Zum Inhalt springen

Nr. 293 - Skatrunden, S.poker und Frauenhelden mit dachgepäckträgern...


Schattenflamme

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vorallem wenn man dann am WE noch abends um 21 Uhr ein Notebook vorbeigebracht bekommt das am nächsten Tag fertig sein muss was dann 5 Stunden Zeit zum sichern und neu Installieren braucht :-/ was tut man nicht alles für frauen in Not ;-)

Selber schuld wenn du bei sowas mitmachst. Wer mir ungefragt etwas vorbeibringt der kann es gerne wieder mitnehmen (wenn negativ, ansonsten wird es als Geschenk betrachtet).

Und private Termine "bis morgen fertig" gibt es bei mir nicht. "Ich schau drüber wenn ich Zeit habe" wer das nicht akzeptieren will darf mir dafür auch gerne Geld geben, dann opfer ich auch meine Freizeit...

Ich glaube ich bin alleine im Betrieb, keine DAUs die anrufen, kein Drucker der nimmer mag, keine vollaufenden Server... Heute ist doch der Tag der Woche wo es am längsten zum nächsten WE ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag

welche IG? Irgendwie mag ich die nicht. Da muss man immer aktiv nachkucken ob was neues drins teht.

Bei den normalen Threads brauch ich nur >Neue Beiträge< anklicken.

Die Soap IG :)

Das ist ein Button, den ich glaube ich noch nie geklickt habe :)

Ich glaube ich bin alleine im Betrieb, keine DAUs die anrufen, kein Drucker der nimmer mag, keine vollaufenden Server... Heute ist doch der Tag der Woche wo es am längsten zum nächsten WE ist, oder?

Schrei nicht so laut. Obwohl es hier auch verdächtig ruhig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schatti: kommt davon, wenn man bis nachmittags pennt. Samstag war definitiv schön.

die art von schön, von der ich mir am we was anhören durfte, war defintiv nicht in münchen... :D

ändert aber nix an meiner unlust im büro zu sitzen... dann lieber mit ner decke, weil schatten, auf dem dem balkon... und laptop... und kaffee... da kann da genauso programieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das war in Emsdetten :P

siehste darki... da wars schön... und nicht hier... durft mir was von 25 grad anhören und so... pfff... :D

Da hat wohl das frühe aufstehen wohl nicht geklappt, was? :P

doch sogar sehr gut... nur hatte ich nach dem aufstehen keine lust schon los zu gehen... es gibt daheim so viele dinge die mich ablenken... :D

außerdem fangen hier montags eh alle etwas später an... und dann komm ich so schlecht rein wenn noch keiner hier ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen, melde mich auch mal wieder :)

Achja, schöne Grüße aus Norwegen, das Land ist einfach nur genial, aber ganz schön teuer!!!! Ich hoffe nur, dass ich am Freitag auch wieder nach Hause komme, wegen Flugsperre und so......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schatti: 25° müssen auch nich sein, ich fand es angenehm als ich mit bike zum doofmarkt geradelt bin. :D

Ich bin am Samstag schon mit kurzer Hose und T-Shirt durch die gegend gefahren (und nachts sogar zurück) ohne das es kalt war (nachts könnte es am Alk gelegen haben *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld wenn du bei sowas mitmachst. Wer mir ungefragt etwas vorbeibringt der kann es gerne wieder mitnehmen (wenn negativ, ansonsten wird es als Geschenk betrachtet).

Und private Termine "bis morgen fertig" gibt es bei mir nicht. "Ich schau drüber wenn ich Zeit habe" wer das nicht akzeptieren will darf mir dafür auch gerne Geld geben, dann opfer ich auch meine Freizeit...

Ich glaube ich bin alleine im Betrieb, keine DAUs die anrufen, kein Drucker der nimmer mag, keine vollaufenden Server... Heute ist doch der Tag der Woche wo es am längsten zum nächsten WE ist, oder?

Naja das Mädel ist ja dabei geblieben und man hat sich nett unterhalten von daher wars echt angenehm und hat auch spaß gemacht hat halt nur zu lange gedauert ^^

und bezüglich der DAUs... ich gebe gerne ein gutes dutzend davon ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Voll ****e hier grad.

Backup ist nicht so gelaufen wie es sollte.

Nun fehlt mit eine Sicherung von Sa. Abend. Und die Datenbank humpelt nur und lässt keine neuen Einträge zu. Und das Systemhaus findet den Fehler nicht wirklich. Mift. Ich will wieder WE zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch mehr putze, ist bald die gesamte Kuschelecke verschwunden :P

Das halte ich fürn Gerücht .. *rumkrümel und kaffeekleckse mach*

Backup ist nicht so gelaufen wie es sollte.

Drum prüft man ja auch, ob das Backup sauber durchgelaufen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum prüft man ja auch, ob das Backup sauber durchgelaufen ist ;)

Das Backup ansich ist ja auch gelaufen. Und der Dump aufm SQL-Server auch. Haben beide keine Fehler.

NUR:

Der Dump läuft um 20Uhr. Das Backup beginnt um 22 Uhr.

Und am WE läuft eine Vollsicherung. Die braucht aber mittlerweile mehr als 22 Stunden bis sie die SQL-Dumps sichert. Auf dem Verzeichnis ist noch als 3tes ein Tool am laufen das die Daten nach 24 Stunden wieder killt.

18Uhr + 24Stunden < 20Uhr + 22+Stunden

Das heißt die SQl-Dumps waren schon wieder gelöscht, bevor das Backup sie überhaupt hätte schreiben können. Und da ich grade mit dem 2ten Sicherungsweg Probleme habe ist es dort auch nicht gesichert.

War also weider eine Konstellation die nicht funktioniert.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt böse formuliert, aber

1. den Fall kann man vorher beleuchtet

2. prüfe ich in meinen Backupscripten ob etwas was ich löschen will auf dem Backupmedium verfügbar ist

hat allerdings hier auch rechtliche Ursachen und Datenverfügbarkeit ist Vertragsbestandteil.. Auf meinem eigenen Server seh ich das alles auch etwas relaxter (Daily Full Backup mit 5 Tagesrotation.. Datenmenge ~2gbyte, also absolut handelbar ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...