Zum Inhalt springen

Nr. 293 - Skatrunden, S.poker und Frauenhelden mit dachgepäckträgern...


Schattenflamme

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das MANN kochen kann, i.d.R. steht ausser frage...

ich definiere kochen aber mit ohne buch oda so... also gefühl dafür ham und so... ^^

hm, bekanntermaßen... it... kochen... weißt scho... klischees... ;)

Kochen ist wie Coden.

Wenn der Eintopf nicht schmeckt kommentiert man ihn einfach aus und kompiliert sich nen Neuen :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich definiere kochen aber mit ohne buch oda so... also gefühl dafür ham und so...

Alles andere ist auch nicht kochen sondern warm machen ;)

Sooo gute Tat für heute auch getan.. nervt mich seit Tagen, dass irgendwer aufem Klo nen zettel aufgehängt hat, von wegen Leuchtstoffröhre tagsüber nimmer aus machen, weil ja das einschalten mehr energie verbraucht als der Dauerbetrieb.. am tollsten der Spruch "Danke sagt unsere Erde"

Hab das dann grad mal inkl. mathemathisch physikalischer Beweisrechnung widerlegt und das Licht ausgemacht :D

Achja .. mein Abschlussspruch war dann "Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint" :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ist auch nicht kochen sondern warm machen ;)

Sooo gute Tat für heute auch getan.. nervt mich seit Tagen, dass irgendwer aufem Klo nen zettel aufgehängt hat, von wegen Leuchtstoffröhre tagsüber nimmer aus machen, weil ja das einschalten mehr energie verbraucht als der Dauerbetrieb.. am tollsten der Spruch "Danke sagt unsere Erde"

Hab das dann grad mal inkl. mathemathisch physikalischer Beweisrechnung widerlegt und das Licht ausgemacht :D

Achja .. mein Abschlussspruch war dann "Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint" :bimei

daumen hoch... ^^

sone blitzbirne hatte ich auch hier in der firma... bei 5 halogenspots an der decke... :D

nochmal HALOGEN... :upps

ach ja, und full ack was das kochen angeht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal HALOGEN... :upps

Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob die Zeit die eine Halogenlampe benötigt um die betriebsstabile wolframhaltige Athmosphäre zu erzeugen als Argument zählt..

Letztlich wird sich das im Bereich weniger NanoWatt bewegen, aber es ist ne Energieersparnis :D Bin allerdings auch zu faul den mathemathischen Nachweis zu erbringen.

Auf Gesamtsystem betrachtet wird aber der Dauerbetrieb spätestens bei Niedervolthalogensystemen aufgrund der zwangsläufig auftretenden Wandlerverluste (ganz schlimm bei 0815 Trafos, besser bei den elektronischen Schaltnetzteilen) einen höheren Energieverbrauch haben (auch hier ohne mathematischen Beweiß, weil zu faul ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich das und ich mache es gerne, nur selten für mich alleine :)

Genau das ist das Problem bei mir auch ..

Entweder du kochst wirklich, was für EinMann Portionen einfach mal total uneffektiv ist oder du "kochst" Tütenkrams (Also sowas wie Maggi oder Knorr, keine Fertiggerichte ;) ) und bist dann schon wieder mehr beim aufwärmen.

Variante 3: sprich normal kochen und überschussmengen einfrieren geht bei mir aufgrund begrenzter platzverhältnisse im tiefkühler (Wodka, Pizza, eis brauchen platz :D) eben auch nur begrenzt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab das dann grad mal inkl. mathemathisch physikalischer Beweisrechnung widerlegt und das Licht ausgemacht :D

Achja .. mein Abschlussspruch war dann "Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint" :bimei

Darf ich die Rechnung mal sehen?

*Rotstift zück* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kochen ist wie Coden.

Wenn der Eintopf nicht schmeckt kommentiert man ihn einfach aus und kompiliert sich nen Neuen :P.

*floet* ;)

Mir würde ja schon reichen wenn mir jemand n Kärtchen schenkt wo draufsteht dass ich sowas offiziell fahren darf :rolleyes:

Natürlich kann ich das und ich mache es gerne, nur selten für mich alleine :)

Genau das ist der Knackpunkt. Alleine Kochen ist doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem bei mir auch ..

Entweder du kochst wirklich, was für EinMann Portionen einfach mal total uneffektiv ist oder du "kochst" Tütenkrams (Also sowas wie Maggi oder Knorr, keine Fertiggerichte ;) ) und bist dann schon wieder mehr beim aufwärmen.

Variante 3: sprich normal kochen und überschussmengen einfrieren geht bei mir aufgrund begrenzter platzverhältnisse im tiefkühler (Wodka, Pizza, eis brauchen platz :D) eben auch nur begrenzt geht...

Und genau das mache ich nicht, ich koche nur ohne irgendwelche Glutamatverseuchte Zutaten. Also frisch und lecker, oder wie es so schön heißt. Meistens mache ich dann aber auch einfach 2 Portionen und esse dann am nächsten Tag aufgewärmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in jedem Tütchen ist Glutamat drin ;)

Aber davon ab das ist ja genau das was ich meinte.. Entweder frisch, dann aber mindestens für 2 Tage (und da ich nur einmal tag essen eher 3..) oder eben einfrieren.. Beides eher unpraktikabel..

So oder so .. WE :) Wünsch euch was bis montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde ja schon reichen wenn mir jemand n Kärtchen schenkt wo draufsteht dass ich sowas offiziell fahren darf :rolleyes:

Ist in Arbeit, momentan ist zwar eher *Arme in Möflenkerposition halt und "Brumm Brumm" mach* aber wenn dann mal die Kohle da ist mir ne gescheite Lederhose (nur mit dickerem Leder :)) zu kaufen, dann gehts auch wieder auf die Schulbank *Kreuzchen üben geh*

Hmm, jetzt wo ich die Hose seh... muss shoppen gehen xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...