Zum Inhalt springen

Nr. 288 - Winterstiefel in der Berufsschule oder wo ist das Buffet?


Enno

Empfohlene Beiträge

Welcome back ihr beiden.

Schön, dass Du wieder gesund bist dgr :e@sy

@dark

Erzähl mir mehr, wie wars? Bin schon ganz aufgeregt, MI gehts los.

Schneeschuhwandern klingt gut :D Weiß aber nicht, ob es das bei uns auch gibt. Prinzipiell gibts da aber wohl ne Nachtwanderung, wenn das Wetter es zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@feli: Nachtwanderung gab es bei uns auch und die war mit schneeschuhe, denn bei meterhohem schnee is ohne schneeschuhe im tiefschnee nicht viel mit laufen.Fürs schlafen am besten termounterwäsche und ne mütze nutzen und klamotten in den schlafsack, sonst is das morgens die hölle. Wenn ihr stark schwitzt nehmt euch für die schneeschuwanderung eher nen winddichten pullover anstelle der dicken jacke und wechsel t-shirt und pullover, sonst frierst danach, selbst mit dicker jacke. Zwei mützen sind auch zu empfehlen. Was willst sonst noch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, is alles notiert :D Klamottentechnisch wollte ich eh aufs Zwiebelprinzip setzen *g* Wie lange läuft man denn so an 2 1/2 Schneeschuhkilometern?

Seid ihr in dem Whirlpool gewesen? Wie war das? Die Umziehräume sind beheizt, oder? Ok, ihr ward in nem anderen Dorf, aber ich denke mal, die sind ziemlich ähnlich aufgebaut.

War das mit der Höhe problematisch beim schlafen? Hab gehört, dass manche da keinen Schlaf so richtig finden.

Hmm...was will ich noch wissen? Ach ja, genau. Wie war so die zeitl. Verteilung? Also wie viel Programm und wieviel Zeit hatte man selbst zur Verfügung?

Ach, erzähl einfach alles, was Dir einfällt :) Macht Vorfreude ;)

Habt ihr Fotos gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Das glaub ich, dass einen das mehr schlaucht als hier "unten". Wie war denn so das Publikum da? Sind die alle mit zu der Schneetour?

Recht angenehm, wir hatten ein deutschen päarchen und ein italienisches (die weder deutsch noch englisch konnten). War aber ganz lustig sonst. Beim ersten mal waren alle dabei, beim zweiten mal nicht die italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

* alle mal :e@sy *

Buah ist das kalt draußen. Frieren einem beim rauchen ja die Finger ab.

Ich bin heute neutral gelaunt. Bin mal gespannt wie der neue Dozent so ist.

Bin noch etwas müde aber sonst gehts.

* großes wir hassen auch den 2. Montag Frühstück aufbau*

* In Kuschelecke leg und :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Stirnlampen? Wieso Strinlampen?

Wir haben gar keine. Wir hatten aber vor ne Taschenlampe mitzunehmen. Weiß zwar auch nicht wieso, aber das stand in den Unterlagen :D

Sind die Iglus nicht irgendwie beleuchtet?

Stirnlampe hat den großen vortel du hast die hände frei. Nein es gibt keine richtige beleuchtung, entweder kerzen oder led's. Stirnlampe macht sich auch besser meim schneeschuwandern, obwohl der schnee reflektiert ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich noch ne Weile hin :rolleyes:

Egal, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :nett:

Und siehs so...der Samstag ist nicht versaut. Das ist doch der optimale Tag um danach Dein Diplom zu feiern :e@sy

Haben wir eigentlich alle anderen hier verscheucht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...