitzeit

Beginn möglich zwischen 7:00 und 8:30 Uhr

Pause möglich zwischen 12:00 und 13:30 Uhr

Ende möglich zwischen 15:30 und 18:00 Uhr

Aktueller Arbeitgeber:

40,0 h Gleitzeit

Beginn möglich ab 6:00 Uhr

Ende möglich bis 21:00 Uhr

Für beide Arbeitgeber gilt, dass Zeiten vorher und Zeiten nachher nicht gewertet werden, ausser sie wurden angeordnet und damit auch vom Vorgesetzten genehmigt!

Bearbeitet von NewUser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...