Zum Inhalt springen

Mac OS Live CD?


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist einfach, dass ihr mich falsch verstanden habt!

Na dann.

Es ist scheinbar so das du nicht verstehen kannst oder willst das es uninteressant ist ob du einen BIOS Windows Rechner hast es darf auch ein BIOS Linux Rechner sein.

Solange es sich um einen Rechner mit BIOS handelt ist nichts mit MAC OS

Sobald es sich um einen Rechner mit EFI handelt kannst MAC OS installieren und nutzen

In meiner FISI-Ausbildung hab ich nur mit Windows und Linux zu tun. Und außerdem gab es keine Gelegenheit, wo ich Mac OS ausprobieren könnte.

Aber die Aussage das du nur Linux und Win machst ist mal fürn ***** du kannst lesen und du kannst fachinformatiker.de finden dann findest du auch google.de damit sind alle voraussetzungen erfüllt um sich ordenlich zu informieren

Kannste mich gerne in Windows testen! :) Bin nämlich mit Windows aufgewachsen...

Naja will das mal nich viel näher erörtern aber was du sonst so vom Stapel lässt ist eines Fachinformatikers auch nicht würdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Gany ich habe dir schonmal erläutert das das (zumindest in Deutschland und ohne hier eine rechtliche Beratung zu geben) nicht der Fall ist. Wenn ich mir das Mac OS kaufe kann ich mir das auch auf meinem Taschenrechner installieren...sofern der kompatible Hardware enthält ;)

Dann zeig mir bitte nochmal wo du es geschrieben hast und mit Beleg.

Wenn ich in mein Lizenzblättchen gucke steht da eindeutig drin, was ich darf und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mal nicht gefragt, ob ich schon mal probiert habe, Mac OS zu installieren? :D

Meine Antwort: JA und das mit einer Original-CD, die ich von einer Bekannten bekommen habe, aber es hat nicht geklappt! Stattdessen bekam ich ne Fehlermeldung!!!

Also, ihr wollt bloß alles besser wissen und das ist das, was ich hasse!! Ihr wisst nicht mal, was ich alles so getan und vieles ausprobiert hab. Das ist schlimm genug!! Kann sein, dass Windows auf einem Mac-Rechner funktioniert, aber umgekehrt (Mac auf einen Windows-Rechner) wird es bestimmt nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort: JA und das mit einer Original-CD, die ich von einer Bekannten bekommen habe, aber es hat nicht geklappt! Stattdessen bekam ich ne Fehlermeldung!!!

Warum arbeitest du nicht mal mit dem OSX von deiner Bekannten?

Wenn Sie es Orginal hat, dann hat sich auch den passenden Rechner dazu.

Ansonsten mal in nen MediaMarkt, Saturn, Gravis etc. gehen und sich dort beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum arbeitest du nicht mal mit dem OSX von deiner Bekannten?

Wenn Sie es Orginal hat, dann hat sich auch den passenden Rechner dazu.

Hätt ich gemacht, aber ihr iBook ist leider kaputt. :( Sie hat mich gebeten, den iBook auseinander zu nehmen, um einzelne Teile im Ebay verkaufen zu können. Und da hatte ich die CD mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die CD ohnehin an das iBook gebunden.

Läßt sich nicht auf einem anderen Rechner installieren, außer dem iBook.

Wenn du einen Mac erwirbst, bekommst du eine CD mit dem OS X dazu. Diese Installation ist dann auf das Gerät abgestimmt (ich glaube CDs, die auf gleichen Rechnertypen installiert werden, kann man austauschen). Hab es schon selbst probiert, meine PowerBook Install CD in den iMac G5 zu stecken, weil ich die mal nicht gefunden hab *g*.

Wenn du dann dein OS X auf die neuste Version Updaten willst, dann kannst du dir eine "Standalone"-CD kaufen. Die ist dann installierbar auf jedem Mac.

Dann bleibt dir nur der Gang in einen Shop, der Macs verkauft und klick dich mal ne Viertelstunde durchs System.

Da du laut eigener Aussage mit Linux vertraut bist, solltest du dich schnell zurechtfinden. Der Rest von Aqua ist dann eher Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Das mit dem Mac lass ich mal. Ich hab hier versucht, eine kostenlose Möglichkeit zu finden. Ich hätt gern Mac auf dem iBook ausprobiert, aber den iBook konnte ich leider nicht mehr retten, weil das Motherboard kaputt ist und meine Bekannte lieber nen neuen Laptop kaufen wollte.

Es gibt eine Alternative von Mac :): gOS Linux! :D also Linux mit einem Mac-Aussehen und das werd ich gleich herunterladen. Nur den echten Mac werd ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mal nicht gefragt, ob ich schon mal probiert habe, Mac OS zu installieren?

Ne haben wir nicht brauchen wir auch gar nicht denn (wir sind wieder beim Punkt guter Fachinformatiker) wir lesen was du schreibst.

Da wollt ich auch mal die Mac OS CD in einer virtuellen Maschine öffnen - leider vergebens.

Es ist schon peinlich wenn man selber nimmer weiß was man schreibt oder redet. Aber noch schlimmer ist es wenn man dann den anderen vorwirft das sie doof oder sonst wie nicht auf der Höhe wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne haben wir nicht brauchen wir auch gar nicht denn (wir sind wieder beim Punkt guter Fachinformatiker) wir lesen was du schreibst.

Entschuldige mal bitte, auch ich kann mal vergessen haben, was ich euch sonst noch sagen wollte.

Und somit ist für mich das Thema abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mir bitte nochmal wo du es geschrieben hast und mit Beleg.

Wenn ich in mein Lizenzblättchen gucke steht da eindeutig drin, was ich darf und was nicht.

Hier ab Seite 2 gabs das Thema schonmal :)

http://forum.fachinformatiker.de/all-about-macintosh/113254-mac-ausbildung.html

Bei einer Lizenzvereinbarung ist es im Prinzip wie mit jedem anderem Vertrag auch, die Seite die den Vertrag ausstellt versucht erstmal möglichst viel für sich selbst positives darin unterzubringen. Manchmal sind dabei aber Punkte enthalten die dem Gesetz nach nicht gültig sind, das kommt vor allem vor wenn so ein Vertrag für mehrere verschiedene Länder gelten soll.

Ein Beispiel, welches glaube ich auch in dem anderem Thread aufgefhrt wurde, sind die OEM Lizenzen von Microsoft welche laut deren Eula nur mit einem Pc zusammen verkauft werden sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber den iBook konnte ich leider nicht mehr retten, weil das Motherboard kaputt ist und meine Bekannte lieber nen neuen Laptop kaufen wollte.

Das Festzustellen ist für jemanden ohne Erfahrung mit Macs nicht trivial.

Bist Du da sicher ? Und wenn dem so wäre, dann lass das Book heil und verkauf es komplett.

Auch ein iBook besteht aus einer Reihe von Teilen, die man jeweils testen und checken kann ... aber nicht ohne das Wissen und E-Teile.

Richtig tot sind diese Rechner selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festzustellen ist für jemanden ohne Erfahrung mit Macs nicht trivial.

Bist Du da sicher ? Und wenn dem so wäre, dann lass das Book heil und verkauf es komplett.

Auch ein iBook besteht aus einer Reihe von Teilen, die man jeweils testen und checken kann ... aber nicht ohne das Wissen und E-Teile.

Richtig tot sind diese Rechner selten ;)

Der Mac iBook gehört mir nicht, sondern einer Bekannten. Sie hat das iBook zur Reparatur geschickt. Sie haben gesagt, dass das Motherboard kaputt ist und dass sie für die Reparatur 600 Euro haben wollen. Aber das ist meiner Bekannten zu schade bzw. zu teuer, weil man für so viel Geld einen neuen Laptop bekommt und deshalb möchte sie, dass ich den iBook auseinander nehme und die Teile einzeln im Ebay verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich frag lieber nicht nach, welchen tiefschürfenden Sinn es haben soll, ein iBook zu zerlegen und dessen Einzelteile zu verkaufen.

Aufgrund der Tatsache, dass ich eine größere Festplatte in ein iBook einbauen möchte, hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht über das Innenleben. Solltest du also an der Idee festhalten, das Teil zu zerlegen, wirst du eine irrsinnige Menge an Schrauben haben, ebenso eine Menge Plastik und ein paar Elektronikteile. Sinnvoller ist es, das Gerät als Bastelobjekt INTAKT zu verkaufen.

Und bei weitem am meisten Geld wird sie vermutlich für die Install-CD samt Lizenz erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Live-cds von Windows nennen sich WinPE, davon vertreibt Windows welche für "Premium"-Kunden, jedoch kostet auch diese Version etwas.

Wenn Du eine PartPE-Win-CD herunterlädst und nutzt ist dies illegal.

Wenn Du ein Programm dazu nutzt eine BartPE-CD zu erstellen, dann ist dies ebenfalls illegal, es sei denn Du nutzt die Windows-Version die Du zum Erstellen genutzt hast nicht gleichzeitig. Wenn Du nur eine Windows-Lizenz hast, dann darfst Du dir daraus nicht noch x BartPEs usw basteln, da Du dann mehr Windows-Systeme nutzt als Du lizenziert hast.

Aber wem erzähle ich das hier ? Hier werden doch dauernd Topics á la "hilfe, mein win 2008 server zu hause hat probleme" besprochen. wo doch jeder weiß dass hier wohl kaum jemand eine Windows Server Lizenz für zu Hause kauft.

ihr kleinen warez-monkeys ;)

Bearbeitet von V1RTU4L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...